[Sammelthread] Dark Souls III

Du kannst bei bei so einer Statue in der Untoten Siedlung deine Sünden beichten, befindet dort in der Kanalisation mit den Ratten wo du den Schlüssel benutzt hast um zu Irina zu befreien.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: klappt leider nicht :-( Hatte eben irgendwie zwei blaue gegen mich.,....

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Ring der einen beim Rollen unsichtbar macht, was bringt der eigentlich effektiv? Wird man dadurch unverwundbar wenn man sich rollt?

Afaik hat der Unsichtbarkeits Ring nur im PvP wirklich Sinn. Aber auch dort ist er ziemlich nutzlos.

Wo bekomme ich am frühesten ein Titanite Slab her (für +10)?
Aus Guides werde ich nicht schlau.
Habe die Dragon Armor gelegt (Typ mit fettem Schild und den 2 Roten Drachen)
Dort in der Nähe sollte in einem Aufzug das Titanite Slab liegen. Doch irgendwie ist direkt nach dem Boss kein Tor zu öffnen. Es ist nur wenige Meter nach dem Boss ein 2.Bonfire (Ziemlich sinnlos platziert).
Gehe ich dann bisschen weiter ist eine große Türe verschlossen.
Wie kann ich diese öffnen?
Will unbedingt ein Slab, möchte S Scaling auf meine Waffe.

Alles klar, danke. Was trägt ihr denn so für Ringe im PvE?

Ring of Favor, Havels, den Gundyr Champion Ring und Itemfind/Souldfind oder +5 Faith/Str je nachdem. Ring of Favor ist der einzige, den ich fast immer anbehalte.

Kann Hadley zustimmen.
Der Ring of Favor ist fast etwas OP. Alleine der Staminazuwachs entspricht fast 5 lvl.

Ich habe noch den Chloranthy Ring an. (Bessere Ausdauerreg.)

Havels Ring kann ich genauso empfehlen, kommt aber hier extrem auf den Build drauf an.
Der ersetzt aber auch so einige Vitality Lvl.

Der 4te Slot wechselt bei mir regelmäßig, mal mehr Feuerdefense, mal schnelle Zauber, mal stärkere Zauber, je nach dem wie ichs gerade im Spielverlauf benötige.

Ok danke, das entspricht ja schon fast dem was ich auch trage.

Afaik hat der Unsichtbarkeits Ring nur im PvP wirklich Sinn. Aber auch dort ist er ziemlich nutzlos.

Dort in der Nähe sollte in einem Aufzug das Titanite Slab liegen. Doch irgendwie ist direkt nach dem Boss kein Tor zu öffnen. Es ist nur wenige Meter nach dem Boss ein 2.Bonfire (Ziemlich sinnlos platziert).

Hm am Frühsten ohne Abkürzungen über Dancer bekommst du einen garantiert von Siegward wenn du seine Quest abschließt sonst Lothric Castle beim Aufzug. Du muss runterfahren, aussteigen, Aufzug wieder aktivieren damit er ohne dich wieder hochfährt, von unten kommt eine zweite Fahrstuhl Plattform hoch gefahren in die einsteigen und runterfahren.

https://www.youtube.com/watch?v=cUr3lVAzf-E&feature=youtu.be&t=2h12m00s

Zuletzt bearbeitet:

Du "findest" in dem Spiel bis zu 8 Slabs/NG.
Also dreh nicht gleich am Rad, das Spiel ist auch gut mit +9er Waffen zu spielen.

Zu den "schnellen" Slabs:_
Einen gibt es wie gesagt von Siegwards Quest, müsste mit der schnellste sein. Dann gibt es noch 2 Slabs in Archdragon Peak, dazu musst du nur bis zu Oceiros kommen und ihn legen.
Noch einen tick eher bekommst du aber wahrscheinlich im Tausch mit dem Coiled Sword Fragment. Das wäre dann wahrscheinlich der kürzeste Weg. Iudex -> Dancer -> Oceiros -> Champion.

Zur Tür:
Vor der Tür sollte ein Typ mit 2 Items Liegen, den Gotthard TB und dem Grand Archive Key. Liegt der da nicht, dann hast du wohl noch nicht alle Lords of Cinder gelegt.

Alles klar, danke. Was trägt ihr denn so für Ringe im PvE?

Ich Spiele im Moment etwas Glaskanone mit meinem Main. Um die 30% Equip Load und Life Ring, Ring of Favor, Flynns Ring und mein Variabler Ring Slot (mal Pontiff's Right Eye, mal Chloranthy Ring oder andere).

Als Ringe habe ich genutzt: Ring of Favor, Estus Ring, Havels Ring und Chloranty Ring.
Ich war speziell darauf hinaus möglichst wenig Skillpunkte in Belastung zu verwenden (13).

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob nicht der Bealstungs Skill (Vitality?) für jeden Build Skillbar ist.
Denn selbst wenn man nicht den Tank spielt, ist erhöhte Defense nicht schlecht.

Wie hoch würde ihr die LP skillen? Bin jetzt bei lvl 27, was 1000LP entspricht.
Mit jedem weiterem lvl sind es nur noch 19LP dazu.

Vitality ist in DaS3 ein praktisches Attribut geworden. Nicht nur der Max Equip Load steigt sondern auch die Defenses.
Da der Flynns Ring anders funktioniert als in DaS2 kann man immer mal einen Punkt in VIT Ballern.

Was genau willst du machen?

Naja, aktuell einen Dex-Mage (ohne Faith) mit Schwert auf Int scaling.
Den Manawert habe ich sehr weit unten, und hab auch nicht das Bedürfnis diesen höher zu lvln.

Und obwohl ich mit meinem Build den meisten Angriffen ausweichen kann, finde ich es trotzdem sinnvoll auch Vitality zu skillen.

Gerade als Mage (Sorcerer?) finde ich das eher kontraproduktiv. Du hast sowieso schon an jeder Ecke mit dem eher moderaten Damage output zu kämpfen und brauchst gleichzeitig auch noch FP. Ein wenig Dex skillst du ja scheinbar auch noch, Stamina braucht du vllt. auch noch ein paar Punkte, Vigor ebenfalls.

Irgendwie verstehe ich nicht, wo du dich mit diesem Build siehst. Als Mage muss man ja fast schon Glas-cannon gehen um überhaupt realtiv gut dabei zu sein. Und du willst jetzt noch Punkte in Vit. investieren? Oder spielst du nur mit einem Schwert, also einfach einen reinen melee? Das "Mage" kann ich gerade nicht einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist auch eher PVE tauglich. Und ich meine dass der da schon ordentlich reinhaut.
Vitality hätte ich frühe auch nie im Leben geskillt, aber in DS3 ist die Wertigkeit des Skills schon deutlich gestiegen.

Und nein, Vigor steigere ich nicht weiter, lvl 27 ist eine gute Balance.

Für PVP kannste den Sorcerer sowieso vergessen, eben aus den von dir genannten Gründen.
Aber das Umskillen ist ohnehin recht schnell gemacht, das hebe ich mir aber fürs NG+ auf, wo ich dann auch ordentlich PVP spielen werde.

Ja klar, Vigor ist bei 27 auch okay. Aber wenn du am Ende Schaden machen willst, dann kommen am Ende eben viele Dinge zusammen, wenn wir überlegen, dass du 60 Int brauchst, ein wenig Dex skillen willst, Vigor ans Softcap bringst, Vitality skillst usw, Endurance skillen musst etc.

Ich persönlich verstehe nicht, warum man Punkte in Vitality investiert. Die paar %, welche du bekommst, werden dich in wenigen Situationen retten, das Spiel vereinfachen oder signifikant irgendwas verändern. Natürlich ist mehr Defense + Equip Load nicht verkehrt, steht in meinen Augen nur in keinem Verhältnis zu den Punkten, die dir im Schaden fehlen. Jemand der diese Punkte in Schaden investiert, wird immer ein leichteres Leben haben. Wenn man einen reinen PvE Char open End spielt, kann man natürlich am Ende irgendwann Punkte da reinpumpen, wenn man alles an den Caps hat. Aber davor sehe ich da keinen Grund.

So bin nun durch NG+ durch und diesmal absolut jeden Boss Solo gemacht, bis auf
Pontiff mit Ari und Soul of Cinder mit Yuri
, das war aber aus Loretechnischen Gründen einfach passender und so schwer sind die ja auch nicht.
Lothric und Nameless King
bleiben für mich die 2 schwersten Bosse mit denen ich auch wieder harte Probleme hatte.

Mir fehlen nun noch Alle Gesten, Alle Ringe und das "Normale" Ende, dann müsste ich alle Achievements haben und kann es damit dann erstmal bis zum DLC etwas ruhiger angehen lassen. Die Grindsessions für die Convenants waren schon echt mühsam, selbst mit 445 Itemfind hat das noch ewig lange gedauert. Ich hab aber sicher 10 Mio Seelen mit dem Farmen bekommen. Vorallem die Silver Knights brachten ~14k/Stück. Mit Level189 wird Coop nun natürlich nicht mehr so leicht, aber ich finde noch überraschend viele Signs. Wurde vor den Nameless King gerade erst wieder invaded.

Am Ende hab ich noch 1-2x komplett umgespecced und bin nun auf 60 STR, 40 DEX, 40 Faith und spiele mit der Dragonslayer Greataxe, die eine mördermäßige AR hat und auch noch recht schnell ist.

Ich habe es mit einem zweiten Char auch nochmal durchgespielt, hauptsächlich weil ich die Sirris Questline im ersten Durchlauf komplett in den Sand gesetzt hatte (Rosaria...) und man da 2x komplette Armor-sets, ein Schild und einen Talisman bekommt. Davor außerdem noch einen brauchbaren Ring (fürs normale spielen) und einen "Degen" wie der Estoc/Rapier oder so.

Habe auch in diesem Durchlauf jetzt einen Nebenquest verpasst und zwar den von Yuria. Ich pack es mal in Spoiler
Sie will wohl an irgend einer Stelle, dass man den Zauberer im Firelinkshrine "Orbeck of Vinheim" umbringt. Das habe ich komplett übersehen. Allerdings gibt es dafür von Ihr letztlich auch nur ein relativ unbrauchbares Schwert Morion Blade | Dark Souls 3 Wiki
Deshalb werde ich es dabei einfach mal belassen.

Werde mit dem Char nun auch auf die DLCs warten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Update sei Dank sind nun einige der Farming Points geändert:shake:
Da das mein erstes Souls Spiel ist und ich mal nicht weitergekommen bin, habe ich meist die beiden Darkwraith gefarmt und hab die gleiche Stelle dann irgendwann mit höherem Level geschafft...
Jetzt geben die Darkwraith seit 1.04 nur noch 250 statt 2.500 Seelen:-[

Was gibt es noch für Anforderungen um den Mound Makers beizutreten nach dem Grosholz? Ich werde aus den englischen Wikis nicht schlau bzw bei mir kommt kein Zeichen vor der Boss Area. Aldrich ist tot, Glut hab ich genommen, was nun? Kann wer helfen?

Edit: seh grad, dass da noch die Nebenquest von Sirris dran hängt. Glaub das ist bei mir schon gescheitert

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier gerade jemand Lust und Zeit um mir bei Lorian/Lothric auf der PS4 zu helfen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spiele am PC... Falls sich keiner findet - warum holst du Dir nicht einfach 2 random Leute dazu? Vor den Bossen wimmelt es doch im Normalfall nur so vor Rufzeichen...

Spiele am PC... Falls sich keiner findet - warum holst du Dir nicht einfach 2 random Leute dazu? Vor den Bossen wimmelt es doch im Normalfall nur so vor Rufzeichen...

Habe es mittlerweile selbst hinbekommen ^^

@Henniheine
Zum Schwert:
Es ist nützlich da es mit dem RTSR stackt. So hast du unter 20% Life +40% Attack. Das heßt, du nimmst das Schwert in die Off-Hand und deine Waffe in der Main-Hand nimmst du 2 Händig. Fume UGS + 40% Attack Buff zum Beispiel.

Ich bin gerade etwas schockiert dass das Zurücksetzen der Fähigkeitspunkte davon abhängt, welchen Start Charackter man gewählt hat.
Hätte ich das gewusst, hätte ich zu einem lvl 1 Starter gegriffen.

Nun hab ich 7 Faith und 12 Luck, mit denen ich 0 anfangen kann...

Mein Finderglück kann ich auch so mit Items auf 350 pushen, da ist jeder Skillpunkt verschwendet in meinen Augen...

Das war aber schon immer so. Auch mit dem Level 1er Char hast du nicht alle Freiheiten. Wer kein Faith, Int und Attunement benötigt, der hat dort auch gleich 10 Punkte davon, obwohl andere Klassen ein besseres Setup bieten.

Achso, das war mir gar nicht bewusst.
Muss ich den Abends mal reinschauen ob es für mich eine bessere Startalternative gegeben hätte.
10 Punkte zusammen, oder für jeden Skill 10?

Bei der Level 1 Klasse (Nackt/Deprived) startest du überall mit 10 Punkten und bist Level 1. Heißt du kannst dort auch nicht unter 10 pro Attribut kommen. Wenn du also nur Faith und Luck betrachtest, fährst du sogar aktuell besser, da du einen Punkt weniger "verschwendet" hast.

Finde das auch immer etwas schade, da du einige Werte wirklich überhaupt nicht gebrauchen kannst. Aber so war es schon immer :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh