[Sammelthread] Dark Souls III

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Hab ein langschwert +9 und ein finsterschwert +6 macht es Sinn eines davon zu durchwirken und falls ja womit, bzw ab welchem lvl der Waffe macht es Sinn?

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Lohnt es sich Yhorms Großmachete zu pushen?
Find das ding so goil aber brauch immer ne Schuppe die es ja nicht oft gibt.
 
Lohnen tut sie jede Waffe im Spiel solange ihr Spaß habt und euch der Playstyle (Moveset) gefällt. Das hier ist nicht Diablo Souls 3. Wichtig ist nur dass ihr sie aufwertet und richtig durchwirkt.
 
Naja nen Stein lässt sich ja nicht einsetzen in den Boss Waffen oder ändert sich das mit dem LVL der Waffe noch?
 
Ja das stimmt dafür haben sie halt oft spezielle Eigenschaften aber ohne groß spoilern zu wollen bis +9 / bzw +4 (spezielle Waffen) kannst alle Waffen mit kaufbaren bzw. farmbaren Materialien zum Ende des Spiels aufwerten. In der Spielwelt begrenzte Anzahl (aktuell 8 Stück) gibt es nur bei den Titanite Slabs die man für Upgrade von +9 auf +10 bzw +4 auf +5 (spezielle Waffe) benötigt. Man kann also 8 Waffen pro Spieldurchlauf auf +10 bringen.
 
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Ich lese mir Walkthroughs durch wenn ich ein Gebiet clear habe um nachzuschauen ob ich nicht was vergessen habe außerdem sind viele der NPC Nebenquest Lines ohne sich Spoilern lassen gar nicht wirklich schaffbar. Ich werde hier nicht ins Detail gehen aber ich finde das haben sie teilweise richtig schlecht/versteckt/kompliziert aufgebaut.

Ich habs einmal durchgespielt ohne mir irgendwas anzuschauen. Atm hole ich Secrets und vielleicht übersehene Ringe bzw. Covenant Kram und Quests nach.

Ich muss nicht schon im ersten Playthrough alles haben und gesehen haben. Ich schau erstmal wie ich mich ohne irgendwelche hinweise anstelle. Hab nur geschaut wenn ich absolut nicht mehr weiter wusste.

Wenn man vorher schon alles macht und nachschaut und holt ist man im Zweifelsfall eh nur überpowert.

hab mit SL 92 den Abspann gesehen
 
Hab ein langschwert +9 und ein finsterschwert +6 macht es Sinn eines davon zu durchwirken und falls ja womit, bzw ab welchem lvl der Waffe macht es Sinn?

Das Finsterschwert macht mit einem schweren Edelstein meiner Meinung nach am meisten Sinn, sofern du natürlich ein str build hast (A Scaling bereits ab +4):hail:
 
Derzeit 35 Stärke und 35 Geschick. Das heißt, ab +4 kann ich den schweren Stein infusen?
 
Kannst du auch schon vorher, du benötigst nur einen schweren Edelstein und du musst Andre ein Item (glaube gealterter Stein oder so) geben, was du spätens nach dem zweiten oder dritten Boss hast. Bei 35/35 bist du definitiv schon weiter und kannst infusen. Macht aber erst Sinn, wenn du str relativ weit bist. Das Dark Sword verliert erstmal etwas an AR aber skaliert besser mit str, was bei niedrigerer str erstmal schlechtere Werte bedeutet. Mit deinen Werten kannst du das Dark Sword mit dem Edelstein aber nochmal deutlich steigern:fresse2:
 
Derzeit 35 Stärke und 35 Geschick. Das heißt, ab +4 kann ich den schweren Stein infusen?

Infusen solltest du an dem Punkt, wo du dir sicher bist, dass du deinen Build (in deinem Fall Quality) noch ein wenig spielst und du mit der Waffe zufrieden bist. Wenn dir das Dark Sword also gefällt und du nicht demnächst etwas anderes skillen willst, kannst du jetzt infusen. Aber natürlich nicht mit dem heavy gem sondern mit dem refined gem. Da geht das Dark Sword am Ende auf B/B. Ein einzelnes A Scaling ist so gut wie nutzlos, das ist in etwa mit D/D gleichzusetzen. Wie gesagt, ein B/B Scaling ist sogar weit vor einem S Scaling, da bringt dir ein A Scaling nicht viel.

Verstehe aber irgendwie nicht, warum du nach dem Longsword nun das Dark Sword hochziehst. Die haben beide fast das gleiche Moveset, die gleiche Range und nur kleine Unterschied beim Schaden.
 
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Einfach nur zum Spaß, ich hab derzeit einfach keine Ahnung, was ich sonst nehmen soll, die Menge an Waffen, die ich jetzt schon in meinem Inv habe, überwältigt mich einfach^^
 
Warum levelst du zu Anfang auch schon zwei Angriffs Stats hoch? Damit du alle Waffen benutzen kannst und dadurch überwältigt wirst? 35/35 ? Das sind mal eben 25 Attribute Punkte die du Anfangs sinnvoller verteilen hättest können in Leben oder Ausdauer. Qualität ist erst ab höheren Level sinnvoll wenn man genug Punkte über hat.
 
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Wozu Leben? Ausdauer hab ich auch genug, ich bin ja nicht LVL10^^ (ich hab nirgends von "Anfangs" gesprochen)

Ob ich nun 5% mehr Life hab oder nicht, macht für mich keinen Unterschied, hab in keinem DS bisher groß in Leben investiert und bin gut damit gefahren.

Ich bin kurz vor NG+ und stelle mir nun eben die Frage, welche Ausrüstung ich für ng+ anlegen soll, nicht mehr, nicht weniger.
 
5% mehr Leben? lol

Vigor skaliert bis 27 richtig gut.

Ob du jetzt Vigor 14 mit 515 Leben oder Vigor 27 mit 1000 Leben hast, macht sich schon bemerkbar, vorallem weil Glut einen prozentuallen Anteil von 30% gibt.

Naja es klang als wenn du noch nicht am Ende des Spieles bist wenn du solche Fragen stellt, wann man ein Schwert durchwirken soll aber ok wenn schon gegen Ende bist dann ist 35/35 ja normal.
 
Ich hab ~30 in Leben, darum geht's ja auch gar nicht. (die 5% waren nur ein Beispiel=)

Ich hab bisher mit dem Longsword gespielt und das Spiel eben nicht bis ins letzte analysiert, nun wollte ich das eben wissen, bisher hab ich das Schwert einfach aufgelevelt, ich seh mir eben nicht tausend lets plays usw. an und deshalb ist mir nicht jede Spielmechanik klar.

Ich hab einfach momentan keine Ahnung, welche Waffen mir liegen, ich könnte jetzt einfach jede ausprobieren, aber dennoch weiß ich dann nicht, welche aufgelevelt oder infused im Endgame bzw. ng+ Sinn macht, wollte bloss ein paar Meinungen hören :)
 
Hi Leute.
Ich bin über diesen Treat gestolpert - hatte noch nie ein DS in der Hand / am Rechner.

Ich frage mich also:
Soll ich mit DS 1 anfangen?
Macht das storytechnisch Sinn?
Ist die Grafik noch einigermaßen auszuhalten?
 
Du wirst ja wohl schon ein paar Waffen Gefunden haben...
Die Waffen die mit ihrem Scaling in die Richtung deiner Attribute gehen, die equippst du mal (+0) und schnetzelst dich durch Undead Settlement. Da siehst du am besten was dir Gefällt, da gibts nämlich eine große Bandbreite an Gegnern. Damageoutput, Moveset, Variabilität, Stamina consumption und natürlich die Fähigkeit der Waffe.
Im PvE ist es praktisch variabel zu sein, vom Moveset und von den Schadensarten.

Was bringt dir eine Lightning Waffe wenn du die ganze Zeit nur gegen Lightning Immune Mobs kämpfst. Oder reiner Physischer Schaden wenn du die ganze Zeit gegen Panzer kämpfst.


Meine Waffenentscheidungen im ersten Playthrough, Quality Build mit etwas Strength overhead.
In meinem ersten Playthrough bin ich einen Quality Build gefahren mit Neigung zu Strength. Meine Waffen Entwicklung war ca. so:
Longsword > Claymore > Bastard Sword (Leichter und besseres Scaling als das Claymore) > Barbed Straight Sword (Bleed rockt) + Artorias GS + Drang Hammers > Sun Sword + Refined Barbed Straight Sword + Artorias GS (Fashion Souls und so) + Deep Dark Sword + Irithyll Rapier + Drakeblood GS + Gotthard TB
Das Sun Sword hat als +5 nicht das krasse Scaling was ich erwartet hätte, jedoch durch die Möglichkeit sich zu Buffen und gleichzeitig Resin zu verwenden (bzw Sword Spells) mein absoluter Favorit.
Man sieht aber, das einige Waffen hinter runter gefallen sind. Z.B. Drang Hammers, das Moveset ist einfach nicht meins und die Stamina Consumption ist mir persönlich zu hoch.
 
Ich hab ~30 in Leben, darum geht's ja auch gar nicht. (die 5% waren nur ein Beispiel=)

Ich hab bisher mit dem Longsword gespielt und das Spiel eben nicht bis ins letzte analysiert, nun wollte ich das eben wissen, bisher hab ich das Schwert einfach aufgelevelt, ich seh mir eben nicht tausend lets plays usw. an und deshalb ist mir nicht jede Spielmechanik klar.

Du hast aber die vorherigen Teile gespielt? Das mit den Edelsteinen durchwirken dürfte dann eigentlich nicht ganz so neu für dich sein. Also schwerer Stein für Stärke, scharfer Stein für Geschick und Gealterter Stein für Beides. Um das herauszufinden muss man nicht tausende Lets Plays gesehen haben...

Ich hab einfach momentan keine Ahnung, welche Waffen mir liegen, ich könnte jetzt einfach jede ausprobieren, aber dennoch weiß ich dann nicht, welche aufgelevelt oder infused im Endgame bzw. ng+ Sinn macht, wollte bloss ein paar Meinungen hören :)

Das kannst nur du herausfinden, welche Waffe dir liegt. Wie schon in vorherigen Posts geschrieben, die weste Waffe ist die mit der du am Besten zu Recht kommst. Die Waffen in DS3 sind alle bis auf einige Ausnahmen alle gut ausbalanciert, es gibt keine Must Have Waffen für NG+. Du hast Stärke und Geschick gleichmäßig aufgelevelt, also wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, ist ein Gealterter Stein am sinnvollsten.
 
ich werd mich einfach mal dran machen, vielleicht mal gottharts twins testen oder ein greatsword um mal ein paar unterschiede kennen zu lernen.

Danke
 
ich werd mich einfach mal dran machen, vielleicht mal gottharts twins testen oder ein greatsword um mal ein paar unterschiede kennen zu lernen.

Die Twinswords gehen auch gut ab, haben auch eine gute Range. Dann teste doch mal noch das Exile Greatsword, das ist von der DPS sehr stark. Am Ende dann vllt. noch mal den Estoc, dann hast du alle Arten mal durch. Bei den Greatsword & Ultra Greatswords sind die Schadenswerte sehr unterschiedlich. Gibt Waffen die du vom Schaden total in die Tonne treten kannst und andere die besser sind. Bei den Straight Swords bist du meist "sicherer", dort gehen alle relativ hoch.
 
Danke dir, die Twinswords reizen mich schon, seit ich sie gefunden hab :)

Probieren geht über studieren^^
 
Aber natürlich nur 2H (bzw. eig. ja 1H, aber man weiß ja was ich meine) spielen und kein R1 drücken, sonst bringt das gute Ding nix. :d
 
Infusen solltest du an dem Punkt, wo du dir sicher bist, dass du deinen Build (in deinem Fall Quality) noch ein wenig spielst und du mit der Waffe zufrieden bist. Wenn dir das Dark Sword also gefällt und du nicht demnächst etwas anderes skillen willst, kannst du jetzt infusen. Aber natürlich nicht mit dem heavy gem sondern mit dem refined gem. Da geht das Dark Sword am Ende auf B/B. Ein einzelnes A Scaling ist so gut wie nutzlos, das ist in etwa mit D/D gleichzusetzen. Wie gesagt, ein B/B Scaling ist sogar weit vor einem S Scaling, da bringt dir ein A Scaling nicht viel.

Das Dark Sword+10 mit heavy gem hat bei bspw. 40/16 str/dex ein AR von 400... als refined benötige ich 40/40 str/dex um mit Scaling auf 452 AR zu kommen.
Die 52 AR mehr vernachlässige ich jetzt mal, aber das wären für mich beim refined 24 verschenkte Punkte...
Oder sehe ich hier etwas falsch? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber verstehe deine Aussage nicht, dass ein A Scaling einem D/D gleichkommt..:fresse2:
 
Deswegen schreibe ich auch immer Refined/Gealtert bzw. Quality Build ist nur ab höherem SL sinnvoll, wo man diese Punkte übrig hat. 52 mehr AR durch 24 Punkte wenn man bereits bei anderen Stats am Softcap ist dann gar nicht so schlecht, das ist dann die effektivste Methode den Schaden noch weiter zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber verstehe deine Aussage nicht, dass ein A Scaling einem D/D gleichkommt..:fresse2:

Ich rede da vom mid oder late game (er hat ja auch schon 35/35), wo es eben nichts bringt seinen Schaden nur über ein Attribut zu generieren. Das würde nur funktionieren, wenn es keine diminishing returns Regel gäbe. Wenn du irgendwann bei deinen 60 Stärke angekommen bist, kannst du nichts mehr tun und hängst an einem AR Wert fest, den manche Waffen mit D/D erreichen.
 
Hiiiilfe,

ich hab ausversehen im Gefecht einen blauen Wächter angegriffen. Jetzt bin ich total in Ungnade gefallen. Kann man das wieder beheben? In Dark Souls 2 ging das bei Cromwell.....
 
Wahrscheinlich in den Sewers. Key bei der Dame kaufen und dann zu einem der beiden Bonfire im Undead Settlement.
 
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