Das düsterste Game aller Zeiten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resident Evil Rebirth sollte man hier noch erwähnen, die Hunde sind in dem Teil nicht durchs Fenster gesprungen...zumindest nicht am Anfang, erst gegen Ende des Spiels und da gabs wieder n Erschrecker :fresse:

System Shock 2 wie einige hier sagten war auch genial, eines der wenigen Spiele zu denen ich mich zwingen musste sie durchzuspielen aber zuviel Angst vor der nächsten Ecke hatte XD

Cold Fear auf PS2 und PC, mal was Neues mit dem verlassenen Schiff.

Sonst, was hier wohl kaum einer kennt, Deep Fear auf dem SEGA Saturn, damals SEGAs Antwort auf Resident Evil 2. Spielt in einem Unterwasserlabor und euch kann z.B. auch die Luft ausgehen, zerfetzt die Nerven nochmal extra:)

Natürlich Resident Evil 1 und das Remake sowie Eternal Darkness Alone in the Dark und Persian Gulf Inferno.

Und wers mir nich glaubt, Egal, ich habe Resident Evil mehrmals ausgeschaltet weil ichs nich mehr ertragen habe. Und das war noch die PSX Version.

Zuletzt bearbeitet:
F:E:A:R und RE2(N64 Version-beste Version von allen wegne die Analog Steuerung!)

PROTEST!

1. RE1 Directors Cut hat DualShock Unterstützung (also analog)
2. RE2 für N64 ist echt mieß! qualitativ minderwertiger Sound und Animationen (z.B. Feuer im Hintergrund) gepaart mit N64 Hakel-JoyPad und N64 Waschküchen-Optik!

Ich stimme für:

1. AVP2 (Marine Campain)
2. Silent Hill + Resident Evil 1
3. Fear + Condemned

Vielleicht sollte man eine Liste der Gegner machen, vor denen man sich am meisten fürchtet.
Da fallen mir auf anhieb die Hunter aus RE1 ein, die einem einfach mal im vorbeispringen den Kopf abreissen. Kurz vor der rettenden Schreibmaschine natürlich.:shot:

mal kurz OT aber weil recht viel von dem game geredet wird:

VERKAUFT JEMAND SEIN AVP 2 (ALIEN VS: PREDATOR 2) ????
wenn ja PN an mich ;D

Blödsinn !! Ich hab alle Teile und der aufm N64 ist Fett.
Die Videos sind vielleicht Pixelig und Sound Klar wird der nich so hoch codiert sein aber ob ich das im Stereo über ne gute Anlage wirklich wahrnehme ??? Bezweifel ich mal.
Das Spiel selber ist auf dem N64 ohne Ladezeiten mit dem Pad 1A !!!
Ende

Nun, ich halte die N64 Version auch für die Beste, zumal es auch noch mehr Storyhäppchen gibt und die N64-Analog-Steuerung ist um einiges besser als die vom Dual-Shock. Zumal die 64Bit-Version auch von den meisten RE-Fans als Beste abgestempelt wird^^

Alone in the Dark 1
System Shock 1
Undying
Veil of Darkness

Auf dem C64 hat mir "Forbidden Forest" echt den Rest gegeben: forbidden forest @ youtube - aber da war ich halt auch noch 'n paar Jahre jünger...

Zuletzt bearbeitet:
AvP2 als Mensch direkt am Anfang ,wo man in diesem Bunker reingeht und hinter einem direkt die Tür einstürzt. An der Stelle hatte ich schon die Schnauze voll :d

Hab's aber trotzdem als Mensch durchgespielt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also wenn ich an früher denke..PS1 beim Kumpel fallen mir zum Thema Gruseln nur 2 Spiele ein:

- Resident Evil 1
- D (ja, das heißt wirklich so ;) )
- und etwas später auch Silent Hill

Auf dem PC hat AvP meinen Adrenalinspiegel steigen lassen..wie schon erwähnt die Marine-Missionen...die waren schon hart fürs Herz :)
Ansonsten fand ich Phantasmagoria 1+2 auch heftig damals, war so eines der ersten interaktiven Filmspiele.

Mit dem Älterwerden härtet man auch ab...so übel wie damals hat mich bisher eigentlich kein Spiel mehr vom Hocker gerissen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich, der eigentlich simulationen spielt oder racing games, habe mal FEAR ausprobiert und ich muss sagen es hat mich mehrmals richtig erschreckt, bzw ich habe gänsehaut bekommen :fresse:
also ich denke das gehört klar mit zu den düsteren games!

Das Silent Hill "Re-Release" würd' ich doch in der Tat mal gerne zocken wenn ich hier so die Beschreibungen lese.

Das für mich düsterste Game?

Das war mit 10-11, hab so einen Silent Hill-Clone gespielt (mir will der Name nicht einfallen, man konnte mit einer speziellen Fähigkeit
durch die Augen der Gegner sehen, war dann immer ein verrauschtes Bild)
Das war böse, als man mit einem kleinen Mädchen in einem alten Schulzimmer
sitzt, das Mädchen wimmert
und draussen ein Zombie im Gang gegen die Fenster hämmert. :hail:

Bioshock ist für mich zwar nicht gruselig, aber seeehr psycho und sehr, sehr morbid düster.
V.a. bei dem "Künstler", hat was herrlich abartiges :hwluxx:
Sonst noch Condemned, Doom 3 und natürlich Serious Sam 2 :xmas:

AvP2, marine Kampagne... das weiss ich noch.... hab ich damals auf ner LAN gespielt, als alle anderen Nachtruhe gemacht haben ( hatte keinen Bock)... sprich es war Stockdunkel nur mein Monitor an... das war Adrenalin pur... war echt schlimm... nie wieder erlebt bei nem Spiel... FEAR hatte zwar auch Schockmomente, aber nicht so...

Das Silent Hill "Re-Release" würd' ich doch in der Tat mal gerne zocken wenn ich hier so die Beschreibungen lese.

Das für mich düsterste Game?

Das war mit 10-11, hab so einen Silent Hill-Clone gespielt (mir will der Name nicht einfallen, man konnte mit einer speziellen Fähigkeit
durch die Augen der Gegner sehen, war dann immer ein verrauschtes Bild)
Das war böse, als man mit einem kleinen Mädchen in einem alten Schulzimmer
sitzt, das Mädchen wimmert
und draussen ein Zombie im Gang gegen die Fenster hämmert. :hail:

Forbidden Siren?

Auf der PSX gehörten für mich auf jeden Fall Resident Evil und Dino Crisis dazu...

Einfach zu geil, spät abends mit 12-13 Jahren mit nem Kumpel im Dunkeln gesessen und die beiden Spiele durchgespielt. Gegen halb eins ist er dann an drei Abenden hintereinander erst nach Hause gefahren.
Dumme Sache: Alle Laternen aus, er musste 500m durchn Wald durch und kein Licht am Rad. Mit jedem Abend hatte er mehr schiss nach Hause zu fahren xD

Auf dem PC gehört ganz klar F.E.A.R. dazu. Allein im Dunkeln muss das jeder mal gespielt haben.
Nun hab ich Clive Barker's Jericho am Start. Bin mal gespannt ^^

/€dit
Respekt. Vor drei Tagen habe ich meine Signatur angelegt. Jetzt ist sie da ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die kür hat eindeutchlich avp2 gewonnen ^^

UT 2004...
Ihr werdet lachen, das war so:
War auf ner Lan, haben im Onslaught Modus gespielt..
Ich greif den gegnerische Powercore an. Das gegnerische Team nimmt wieder den Powerknoten ein. Dann gibt es ja immer so einen Warnton, dass der Powercore wieder unangreifbar ist, nur bei mir war das so, dass ich nen Lagg hatte und, da ich die ganze zeit mit der Minigun draufgeballert hab, der Sound sich zig mal überlagert hat, bis ich ihn dann am Ende des Laggs extrem laut um die Ohren gepfeffert bekommen hab. Da man sowas von UT 04 eher nicht erwartet hats mich glatt vom Stuhl gehauen, was für eine Blamage :fresse:

Nagut, war nicht besonders Düster, aber erschrocken hab ich mich ^^.
Ansonsten find ich SH und RE ziemlich düster, AvP hab ich nie gespielt, vllt mach ichs ja mal. ^^

Hmm Resi1 und Silenthill2(Pyramidhead war doch übel oder??)waren es bei mir^^und ob ihr es glaubt oder nicht:hmm:ich fand die atmo bei MaxPayne1 teilweise auch sehr düster.

F.E.A.R. bleibt auf pc #1
Jericho #2
und der rest ist alles das selbe^^

eternal darkness (zumindest war es das mal als ich 11 war )

Für _mich_ definitiv folgende Spiele:
Resident Evil 1
Silent Hill - Reihe
Condemned
Fallout (dieses postapokalyptische Szenario ist auch nicht ohne!)

AvP habe ich aus diesem Grund gar nicht erst angefasst. Als Mensch gegen Viecher kämpfen, die blitzschnell sind und sich unsichtbar machen können... Das war mir schon Horror genug...

Für mich ein bisschen düster > Quake 4 was ich aktuell spiele.

Aber ich nehms mit Humor, kurz nachdem ich mich erschrocken habe pump ich den Verursacher dann mit Blei voll :d

Bei Vampire "2" ging das am Anfang in der Hotelmission nicht...das war für mich wirklich ein bisschen düster wo ich dann auch kein Bock mehr hatte ^^

die größten schockmomente / panikattacken hatte ich bei avp2 als marine und bei fear.
fear war sogar ne spur schlimmer. mein bruder ist eigentlich kein schreckhafter mensch, aber fear konnte er nicht zu ende spieln.

king of the road - hab mich damals mit 12 tierisch erschrocken, als ich durch ne mine mit meinem lkw eine abkürzung in die wüstenstadt ausgewählt hab und ein KI lkw mir in der mine entgegenkam !

auch witzig: bei cs einen lag über 15s zu haben, während einer laut LOL ins mikro schreit !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh