[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, bin neu hier und sehe hier sind genau so viele begeistern von dem Game wie ich ^^

Ich hab auch gleich eine frage zwegs Anor Londo...

Habe kaum probleme gehabt in diesem Gebiet (bis auf die 2 Ritter die Pfeile, Harpunen, oder so auf einem schiessen. Mit dennen dingern könnte man nen Wal töten ^^)

Nun hänge ich an dem Bossfight, ich hab mir schon videos dazu angeschaut, mir aber auch selbst die schwächen rausgesucht... Aber pack diese 2 Fische nicht, könntet ihr mir sagen welches gebiet ich davor noch besuchen könnte was einfacher wäre?

Meine Besuchten Gebieten wären:
Untiefen
Schandstadt
Große Leere
Aschesee (Hydra nicht besiegt)
Quelaags Sphäre
Sens Festung
Anor Londo (Da wo ich nicht weiter komme)

Gibt es ein gebiet wo man noch bissi hochleveln?
 
Du bist eigentlich schon richtig in dem Gebiet zu der zeit. So Level 40 ist man da meist. Der Boss fight ist nicht leicht, aber mit solaire gut machbar und wenn man noch jemanden beschwören kann, ist das ein Kinderspiel. Wenn du mit zwei Phantomen oder wenigstens nur mit solaire kein land siehst, musst du wahrscheinlich deine Taktik ändern. Hoch leveln ist in dem Spiel nicht die Lösung für Probleme. Falls du pyromancy nutzt lohnt es sich die Hand weiter zu verbessern, sonst eben deine Ausrüstung. Gut um Seelen zu farmen wäre in anorlondo der Bereich mit den Silberrittern, die sterben schnell wenn man kontert und das ist bei denen auch recht leicht bzw gut trainierbar.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Heftig, also die Riesen Ritter mach ich mit 2H mit einem Schlag platt, doch der Bosskampf macht mich schwach :d

Danke für die Antwort...

Ich werds auf jedenfall weiter versuchen, ich werd mich mal nach menschlichkeit erkunden, die ja in dem Gebiet ziemlich rar ist ^^
 
Gut wäre es auch unter 25% Gewichts Belastung zu bleiben, so kann man schneller weg, wenn beide angreifen und selbst hat man auch leichter Chancen durch zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es ein gebiet wo man noch bissi hochleveln?
Ja, Darkroot Garden - beim Schmied Andrei im Undead Parish das Crest of Artorias kaufen (20.000 Seelen, es lohnt sich) - somit kann man in den verschlossenen Bereich kommen.
Beim Titanite Demon kannst du auch einfach vorbei laufen. Links neben dem verschlossenem Tor die Wand einschlagen => Leuchtfeuer ... gut zum Leveln ;)

Weiters gibt es in diesem Gebiet gute Rüstungen (Steinrüstung, Elite-Knight Rüstung, Eastern-Rüstung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand von euch ob man die normale Handaxt auch reparieren kann oder geht das nicht, weil ich kann das beim Schmied nicht auswählen und dabei habe ich meine Axt schon so schön hochgeschmiedet:(
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Sie hat aktuell bei Robustheit 200 von 250 oder so
 
Eigentlich lassen sich nur Kristall Waffen nicht reparieren...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Müssen sie denn einen bestimmten Wert erst unterbieten damit man sie reparieren kann oder wie funktioniert das?
 
Nö, eigentlich kannst du sonst immer alles reparieren, vzw selbst an 'nem bonfire. Brauchst natürlich genug Seelen^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Inzwischen Level 102
Paladin rüstung +5 verstärkt, gute resistenzen, verhältnis von gewicht und schutz ist auch in ordnung.
Grabfürst Nito war ja mal super einfach.
Dämonenland war schon hart, besonders für die augen.
Der schuppenlose war ja mal super easy, ich wollte das schwert aus seinen schwanz, aber anscheinend hätte ich da weiter hinten am schwanz ansetzen sollen :(
Kristallhöle würg kotz einfach nur nervig, aber die muscheln daneben das rastfeuer haben mehr als nur entschädigt !

Die Waffen aus den Bossgegnern-Seelen, sind ja auch mal eine enttäuschung, wenn man ohne magie spielt ist das meiste unbrauchbar !
Chaosklinge ist ja ein katana und vom handling und schaden einfach super, doch leider nimmt man bei der benutzung auch selbst schaden, deswegen benutze ich sie auch nie !
Smaughs hammer braucht stärke 58 also nur mit beiden händen zu benutzen, und somit auch uninterresant !

Und die gluten hauen mich auch nicht vom hocker, bei den meisten verliert/verschlechtert sich der attributbonus.
Da mache ich doch lieber mit großen scherben +10
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin gerade mit den Untiefen und dem Wald mit dem Schmetterling fertig und weiß jetzt nicht wohin...
Auf die Katakomben habe ich gar keine lust:d Hätte lust auf was offenes bei Tageslicht, gibt es da noch was?:d
 
Warst du in Anor Londo? Sonst wären die Katakomben schon wichtig, weil du von Pinwheel das Rite of Kindling bekommst, womit du an Bonfires 20 Estus nachfüllen kannst.
 
Bin seit ner Weile auch in Dark Souls unterwegs, kann aber nicht nachvollziehen warum hier einige so meckern. Spiele es mit ner 6970M auf 1080P und finde es echt gut Spielbar. Klar gibts ab und an Einbrüche der Frames, aber nicht allzu oft. Ansonsten echt großartiges Spiel, bin mit der Großaxt der Drachenkönigs als Zweihand unterwegs, und damit lässt sich das meiste sehr gut plätten. (Stufe 47 aktuell) Zuletzt habe ich die Spinnenfrau und den Lavadämon besiegt, war schon knackig.
 
Nein in Anor Londo war ich noch nicht. Macht das denn jetzt Sinn? und wenn ja wie komme ich da hin:d
 
Anor londo ist finde ich das wichtigste wo man zu erst hin sollte ;-) da bekommst du das herrschergefaess womit du von bonfire zu bonfire warpen kannst!

Du musst durch sens Festung. Das ist da wo catarina vor dem verschlossenen Tor saß, bei andre. Hast du schon beide Glocken geläutet?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mir das Spiel auch mal zugelegt und den DSfix 1.7 installiert. Ich habe dort noch nichts umgestellt und bis jetzt sieht auch alles ganz gut aus, aber nur wenn die Kamera nahe dran ist, in etwas größerer Entfernung sieht alles furchtbar aus, alles total verschwommen und absolut keine Kantenglättung. Ist das normal so, oder muss ich da noch was einstellen? Und noch eine Frage, ist es normal dass ich an einigen Stellen richtig derbe Frame-Einbrüche bekomme (mal abgesehen von der Hardware)?
 
Ich habe mir das Spiel auch mal zugelegt und den DSfix 1.7 installiert. Ich habe dort noch nichts umgestellt und bis jetzt sieht auch alles ganz gut aus, aber nur wenn die Kamera nahe dran ist, in etwas größerer Entfernung sieht alles furchtbar aus, alles total verschwommen und absolut keine Kantenglättung. Ist das normal so, oder muss ich da noch was einstellen? Und noch eine Frage, ist es normal dass ich an einigen Stellen richtig derbe Frame-Einbrüche bekomme (mal abgesehen von der Hardware)?

http://www.hardwareluxx.de/community/f147/dark-souls-prepare-die-edition-884523-15.html#post19592664

Und ja, vom Nahen ist die schöne Textur nur noch verwaschen, erinnert dann an Pixelgrafik von vor 1995.... So lange du also nicht mit der Cam an deine Figur oder andere Dinge ranfährst oder zu sehr das Fernglas nutzt, ist alles im grünen Bereich.

Frameeinbrüche hatte ich überall und reagiere ziemlich empfindlich darauf, man merkt sofort, wenn die fps einbrechen. nachdem das ziemlich oft pasierte, habe ich mal MSI Afterburner mitlaufen lassen inkl. ADIA 64. Die CPU Auslastung ist schlichtweg ein Witz (gering) und die GPU Auslastung lag zwischen 30-80%, die CPU taktet oftmals sogar auf 1.6Ghz zurück, weil sie nichts zu tun bekommt, trotzdem hatte ich Frameeinbdrüche auf unter 30fps gehabt, vor allem bei heftigen Endbosskämpfen, am schlimsten war es bei der Hydra, für mich unspielbar geworden. Das war auch der Zeitpunkt, wo ich das Spiel gelöscht habe, da mir so etwas den Spielspaß mächtig verdirbt.
 
Hmpf das ist ja echt blöd, konnte mir das fast schon denken. Mich nervt das auch etwas, aber ich kann damit leben, richtig unspielbar war es bis jetzt zum Glück noch nicht und ich habe schon ca 60% vom Spiel durch. Die Hydra habe ich noch nicht gemacht, die muss ich mir später oder die Tage mal anschauen.
 
Die Texturen sind sehr unterschiedlich! Die meisten sehen mit hohen Settings ganz gut aus, auch aus der Nähe. Nur die Umgebungstexturen nicht. :d
Anhang anzeigen 209982

Die Frame-Einbrüche sind normal, daher kannst du ruhig auch alles maximieren im DSFix. Downsampling zieht auch kaum mehr, also traut euch ruhig.
 
Bis zur ydra konnte ich auch einigermaßen damit Leben, war jedoch schon richtig angefressen, da das Spiel schon hässlich wie die Nacht ist. Hat zwar seine Momente (Lichtstrahlen und nahe dem Drachen der Blick zu diesen inkl. der Steinsäulen), aber hübsch ist das noch lange nicht. Aber die andauernden Frameeinbrüche waren der Tod für mich, zum Glück habe ich nur 14€ investiert, als Gegenwert dafür 25H lang Spielspaß gehabt, allerdings mit hohem Frustfaktor bezüglich der undakbaren Technik.

Die 90% Vergabe der Redakteure ist einfach unglaublich, die gehören alle erschlagen. Die Wenigen die es taten, wurden gleich von den Fans gesteinigt, einfach unglaublich, was für ein Kindergarten da herrscht.
 
Terra, hau hier ab. Du machst nur das Spiel runter und hilfst keinem.
 
Jeder hat eein Menung und das hier ist ein freies Forum, ich schreibe und halte mich nur an Fakten.

Das Spiel ist technisch mies, vom nahen sind die Texturen verwaschen (Kamera nah an das Objekt) udn die Frameeinbrüche sind teilweise ganz erheblich, das das sich das Gameplay hier&dort sich wie eine Zeitlupe anfühlt, egal wie stark das System auch ist, welches man besitzt. Da hilft einem auch nicht die GTX 680/AMd 7970.

Das Spiel ist performancetechnisch einfach schlecht. Diese Tatsache kannst du nicht aus der Welt schaffen, egal wie sehr du den Spielinahlt lobst. Mir hat es auch Spaß gemacht, aber die Frameinbrüche gaben mir den Rest, was letztendlich zum Löschen des Spieles führte, was, ich wiederhole mich, NICHTS mit dem Spiel an sich zu tun hatte, sondern nur wegen der Performance.
 
Nein erste die obere Glocke und zur zweiten Glocken muss ich wohl durch die SChandstadt nach unten? Oder geht das über den Feuerschrein irgendwie nach unten
 
ich wiederhole mich

Genau das meine ich...

Frame-Einbrüche habe ich ein mal in der Stunde, vielleicht zwei mal. Aber du hast die Konsequenz für dich ohnehin schon gezogen. Trotzdem meckerst du weiter darüber; so ganz loslassen willst du ja nicht...

---------- Post added at 17:42 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

Nein erste die obere Glocke und zur zweiten Glocken muss ich wohl durch die SChandstadt nach unten? Oder geht das über den Feuerschrein irgendwie nach unten

Ja, von der Schandstadt zu Quelaag, direkt dahinter ist die Glocke. Du kannst entweder den langen Weg durch die Untiefen nehmen, oder - sofern du den Masterkey hast - vom Feuerbandschrein nach unten, rechts den nächsten Turm wieder hoch, das Tor aufschließen und über die Brücke und durch den Tunnel zur Schandstadt.
 
Danke für die Wegbeschreibung, aber die muss ich erstmal versuchen nachzuvollziehen. Mit Masterkey meinst du sicherlich den Key, den man am Anfang des SPiels bekommen hat sofern man sich für diesen entschieden hat.
 
Nein erste die obere Glocke und zur zweiten Glocken muss ich wohl durch die SChandstadt nach unten? Oder geht das über den Feuerschrein irgendwie nach unten

Wenn du auf der Brücke dem Drachen begegnest, ist rechts von dir eine Tür, welche zu einem Boss führt, wenn du dich an Hunden/Dieben vorbeigekämpft hast. Ziemlich schwerer Brocken. Nach den Untiefen kommt dann die Schandstadt.

Ansonsten mit dem Generelschlüsse über das Drachentaal (Fahrstuhl rutner nach Neu Londo), dort kannst du eine Tür aufschließen und gelangst somit auch zur Schandstadt :) Der Generelschlüsse ist der, den man am Anfang als Zusatz nutzen kann, der Dieb hat den automatisch. Damit lassen sich viele Türen&Wege öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die Schandstadt nicht umgehen um zur zweiten Glocke zu gelangen? Weil ich aktuelle in den Untiefen ein paar grüne Brocken farme, weil mir diese Skelette dermaßen gegen den Zeiger gehen, dass ich erstmal ne gute göttliche Waffe habe will:d
 
In der Schandstadt sind keine Skelette... Dafür aber eine sehr viel bessere möglichkeit Grüne Brocken zu farmen und auch Titanite Shards. Hilfreich wäre aber der Rusted Iron Ring, mit welchem du schnell durch Wasser laufen kannst. Den gibt es im Startareal, also ein kleiner Abstecher zurück wäre nicht verkehrt.
Naja, der Weg vom Feuerbandschrein aus, ist schon eine Verkürzung. Du musst dann nur schnell runter, rechts durchs Wasser und den Hügel hoch. Das geht ohne kämpfen zu müssen, Leben wirst du aber tortzdem verlieren.
 
Ich versuch es erstmal ohne diesen Ring, weil ich jetzt nicht wieß wo der sein soll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh