Das be quiet!-Flaggschiff Dark Base Pro 900 im Test

Habe die alten Slotblenden genommen und mit nem Dremel alles rausgefräst, bis auf den Rahmen quasi - dann einfach Filter nach Wahl kaufen und drankleben ;)

Ärgerlich bei einem 250€ Case, aber naja ... das Blech ist nen schlechter Scherz seitens be quiet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die alten Slotblenden genommen und mit nem Dremel alles rausgefräst, bis auf den Rahmen quasi - dann einfach Filter nach Wahl kaufen und drankleben ;)

Ärgerlich bei einem 250€ Case, aber naja ... das Blech ist nen schlechter Scherz seitens be quiet.

Hättest Du ein Foto hierzu?
 
Ähm kann ich machen, ist aber noch nicht fertig weil ich auf den Filter warte :d

Ich habe einfach alles außer dem umlaufenden Rahmen rausgenommen - kann ich nachher hier mal posten wenn ich daheim bin.
Das geht prinzipiell auch mit ner Bohrmaschine für den Anfang und dann einer kleinen Säge und Feile sofern kein Dremel vorhanden ist ;)
 
Schade das es keinen 3 Fach Staubfilter zum nachkaufen gibt oder einen für oben ähnlich dem unteren.
Hier hätte sich BeQuiet auch im nachhinein mehr Mühe geben können.

Aber das heben die sich für das Nachfolgergehäuse auf....
Wie beim Fractal Design S/R5 (kein Staubfilter für den Deckel...)
 
Ja wie gesagt ich finde es lächerlich.

Man hätte einfach einen neuen Rahmen "entwickeln" müssen, welcher in die 4 vorhandenen Slots greift (2 links und 2 rechts) und da nen X durchziehen und den Filter drüberklatschen ...

Was macht man? Man nimmt sich ne Slotblende und nagelt ein Blech hinter ... und dafür brauchen sie 6 Monate -.--
 
Die neuen High-End PC Gehäuse von be quiet! bieten unschlagbare Flexibilität sowie herausragende Kühlleistung und einen leisen Betrieb.
Das ist der Tenor von BeQuiet, Flexibel und leise ist es ja, aber herausragende Kühlleistung?Denke wir sind uns einig das der Deckel und die Tür mit mehr Zeit die Aussage von BeQuiet bestätigen würden! Denn meiner Meinung nach und das was ich bisher so verfolgt habe, sind die beiden genannten Komponenten der Hauptgrund.
 
Naja wenn du oben nen 420er und vorne nen 360er und dann unten noch nen 140er Radiator einbaust kriegst du das Teil richtig leise und kühl ... also gehen tut das :d
 
Das ist der Tenor von BeQuiet, Flexibel und leise ist es ja, aber herausragende Kühlleistung?Denke wir sind uns einig das der Deckel und die Tür mit mehr Zeit die Aussage von BeQuiet bestätigen würden! Denn meiner Meinung nach und das was ich bisher so verfolgt habe, sind die beiden genannten Komponenten der Hauptgrund.

Ja bei Decken/Tür haben die teilweise gepatzt was die vielen Löcher angeht, wo Fehlluft durchgeht. Aber das ist nur ein Aspekt. Kühl und leise beißt sich leider nach wie vor, vor allem wenn es Geräusche abseits der Lüfter geht. Ich kenne jedoch wenige Gehäuse, die so effektiv alle andere Geräusche (Lagergeräusche, eletronische Geräusche etc) schluckt, wie das DBP900. Dafür muss ein Case einfach "zu" sein.

Entweder oder! Zumal das DBP ja jetzt keine Hitzkammer ist, es wird nur nicht ganz so kühl wie andere Produkte. Ist dafür leiser. Maximale Kühlleistung noch nie die Prämisse des Herstellers, das sollte eigentlich angekommen sein bei den Leuten
 
Ich hab jetzt mal custom-Filter bei Demciflex angefragt für die Slotblenden der 5,25" Schächte. Mal sehen, wie teuer die kommen.
Hab von den Dingern jetzt 2 Stück unterhalb/seitlich vom 140er Lüfter hinten (durch meinen Mod blase ich ja ein wenig mehr Luft raus, wie ich gefiltert einziehen kann :) ).
Sehr gute Lösung das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas hörst würde ich mich über eine Antwort freuen :d vllt geht dann meine Bastellösung in Rente xD
 
So, habe Antwort von Demciflex bekommen.
Ich werde 10 Stück bestellen, welche man von hinten auf den 5,25" Slotblenden aufbringt (Lufteingang ist dann zwar nur noch 90 X 20mm aber das macht nichts, Hauptsache Filter).
Ich werde 4$ pro Stück zahlen müssen, wobei da noch die Versandkosten dazu kommen. Die erfahre ich aber erst wenn ich den Link von Demciflex zu meine Customfiltern in ihrem Shop bekomme.

Nach hinten habe ich 2 Stk. Standard 2 x 40mm benutzt. Da magnetisch, einfach anhaften und gut is.
Sieht so aus:
IMG_1521.jpg

Die bekommt man für 6 und ein paar gedrückte bei Caseking. Aber Achtung, die gibt es auch in weiss.

Ok, sobald ich weiss, wie hoch die shippingcosts ausfallen, meld ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Stück sind bestellt. Komme mit shipping auf 5,5€/Stück.
Die restlichen werd ich bestimmt im MP los.
 
Bin ich gespannt wie die aussehen, dann würde ich mir evtl eins von dir holen wenn die gut sind.
 
Hast Du die anfertigen lassen ?
 
Heute sind die Filter gekommen :).
Leider weiss ich erst jetzt, was bei der Bestellung der Zusatz bedeutete "Non Ferrous". Ich dachte, dann sind die nicht magnetisch und nur zu kleben, noch dazu sollten sie dann teurer sein.
Das habe ich aber Mißverstanden. Das heisst nur, dass die dann ohne den Magnetischen Gegenpart zum Aufkleben kommen :|. Da die Blenden aus Kunststoff sind halten die so nicht so gut :).
Man kann die aber auch gut mit einem Silikonkleber festkleben. Oder noch besser: Ich hatte ja zum Glück bei Caseking 2 Stück 2x40mm bestellt (die ich in Post #461 gezeigt hab), da waren Kleber bei die ich nicht brauchte.
Schön zurechtgeschnitten, passt ;).

IMG_1548.jpg
 
Habe noch 8 Stück da, 5,5€ das Stück +Versand.
Würde empfehlen, noch 2 Stück von den aus Post #461 bei Caseking zu kaufen. Dann kann man schön die Magnetdinger davon für die Slotblenden benutzen.
 
Würde dann 2 nehmen ;) Rest per PN oder willst nen VK Thread bemühen? Mir ist es gleich.
 
Können wir per PN machen. Ich schau mal, was mich der Versand kostet.
Melde mich dann.
 
Sehr gut - meinetwegen kannst du die in einen LuPo Umschlag packen - da dürfte ja nicht viel mit passieren ;)

btw dein Rechner sieht ziemlich genial aus mittlerweile ... ich trau mich da noch nicht so ganz ran :d
 
Die Filter sind unterwegs, werden allerdings erst morgen von der Filiale abgeholt.
Solltest sie dann Montag haben.
Danke fürs Lob ;)
Ich als Facebook-Verweigerer kann ja da leider keine Werbung machen, sonst mal was für http://www.ultimate-cases.de werben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, hab ich mich ja schön selbst betuppt :(.
Heute eine Rechnung vom Zoll im Briefkasten über 21,30€ für die Demciflex.
Tolle Wurst :(
 
Funktioniert das mit der Wasserkühlung und den fetten neuen IO Panels?
Müsste gerade so passen denke ich!
 

Anhänge

  • IMG_6739.JPG
    IMG_6739.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_6736.jpg
    IMG_6736.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_6737.jpg
    IMG_6737.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_6738.jpg
    IMG_6738.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 160
Die io Einheit hinten am Mainboard ist bei den aktuellen Mainboards deutlich größer als bei meinem.

Hoffentlich passt das mit meinem Fitting am Radiator noch rein.
Ansonsten müsste ich schauen ob ich die Abdeckung beim Mainboard abschrauben kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh