[Sammelthread] Dark Souls III

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War gar nicht so abwertend gemeint, wie es vllt geklungen hat, aber wenn ihm zu wenig "passiert", wäre das für mich halt die 1. Alternative :shot:
 
So bin nun im ng+, leider viel zu früh rein, hab noch ne Menge verpasst und vergessen. Finde ds3 auch sehr, sehr gut, an BB kommt es aber für mich nicht ganz ran.

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So bin nun im ng+, leider viel zu früh rein, hab noch ne Menge verpasst und vergessen. Finde ds3 auch sehr, sehr gut, an BB kommt es aber für mich nicht ganz ran.

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War Bloodbourne nicht dieses 15-25FPS Monster mir den 90 Sekunden Ladezeiten? :lol:
 
Ja Ladezeiten waren böse, framedrops hab ich aber bei ds3 wesentlich häufiger.

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Bloodborne war mega geil, da gibts keine zwei Meinungen. 90 sek Ladezeit ist natürlich Quatsch. Lass es am Anfang je nach Gebiet 20-30 gewesen sein und nach dem Patch die Hälfte. Es hatte auch mMn nen Tick bessere Grafik wie DS3 und ne sehr gute deutsche Sprachausgabe. Jetzt da ich DS kenne, ists auch sehr interessant zu sehen, was Bloodborne eigentlich für kleine aber feine Änderungen hatte mit dem Regain System und der ganzen Blut Thematik. Kein Gewicht, die transformierbaren Waffen. Ich werd schon wieder geil...
 
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Das kann ich so unterschreiben.. Erwische mich jetzt noch wie ich ab und zu mit einer schnellen Attacke versuche, mir den Schaden zurückzuholen:fresse2:..
Mir gefiel auch die Möglichkeit Blutfiolen zu farmen besser als die "feste" Anzahl an Estus-Flasks...
Immerhin haben Sie die Schäden an den Waffen zumindest in DS3 entfernt... wofür gibt es eigentlich die Funktion "Waffe reparieren" im Schrein? Hat bei mir noch nie etwas angezeigt...
Bei Bloodborne musste man ständig seine Waffe wieder in Ordnung bringen... Das war für mich weniger ein Feature als eine nervige Routine:shake:
 
Häh?! Natürlich kannst du deine Waffe schrotten in DS3... Dafür ist der rote Balken unter der Waffe. Genauso Ringe, Armor müsste ich nachschauen, denke aber auch.

Aber BB luef bei mir auch ohne Probleme. Framedrops hatte ich sehr sehr selten, dann aber auch nur kurz. Und ja regain ist genial, verlangt einfach ne andere Spielweise, mir ists auch lieber.
 
Häh?! Natürlich kannst du deine Waffe schrotten in DS3... Dafür ist der rote Balken unter der Waffe.

Theorie ungleich Praxis, selbst ein Washing Pole kann man nahezu nicht schrotten, außer man macht einen "no bonfire run". Aber ganz ehrlich, die Funktion finde ich auch maximal behindert. In DS2 hat man bei 60 fps ja gesehen, wie absurd sinnlos dieses Feature ist. Ich erkenne den tieferen Sinn von Durability allg. nicht, wenn man nicht vor hat, Waffen mit sehr sehr sehr geringer Durability einzuführen, wo man den Spieler zwingt zu wechseln.
 
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Ja, BB hatte schon nen paar Feinheiten wo die gerne hätten übernehmen können oder wenigstens als Alternative Steuerung.


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Das kann ich so unterschreiben.. Erwische mich jetzt noch wie ich ab und zu mit einer schnellen Attacke versuche, mir den Schaden zurückzuholen:fresse2:..
Mir gefiel auch die Möglichkeit Blutfiolen zu farmen besser als die "feste" Anzahl an Estus-Flasks...
Immerhin haben Sie die Schäden an den Waffen zumindest in DS3 entfernt... wofür gibt es eigentlich die Funktion "Waffe reparieren" im Schrein? Hat bei mir noch nie etwas angezeigt...
Bei Bloodborne musste man ständig seine Waffe wieder in Ordnung bringen... Das war für mich weniger ein Feature als eine nervige Routine:shake:

Wenn du mal DeS gezockt hast, dann weißt du, dass Estus Flasks ein verdammter Segen sind. Mir persönlich macht stupides Farmen absolut keinen Spaß und ist Gamebreaking, wenn du aber an einem Punkt im Spiel dazu gezwungen wirst, dann ist das schlechtes Game Design. Deswegen befürworte ich die Flasks. Außerdem wird dein Entdeckungsdrang damit belohnt.
Wenn man damals DeS gezockt hat, stand man vor dem Problem. Da man ja logischerweise keine Souls Erfahrung hatte und man vor allem am Anfang IMMER Gräser farmen musste. Wenn du Pech in den Drops hattest, dann standest du mit fast keinen Gräsern da.

In BB das gleiche, wenn man sich als Neuling an Bossen die Zähne ausbeißt, dann muss man alle paar versuche Phiolen farmen. Was totaler mist im Game Design ist.

Theorie ungleich Praxis, selbst ein Washing Pole kann man nahezu nicht schrotten, außer man macht einen "no bonfire run". Aber ganz ehrlich, die Funktion finde ich auch maximal behindert. In DS2 hat man bei 60 fps ja gesehen, wie absurd sinnlos dieses Feature ist. Ich erkenne den tieferen Sinn von Durability allg. nicht, wenn man nicht vor hat, Waffen mit sehr sehr sehr geringer Durability einzuführen, wo man den Spieler zwingt zu wechseln.

Das sähe ich auch als einzige möglichkeit. Weapon Arts in DaS2 gingen ja z.B. auf die Durabilty. Wenn man dan Low Durability Waffen macht die richtig Steil gehen, dann bringt man mit einem möglichen Kaputt gehen der Waffe interessante Strategien mit hinein. Aber in DaS3 ein maximal sinnloses feature, außer No Bon wie gesagt.
In DaS2 2014 wars teilweise sinnig umgesetzt, da kam im Normalen Durchgang schon häufiger die Warnung Weapon at Risk.
In DaS3 gibt es im gegensatz zu DaS2 auch keine Ausrüstungszerstörungssuppe. Sowas hätte vielleicht ganz gut rein gepasst.

Ja, BB hatte schon nen paar Feinheiten wo die gerne hätten übernehmen können oder wenigstens als Alternative Steuerung.


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Das Hätte durch Schilde (Parieren und Blocken), Bögen in der Off Hand und Weapon Arts nicht hingehauen.
In BB hätte ich mir gewünscht, dass man selbst entscheiden kann ob man Quickstept oder Rollt.
Außerdem einen Konfigurierbaren Sprungknopf, 360° ausweichen im Lock-On statt nur 4 Richtungen und vor allem nicht den Reise zwang an den Laternen.
 
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bekomme langsam echt die Krise...gestern ewig die Lothrics gefarmed....keiner rückt das Lothric Knight Greatsword raus :fresse2:
 
Das hab ich auch im Inventar, kein Plan wo das herkommt. Is das Teil den gut oder willste das nur der Vollständigkeits halber ?

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hauptsächlich für die Sammlung, mit nem lightning Steinchen machts auch gut Schaden :)
 
Schaden und Ausweichrolle sind der "King" dadurch kommt mir es so vor das Kondition und Ausdauer eher Sekundärattribute sind welche man im normalen Spieldurchgang nicht skillt und eher SL 100+ nur Relevanz hat wenn die Leute nicht Wissen wohin mit den Punkten. Auch ist mir bisher nichts kaputt gegangen, das Feature was mich in DS2 nerven ohne Ende gekostet hat ist hier vollkommen überflüssig.

Zudem mag ich das Gefriemel mit dem Gewicht nicht evtl. hätte man einfach % draus machen können. Also Rüstung X gibt dir 50% Belastung und mit jeden Punkt Kondition sinkt das um 1% mit 20 Punkten ist man also wieder bei 30% und der anderen Rolle.
 
Schaden und Ausweichrolle sind der "King" [..] und Ausdauer eher Sekundärattribute sind welche man im normalen Spieldurchgang nicht skillt und eher SL 100+ nur Relevanz hat wenn die Leute nicht Wissen wohin mit den Punkten.

what? :hmm:
 
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Also ich weiß ja nicht warum aber ich hab schon zweimal bei meinem Langschwert (Feuer infused) Repair Powder benutzen müssen, sonst wäre es hinüber gewesen...

Edit: Aber ja, das Feature ist etwas dämlich...
 
Wahrscheinlich als du ein paar mal gestorben und am Bonfire respawned bist, aber nicht nochmal separat ans Bonfire gegangen bist. Dann wird es nicht repariert. Warum das so ist, großes Fragezeichen.
 
bekomme langsam echt die Krise...gestern ewig die Lothrics gefarmed....keiner rückt das Lothric Knight Greatsword raus :fresse2:

Hast du zufällig ein Pyro-Flamme?
Habe Glück nur 7 aktuell und bei jedem Kill mit zwei Backstab oder komplett mit Pyro dropped der Lothric Knight ein Item (Greatsword oder Ausrüstung).
Bei den Darkwraith habe ich ewig gefarmt... Nach 15 Versuchen habe ich festgestellt, dass nur bei einem Kill mit Backstab ein Item gedropped wird.
Bei den Lothric Knights habe ich dasselbe festgestellt, glaube daher weniger an einen Zufall... Vielleicht hilft dir das:fresse2:
Gestern hatte ich den Lothric Knight mit den roten oder blauen Schein bei den 3 Lothric Knights nur mit Pyro Orbs gelegt... Habe dafür die komplette Ausrüstung und das Sword auf einmal bekommen:d
 
Theorie ungleich Praxis, selbst ein Washing Pole kann man nahezu nicht schrotten, außer man macht einen "no bonfire run". Aber ganz ehrlich, die Funktion finde ich auch maximal behindert. In DS2 hat man bei 60 fps ja gesehen, wie absurd sinnlos dieses Feature ist. Ich erkenne den tieferen Sinn von Durability allg. nicht, wenn man nicht vor hat, Waffen mit sehr sehr sehr geringer Durability einzuführen, wo man den Spieler zwingt zu wechseln.

In einem Rollenspiel gehört Durability irgendwie dazu. Bei DS2 war es mehr oder weniger verbuggt und die Haltbarkeit ging doppelt so schnell runter als sie sollte (30 FPS <-> 60 FPS). Daher nicht das beste Beispiel.
 
Es gibt Items (Ring, Kopfschutz und eine Waffe) welche die Itemdroprate erhöhen. Dazu gibt es noch diese Münzen, die man bei einem NPC kaufen kann, welche die Itemdroprate für eine kurze Zeit erhöhen.

Damit ist es auch mit 7 Luck - eigentlich kein Problem mehr relativ schnell an bestimmte Ausrüstung zu kommen.

Ich mach das ganze ohne die Waffe und auch so habe ich meine gewünschten Sets sehr schnell zusammenbekommen. Z.B. die Rüstungsteile der Cathedral Knights...
 
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Da haste sicherlich Recht. Glück hab ich da trotzdem keins, wenn ich teilweise halb tot bei dem einen Futzi ankomm :fresse2:
 
From Soft ist einfach doch immer gleich [emoji13]
Bin grad keine Ahnung wie oft gestorben, bei dem Versuch das Item in der Mitte vom Turm hinter Firelink Shrine zu holen. Abandoned Workshop all over again...
 
Nirgends, aber ist halt bisschen trial & error (keine Sorge ich habs geschafft), find solche Momente mittlerweile eher lustig, Wiedererkennung und so...
 
Nirgends, aber ist halt bisschen trial & error (keine Sorge ich habs geschafft), find solche Momente mittlerweile eher lustig, Wiedererkennung und so...

Versuch es beim nächsten Mal (NG+ oder anderer Char) nicht mit einem Sprung sondern mit einer Rolle. Im besten Fall sollte man die hintere Wand nicht berühren, da man sonst seitlich wegrutschen kann. Eventuell kann man auch einfach über die Kante rennen, fand es aber mit der Rolle am einfachsten.
 
Die Rolle ist der entscheidende Trick, habs so beim zweiten Mal locker geschafft.

Gibt allerdings auch einen Fallschaden Zauber (ist sogar ein Startzauber irgendeiner Klasse), damit sollte man den Sprung überleben können.
 
Es gibt auch einen Ring mitdem man keinen Fallschaden mehr nimmt. Ich denke mal damit stirbt man bei Stürzen nur noch - wenn man irgendwo runterfällt, wo man nicht weiterspielen kann.

Falls es jemanden interessiet wie man den Ring bekommt:
Sirris Quest-line. War glaube ich die Belohnung wenn man Ihr das erste Mal hilft und einen Invader abwährt. Wenn ich mich richtig erinnere war das auf der Brücke von Irithill.
 
Ab ner gewissen Höhe stirbt man so oder so, egal ob man dort spielen kann oder nicht.
Die Erfahrung habe ich erst die Tage mit dem Zauber gemacht (Assa Startzauber, später kaufbar).
 
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