[Sammelthread] Dark Souls III

Den fand ich im ersten Durchgang von allen Bossen am leichtesten. Im ng+ bis jetzt definitiv den old Demon king

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen? Aldrich? Wie konnte der für dich leichter sein als Vordt? Demon King fand ich auch einer der härtesten Bosse, hab den dann auch mangels Laune im Koop gemacht.

What? Demon King einer der härtesten Bosse? :hmm: Einfach an den Boss stellen, attacken und down. Bei dem Boss kann man sein Hirn eig. komplett ausmachen und nur durchkloppen.

Aldrich finde ich jetzt auch eher sehr einfach, einfach einmal dem Schlag ausweichen und danach steht der Boss erstmal 50 Jahre rum ohne etwas zu machen und bietet dabei eine Hitbox die größer ist als ein Lastwagen. Den Blitzen kann man einfach durch permanentes Rollen ausweichen, man bekommt nicht einen Hit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist eh subjektiv, ich kam jedenfalls nicht klar mit dem. Aber mal anders rum gefragt, welcher boss war für dich denn schwer bzw zumindest "etwas schwieriger"?

Schwieriger waren die schnelleren Bosse wie Dancer oder Pontiff. Nameless King war auch nicht ohne, braucht ich auch einige Versuche (lag aber wohl daran, dass ich zu lang am Stück gespielt habe, mittlerweile kann ich ihn blind).

Also ich fand für mich alle Bosse bis auf aldrich, vordt, die ersten beiden Drachen schwer;)

Schon erstaunlich. Dabei musste man sich bei Vordt doch einfach nur unter den Wanst stellen und zuschlagen. DA hätte ich die Aussage Hirn abschalten und schlagen noch verstanden aber bei Demon King mit seinem Feuerangriffen auch? Naja aber wie gesagt, erstens bin ich nicht wirklich gut in dem Game und zweitens stellt man sich durch die eignene Charakterentwicklung auch manchmal ungewollt selbst irgendwelche Fallstricke.
Und trotzdem, Dancer und Sully fand ich hingegen nicht schwer. Dancer lag im zweiten Versuch und der erste war wirklich selten dämlich gescheitert, hab sogar noch beide zusammen auf Video. Sully war natürlich schwerer, lag aber auch beim vierten Versuch schätzungsweise. War auch der einzige Boss, indem ich Phase zwei irgenwie einfacher fand, dadurch, dass das Phantom seine Angriffe vorausgesagt hat.

Nameless King muss ich im Nachhinein eigentlich recht geben. Der ist nicht schwer, aber der Kampf gleicht eher einer Choreografie. Wenn man die einmal verinnerlicht hat, kann man ihn wahrscheinlich echt garantiert unendlich oft hintereinander legen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierigkeit ist Subjektiv.
Demon King war bei mir genau so wie Sulyvahn first Try. Ebenso Vordt. Trotzdem sind die 3 für mich nicht gleich Schwer.
Hängt auch viel vom Level ab, nachdem was ich so gelesen hab, habe ich mein erstes Playthrough in DkS3 relativ "low" Levelig beendet mit SL92.

Da ich im ersten Playthrough ohne Parry durch die Welt gewandert bin (BB hat mich gelehrt, das Parry einiges an Spielspaß versauen kann) war auch Pontiff kein piece of Cake.

Der Demon King verhält sich halt so wie alle anderen Demons, lediglich ein - zwei AEs hat er mehr.

Wenn man unbetucht in einen Bosskampf reingeht ohne das man weiß was einen erwartet, dann ist ein Tod die Regel.
Je nach dem wie viel pech man hat combot dich der Boss sofort kaputt ohne das man was vom Moveset gesehen hat.

Da jeder den ersten Kampf anders wahrnimmt, kommen einem die Bosse auch unterschiedlich schwer vor.
Natürlich gibts Bosse die schneller zu durchschauen sind und welche die eine Lernkurve haben.
Das ist dann aber nicht, schwer und nicht schwer, sondern gutes und schlechtes Bossdesign.

Einer guter Bosskampf muss nicht unbedingt schwer sein.

Hab Parry paar mal probiert, bin immer gescheitert, habs dann nie wieder versucht, genau wie in BB :fresse: Nach dem Finale ware ich meine ich auch Level 92 :) Dachte eigentlich ich wäre überlevelt, weil ich in BB schon mit 70 oder so beim Ende war.

Ich war bei beiden Durchläufen weit über 100. Habe aber auch alle optionalen Gebiete mitgenommen (sind ja immerhin 4 teils größere Gebiete mit eigenen Bossen).

Parieren kann ich auch überhaupt nicht, ich glaube da muss man erstmal durch ein längeres Stahlbad gehen bis man da mal einigermaßen die Timings inne hat. Und die Geduld bringe ich nicht auf... Außerdem gibt es ja soviele Gegnertypen und unterschiedliche Waffentypen, da sind die Parier-timings dann auch immer wieder anders...

Ich bin "Blocker" von Beruf in Dark Souls. :fresse:

Ich war bei beiden Durchläufen weit über 100. Habe aber auch alle optionalen Gebiete mitgenommen (sind ja immerhin 4 teils größere Gebiete mit eigenen Bossen).

Parieren kann ich auch überhaupt nicht, ich glaube da muss man erstmal durch ein längeres Stahlbad gehen bis man da mal einigermaßen die Timings inne hat. Und die Geduld bringe ich nicht auf... Außerdem gibt es ja soviele Gegnertypen und unterschiedliche Waffentypen, da sind die Parier-timings dann auch immer wieder anders...

Ich bin "Blocker" von Beruf in Dark Souls. :fresse:

Da ich vorher gespoilert wurde und wusste dass es 19 Bosse gibt, wusste ich wann ende war. Und dass noch welche fehlen müssen, das Ende war ja ziemlich absehbar.
Nach dem Abspann habe ich dann nur noch restiliche Covenants geholt und das Maximum erquestet.

Das Parieren ist von Gegnertyp zu Gegnertyp sehr inkonsistent. Manchmal weiß man gar nicht warum der Parry geklappt hat, da das Parryfenster so seltsam ist (z.B. bei Melinda nachdem sie geschlagen hat WTF?). Ansonsten ist Parieren einfacher als noch in DaS2 und etwas schwieriger als in DaS. Manche Attaken sind Parierbar, die auf den ersten Blick nicht so erscheinen und umgekehrt. Und Parieren in BB war fast Gamebreaking.

Also Aldrich fand ich auch recht einfach. Bin zwar Magier aber da habe ich meine Schwarzklinge ausgepackt und ran an den Feind. Im Nahkampf ist er ne Nullnummer und zaubert eigentlich nur noch zum Abhauen. Man darf sich von seinen Teleportschaden bloss net erwischen lassen und dan sofort wieder in die Mitte rennen. Er kommt irgendwo raus und wieder ranrennen. Ähnlich wie die Kristallweisen sich auf kein Fernkampfduell einlassen.

Wo ich Unmengen Zeichen gesehen habe war Lothric da der in Phase 2 nen ziemlicher Horror als Magier ist und NPC Summon Orbeck eigentlich auch immer zu Früh abkratzt dürfte man da als Tanky Melee gerne gesehen sein.

Für mich als Magier war am schwersten

Lothric da in Phase 2 einfach der Schaden fehlt ziemlich hohe Resistenz Magie gegenüber.
Pontiff is bissl Tricky gewesen die "ideale" Range zum Zaubern zu finden
Meister Gundyr weil man nie wirklich wusste ob er mal ne Pause einlegt und man Zeit zum Zaubern findet

Bosse welche es einen schwer machen zu Zaubern und doch im Nahkampf keine nieten sind wie Aldrich oder Kristallweise.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war ca mit Level 92 (lass es max 95 gewesen sein) mit ALLEM durch, hab jeden Winkel und jedes Gebiet mitgenommen. Der Aschefürst war der letzte Boss den Dark Souls noch für mich übrig hatte. Hab DS3 ohnehin teilweise mit Komplettlösung gespielt, macht mir garnix aus bei dem Game, deswegen hab ich gleich alles mitnehmen können. Wundert mich deswegen ein bisschen, dass ihr da so viel höher wart. Bei BB hatte ich glaub ich nach dem kompletten Hauptspiel und allen Chalices so um die 120, aber da hatte ich auch gefarmt.

Egal, nachdem ich diesen Speedrun gestern abend gesehen hab, ist mirs sowieso irgendwie vergangen über den Schwierigkeitsgrad reden.... :( Ok der Typ rennt natürlich alle Gebiete ab aber wie er die Bosse legt omg, man fühlt sich selbst einfach nur kacke beim Zugucken ^^

@Speedruns
Naja, nach dem ersten mal durchspielen werden Souls Spiele immer deutlich einfacher. Die Speedruns auf YouTube sind ja auch alle nicht beim ersten mal so geschafft worden. Die Streamen da oft 8 Stunden am Stück und haben dann einen guten Run.

Wie gesagt es geht mir nicht um die Zeit, sondern wie er sich bei den Bossen verhält. Ohne Flask mit 30% Energie und ohne Rüssi in den Bossfight gegangen. Wozu auch, er weicht ja ohnehin jedem einzelenen beschissenen Angriff aus und bleibt dabei auf Armlänge am Boss :lol: Oder wie er seine komplette Rüssi und Bewaffnung wechselt während er durch Gegner durchmanövriert ^^

Uhhh, Dancer war ein extrem geiler Bosskampf. Bis auf die Stellen an denen man hängen bleiben kann bisher die beste Stelle im Spiel.

Wie gesagt es geht mir nicht um die Zeit, sondern wie er sich bei den Bossen verhält. Ohne Flask mit 30% Energie und ohne Rüssi in den Bossfight gegangen. Wozu auch, er weicht ja ohnehin jedem einzelenen beschissenen Angriff aus und bleibt dabei auf Armlänge am Boss :lol: Oder wie er seine komplette Rüssi und Bewaffnung wechselt während er durch Gegner durchmanövriert ^^

Wenn du 8-10 Stunden am Tag damit verbringt Souls zu zocken und das seit Jahren, dann stellt das alles kein Problem mehr da.
Die Speedrunning Strats haben sich seit Demon's Souls kaum verändert, da das Gameplay nahezu identisch ist.

Machts eigtl. groß Sinn, die elementar Fuses zu nutzen? Mir kommts fast so vor, dass ein Ratingfuse mit Buff fast besser ist.

Nicht wirklich sinnvoll, selbst Lightning konnte mich in meinen Tests nicht überzeugen, da das Scaling durch das splitten in viele Schadensarten + geringen Base Damage nicht wirklich bombe ist. Die reine Buchstaben hören sich bei Lightning & Chaos natürlich super an, am Ende ist der Overall Damage jedoch sehr enttäuschend.

Hey. Jemand ne Ahnung was man als Sorcerer als Melee-Waffe trägt? Renne immer noch mit dem Rapier rum. Und auch bei den ganzen anderen Sachen wie Armor und Staff renne ich immernoch mit dem Anfangszeug rum. Lediglich die Ringe tausche ich je nach Situation. Bin Lvl 80.
Ich habe mir laut Internetresearch dieses Crystal Sage Sword geholt. Aber das ist auch total Crap, weil ich diesen nicht mit Zauberwaffe buffen kann.

Kennt sich jemand mit Sorcerer aus und kann mir nützliche Links oder Tips geben?.

Einfach eine Waffe mit relativ geringen Str/Dex Anforderungen und dann eben eine passende Infusion, damit die Waffe sehr gut mit Intelligenz skaliert.

Okay cool soweit. Und wie sieht es mit den restlichen Sachen aus? Gear und Staff?

Edit: okay also habe gelesen, dass der Court sorcerer's staff gut sein soll. Nun heißt der bei Logans Beschleuniger. Ist das korrekt?
Bevor ich da jetzt gems reinballer wollte ich mir da schon sicher sein ^^

Edit2: haha noch ein wenig tiefer recherchiert. In irgendein Youtube-Video Chats gelesen und da meinte jemand, dass der Staff auf französisch auch irgendwas mit Logan heißt. Daraus schließe ich, dass es der ist. Habe jetzt auch das Langschwert mal gekauft. Ma sehen. Bei der Rüstung bin ich mir immernoch unsicher :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da eigentlich grosse Unterschiede bei den zaubstäben und was bringt da ein Upgrade

Ja natürlich, du siehst doch die Stats. Unterschiedliches Skaling und underschiedlich hohe Buff-Werte.

Ja schon, aber ist das scaling nicht auf den physischen Angriff bezogen ? Und was genau ist der buff Wert ?

Schwieriger waren die schnelleren Bosse wie Dancer oder Pontiff. Nameless King war auch nicht ohne, braucht ich auch einige Versuche (lag aber wohl daran, dass ich zu lang am Stück gespielt habe, mittlerweile kann ich ihn blind).

Dancer und schnell? Hast du eine andere Version als ich gehabt? Das Vieh ist doch 90% der Zeit damit beschäftigt im Kreis zu laufen und nichts zu machen. Wenn man offensiv spielt macht der gar nix. Was ich aber gesehen habe ist bei Streamern die sich nicht an die Bosse ran trauen und die ganze Zeit weglaufen und Abstand halten. Bei dem Spielstil ist der Boss eher unangenehm. Mein Nemesis war glaub ich die Dragon Slayer Armor. Da hab ich von allen Bossen am meisten Trys gebraucht.

Pontiff allerdings hat auch etwas gedauert. Der hat teilweise ohne Pause zugehauen und es war schwer eine Lücke zu finden. Im Try als ich ihn gelegt habe hatte ich auch eher Glück da er mal etwas weniger aggressiv war als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also Lorian war für mich nicht ohne Schild machbar. Bzw. ich hab die Geduld verloren. Bei den Teleports ist für mich einfach zuviel Glück dabei in welche Richtung man dodgen soll.
Mit Schild wars dagegen fast schon etwas langweilig.

Mal ne Buildfrage im spoiler
Spiel jetzt Quality zu 97% zweihändig, meistens refined Darksword (das Ding ist echt übel), alternativ Lothric Knight Sword (Poison) und Long Sword (Fire).

Will für NG was komplett anderes ausprobieren. UGS oder sowas ist jetzt nicht so mein Ding, also wärs eher Sorcercer oder Pyromancer.
Was bockt dabei mehr? Oder doch noch was anderes? Hab bis jetzt ausschließlich Dex oder Quality gespielt.

Und wie geh ich dann vor? Vor dem NG+ schonmal umskillen und Spells kaufen?

geht es eigtl. nur mir so oder kann man manche Sachen einfach gar nicht finden?!
hatte am WE nach einem Ring gesucht (Ring of Favor), ohne Wiki meiner Meinung nach nicht auffindbar....man kann ja schlecht alle Wände abklopfen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh