Das Hardwareluxx Ostergewinnspiel 2019

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused: Letzte Woche hab ich das Formular gesehen, jetzt nicht... :confused:
 
Großes Lob an das HardwareLuxx-Team, dass ihr wieder ein so tolles und umfangreiches Gewinnspiel auf die Beine gestellt bekommen habt.
 
Also die Gigabit-Ethernet-Ports waren wieder, wie schon im Adventskalender, eindeutig ermittelbar.

Die Frage nach 4x4-CPU-Ports ist da schon interessanter. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren zwar Gewinnspiele nicht, aber wenn man hier die Seiten überfliegt merkt man, hier sind viele neue Nutzer mit wenigen Beiträgen. Man sollte zumindest Kriterien einführen die diejenigen ausschließen, die sich offensichtlich ausschließlich für Gewinnspiele Registrieren. Also so etwas wie mindestens ein Jahr registriert sein und mindestens Fünfzig Beiträge, so etwas ähnliches macht ihr doch auch im Marktplatz. Denn diese Leute sieht man NUR wenn es Gewinnspiele gibt, das benachteiligt die Leute die hier lange aktiv sind. Da stellt sich mir eine frage, macht man solche Gewinnspiele nur, um die Nutzerzahl anzukurbeln?
 
Erstmal schöne Ostertage und viel Glück euch allen.

Da die Diskussion über die Einführung von Regeln (Mitgliedschaft, Beiträge, ...) immer wieder aufkommt und eine Community von Diskussion lebt hier mal meine Meinung:

Es ist ein *nur* ein Gewinnspiel. Die Einführung von Regeln halte ich für Unsinn. Das Gewinnspiel dient nicht der Entlohnung von Forenarbeit, sondern hat eher den Zweck Marketing für die Produkte der Hersteller zu schaffen, denn im Endeffekt erhält Hardwareluxx die Gewinne von den Herstellern. Hardwareluxx gewinnt durch das Gewinnspiel potenziell neue Leser, welche den Fortbestand dieser Seite gewährleisten wovon wir alle in Form von Artikeln profitieren.

Würden die Preise direkt durch den Hersteller verlost werden, würde diese Diskussion gar nicht aufkommen.

Von daher weiter ein friedliches miteinander ;)
 
Mich interessieren zwar Gewinnspiele nicht, aber wenn man hier die Seiten überfliegt merkt man, hier sind viele neue Nutzer mit wenigen Beiträgen. Man sollte zumindest Kriterien einführen die diejenigen ausschließen, die sich offensichtlich ausschließlich für Gewinnspiele Registrieren. Also so etwas wie mindestens ein Jahr registriert sein und mindestens Fünfzig Beiträge, so etwas ähnliches macht ihr doch auch im Marktplatz. Denn diese Leute sieht man NUR wenn es Gewinnspiele gibt, das benachteiligt die Leute die hier lange aktiv sind. Da stellt sich mir eine frage, macht man solche Gewinnspiele nur, um die Nutzerzahl anzukurbeln?

Sehe ich genau so.
Wird aber nicht passieren, da sowas wie du auch schon gesagt hast, genau dafür ist, potentielle neue Nutzer/Leser zu werben.
Von den sagen wir mal 100 neuen Teilnehmern, bleiben vielleicht 20 und schon hats sich es gelohnt.
 
Bei jedem Gewinnspiel kommt wieder die gleiche Diskussion :d
Dabei sein ist alles, in diesem Sinne: viel Glück euch allen ;)
 
Vorallem interessiert es ja nicht aber Regeln will man Anderen trotzdem gerne aufdrücken.
Da kann man nur von Glück reden das die Forenleitung solche Dinge entscheidet und die wissen schon warum sie es so machen.
 
Mir kanns ja egal sein, aber fair ist für mich was anderes, vor allem der Nutzer die hier regelmäßig aktiv sind ist man mehr verpflichtet, HWL hat nichts davon wenn jemand der sich nur wegen der Gewinnspiele aktiv ist gewinnt, diejenigen schauen hier nicht wieder herein, die sind meist in anderen Foren aktiv.
@Alphabet
Nö, es ist kein Unsinn, kein wunder das dies andere Seiten machen was ich vorgeschlagen habe.
Mir ist schon klar warum du dies schreibst, du bist ja einer von diesen Schnorrern die nur wegen dem Gewinnspiel hier sind, danach sehen wir dich nicht wieder, bis zum zum nächsten Gewinnspiel.
 
Klingt ja nach richtig gutem Zeug, was Hardwareluxx da wieder rangeschafft hat. Die SSD würde sich super als neue C-Platte machen.
 
Das ist das Ziel mMn
Von den sagen wir mal 100 neuen Teilnehmern, bleiben vielleicht 20 und schon hats sich es gelohnt.
Und deswegen sind mind. 10 dann auch wieder weg:


Mir ist schon klar warum du dies schreibst, du bist ja einer von diesen Schnorrern die nur wegen dem Gewinnspiel hier sind, danach sehen wir dich nicht wieder, bis zum zum nächsten Gewinnspiel.
 
Weiß nicht, was ihr euch so habt. Wirksam vermeiden kann man es eh nicht und mit dieser Regel:
Neue Registrierungen bis zum 14.04. werden berücksichtigt, was bedeutet, dass in der ersten Woche noch eine Neuanmeldung für das Gewinnspiel möglich ist. Ab der zweiten Woche nehmen nur noch bestehende Forenaccounts an der Verlosung teil.
wurde zumindest teilweise auf euer Gemecker eingegangen. Ich finds gut so :)
 
Was richtig Ätzend ist sind Leute die meinen sie könnten Neue Mitglieder einfach mal so Beleidigen nur weil sie mehr Beiträge haben.
Und nur weil jemand nicht Tausend Beiträge hat ist er nicht unbedingt neu hier.
Ist echt traurig was sich so manche raus nehmen.

Früher hat man Neue Mitglieder freundlich begrüßt, leider ist sowas heute Mangelware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was richtig Ätzend ist sind Leute die meinen sie könnten Neue Mitglieder einfach mal so Beleidigen nur weil sie mehr Beiträge haben.

+1.

Wobei hier schon Accounts mit <20 Posts dabei sind, die jedes Jahr nur wegen der Gewinnspiele posten... ;) Aber die gibts wohl überall.
 
Früher hat man Neue Mitglieder freundlich begrüßt, leider ist sowas heute Mangelware.
Freundlich begrüßen? Diejenigen die nur wegen den Gewinnspielen hier aktiv sind, sind es eigentlich gar nicht wert das man anspricht, die haben genau Null nutzen für gar niemanden.
 
ich glaube ich hatte mich auch damals wegen der Gewinnspiele angemeldet und die erste Zeit auch nur mitgelesen ohne zu posten. Dafür gibt's ja auch keinen Gegenbeweis, oder?

Sicher gibt es solche und solche und man sollte es vielleicht auch nicht so pauschalisieren.

Im Endeffekt entscheiden es sowieso die HW-Luxxer und das ist auch gut so. Nur leider flammt diese Diskussion niemals richtig ab.
 
Freundlich begrüßen? Diejenigen die nur wegen den Gewinnspielen hier aktiv sind, sind es eigentlich gar nicht wert das man anspricht, die haben genau Null nutzen für gar niemanden.

Muss ich denn zu allem meinen Senf dazugeben nur um akzeptiert zu werden? :wall:
Ich bin schließlich fast gleich lange angemeldet.

Rene Descartes hat mal gesagt: "Cogito ergo sum", das ich gerne nun mal erweitere mit Reden ist silber, schweigen ist gold. Es klingt danach, dass einer gekränkt ist, weil man bisher noch nichts gewonnen hat. Nachdem das Internet ein "freier Raum" ist --> :heuldoch:




Frohe Ostern allen anderen und ein viel Erfolg beim Gewinnspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
+1.

Wobei hier schon Accounts mit <20 Posts dabei sind, die jedes Jahr nur wegen der Gewinnspiele posten... ;) Aber die gibts wohl überall.

Naja, ich les auch mehr als das Ich poste. Bin seit 2015 dabei und hab erst 4 Beiträge oder so. Aber mein Gott, wenn Ich nichts zu sagen habe, was soll Ich dann machen? Rumtrollen, damit sich mein Counter erhöht? ;)

Trotzdem frohe Ostern an Alle = )

PS: Oh mein Gott, plötzlich bin Ich auf Fünf *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ganze Community-Ding ist nur da, um sich für Gewinnspiele zu legitimieren?
Und ich dachte immer, es geht um Austausch von Meinungen und Erfahrungen... :'D Naives ich ;D

Frohe Ostern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh