[Sammelthread] Dark Souls III

Kann man das Game komplett im Coop durchzocken?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mal wissen warum an manchen Stellen meine Graka nicht auf vollem Takt läuft und es total laggt? Liegt doch am Spiel oder?

@Vantim hört sich doch schonmal gut an !

@KampFKeksS ja du musst in den Einstellungen ein Passwort reinmachen, dann kannst du über die Schrift am Boden nur Leute mit dem gleichen Passwort Rufen, sprich einen Freund von dir. Jedenfalls war es bei Bloodborne so.

Mann.

:rolleyes: Bisher bin ich so gut durchgekommen...aber ich häng schon seit Stunden an diesem Armour Dragonslayer Typen. ICH WILL MAL WISSEN WAS MIT DIESEM HEINI ABGEHT DAS GIBTS DOCH GAR NICHT. Der hat x movesets, man kann 0 predicten ob er nur ne 2er kombo macht (wo man, oh gott, 1 mal zuschlagen darf)..und selbst dann kontert er oft noch blitzschnell mit dem schild. Egal was ich mache ich krieg ihn nicht down. Wenn man zu weit weg ist charged er einen wien Blöder und wenn man nah dran ist haut er schier endlose Kombos raus die ich einfach nicht predicten kann -.-. Ich weiss nie wann ich ne flask trinken kann weil er einfach urplötzlich angreift. Der attackiert einfach so blitzschnell, man sieht nur wie die hand hebt und in 500ms hat der einen getroffen. Das ist echt das erste Mal wo ich sage, das ist nicht schwer, dass ist einfach nur unfair. Gegen den war jeder vorherige Boss ne Lachnummer..

@clonemaster ist die komplette story somit spielbar?

das es nicht mehr weiter geht ist normal. Ab jetzt musst Du Reisen. Gehst zu dem Lagerfeuer (ich nenne es immer Lagerfeuer), dann auf Reisen und nun kannst Du zu den Mauern von .... reisen.
Bin auch mind 30min wie doof rum und num gelaufen und suchte einen Weg wo es weiter geht. Erst ein YT Video brachte die Erlösung ;)

Alles klar danke, ja hab mich schon etwas gewundert. Also ich hab mich jetzt dazu entschieden das Uchigatana zu benutzen und bin damit ganz easy zum nächsten Bonfire gekommen und
dann in der Nähe auf den Dächern ist mir mal kurz das Herz in die Hose gerutscht, geiler Moment aber das verwandelte Vieh ist ja mal abartig, jedes mal wenn ich in den Nahkampf gehe um mal paar Hits zu landen, sehe ich nix mehr weil sein scheiß dritter Arm den ganzen Bildschirm verdeckt und ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Bin jetzt schon ein halbes Dutzend mal gestorben weil ich noch keine sichere Taktik gefunden habe -.-''

edit: ok ich habs
total cheesy aber was soll man machen: die Leiter wieder hoch gegangen und mit Pfeil und Bogen sicher erledigt lol Easy Game. :fresse:

lol der Fucker respawned ja jedesmal, naja egal laufe ich jetzt halt immer an ihm vorbei....

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ihn auch einfach killen bevor er sich verwandelt

ich weiß es gehört zum spiel aber ich finde die Steuerung einfach nur ekelhaft....so unglaublich hakelig, träge OMG...:fresse2:
wird sicher nicht mein lieblingsspiel 2016:fresse2:

und btw... der xbox Controller wird nicht mehr erkannt sobald mein G13 angeschlossen ist (war mein prob ein paar seiten weiter vorne in thread) das prob hab ich sonst mit keinem anderem Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es versucht, hat nicht geklappt, mache wohl zu wenig Schaden aber ich werde es noch mal versuchen :)

Träge ist da garnix läuft sehr sauber und flüssig mit M&T(vielleicht mal ne anständige Maus kaufen:P).
Hat sich sehr verbessert im gegensatz zum ersten Teil.

Kann mir wer sagen was für ne Puppe ich brauche um die Nebelwand im nordwindtal zu durchqueren ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Gar nicht wahr du Schnacker. Ne ich bin wohl eher zu geizig meine ersten Titanites auszugeben, evtl. finde ich schon bald eine bessere Waffe. Habe vorhin auch schon das Astora Schwert gefunden, muss ich erstmal gucken ob das was taugt. Der Drache da oben der die ganze Zeit einen auf Feuerspucker macht, hat mich nicht weiter zu jucken oder ist das was tolles da oben? Bei dem Feuer würde ich glaube ich insta zu Asche werden. Hat sich da schon jemand raufgetraut? Bitte Spoilern hehe :d

Mann.

:rolleyes: Bisher bin ich so gut durchgekommen...aber ich häng schon seit Stunden an diesem Armour Dragonslayer Typen. ICH WILL MAL WISSEN WAS MIT DIESEM HEINI ABGEHT DAS GIBTS DOCH GAR NICHT. Der hat x movesets, man kann 0 predicten ob er nur ne 2er kombo macht (wo man, oh gott, 1 mal zuschlagen darf)..und selbst dann kontert er oft noch blitzschnell mit dem schild. Egal was ich mache ich krieg ihn nicht down. Wenn man zu weit weg ist charged er einen wien Blöder und wenn man nah dran ist haut er schier endlose Kombos raus die ich einfach nicht predicten kann -.-. Ich weiss nie wann ich ne flask trinken kann weil er einfach urplötzlich angreift. Der attackiert einfach so blitzschnell, man sieht nur wie die hand hebt und in 500ms hat der einen getroffen. Das ist echt das erste Mal wo ich sage, das ist nicht schwer, dass ist einfach nur unfair. Gegen den war jeder vorherige Boss ne Lachnummer..

Lustig, mit dem hatte ich echt keinerlei Probleme. Zieh dieses Lightning Crest Shield an, dann kannst sogar blocken. Aber freu dich, der nächste Boss wird ein Spaß!

Kann mir wer sagen was für ne Puppe ich brauche um die Nebelwand im nordwindtal zu durchqueren ?

Ich würde es mal in einer
Cathedrale
versuchen!

So bin nach etwa 30h durch und fand empfand es als würdigen DS Teil. Aber ich muss sagen das die meisten Bosse auf Grund der gesammelten Erfahrung von DS1/2 und auch BB ziemlich fix lagen. Nachdem der Endboss lag hab ich dann auch mal geschaut was ich nicht selbst gefunden habe da ich ein Soulspiel wie immer im ersten Durchlauf ohne vorheriges Einlesen und Offline (Um Spoiler/Warnungen anderer Spieler auf dem Boden nicht zu sehen) durchspiele.

Wie fast erwartet die optionalen Gebiete. Also Untended Graves, Archdragon Peak und den Smouldering Lake.

Viele Trys hab ich eigentlich nur für die Dragon Slayer Armor gebraucht. Keine Ahnung woran es genau lag. Da hat es einfach gedauert bis ich die Angriffe richtig abschätzen konnte um nicht getroffen zu werden. Der Rest der Bosse war für mich fast schon zu einfach. Teilweise First Try (Champion Gundyr, Oceiros, Old Demon King), teils 2-3 (Crystal Sage, Curse Rotted Greatwood, Wolnir, Tänzerin, Yhorm). Den Endboss fand ich an sich ganz cool aber wenn ich da an Dark Souls 1 zurück denke an Gwynn wie der mir die Fresse poliert hat 3 Nachmittage lang. Aber auch der lag höchstens nach 5 Versuchen. Viele Bosse sind einfach so groß das man viele ihrer Attacken durch simples um die Füße rumtänzeln ausweichen kann weil sie einen dann schon teilweise nicht mehr treffen.

Da waren die Wege zu den Bossen teilweise frustrierender als der Boss selbst.

Was ich jedoch erst ganz am Ende verstanden habe war wie die Glut funktioniert. In den bisherigen Teilen war es ja so das man Phantome nur rufen konnte wenn man Mensch war. Durch das kostenlose Levelup bei dem einen NPC wird man ja immer mehr zur Hülle. Ich hab das aber nicht mitgekriegt da ich nicht auf mein Aussehen geachtet hatte und daher dachte das das bestimmt mit meinen Toden zu tun hatte (wie früher eben auch). Da mir mein Aussehen egal war hab ich mich auch nicht weiter drum gekümmert wo es denn jetzt genau herkam. Daher hab ich auch die Glut nicht als Menschlichkeit wie sie früher war wahrgenommen und erst am Ende gecheckt das die NPCs nur gerufen werden können wenn die Glut aktiv ist. Hätte ich das vorher gewusst wäre wahrscheinlich auch die Dragon Slayer Armor schneller gefallen. Andererseits war so das Erfolgserlebnis die Bosse ohne Hilfe geschafft zu haben umso größer.

Habe wie in den bisherigen Teilen Zauber und Wunder ignoriert da ich in Souls mit Zaubern einfach nichts anfangen kann. Ist mir zu träge und zu ineffektiv. Hab Anfangs die Axt mit Dunkelschaden genutzt und bin dann recht schnell auf ein Normales Langschwert umgestiegen welches ich "Schwer" gemacht habe und immer wenn es ging upgraded habe. Damit und natürlich entsprechend Stärke gelevelt ging es ziemlich gut. Ich habe zwischendurch versucht auf ein Großschwert umzusteigen da ich DS1 mit dem Zweihänder der Dunklen Ritter durchgespielt hatte aber irgendwie ging das nicht so gut wie damals. Ich hatte das Gefühl das man viel weniger tragen kann als früher und ich konnte einfach nicht auf die schnelle Rolle verzichten. Lag bestimmt an Havels Ring in DS1. Das Teil hat ja sämtliche Gewichtsprobleme komplett ausgehebelt und war ja schon direkt zu Anfang zu bekommen. Ich hatte gehofft diesen zu finden aber leider hab ich das nicht. Morgen erstmal googlen ob es den diesmal überhaupt wieder gibt und wenn ja direkt holen.

Anschließend erledige ich nur noch den Nameless King und dann wird auf die DLCs gewartet.

Ich habs nun auch nach 47 Stunden durch. Ich hab ab Level90 meine Stärke von 16->35 gebracht und hab dann mal ein Black Knight Sword auf +5 gebracht und damit gingen meine letzten 2 Bosse soviel einfacher. Gefühlt mach ich damit doppelten Damage im Vergleich zum Uchi oder Rapier. Es schlägt halt fast genauso schnell wie das Uchi macht aber deutlich mehr Damage. War nach dem Endboss nun Level108 mit 24 VIG, 35 END, 20 VIT, 38 STR, 40 DEX.

Ich musste mir leider für den
Nameless King
einen Helfer summonen, nach 30 Tries oder so sah ich in P2 einfach kein Land. Ansonsten hab ich alle Bosse solo gemacht. Generell fand ich es schon deutlich schwerer als Dark Souls 1+2. Es gab in allen Spiele sehr schwere Bosse, aber in der Gesamtheit war die Schwierigkeit schon OK.

Es fühlt sich aber ein bisschen wie ein "Greatest Hits of Souls" an. Es gibt soviele Anspielungen auf die vorherigen Spiele: NPCs, Waffen, Rüstungen, Bosse. Wird interssant sein zu sehen was als nächstes kommt und vorallem was der DLC bringt. In Dark Souls 2 war der DLC ja der beste Content im gesamten Spiel, ich hoffe das wird hier auch so. :d

Danke Hadley dir muss ich jetzt erstmal suchen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Ich habe gestern recht viel gespielt und das letzte waren diese seltsamen Priester in der Kathedrale (wie auch immer die heissen)

Nutze seit einer Weile dieses Eisschwert, habe es derzeit auf +2 oder +3, fast ausschließlich 2H, kappt sehr gut. Spiele einen Krieger. Bin glaub ich irgendwas mit LVL36, werde mir jetzt überlegen, wie ich mit der Ausrüstung weitermache, das Skillen war immer sehr intuitiv bei mir. Weiß nur nicht, wieviel ich noch von den Funkelsteinen finde, um das Eisschwert weiter upzudaten oder ob ich lieber etwas anderes nehmen soll.

@clonemaster ist die komplette story somit spielbar?

Ob es in DS3 geht kann ich dir leider nicht versprechen, aber in Bloodborne ging's. Kann halt sein das man sich öfter mal über die Schrift am Boden rufen muss.

Eisschwert reicht bis zum Ende. Hatte es auf +5.

Sehr gut, das wollt ich hören ^^ Hab mir gestern nämlich dieses Exile Great Sword geholt aber bis ich das tragen kann vergehen wohl noch sehr viele Stunden, nicht nur wegen der benötigten Stärke, sondern auch wegen dem hohen Gewicht. Wusste gar nicht, dass es so schwere Waffen überhaupt gibt. Frag mich nur, warum man das schon so früh findet, die "zwei" Gegner die man dafür besiegen musste, waren ja jetzt auch nicht unbedingt stark. Frag mich wer zu dem Zeitpunkt schon die Anforderungen erfüllt. Oder ist es normal, dass Träger von Schweren Waffen sich nicht mehr richtig rollen können? Ich kenne ja nur Bloodborne bisher...

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand als Warrior aktiv Schilde, oder fast nur 2H? Seh den Vorteil der Schilde nur im aktiven Parry, aber macht das jemand bei NPCs?

parry oder block? Ich weiche fast ausschließlich aus, überlege jedoch, ob blocken sinnvoller wäre, die damage reduction bei block dürfte höher sein, als wenn ich bei einem ausweichmanöver getroffen werde, da dort dann meist zumindest noch ein Schlag folgt. Hab nur derzeit etwas weniger Ausdauer, mal sehen, hier werd ich mich wohl noch etwas spielen.

Nutze immer 2H, das Blocken ist für mich einfach wertvoll.

Nur bei manchen Bossen Steck ich das Schild weg.

Ich mache das ganz unterschiedlich. Wenn ich auf Gegner treffe wo ich genau weiß wie Ihr movement ist dodge ich und greife 2-händig an. Wenn ich auf neue Gegner - oder v.a. Bosse treffe blocke ich meißt...
Es gibt Schilde mit denen man einhändig - die Spezialfähigkeit der Waffe in der rechten Hand nutzen kann (und man nicht erst auf 2-Hand wechseln muss). Teils ganz geschickt...

@ txcLOL

Ich habe den build fast komplett. Mir fehlen noch zwei reinforcementstufen auf dem Schild, dann habe ich +10 Luck durch Hollowing. Geht schon ziemlich gut ab muss ich sagen, das Schwert ist auch echt stark. Die tatsächliche Reichweite wirkt finde ich aber etwas kürzer als es optisch den Anschein hat, wahrscheinlich weil man mit dem Schwert seitlich angreift... Wurde zuletzt von einem Zauberer invaded, aber wie schonmal angemerkt die Klasse ist einfach zu schwach...

Noch zwei Fragen:

Einmal zum SL. Hast du Erfahrungen welches SL man im normalen Spiel (nicht NG+) etwa erreichen sollte um noch Spaß im PVP zu haben? (und genug Gegner zu finden)...
Und zweitens - gibt es einen Covenant (beidem man gerufen wird um ein Gebiet/Lord zu verteidigen) der auch für so höhere SL funktioniert? Aktuell bin ich glaube ich auf ca. 100-105, weiß garnichtmehr genau, bisherige Tests haben aber nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit einer Weile dieses Eisschwert, habe es derzeit auf +2 oder +3, fast ausschließlich 2H, kappt sehr gut.

Du kannst dir noch eine normales Straight Sword wie das Longsword oder das Dark Sword organisieren, die kannst du parallel mit den normalen Shards leveln. Aber ansich ist das Ding gut, aber nutzt diese Straight Swords am besten im 1H Modus, da der Attack Speed meist deutlich höher ist und du kaum mehr Schaden im 2H machst, wie es bei anderen Waffen der Fall ist. Dieses links/recht schlagen ist zwar nicht das spannenste Moveset auf dem Planeten, ist aber sehr effektiv (wenn man nicht gerade eine Echse erschlagen will :d).

Hab nur derzeit etwas weniger Ausdauer, mal sehen, hier werd ich mich wohl noch etwas spielen.

Das ist meist das Problem. Ich weiß nicht ob du Dark Souls 1 gespielt hast, dann ist Gwyn das beste Beispiel. Du bekommst einfach so viele Hits und verbrauchst zu viel Stamina und verlierst viel Schaden, da du einfach keine Stamina über hast. Das macht den Bossfight meist länger und somit deutlich schwerer. In dem Spiel kannst du definitiv alle Bosse ohne ein Schild bezwingen. Ich nutze es meist nur mal bei kleinen Trashmobs, bei Bossfights nie. Versuch einfach offensiver zu spielen, du wirst mehr Spaß & Erfolg haben.

Einmal zum SL. Hast du Erfahrungen welches SL man im normalen Spiel (nicht NG+) etwa erreichen sollte um noch Spaß im PVP zu haben? (und genug Gegner zu finden)...
Und zweitens - gibt es einen Covenant (beidem man gerufen wird um ein Gebiet/Lord zu verteidigen) der auch für so höhere SL funktioniert? Aktuell bin ich glaube ich auf ca. 100-105, weiß garnichtmehr genau, bisherige Tests haben aber nicht funktioniert.

Du findest eig. überall was. Wenn ich invade habe ich sofort einen Gegner. Klassische PvP Meta Level (wo die meisten PvP spielen, inoffizielle Community Entscheidung) die zur Diskussion stehen sind 100, 120 & 150. 100 kann man fast vergessen, das ist zwar perfekt für Melee Klassen aber sonst für keinen. Die meisten rechnen mit 150, da auch 120 zu gering ist. Viele spielen aber auch auf 120. Du wirst auf allen drei Leveln viel finden. Mit den Covenants habe ich mich bisher kaum beschäftigt (bzw. mit den Level Ranges). Schau einfach mal im Wiki, da steht garantiert was dazu.

Ob NG oder NG+5 ist egal, ist alles nur abhängig vom Soul Level.

Zuletzt bearbeitet:
Eisschwert reicht bis zum Ende. Hatte es auf +5.

Ich bin jetzt vom fire infused longsword +7 auf das dark sword +7 umgestiegen, mit ner heavy infusion bekommt man (ab +4) ne a skalierung auf stärke. Geht schon ganz gut ab. Den ganzen Greatswords kann ich einfach nichts abgewinnen. Ich finde die Movesets viel zu langsam.

Das ist meist das Problem. Ich weiß nicht ob du Dark Souls 1 gespielt hast, dann ist Gwyn das beste Beispiel. Du bekommst einfach so viele Hits und verbrauchst zu viel Stamina und verlierst viel Schaden, da du einfach keine Stamina über hast. Das macht den Bossfight meist länger und somit deutlich schwerer. In dem Spiel kannst du definitiv alle Bosse ohne ein Schild bezwingen. Ich nutze es meist nur mal bei kleinen Trashmobs, bei Bossfights nie.

Ich hab "sogar" Demon Souls gespielt, das war mir damals aber noch zu heftig, da ich noch nicht wirklich Konsole gespielt hab zu der Zeit. :)

Hab auch das Gefühl, Schilde sind bis jetzt eher sinnfrei. Zur Sicherheit hab ich eben einfach eines im Gepack. Du nutzt also das Schwert 1H ohne Schild?

Lustig, mit dem hatte ich echt keinerlei Probleme. Zieh dieses Lightning Crest Shield an, dann kannst sogar blocken. Aber freu dich, der nächste Boss wird ein Spaß!
? den schild gibts net. So, mit phantom doch gepackt jetzt..

Ansonsten finde ich genauso wie du, iwie keinen Sinn in 1h+Schild..zweihandwaffe ist doch besser

Schild bringt doch gegen Bosse nicht viel..ist mein Gefühl

Nutze immer 2H, das Blocken ist für mich einfach wertvoll.

Nur bei manchen Bossen Steck ich das Schild weg.

häh?

"Es gibt Schilde mit denen man einhändig - die Spezialfähigkeit der Waffe in der rechten Hand nutzen kann (und man nicht erst auf 2-Hand wechseln muss). Teils ganz geschickt..."
wie heisst das dann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh