[Sammelthread] Dark Souls III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfangs dachte ich, das spiel wäre verhältnismäßig leicht zu meistern - fordernd aber gut machbar. Später wirds dann aber teilweise ECHT hart :-)


Genau das Gleiche dachte ich mir auch. Folgende Bosse ich bis jetzt besiegen können:

  • Iudex Gundyr - erster Versuch
  • Vordt of the Boreal Valley - erster Versuch
  • Curse-Rotted Greatwood - erster Versuch
  • Crystal Sage - dritter Versuch
Einzig bei den
Abyss Watchers
hab ich mir letzendlich Hilfe geholt.

Mittlerweile bin ich in den Katakomben von Carthus angekommen und die finde ich teilweise echt knackig. Wobei man viele Situationen mit Pfeil und Bogen extrem entschärfen oder einfach die Beine in die Hand nehmen kann (wie z.B. bei den riesen Viechern im Farron Sumpf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh keine Spoilertags?
 
Außer den Namen steht ja eh nix da...

Das dachte ich mir auch gerade, uuuhuu, er hat nen Boss Namen preisgegeben, komplettes Spielerlerlebnis versaut ;)

Ne Spaß beiseite, habs mit Spoilertags überarbeitet.

Was anderes, hat jemand von euch schon mit Reshade oder SweetFX in DS3 Erfahrungen gemacht? Grafisch finde ich es echt gut, hab alles auf max@1440p, finde es aber zu unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Mittlerweile bin ich in den Katakomben von Carthus angekommen und die finde ich teilweise echt knackig. Wobei man viele Situationen mit Pfeil und Bogen extrem entschärfen oder einfach die Beine in die Hand nehmen kann (wie z.B. bei den riesen Viechern im Farron Sumpf).

Das wird noch eine Spur härter :-)

Wobei - wenn man ein neues Gebiet mit neuen Gegenertypen usw. betritt ist das Ganze immer um mind. 50% schwerer. Wenn man dann die Gegner einmal gut einschätzen kann usw., gehts eh. Wobei ein paar Gebeite sind trotzdem bockschwer.

Ich dachte anfangs, dass DS3 ca. von der Schwierigkeit her so wie BB ist - finde es mittlerweile aber ein Stückchen schwerer - aber auch besser. Habe DS1, DS2 und BB sehr lange gespielt. DS3 gefällt mir neben DS1 am besten!
Bin richtig begeistert von dem Spiel - auch wenn der Blutdruck manchmal extrem hochschießt :-) --> diverse Tode bei Bossleiste < 1cm - kennt das jemand :-)

Was mir aber wirklich mit am besten gefällt ist, dass man sehr viele Dinge entdecken kann bzw. auch Gebiete, welche nichtmal jeder zu sehen bekommt (ohne Lösung oder Dergleichen). Viele Entwickler heutzutage denken sich da ja eher: "Ach, soetwas sehen dann eh nur 5% der Spieler - das zahlt sich nicht aus zu implementieren!" - natürlich auch alles eine Kostenfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es mit den Tags eigentlich sowas von Latte. ;) ich bin bereits durch und kenne alles.

Es gibt aber trotzdem noch Leute, die nicht die Namen und Orte wissen wollen.
 
Ich bin glaub beim Endboss und so eine Scheiße hab ich noch nicht erlebt. Ich brauch erstmal ne Pause ._.
 
DS 3 snackt natürlich wieder kein 21:9.
Gibts da schon nen fix für weis das einer?
 
mein xbox Controller interessiert das Spiel überhaupt nicht?! in anderen (steam) Spielen funzt er ohne Probleme
hat jmd das selbe prob bzw ne lösung?
 
Also mein xbox one controller den ich extra für DS3 gekauft habe, funktioniert tadellos, mein game ist nach über 20h playtime auch
erst einmal abgeschmiert :d
 
Ich bin bisher bei allen Bossen unter 7-8 Versuchen geblieben.

Letzter Boss war diese Horde von Feuerballzauberern etc. War echt easy, bissl schwerer könnts schon sein manchmal.

Mein Build ist gut, aber nicht der stärkste, denke ich. Assassin ist eh eher Lategame-Char glaube ich. Am Anfang ists bissl schwer attacks und spells zu mixen.
 
Allgemein muss ich sagen, im Vergleich zu DS1, finde ich in DS3 die Gebiete an sich und die Trashmobs schwieriger, aber die Bosse wesentlich leichter. Jemand genauso?
 
Ich hab ds1 nicht gespielt aber für mich ist alles schwer genug ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe auch jetzt erst angefangen und muss sagen es ist schon wirklich knackig stellenweise.

Was ich absolut nicht kapiere ist auf welche Rüstung ich schauen muss bzw was mich dort besser macht.

Hab mich für den Zauberer als Anfangscharakter entschieden und habe gestern den vierten Boss gelegt allerdings renne ich noch komplett mit den Anfangaklamotten rum kann doch nicht richtig sein oder?

Durch den Tipp hier im Forum habe ich zumindest eine gutes Magier Rapier ergattern können.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also als Magier kannst du bis zum Schluss mit der gleichen Ausrüstung rumlaufen. Bin gestern fertig geworden und finde Magier an vielen Stellen benachteiligt. 2-3 Bosse sind leichter aber sonst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es schwer ist den Boss für Melee und Caster gleich schwer zu designen. Mit meinem deitten Char bin ich voll auf Sorcery gegangen und fand ehrlich gesagt nur zwei Bosse richtig fail: Baum und Deacons. Baum kannst du nicht targetn, Deacons steht ständig jemand im Weg.

Im Late Game gehen sie aber gut ab, Anfänger würde ich dazu nicht raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Seelenstrahl oder wie der spell auch immer heißt, trifft halt auch nur jedes 2te mal und macht auch nicht den ultra dmg.
 
Allgemein muss ich sagen, im Vergleich zu DS1, finde ich in DS3 die Gebiete an sich und die Trashmobs schwieriger, aber die Bosse wesentlich leichter. Jemand genauso?

Bisher gabs so 3-4 Schwere Bosse für mich in 32 Stunden. Gestern bin ich zu einem (eventuell der Endboss?) gekommen und hab aufgegeben nach vllt 10-15 Tries.

€dit: ENDLICH den Boss geschafft, bei welchem ich gestern frustriert augegeben habe. Man war der hart. Mein Herz ist noch auf 180! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Abyss Watchers 4 Versuche..naja bissl schwerer könnten die Bosse doch sein..
 
Wird glaube ich noch, was man so liest... (ohne Details zu kennen)...

Die Szenerien hauen mich immer wieder um, hier ein Screen (ich packe Ihn in Spoiler, falls jemand gar nichts sehen will):
 
Abyss Watchers 4 Versuche..naja bissl schwerer könnten die Bosse doch sein..

Also ich bin da schon so 20nal drauf gegangen, siet man mal wie unterschiedlich die Leute das empfinden. Jeden kann man es halt nicht recht machen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bin da schon so 20nal drauf gegangen, siet man mal wie unterschiedlich die Leute das empfinden. Jeden kann man es halt nicht recht machen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Wenn man in Dark Souls halt geübt ist ist es nicht mehr so schwer.

Diesen großen Skeletttypen jetzt mit 3 Versuchen gelegt, hätte beim ersten schon fast geklappt obwohl ich den 0 kannte.

Bei DS1 und 2 habe ich aber nie ng+ gespielt werde ich jetzt mal machen, vll. wird das ja anspruchsvoller.

Bin Masochist, will aufs Maul bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in Dark Souls halt geübt ist ist es nicht mehr so schwer.

Diesen großen Skeletttypen jetzt mit 3 Versuchen gelegt, hätte beim ersten schon fast geklappt obwohl ich den 0 kannte.

Bei DS1 und 2 habe ich aber nie ng+ gespielt werde ich jetzt mal machen, vll. wird das ja anspruchsvoller.

Bin Masochist, will aufs Maul bekommen :d

Ich hab in DkS1+2 je 200Std und hatte bei den Watchern auch sicher 10+ Versuche. Es ist wie in DkS1, es kommt stark auf den Build an. Manche Bosse sind mit Strength Build und Greatsword teils deutlich einfacher.

Ich bin nun ziemlich sicher wirklich beim Endboss und das ist ein Witz. Hatte ihn nach sicher 20 Versuchen down und dann heilt er sich nochmal komplett hoch und P2 beginnt ._.
 
Ich hab in DkS1+2 je 200Std und hatte bei den Watchern auch sicher 10+ Versuche. Es ist wie in DkS1, es kommt stark auf den Build an. Manche Bosse sind mit Strength Build und Greatsword teils deutlich einfacher.

Ich bin nun ziemlich sicher wirklich beim Endboss und das ist ein Witz. Hatte ihn nach sicher 20 Versuchen down und dann heilt er sich nochmal komplett hoch und P2 beginnt ._.

Ich spiele Assassin mit Uchigatana. Seit ich den Invi Spell habe, sind Trash Mobs echt easy. Zusätzlich halt Waffe immer mit Great Magic Weapon verzaubern.

Schild benutze ich kaum mehr, blocken bringt gegen Bosse nicht viel und mit Trash Mobs hab ich eh keine Probleme.

Treffen die mich halt einmal, und? Habe mittlerweile 9 +4 Flasks, dann sauf ich mich halt einfach wieder hoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Uchi+9 und ein Rapier+9 - als Deprived gestartet und nutze die Pyro-Verzauberung, aber ich blocke recht viel. Geht bei den meisten Bossen sehr gut, nur bei 2 Bossen bin ich auf Grass Crest Shield und 2h gewechselt.
Das Problem sind halt die Bosse mit 4er und 5er Combos, wenn du da getroffen wirst wars das halt.

Bei den Watchern war die P2 halt recht problematisch, da er dort extrem ausgerastet ist. Aber es kommen noch viel schwerer Bosse.
 
Abyss Boss:
Abyss Watcher fand ich easy, die zweite Phase hatte große Range, war aber easy zu dodgen und er hat immer lange gebraucht zum recovern. Bin aus seiner Range geblieben bis er seine Kombo durchhatte, dann hingelaufen und ihn geboxt...hat nicht viel ausgehalten. Key ist halt gut zu rollen und nicht getroffen zu werden

Für Pyro braucht man doch eine Pyro Waffe? Wie kann man da dann zwei Schwerter spielen?

Welche Verzauberung hast du für Uchi? Ich hab Sharp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist heute dark souls einmal gecrasht bzw gefreezt seitdem habe ich immer so richtig störene lags im Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh