[Sammelthread] Dark Souls

ich auch ps3, wenn es denn mal da ist...also schreibt jetzt gefälligst mehr, was euch da passiert, damit ich auf der arbeit ein wenig von dem flair abbekomm...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese ''Humanity'' Punkte verwirren mich total, jetzt hab ich auf einmal 7 Punkte? :hmm:

Ich hab den Tutorial Boss geschafft und laufe nun durch diese Burg und hab mich da wohl ein wenig verlaufen.
Bin dann irgendwann auf einen goldenen Ritter gestoßen. Der verfolgt mich jetzt die ganze Zeit :p

Spiele Dieb, weiß aber nicht, ob ich bei dem bleiben soll. Kraft hat er, aber ist ziemlich langsam und unbeweglich.

Ich habe absolut keinen Plan wie ich skillen soll, denn ich hasse solche Entscheidungen wie die Pest... Hinterher bereut man es eh xD

Das Schlimme daran ist, dass man nicht mal weiß, welche Stats man später für seine Lieblingswaffe braucht -.-

Mir ging es ganz genauso mit meinem Pyro. Man hat 8 Möglichkeiten zu skillen und 6 davon brauchte ich quasi. (Kampf-magier). Da bekommt man nichts wirklich hoch.

Ich hab jetzt nochmal mit einem Bandit angefangen und skille v.a. Vitalität/Stärke/Ausdauer. Und hier und da etwas Bewegung. Da kommt man deutlich schneller hoch.

Naja so schwer isses net mitm skillen, ich orientiere mich immer nach der Ausrüstung/Waffe die ich bekommen habe und die ich noch nicht tragen kann. Alternativ Vitalität skillen - mach ich aktuell sowieso primär - wenn ich nur mal endlich wieder an die ps3 rankönnte..Neustart hab ich auch noch vor mir, wohl auch mit Bandit oder Vagabund.

Mit schwer meinte ich, dass man ja wenn man Kampf und Zauber verbinden will quasi 6/8 Fähigkeiten pushen muss. Da dauerts dann deutlich länger bis man mal überhaupt bei einem Wert von knapp 20 ist.

Mir fällt auch gerade erst richtig auf, wie schwer der schwarze Ritter oberhalb des Drachen ist. Mit einem Nahkämpfer ist das gleich ne ganz andere Hausnummer als mim Pyro und dem Feuerball. Eieieiei. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt beim blödmarkt aber dort gabs nur die Limited Edition um 69€ das war mir dann zuviel. Hätt spontan zugeschlagen. Aber hab's eben nicht getan. Werd jetzt mal schauen ob es irgendwo eine billigere Variante gibt. Denn irgendwie reizt mich das Game dann schon.

Gereizt hätte mich der Vorgänger auch schon...aber wenn ein Team sich schon als Ziel setzt ein möglichst schweres Spiel rauszubringen hab ich schon kein Bock mehr drauf.

Für sowas hab ich kein nerv da werd ich übelst schnell Aggressiv und hau was zusammen.

ich wollte knight spielen oder gibs eine firstclass Empfehlung? hab demon souls nie gezockt^^

War jetzt beim blödmarkt aber dort gabs nur die Limited Edition um 69€ das war mir dann zuviel. Hätt spontan zugeschlagen. Aber hab's eben nicht getan. Werd jetzt mal schauen ob es irgendwo eine billigere Variante gibt. Denn irgendwie reizt mich das Game dann schon.

hab 43 bezahlt aber is noch nicht da...

i werd den hunter nehmen und mir einen schönen sklett-bogen schnitzen :-D

zu einfach ;-) aber, wenn man den nackten nimmt, alle start skills bei 11, und dem key, könnte das ganz interessant werden...

hatte leider nicht sonderlich viel zeit zum zocken...hab bisher nur das tutorial gemacht. hab erstmal nen Banditen mit dicker Axt
genommen, macht laune und die ersten gegner sind eher einfach gewesen, fand ich. das spiel ist echt edel designt! schön
düsteres setting, gute steuerung, wuchtiger sound, übersichtliches menü...nur die story ist erstmal, sagen wir mal,
undurchsichtig und das treffer-feedback könnte etwas besser sein!

allerdings blieben bisher ein paar fragen offen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

1. ist es normal, dass trotz generalschlüssels, im tutorial eine tür verschlossen bleibt (da wo der erste gegner in rüstung steht)?

2. erkennt man irgendwie wann man ein level aufsteigt? hab ~1500 seelenpunkte, sind die mit exp gleichzusetzen?

3. bevor ich weiterspiele, würd ich gerne nochmal ne caster und ne schurken klasse ausprobieren...starte ich dann einfach
ein neues spiel, oder überschreibt man damit den alten spielstand (charakter)?

hatte leider nicht sonderlich viel zeit zum zocken...hab bisher nur das tutorial gemacht. hab erstmal nen Banditen mit dicker Axt
genommen, macht laune und die ersten gegner sind eher einfach gewesen, fand ich. das spiel ist echt edel designt! schön
düsteres setting, gute steuerung, wuchtiger sound, übersichtliches menü...nur die story ist erstmal, sagen wir mal,
undurchsichtig und das treffer-feedback könnte etwas besser sein!

allerdings blieben bisher ein paar fragen offen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

1. ist es normal, dass trotz generalschlüssels, im tutorial eine tür verschlossen bleibt (da wo der erste gegner in rüstung steht)?

2. erkennt man irgendwie wann man ein level aufsteigt? hab ~1500 seelenpunkte, sind die mit exp gleichzusetzen?

3. bevor ich weiterspiele, würd ich gerne nochmal ne caster und ne schurken klasse ausprobieren...starte ich dann einfach
ein neues spiel, oder überschreibt man damit den alten spielstand (charakter)?

1. soweit ich weiss, kehrt man min 1x zurück und trifft den typ dann.

2. seelen tauscht man gegen level aufstiege.

3. jede character-klassehat einen einzigen speicherslot!

und ja, habs immer noch nicht! mist, bei dem wetter

danke für die antworten! dann kann ich ja beruhigt noch ein paar klassen ausprobieren!

---edit---

hab jetzt nochmal mitm magier und dieb das tutorial gemacht, mit dem dieb hab ich
diese menschlichkeits-gabe genommen und das item sofort benutzt...dadurch sind
direkt ein Kurzbogen und eine, sogar brauchbare, Hüllensoldaten-Rüstung gedropt :)!

werd erstmal den Dieb weiterspielen, Magier is im tutorial witzlos, da man "sinnvoller"
weise den zauber nicht nutzen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, kannst nehmen was du willst, aber nimm als Gabe den Master Key! Generalschlüssel!

Das blöde ist, wenn man den Master Key nimmt dann schafft man nur sehr sehr schwer den Asyl-Dämon zu Beginn. (damit meine ich aufs erste Mal, ohne Ausrüstung). Weil da droppt er seinen Dämonen-Hammer. Ansonsten kann man nämlich die schweren Brandbomben nehmen und da ist er im Nu tot. Letztlich sind diese Waffen aber wahrscheinlich sowieso recht zwecklos (Stärke=46) aber mich nervt das dennoch.

Perfekt ist, wenn man den Dieb nimmt und zusätzlich die schweren Brandbomben. Dann hat man den Generalschlüssel + zusätzlich die Bomben. Nur ist dieser Dieb von der Skillung her mal so überhaupt nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
arg so ein mist! wenn man den Dämon gleich zu beginn legt bekommt man nen dicken hammer? hatte ihn schon 3/4 runter gekloppt,
bin gestorben und habs dann lieber sein lassen :heul:!

ich bin echt schwer begeistert von dem game! seit Gothic 3 kein besseres rpg mehr gespielt! das feeling ist ein bischen, wie das
erste mal Gothic 1 spielen, nur ohne quiksave und mit todesmalus! von der spannung, der atmo und dem kampfsystem her
könnten sich Risen, TwoWorlds und TES nen paar scheiben abschneiden! nur die story is bisher eher mau und die performance ist
manchmal arg grenzwertig...stört beides aber kaum!

bin jetzt mitten in der Untoten Stadt, bisher fand ich die gegner eher weniger schwer, bin nur mehrmals irgendwo runter gefallen...
gibt ein paar verführerrische stellen, wo man meint rüber springen zu können...

arg so ein mist! wenn man den Dämon gleich zu beginn legt bekommt man nen dicken hammer? hatte ihn schon 3/4 runter gekloppt,
bin gestorben und habs dann lieber sein lassen :heul:!
Yoa ging mir genauso. Das ist letztlich eine Geduldsfrage, wenn man den mit den Fäusten erledigen will. Bis 2/3 der Lebensanzeige war ich auch schon, nur irgendwann hat er mich dann immer mal getroffen und da der Kampf sicher 10-15min mit den Fäusten dauert wird man irgendwie immer mal getroffen.

@Madschad

Den Hammer dropt der Dämon nur beim ersten Kampf...wenn du Ihn da nicht besiegen kannst oder flüchtest um dann später nochmal gegen Ihn zu kämpfen dropt er den Hammer nicht ;)

Soooo....gestern mal mit meinem Spartaner als Sklavenklasse (die Klasse wo nichts an hatte ^^) gezockt. Nach dem ich dabei war dem Drachen sein Schwanz abzuschießen um ein übergeiles Schwert zu bekommen habe ich nochmal alles gelöscht weil ich seelen umsonst rausgeballert hab -.-

Ein wichtiger Tip: Die Armbrust macht wohl mehr schaden als der Bogen, aber damit könnt ihr nicht zoomen! Deswegen kaufe ich gleich beim nächsten Neuanfang einen Bogen!

Wer in der Firelink Ruine ein paar Truhen für Schätze öffnen möchte, sollte den Spoiler öffnen :)

Wenn ihr die Firelink Ruine etwas erkundet, dann findet ihr eine Art Aufzug. Mit einem linken und rechten Eingang, geht ihr rechts rein fallt ihr ein kleines Stückchen herunter.
Folgt ihr dem Weg dann raus aus dem Gang, sieht ihr mehrere Truhen. Diese dürft ihr öffnen und euch beschenken lassen :)

Der einzige Weg raus ist durch den Friedhof, da solltet ihr auf jeden Fall die Beine in die Hand nehmen, denn die Skelette machen euch sonst fertig!

Macht schon übelst Laune das Game!

Wie schwer/frustig muss man sich das Game vorstellen, ich kenne den Vorgänger nicht. Ist das so wie dieses Ninja Gaiden oder wie schlimm ist es?

Du kannst 2 Sätze darauf anwenden.

Demon´s Souls bzw. Dark Souls sind einfach nur verdammt schwer.

Oder

Demon´s Souls bzw. Dark Souls verzeiht dir einfach keine Fehler.

Wie du siehst, bedeuten beide Sätze ungefähr das gleiche ^^.

Du wirst sterben, sehr oft sogar denn das gehört zum Spiel dazu.
Das Spiel verlangt vom Spieler mit äußerster Vorsicht zu spielen und nicht Rambo Like durch zu rennen, hier mal nen Abgrund übersehen...tot...hier mal nen Gang erkundet mit einem Gegner den man noch nicht besiegen kann...tot...hier mal ne Falle ausgelöst...tot...beim Bosskampf nicht aufgepasst oder Fehler gemacht...tot...schlecht gegen normale Gegner gekämpft...tot

:)

Wenn du das akzeptieren kannst, dann wirst du eines der besten Action RPG´s spielen die es gibt. Action deswegen, weil man mit jeder Taste am Controller Aktionen sofort ausführen kann. Blocken, schlagen, Harter Schlag, ausweichen usw. usw. usw.

Mal ne Frage...

Wenn man eine Waffe hat, die sagen wir mal "16 Stärke" braucht. Bringt es dann überhaupt etwas, wenn man mehr Punkte (als 16) in Stärke investiert ? Macht man dann mehr Schaden oder ist das umsonst ?

Wenn du einen STR Build machen willst, dann musst du sowieso mehr als 16 Str Punkte investieren, da es Waffen gibt die mehr als 16STR verlangen.

Aber ja du machst imo mehr Schaden. Schau doch einfach mal:

Wenn du deine Seelen für die Attribute benutzen willst, schau mal was sich alles verändert wenn du 1 STR Punkt mehr investierst :)