[Sammelthread] Dark Souls III

@txc

Das ist vielleicht nicht so verkehrt aber... Wenn du von einem Boss gehittet wirst, der richtig reinhaut, ist man meistens sofort weg. Mit einem Schild rettest du dich vielleicht nochmal.
Kann nicht sagen, wie oft mir ein Schild schon den Arsch gerettet hat.

@kloetenpeter

Das Eisschwert ist ja kein Greatsword, sondern ein Straight, meine ich.

Das Dark Sword wollte ich mal ausprobieren. Auf 10 hochhauen und dann infusen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nutzt also das Schwert 1H ohne Schild?

Ja, wenn ich ein Straight Sword mit normalem Moveset nutze. Vergleich einfach mal nach Augenmaß, der 1H Schlag ist schneller als der 2H. Dann schau auf den Schaden, der sollte kaum unterschiedlich sein. Ein Schild habe ich immer dabei, aber ich nutze es eben nicht. Grund sind die Boni durch Infusion oder z.B. Buffs wie das vom Grass Crest Shield. Komplett ohne Schild spiele ich nur, wenn ich eine schwere Waffe tragen will und ich über 70% bin.

@txc
Das ist vielleicht nicht so verkehrt aber... Wenn du von einem Boss gehittet wirst, der richtig reinhaut, ist man meistens sofort weg. Mit einem Schild rettest du dich vielleicht nochmal.
Kann nicht sagen, wie oft mir ein Schild schon den Arsch gerettet hat.

Finde ich jetzt nicht und ich lauf schon mit echt wenig HP rum. Es gibt dieses klassischen Dinge, wie, dass dich Bosse mit der Hand greifen oder ein großer Blitz vom Himmel kommt. Aber das sind alles Sachen, die man sehr schnell kennt und eig. auch sehr gut timen kann. Fehler sehe ich meist nur beim healen, wenn Leute diese eher schnelle Variante spielen. Man darf beim healen nicht vom Boss wegrollen sondern muss den nächsten Schlag dodgen und statt zu schlagen dann healen. Gilt jetzt nicht für alle Bosse, aber ist so eine Art Grundregel schon seit Beginn der Serie. Viele rollen immer zurück und laufen dann in diverse Kombos und brauchen dann erstmal 5 Flasks, bis sie tatsächlich geheilt sind, weil der Boss immer weiter Combos reindrückt (Pontiff ist das beste Beispiel dafür).

Aber am Ende muss man so spielen, wie es einem am meisten Spaß macht. Ich liebe einfach das Gameplay mit dem Kampfsystem und dem rollen. Wenn man unkonzentriert ist, bekommt man auch mal richtig auf den Kopf, aber so ist es halt :d

Zuletzt bearbeitet:
? den schild gibts net. So, mit phantom doch gepackt jetzt..

Ansonsten finde ich genauso wie du, iwie keinen Sinn in 1h+Schild..zweihandwaffe ist doch besser

Schild bringt doch gegen Bosse nicht viel..ist mein Gefühl

Klar, es gibt glaub 4-5 Crest Shielde. Alle mit unterschiedlichen Resists. Das heißt natürlich immer etas anders. Und Shielde bringen gegen Bosse sogar sehr viel, bis auf glaub 2 Bosse kann man fast alles wegblocken. Du musst natürlich öffter mal das Shield wechseln. Und man kann halt auch nicht 100% alles wegblocken, wenn man mit Shield spielt ist Stamina-Management das wichtigste.

@kloetenpeter

Das Eisschwert ist ja kein Greatsword, sondern ein Straight, meine ich.

Das Dark Sword wollte ich mal ausprobieren. Auf 10 hochhauen und dann infusen?

Ich habs erst soweit es ging aufgewertet und dann infused. Ab +4 wechselt das Strength Ranking automatisch auf B, mit der infusion dann auf A.

War gestern im "Labyrinth" des schwelenden Sees unterwegs und selbst die schwarzen Ritter dort waren in drei, vier Schlägen Geschichte.

Kann mir jemand von euch sagen wieviel Content ich noch vor mir habe? Folgende Gebiete hab ich bereits abgegrast:

• Totenacker der Asche
  • Hohe Mauer von Lothric
  • Irythrill des Nordwindtals
  • Schwelender See
  • Katakomben von Carthus
  • Farron Feste
  • Kathedrale des Abgrundes
  • Pfad der Opferungen
  • Untoten-Siedlung

Zum restlichen Content:
ganz grob geschätzt noch etwa 1 Drittel, da sich der Schluss länger zieht als man meint. Aber ist natürlich gut ! ;)

Hab auch gerade nen bisschen weitergespielt, macht halt mega Laune, wie damals bei bloodborne. Spiele mit nem scharfen urigana und nen kettenbrecher mit Feuerstein. Bin jetzt Level 50.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Klar, es gibt glaub 4-5 Crest Shielde. Alle mit unterschiedlichen Resists. Das heißt natürlich immer etas anders. Und Shielde bringen gegen Bosse sogar sehr viel, bis auf glaub 2 Bosse kann man fast alles wegblocken. Du musst natürlich öffter mal das Shield wechseln. Und man kann halt auch nicht 100% alles wegblocken, wenn man mit Shield spielt ist Stamina-Management das wichtigste.

Der beste Schild ist im Grunde doch mit abstand der, der 20% mehr souls gibt. Also, als Standard-Schild gegen normale Mobs. Hat auch noch ziemlich gute Stats, aber allein 20% mehr souls ist eigö unglaublich gut. So levelt man auch schneller.

Und warum lightning crest? Der boss von dem ich sprach ist doch physisch und fire.

Macht 2h Uchi eigl Sinn wenn man genug str hat?

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Schild ist im Grunde doch mit abstand der, der 20% mehr souls gibt. Also, als Standard-Schild gegen normale Mobs. Hat auch noch ziemlich gute Stats, aber allein 20% mehr souls ist eigö unglaublich gut. So levelt man auch schneller.
Nutze ich fürs normale spielen auch, ja. Wechsle es nur für PVP / etwaige Bosse aus.

---

Welche Boss-waffen "lohnen" sich eigentlich? (Miracles / Sorceries sind momentan außen vor, habe nur 8/9 Int/Faith).

Ich habe bisher nur die des
Stray Demons (war glaube ich der Name) für Havels Ring
genutzt. Und nähere mich langsam dem Ende des Spiels und bisher verstauben die Seelen im Inventar...

Dazu noch den Serpent Ring und das Symbol of Avarice und man kan richtig effektiv Seelen farmen. Sieht allerdings dezent bescheuert aus ;)

Welches Shield gibt denn 20% mehr Seelen? Gar nichts gelesen o_0

Hallo, bin ein dark souls noob Folgende Frage

Kann man vor dem 2 ten Endboss ( Der Typ mit den Eisangriffen .. irgendwas of the North ) rote Augäpfel farmen ? ... Man bekommt 5 von einem NPC am Schrein ... und den Augäpfel den man unendlich oft usen kann bekommt man erst später. Würde gern mehr " low level pvp " machen. Deswegen die Frage.

Wo genau bekomme ich das Dank Sword in High Wall of Lothric? Oder bin ich falch informiert?

Ich möchte mal wissen wieso meine r9 390 laut msi tuner in grand archives nur mit <1k mhz läuft wenn der volle takt 1080 ist..

Das liegt doch da rum wo der riesenwurm ist und du beschissen wirst glaub ich.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Das musst du von Dark Wraiths farmen. Am besten beim Bonfire vor dem Abyss Watcher Fight, da gibts zwei Stück.

@über mir: Dass das i auch so gemein neben dem o liegt :d. Liest sich aber gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Riesenwurm? oO

Hab das mit dem Uchigatana jetzt mal sein gelassen, macht einfach kein Schaden und Angriffe sind zu lahm, schön DEX verschwendet naja fuck it, hab mein Starter Schwert (long sword) mit RAW infused und auf +3 aufgewertet, läuft jetzt so viel besser mit den schnellen Angriffen. Kann damit schön staggern oder wie sich das nennt. Jetzt verstehe ich auch warum einige sagen Dark Souls 3 ist einfach, mit dem richtigen Waffen und Build ist es wirklich einfacher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ernsthaft

Optionales Gebiet mit Riesenwurm

Smouldering Lake, wenn man in den Katakomben die Holzbrücke kaputt macht -> optionales Gebiet

ich hab jetzt einen ring bekommen nur wie rüste ich den aus?!:fresse2: oder was mach ich damit oder...öhm keinen plan sry:d
ok hab's... oh man bin ich blöd oder ich hab zu viel D3 gespielt:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Riesenwurm? oO

Hab das mit dem Uchigatana jetzt mal sein gelassen, macht einfach kein Schaden und Angriffe sind zu lahm, schön DEX verschwendet naja fuck it, hab mein Starter Schwert (long sword) mit RAW infused und auf +3 aufgewertet, läuft jetzt so viel besser mit den schnellen Angriffen. Kann damit schön staggern oder wie sich das nennt. Jetzt verstehe ich auch warum einige sagen Dark Souls 3 ist einfach, mit dem richtigen Waffen und Build ist es wirklich einfacher :fresse:

Lol wie wir beide die selbe Waffe spielten und heute ne andere genommen :d

Ich hab einfach kb mehr auf Uchi+Shield gehabt..langweilig und mittelmässig vom Schaden her.

Ich spiel jetzt Gotthard Twinswords, können viel mehr Schaden machen und sind viel anspruchsvoller. Richtig geile Waffe. Vor allem L1 hat es in sich, trifft nämlich mit beiden Klingen und so kann man schnell hohen Schaden aufbauen. Aber auch sehr schöne AOE skills.

Skalieren auch sehr gut ins endgame hinein, B auf Strength und Dex.

Ich kann nur jedem raten, natürlich meine Meinung, x Waffe + Schild ist einfach langweilig, probiert mal was anderes aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Nordwind Gebiet bringt mich um de Nerven:d
Krass wie die Gegner da abgehen.

Da wird man mal so eben fast geone hittet.

Die Bonfires sind aber wirklich bissel komisch gesetzt mal gibts nach 2M schon eins und wo man mal eins bräuchte kommt einfach keins...

Wie komm ich denn zu den Unbehüteten Gräbern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier das Scalling nicht...

Ich bin Level 34 und habe folgende Werte:
Vita 20
Zauberei 14
Kondition 15
Belastbarkeit 10
Stärke 12
Geschicklichkeit 22
Int 11
Glaube 9
Glück 10

Ich habe das Uchigatana +2 (was auch immer das +x bringt) und das Irithyll Schwert. Das Katana hat Bluten...das Irithyll hat Eis.
Bei den Verzauberungen hab ich gemerkt, dass Krude diese Attributboni nimmt...den DMG dafür erhöht. Aber woher weiß ich denn, was mit der Attributschaden nützt?

Darüberhinaus: gibts denn irgendwo ein Cap? Also lohnt sichs gar nicht mehr DEX zu skillen und ich müsste jetzt auf Stärke gehen?

Also das +X bedeutet, wie viel Bonusschaden du durch das scaling mit deinem Hauptattribut bekommst. (so hab ich das verstanden)
Krude nimmt, soweit ich weis, immer den Attributschaden, erhöht dafür den Basisschaden. Kann sich in bestimmten Situationen lohnen, kenn aber keine.

Ja, es gibt caps. Ich hab gehört, 60 bei Int, 40 bei Dex und Stärke.

Nicht 50 bei Stärke?
Hab nämlich schon Waffen gesehen die 50 vorraussetzen.

Also das +X bedeutet, wie viel Bonusschaden du durch das scaling mit deinem Hauptattribut bekommst.

Ah klasse. Das hilft mir schon einmal. Danke dir.
Fehlt mir nur noch das Scalling selber: Beim Katana gibts als Attributbonus für DEX ein "D". Für welche Zahl steht denn dieses "D"? Also woher weiß ich, ob sich Krude oder der Bonus lohnt?

Ah klasse. Das hilft mir schon einmal. Danke dir.
Fehlt mir nur noch das Scalling selber: Beim Katana gibts als Attributbonus für DEX ein "D". Für welche Zahl steht denn dieses "D"? Also woher weiß ich, ob sich Krude oder der Bonus lohnt?

Das D gibt dir an, wie gut die Waffe mit derm Attribut skaliert. In deinem Fall D auf Dex.

S = Profitiert ungemein von diesem Wert
A = Profitiert sehr gut von diesem Wert
B = Profitiert gut von diesem Wert
C = Profitiert mittelprächtig von diesem Wert
D = Profitiert wenig von diesem Wert
E = Profitiert kaum von diesem Wert

Inwiefern welche Verzauberung (Infusion) besser geeignet ist, hängt von deiner Skillung ab. Spielt du komplett auf Stärke, lohnt sich z.B. der schwere Edelstein, bei viel Dex, der scharfe Stein.

Es kann aber auch sein, dass sich die Skalierung unabhängig von der Infusion verändert. Z.B. beim Dark Sword, ab +4 Aufwertung steigt die Skalierung mit Stärke von C auf B. Wenn man dann noch mit nem schweren Stein verzaubert, kommt man auf eine A Skalierung.

Vieles kann man hier gut nachlesen:
Dark Souls 3: Waffen durchwirken, Skalierung, Gealterter, Kruder, Feuriger Edelstein • Eurogamer.de

Sucht mal nach Dark Souls 3 Wiki, da sind alle Waffen drin und soweit bekannt, auch die Schadens Tabelle der verschiedenen Arten durch aufwerten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh