[Sammelthread] Dark Souls

D.h. Wenn ich eine Waffe mit einem stärkemultiplier habe profitiert selbige von einem hohen stärkewert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap und jenachdem wie hoch der Multi ist (S ist das beste und E das schlechteste) macht die Waffe dann mehr Schaden.

Sieht man ja auch an dem "+ xx" hinter dem Standardschaden.
 
ich hasse jetzt schon die schandstadt! nur muss ich jetzt da her. alles andere ist erledigt.

die riesen kann man ja zum selbstmord treiben aber diese verfaulten untoten nerven. na ja, probiers jetzt nochmal...

ne, das ist mir zu nervig. erst nochmal aufleveln. hab entdeckt, dass ich nen wachturm key hab. tür schnell entdeckt aber was is das für eine keule! ein treffer und dead! den probier ich jetzt weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Havel oder ?

Wichtig, Schild mit 100% physischen Schaden Absorption tragen. Wenn möglich dann auch noch viel Ausdauer haben. Ansonsten durchbricht er deinen Block irgendwann.

Und "rechts rum" um den Gegner drehen, dann haut er oft vorbei.

Wenn du dich dann um Ihn rum gedreht hast einmal mit R2 oder falls es zeitlich nicht reicht mit R1 draufhauen.

Das ganze dauert. Der hat nämlich ne mörder Rüstung an (die er auch nur mit dem Ring, den er nach dem Kamp droppt) führen kann. Die Rüstung findet man später auch noch. Aber ohne den Ring ^^ kann ich die selbst mit 40 Ausdauerpunkten nicht tragen. (oder ich gehe auf allen vieren).

Wenn du Magie / Pyro kannst wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt. Glaube Physischen Schaden ist so ziemlich das schwächste gegen Havel.

-

Es ist übrigens gar nicht so ein Problem, wenn man die Waffen von Endgegnern am Anfang nicht bekommt. (Taurus z.B.) Man trifft solche Gegner nämlich später noch häufig als normale Gegner. Und wenn man dann noch den Schlangenring trägt bekommt man die Waffen ziemlich sicher. Hab nun sogar teils welche doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, der mit dem mordsschild...kümmer ich mich später drum...


schon größer als demon souls find ich. fühl mich jetzt mit lvl 29 immernoch voll klein ;-) nach 30 std spielzeit fängt es gerade erst an. die drecks schandstadt allein. wenn ich da runterschau, was das noch für ein weg ist...

frage: wo und mit was kann ich den morgenstern +10 aufwerten. der erste schmied packts ja nicht...
 
Ich kann dazu selber noch nix sagen, ich habe noch keine einzige Waffe aufgewertet.

Hier sind vier Schmiede aufgeführt: Merchants - Dark Souls Wikidot Wiki

Da steht auch dabei wer was kann.

*edit* Du musst eine Waffe erstmal auf "+5 verstärken". Danach muss du dann entscheiden wie es weitergehen soll. In deinem Fall auf "+6 umwandeln" und danach bis "+10 verstärken". Danach kommt es dann darauf an in welche Richtung die Waffe veredelt werden soll. Je nach Richtung musst du dann erst wieder "umwandeln" und dann "verstärken".
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hab ich auch so gelesen aber wäre schade drum, da +10 schon ganz nett ist. laut dem diagramm soll es aber auch für +10 waffen ein update geben. nur kenn ich bisher nir einen schmied und der kann das nicht. na ja, dann probier ich das spinnenschild noch 2 hoch zu bringen und dann mal eine +5 umwandlung zu machen...
 
Ich habe jetzt aus einer +10 Waffe eine Blitzwaffe gemacht. Und diese kann man ja auch noch auf +5 steigern. :)

Blitzwaffen kann man in Anor Londor beim "Gigantischen Schmied" herstellen. (Für eine Blitzmodifikation muss die Waffe aber schon auf +10 sein, der Schmied kann normale Waffen ansonsten nur bis +5 modifizieren!

Außerdem kann man bei Ihm die Seelen der Bossgegner zu Waffen machen - insofern man eine passende Waffe dabei hat. (Muss glaube ich auch schon bei +10 sein).
 
Du meinst Havel oder ?

Wichtig, Schild mit 100% physischen Schaden Absorption tragen. Wenn möglich dann auch noch viel Ausdauer haben. Ansonsten durchbricht er deinen Block irgendwann.

Und "rechts rum" um den Gegner drehen, dann haut er oft vorbei.

Wenn du dich dann um Ihn rum gedreht hast einmal mit R2 oder falls es zeitlich nicht reicht mit R1 draufhauen.


Das ganze dauert. Der hat nämlich ne mörder Rüstung an (die er auch nur mit dem Ring, den er nach dem Kamp droppt) führen kann. Die Rüstung findet man später auch noch. Aber ohne den Ring ^^ kann ich die selbst mit 40 Ausdauerpunkten nicht tragen. (oder ich gehe auf allen vieren).

Wenn du Magie / Pyro kannst wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt. Glaube Physischen Schaden ist so ziemlich das schwächste gegen Havel.

-

Es ist übrigens gar nicht so ein Problem, wenn man die Waffen von Endgegnern am Anfang nicht bekommt. (Taurus z.B.) Man trifft solche Gegner nämlich später noch häufig als normale Gegner. Und wenn man dann noch den Schlangenring trägt bekommt man die Waffen ziemlich sicher. Hab nun sogar teils welche doppelt.

So sollte man eher nicht gegen Ihn kämpfen...er macht einfach zu viel Schaden...schmeiss soviel Rüstung raus das du die schnellste Rolle machen kannst und versuche ihn zu backstabben. Mit meinem Drachen Schwert ging das ziemlich gut.

Wenn du versuchst du blocken, bist du schon tot.


Ich war jetzt übrigens in Demons Ruin und hab mir diese geile Rüstung beschafft womit man wie ein Nazghul aussieht ^^
 
jepp! so wie ich! und ich komm aus diesem sumpf nicht raus. bin jetzt bei dem lift zur feuerhüterseele. lang dauerts nicht mehr und ich werde nie wieder kommen :-D
 
Also ich hab einen Charakter mit viel Leben und viel Ausdauer. (inzwischen 34 Leben und 40 Ausdauer). Als ich gegen Havel gekämpft habe waren es aber wahrscheinlich noch ~20-25 Leben und 25-30 Ausdauer oder so. Und da ging das relativ einfach, so wie ich das beschrieben hatte. Das ist ja der Vorteil an soviel Ausdauer. Da können auch einige der größten Gegner draufhauen und man hat da keine größeren Probleme. (Mit einem Ausdauer-beschleunigenden Ring nochmal besser)

Wenns mal PvP geht, oder wenn man mal einer Fraktion angehört und "gerufen" wird kann man sowieso nicht genug Ausdauer und Leben haben. Da kann man ja dann auch keine Heiltränke einnehmen.

-

Generell kann man Ihn sicher auch mit wegrollen schaffen. Das Problem ist nur, wenn man wenig Leben und wenig Ausdauer hat und dann ein oder zweimal "falsch" wegrollt hat man schon verloren, da er soviel Schaden macht. Das Problem habe ich so ^^ nicht.

-

Das Spiel ist wirklich genial. Alleine schon der Umfang ?! Ich bin gerade in Anor Londo in ein riesen Gemälde "gezogen" worden und bin irgendwohin teleportiert worden, wo ich noch nie war. Und selbst da kann man sich einige Zeit aufhalten.

Dark Souls = :hail:
 
Ich habe erst mal Demon Ruins sein lassen und gehe dann erst mal in Sens Fortress.

Vor allem will ich mit den Lightning Spear holen...mein Drachen Schwert wird eh schon von meinen Pyro Künsten um Welten geschlagen ^^ ...aber die kann man ja leider nicht unbegrenz einsetzen.
 
Sowas gibts ja fast von jedem Spiel. :)

Auch von Demon's Souls, glaube ich.
 
krass! und grad bei dem spiel dachte ich, dass es nicht geht! da soviel zu besuchen ist...

vom see kommt man nur durch die leere wieder weg? sprich, den ganzen hohlen baum wieder hoch?

witzig ist ja der kopf des drachen :-D und noch 25 drachensteine bringen und schon bekomm ich den drachen torso...mal sehen, ob das den eid-wechsel wert war...
 
Ich hab mich den Waldanhängern angeschlossen. Avina ist einfach zu knuffig. :)

Bin nun auch mit der Lavawelt alias Dämonenruinen und "die verlorene Welt von Izalith" (oder so) fertig und hab da den finalen Boss besiegt. Cool gemachter Endgegner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich den Waldanhängern angeschlossen. Avina ist einfach zu knuffig. :)

Bin nun auch mit der Lavawelt alias Dämonenruinen und "die verlorene Welt von Izalith" (oder so) fertig und hab da den finalen Boss besiegt. Cool gemachter Endgegner!

Warst du schon Sens Festung ? Weil ich hab erst mal die Dämonenruinen sein lassen (nur den ersten Boss gemacht wegen der geilen Rüstung...) für den Rest is mein Drachen Schwer nicht gut genug.
 
Von Sens Festung gehts nach Anor Londo, gell ? Ja, dann hab ich das schon. Ich trage nichtmehr das Drachenschwert. Ich habe eine Magiewaffe die ca. 300 Schaden macht, eine Feuerwaffe die ca. 400 Schaden macht und mein Haupt-blitz-katana das momentan 450 Schaden macht. Und überall ist noch etwas Luft nach oben. V.a. bei der Magiewaffe, da habe ich mit 10 Intelligenz noch wenig von. Ich will aber erst die Vitalität auf 50 bekommen, danach gehts mit der Intelligenz los.

Was für eine Rüstung bekommt man in den Dämonenruinen ? Ist das diese Goldsaum-rüstung ? Die trage ich standardmäßig. Gute Resistenzen, sehr leicht und ordentlicher physicher Schutz. Einzig an den Händen trage ich normal die Stutzen von Havel. Die sind, was die physischen Werte angeht extrem stark. Ich glaube mehr als 3-4x so stark wie die "Handschuhe / Stutzen" des Gold-saum-sets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap die Goldsaum Rüstung meinte ich.

Hui du hast aber ordentliche knaller Waffen ich dagegen hab jetzt erst den Lightning Spear gefunden...
 
News: Dark Souls - Nachfolger nicht noch schwerer - PlayStation 3, Xbox 360

hoffentlich geht From Software nicht den falschen weg und versucht einen eventuellen nachfolger einfacher zu machen!

Dark Souls überzeugt schon auf ganzer linie, aber ohne den hohen schwierigkeitsgrad und die spielmechanik der
häufigen wiederholungen, ohne Trial&Error und angstschweiß genässten händen, wäre es einfach ein x beliebiges aktion-rpg!
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wille oder Intelligenz würde ich sagen und dann dementsprechend eine Waffe genau dahingehend modifizieren.

Vitalität könntest auch noch bis 30 bringen. Solange nimmt es nämlich recht stark zu. Danach gehts dann nur noch um die ~ Hälfte rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
und gestern hab ich noch gedacht, dass das keiner im speedrun schafft! crazy freaks!
 
boha, mich kotzen grad mal wieder diese bescheuerten nachrichten aufm boden an :kotz:

wenn man vorm ziegendämon links geht kommt man doch zu nem durchgang in diesen abwasserkanal richtung Feuerbrandschrein...
davor ne nachricht"Achtung: Feind rechts" oä....ich guck vorsichtig rein, seh da ne art zombie, schlag um die ecke und wenn treff
ich? die untote händlerin :motz: :grrr: :fire:

wisst ihr ob die sehr wichtig fürs spiel ist?

toll grad gesehen, einmal Menschlichkeit und 4x den Wanderfluch hat die im angebot...kann man ohne die, die geister in den Londo-
Ruinen nicht mehr schaffen?
 
Man findet da unten 2 Wanderflüche. (davor, bei einer Leiche).

Die halten halt nur ein paar Minuten...

Die Geister in Neu Londo droppen aber wohl Dolche, die Geistern generell Schaden zufügen. (auch ohne Fluch).
 
wär echt zum kotzen, wenn ich wegen einem assi, am ende nicht an die dolche komme! sowas is für mich nen grund das spiel hinzuwerfen!

für heut is erstmal schluss, muss mich abregen!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh