[Sammelthread] Dark Souls III

Du brauchst aber noch den Wireless Adapter für Windows PC - weiß net ob man den sonst per USB verbinden kann; denke eher nicht.

Grad mal geschaut: es gibt einen wireless adpater für den One Controller - weiß aber net ob der mit dem 360 Pad funktioniert.
Ansonsten gibt es noch den 'alten' Adapter für das 360 Pad --> einfach bei z.B. Amazon 'xbox360 controller wireless adapter' suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus/Tastatursteuerung akzeptabel im 3ten Teil? Oder wieder so ein unmöglicher Murks wie in DS1?
 
Also ich hab jetzt den One Controller + wireless Adapter bestellt, spätestens zum release day kann ich berichten :bigok:
 
Ich denke sowohl 360 als auch X1 Controller sind gut. Ich hab nur den 360, aber damit klappts wunderbar in DkS1+2. Die Schultertasten sind beim X1 wohl etwas anders - ansonsten ist es fast 1:1 der gleiche. \[T]/
 
Naja er ist spürbar verbessert worden. Steuerpad ist auch viel angenehmer.
 


Achso was mir nebenbei einfällt, ich bin auch sehr gespannt was für DLC kommen werden.

- - - Updated - - -

Und:

 
Habt ihr nen Tipp für nen "Anfänger" welche Klasse ich nehmen sollte (also von den Melee)?
Bin da ehrlich gesagt es verwirrt bei den ganzen Premades.
 
Pyromancer ist bekannt als gute Anfänger Klasse :)
 
also keiner auf maus/Tastatur unterwegs oder getestet?

(und nein ich will nicht darüber diskutieren sonst hätt ich mir ne Konsole zugelegt wenn ich gern mit Gamepad zocke....)
 
Musst mal den release Tag abwarten, da kann dir sicher jemand Auskunft geben. Ich hatte nur versucht DS1 + 2 mit M/T zu spielen und es gefiel mir nicht.
 
Musst mal den release Tag abwarten, da kann dir sicher jemand Auskunft geben. Ich hatte nur versucht DS1 + 2 mit M/T zu spielen und es gefiel mir nicht.

ja DS1 war eine Katastrophe vor DSFIX und DS2 auch erst so richtig gut zu spielen mit 3t Programmen

...dachte es ist gestern rausgekommen...

btw im Video bekommt er ja richtig gut aufs Maul, gibt's denn wieder so was wie Champions covenant für DS Masochisten wie mich? :)
 
Also DSII konnte man sehr gut ohne Probleme mit Maus und Tastatur spielen.

Es gibt einen PvP Eid.
 
Habt ihr nen Tipp für nen "Anfänger" welche Klasse ich nehmen sollte (also von den Melee)?
Bin da ehrlich gesagt es verwirrt bei den ganzen Premades.

Hab Mercenary genommen, passte ganz gut. Kann man wunderbar zu einem Quality Build umbauen, man muss nicht rein Dex spielen. Wenn du Strärke spielst, dann nimm was Ähnliches, bloß mit Stärke Boost. Achte auch jeden Fall darauf wenig Int. zu haben, wenn du rein auf Melee gehst. Faith könnte für eine sehr gute Waffe wichtig sein, paar Punkte sind hier nicht schlimm.
 
Was meinst du mit Quality Build?
Wenn ich mir so die Waffenvielfalt anschau, tu ich mir gerade echt schwer zu entscheiden ob DEX oder STR :/
Aber schon mal vielen Dank für die Auskunft.
 
Quality Build bedeutet Dex & Stärke relativ gleichmäßig zu leveln. Du gehst also nicht nur auf einen Wert sondern auf beide. Ich kann dir den Build für DS3 defintiv empfehlen, man kann viele Waffen tragen und sehr gut ausspielen. Eine es gibt 2-4 wirklich extrem gute Waffen für diesen Build. Für den ersten Playthough wunderbar geeignet, in meinen Augen sogar für mehr.

Quality Builds waren in den alten Teilen meist reine Starter Builds, wo man viele Waffen im ersten Playthrough testen konnte und durch einen Allrounder Spec auf der sicheren Seite war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt einfach wie es sich ergibt :) Ich mach mir jetzt keine Pläne, ich schau welche Waffen was brauchen und skill dann halt so
 
also keiner auf maus/Tastatur unterwegs oder getestet?

(und nein ich will nicht darüber diskutieren sonst hätt ich mir ne Konsole zugelegt wenn ich gern mit Gamepad zocke....)

Es geht, jedenfalls in DarkSouls2, aber ist nicht gut. Die MausAnschläge haben so ein kleines Delay. Wenn du es ernsthaft mit M&K Spielen willst, musst du Autohotkey nutzen und Keyprompts auf Maustasten legen. Aber warum der Aufwand, 360 Pad nehmen und fertig.
 
 
Hier sind alle Klassen übersichtlich mit Startskillpunkten aufgelistet: Classes | Dark Souls 3 Wiki

Werde wohl mit dem Warrior starten, der hat am wenigsten Punkte in Int/Faith und kombiniert die zweitmeißten Punkte (nach dem Knight) in "Vigor, Endurance, Vitality, Strength und Dexterity". Ist aber zwei Level unter dem Knight.

-> Dexterity wird man denke ich erstmal etwas pushen müssen aber ansonsten sieht mir das nach einem brauchbaren "Melee-allrounder" aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein guter Starter-Char für einen Allrounder Melee ohne Mircales & Magic. Was du zuerst pushen solltest, hängt davon ab, welche Waffe du dir als Starter-Waffe organisierst. Ich würde dann entweder Dex oder STR gleichmäßig mit Endurance leveln. In jedem Fall Vigor nicht sofort leveln oder gar überleveln. Mit 25 Vigor kam ich wunderbar zurecht.

Kein Story & Lore Spoiler, aber wer mehr zu den Werten und dem "skillen" & Builds (caps usw.) wissen will:

Was sind die Caps?
Vigor: leichtes Softcap setzt zwischen 20-25 ein; nach 25 dann verstärkt; Hardcap kenne ich noch nicht
Strenth: 40 softcap, hardcap bei 60+
Dexterity: 40 softcap, hardcap bei 60+
Endurcance: 40 hardcap, kein softcap

Kann man respeccen?
Ja.

Ist Luck sinnlos in Bezug auf Schaden / Verteidigung?
Nein, Luck erhöht den Bleed Damage und ist ein sinnvoll für Waffen mit Bleed Damage
 
Zuletzt bearbeitet:
"Problem" ist, dass der halt überall min. 10 Skillpunkte vergeben hat... Und wenn man bestimmte Skills gar nicht braucht sind das letztlich "verschwendete" Punkte...
 
Ich kenne die vorherigen teile nicht. Will jetzt aber einsteigen. Lohnt sich hier die Deluxe Edition wegen des Season Pass?
 
Es sollen glaube ich 2 DLCs kommen. Je mit neuem Gebiet(en?), Gegnern und Bossen... Ob es das einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Wie die DLCs zu Dark Souls 2 waren kann ich nicht beurteilen, habe da nur das Hauptspiel gespielt.

Evtl. einfach mal nach Reviews suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die 5€ oder was die man spart wenn man vorab eine Deluxe-Super-Edition kauft kann man sich denke ich verkneifen. Vor allem wenn man noch nicht mal weiss, ob einem das Spiel gefallen wird.
 
Man mit dem Release haben se es echt verbockt Konsole ob PS4 oder XB1 zocken schon ewig und PC sitzt hier auf heiße Kohlen-.-.
Als ob man da nicht mal einlenken könnte und sagen kann ok es wird weltweit freigeschalten und gut... sieht man mal wie wichtig denen PC Spieler sind.
Will mal nicht wissen wieviele da eher zur konsolen Version gegriffen haben die sich das voher für PC holen wollten.
Aber dann wieder heulen das aufm PC kein Umsatz gemacht wird^^

Aber zumindest haben se es gepatcht jetzt soll wohl nix mehr *so einfach* sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh