[Sammelthread] Dark Souls

kann sein, aber gefühlt hau ich da schon alles weg und wollt mit dem leiter trick dem die hörner stutzen, wobei das beim erstenmal schon nicht geklapt hat. und ich depp hab die feuerbomben am anfang genommen, weil ich dachte, die bekommt er immer nachgefüllt. aber nix

Hardcheck auf youtube gibts videos zum tauruss demon fight...schau dir die lieber an bevor du rein stürmst ;)
Hast du irgendwelche Spells oder so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mpf, ist der Endgegner in den Untiefen in der einen riesen Halle (wo man außen an so Brüstungen langläuft und u.a. eine schwere Armbrust findet?) Oder ist da nur ein Zwischenboss ? Ich hab da momentan noch zuviel Schiss reinzugehen.

Jo und ist ein Mordsvieh.
 
lach, und ob datt ein vieh ist. bin down :-( hol mir meine seelen zurück und probier es erst woanders. gefühlt muss das aber der richtige weg sein.

das wiesenlager mit dem sitzenden typen is das zentralste? da bin ich einmal zu nem friedhof, eingesammelt, und schnell wieder weg...

geh jetzt erstmal erkunden.

ach so, ich hab dem typen, den man erst nach dem kugel rollen erreicht, nach seinen letzten worten, erlöst. hoffe das war okay? jedenfalls jetzt schon möglichkeiten im 2. run was anders zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, den typen hab ich auch "erlöst"! immerhin warnt er einen ja, das er uns nach seinem tot was antun könnte...

hab jetzt auch die Gargoyls down, leider dabei 7 menschlichkeit verloren...

...aber irgendwie wirds langsam knüppelhart mit dem Dieb! hab immer noch keinen vernünftigen dolch gefunden und
leder items scheint es auch nicht zu geben! hab schon zwei verschiedene kette "sets" voll, aber bis auf den bogen
im tutorial ist bisher nix brauchbares für mich gedropt!

gegen die Schwarzen Ritter hab ich leider bisher auch 0 chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, ich hab dem typen, den man erst nach dem kugel rollen erreicht, nach seinen letzten worten, erlöst. hoffe das war okay? jedenfalls jetzt schon möglichkeiten im 2. run was anders zu machen.
Der Typ bringt sich danach sowieso um...weiß nicht ob das irgend eine Auswirkung hat wenn du Ihn vorher tötest.
Jo und ist ein Mordsvieh.
Ich denke ich werde da vorher 1 Menschlichkeits-dingen einlösen, dann lad ich einen Mitspieler ein und kann noch einen NPC beschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
find den platz nicht, wo ich dem drachen den schwanz abschiess...

alles klar! das schwert was man bekommt, hab ich fast schon zerdeppert :-( ich bleib bei der axt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch einer schon Lautrec getötet ? Wenn ja wo ?

Ich überlege ob ich ihn nicht beim Firelink Schrein töten soll...aber dann bekommt man seine Rüstung nicht :(
 
freu, gestern den predator helm von der wildsau bekommen aber noch zu schwer...

ansonsten läufts gut mit dem jäger, fern und nahkampf gut gemixt.
 
Ist das ein Open World Rollenspiel ?
 
mich wunderts, dass ich keine anderen leuchtfeuer finde. hab schon gut erkundet und abkürzungen aber nur zwei leuchtfeuer...
 
In der Untotenstadt ist das normal. Da gibts nur das eine (wo es dann zum Drachen hochgeht),das andere über dem Schmied und außerdem noch eines hinter dem roten Drachen. (Wenn man da hinrennt ist aber der Drache weg und man kann Ihn zumindest erstmal nicht töten, deshalb würde ich da nicht hin. Gibt immerhin 10k Seelen.

Aber das ist mit den Abkürzungen dennoch sehr gut geregelt, finde ich. So muss man auch nicht "20" Leuchtfeueranfachen, sondern nur 3-4. :)
 
In der Untotenstadt ist das normal. Da gibts nur das eine (wo es dann zum Drachen hochgeht),das andere über dem Schmied und außerdem noch eines hinter dem roten Drachen. (Wenn man da hinrennt ist aber der Drache weg und man kann Ihn zumindest erstmal nicht töten, deshalb würde ich da nicht hin. Gibt immerhin 10k Seelen.

Aber das ist mit den Abkürzungen dennoch sehr gut geregelt, finde ich. So muss man auch nicht "20" Leuchtfeueranfachen, sondern nur 3-4. :)

Wenn man auf der Brücke rumläuft kommt der Drache aber wieder zurück..
 
beim drachen bin ich noch nicht auf der anderen seite. gehe über ein stück kanal zu dem boss mit zwei hunden. da liegen seelen und menschlichkeit. zuerst immer sichern und dann versuchen platt zu machen. heftig der mongo

und jetzt hat der ziegenboss mich vor der seelenrettung platt gemacht. okay, dann halt später...
 
Zuletzt bearbeitet:
beim drachen bin ich noch nicht auf der anderen seite. gehe über ein stück kanal zu dem boss mit zwei hunden. da liegen seelen und menschlichkeit. zuerst immer sichern und dann versuchen platt zu machen. heftig der mongo

Der Ziegendämon ist nicht schwer! Beim reingehen erstmal dem Dämon ausweichen, dann auf die Treppe, dort die beiden Hunde erschlagen, dann warten dass der Dämon die Treppe hochläuft, kurz bevor er dich schlägt springst du links runter und wartest bis der Typ nachkommt - nachdem selbiger runtergesprungen ist ist er erstmals 2-3 Sekunden regungslos, da musst du dann zuschlagen und dann wieder auf die Treppe laufen und wiederholen.

Ich habe die Gargoyles vor dem Ziegendämon gemacht, wohl die leichtere Variante (meine Meinung).
 
problem war, dass ich immer zuerst versucht hab die s.pfütze zu holen...

gargoyles? wo? die hab ich noch gar nicht gesehen. renn meist in der burg rum, ein wenig unterstadt, wobei das ja zu der ziege führt.

wie komm ich denn um den roten drachen? auf der brücke flambiert der mich ja
 
Wenn man auf der Brücke rumläuft kommt der Drache aber wieder zurück..
Echt ? Also bei mir war der da irgendwie weg. Evtl. bin ich auch einfach nicht lange genug auf der Brücke rumgeschlappt.

Der Trick mit dem "einen" Bogenschuss vom Turm des Tower Knights - auf den Drachen - hat bei mir auch nicht funktioniert. Der ist bei mir nie da, wenn ich auf dem Turm oben stehe.
 
Der Trick mit dem "einen" Bogenschuss vom Turm des Tower Knights - auf den Drachen - hat bei mir auch nicht funktioniert. Der ist bei mir nie da, wenn ich auf dem Turm oben stehe.

Spricht dich aus, was ist das für ein Trick?

Also wie gesagt, bei mir kommt der Drache immer wieder zurück.

@HardCheck

Ja du musst einfach auf die Brücke wo der Drache gegenüber auf der Mauer hockt und entweder auf halben Weg die Stiegen rechts runter (langer Weg) oder du versuchst beim Drachen vorbeizulaufen, einfach auf Höhe der Stiegen auf der linken Seite hinter der Mauer warten bis der Drache nach vorne fliegt und dann an ihm vorbeilaufen.
 
Echt ? Also bei mir war der da irgendwie weg. Evtl. bin ich auch einfach nicht lange genug auf der Brücke rumgeschlappt.

Der Trick mit dem "einen" Bogenschuss vom Turm des Tower Knights - auf den Drachen - hat bei mir auch nicht funktioniert. Der ist bei mir nie da, wenn ich auf dem Turm oben stehe.

so nen fetten ritter hab ich grad gekillt. grauer klumpen bekommen. aber von dem turm sieht man den drachen nicht. dran vorbeilaufen? wie feige ist das denn? ;-)

ah, geht ja wirklich. hab mir nur zeit gelassen wegen item sammeln und schon verbrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
@flatsch: ist heute raus :-) sollte morgen da sein!

ich bin mir nicht sicher aber ich versuchs nochmal bei der ziege. in der halle unterhalb vom drachen ist zwar eine feuerstelle, doch grillt mich der penner immer.
 
Echt ? Also bei mir war der da irgendwie weg. Evtl. bin ich auch einfach nicht lange genug auf der Brücke rumgeschlappt.

Der Trick mit dem "einen" Bogenschuss vom Turm des Tower Knights - auf den Drachen - hat bei mir auch nicht funktioniert. Der ist bei mir nie da, wenn ich auf dem Turm oben stehe.

@flatsch: ist heute raus :-) sollte morgen da sein!

ich bin mir nicht sicher aber ich versuchs nochmal bei der ziege. in der halle unterhalb vom drachen ist zwar eine feuerstelle, doch grillt mich der penner immer.

Man kommt eben auch über die Treppe auf der rechten Seite der Brücke dorthin wo diese "Halle" hinter dem Drachen hinführt. Ebenso gibts dort einen Shortcut zur anderen Feuerstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel saugt mich immer mehr rein...erst fand ich den fehlenden story-faden gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach
tritt das völlig in den hintergrund! die trostlose und melancholische stimmung, die kranken charaktere mit ihrem psycho
lachen und dem teilweise extrem britischen akzent...alles total atmosphärisch!

"Never hurts to splurge, when your days are numberd! HeHeHeHe" nie nen geiler akzentuierten satz gehört!

mich stört nur die waffen verteilung! irgendwie gibt es fast keine waffen die ordentlich mit geschick skalieren und
dolche sind auch sehr sehr selten!

für kleine gegner hab ich immer noch den startdolch (+2), aber gegen so gladiatoren uä. nutze ich das langschwert...
musste deswegen sogar 2pkt in stärke packen! jemand ne ahnung wo es nen vernünftigen dolch mit min ~90 dmg gibt?

zwei extrem nützliche ringe die man fast direkt zu beginn bekommt:

1. ein ring der angelegt, einmalig verhindert das man beim sterben seelen und menschlichkeit verliert, liegt auf dem
"aquädukt" überm Feuerbrandschrein, einfach statt die treppe hoch zum abwasser-kanal links zwischen die torbögen
runter springen (keine angst, man verliert nur ein paar % hp)...

2. ein ring der die abwehr bei low hp deutlich verbessert (hat mir schon paarmal das leben gerettet) liegt hinter dem
ersten schwarzen ritter in der untoten stadt, den kann man einfach weglocken, indem man mit ihm, über ihm ins haus
läuft und dann über den vorsprung runterspringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage.. hab ja das spiel noch nicht... ich würde gerne Zauberer spielen... seh ich das richtig... man muss die Sprüche vorbereiten und wenn die alle sind, hat man einfach pech?
ist es arg schwer?
 
Frage.. hab ja das spiel noch nicht... ich würde gerne Zauberer spielen... seh ich das richtig... man muss die Sprüche vorbereiten und wenn die alle sind, hat man einfach pech?
ist es arg schwer?

Du kannst Zauber erlernen, dann musst du selbige am Lagerfeuer aktivieren, abhängig davon mit welchem Gegenstand zu zauberst kannst du x Zauber mitführen. Weiters kannst du einen Zauber dann nur x mal ausführen, bspw. kannst du dann 30mal einen Feuerball werfen, danach müsstest du wieder an ein Lagerfeuer damit du neue Aufladungen bekommst.

Zauberer etc. ist sicher nicht mehr so einfach zu zocken wie bei Demon Souls, eben weil du nur mehr eine gewisse Anzahl von Aufladungen hast, sprich du musst auch einige Punkte in Nahkampf investieren.

Ich finde das Spiel nicht so schwer, wenn man Demon Souls kennt weiß man worauf man sich einläßt. Es gibt halt Stellen wo man ein paar mal krepiert.
 
es ist so, dass du lernen musst, mit welcher waffe oder zauber die gegner am besten zu beseitigen sind. je stärker du wirst, umso einfacher fällt das jedesmal aus. da die gegner bei jeder rast neu kommem, gewöhnst du dich an die, dass du da eher spaß mit denen hast. sprich one hit kill. es ist schwer zu beschreiben, fesselt aber ungemein.

so, den zweiten knight auch weggemacht. der hatte ein cooles schwarzes schild!
 
es ist so, dass du lernen musst, mit welcher waffe oder zauber die gegner am besten zu beseitigen sind. je stärker du wirst, umso einfacher fällt das jedesmal aus. da die gegner bei jeder rast neu kommem, gewöhnst du dich an die, dass du da eher spaß mit denen hast. sprich one hit kill. es ist schwer zu beschreiben, fesselt aber ungemein.

so, den zweiten knight auch weggemacht. der hatte ein cooles schwarzes schild!

Welches Soullevel hast du? Hatte bei dem zweiten schwarzen Ritter Probleme (Nahkampf) und hab den erstmal stehen lassen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh