Das Hardwareluxx Ostergewinnspiel 2020

Nur wegen euch hab ich mir die Frage jetzt doch noch angeschaut und muss sagen, dass es wohl schwerer sein wird erstmal die korrekten Einzelzahlen zu ermitteln als an die Lösung zu kommen.
Letzte Woche waren es 9 Preise?
Ich habe auch für diese Woche 9 Preise gezählt. Und die Antwort auf die Rechenaufgabe ist, wenn ich das richtig sehe, durchaus erhellend. 8-)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt jede Woche 7 Gewinnspiele, die werden alle am Wochenanfang eingestellt.
Du kannst alle sieben also direkt heute ausfüllen und abschicken.
Ist etwas anders als bei dem Weihnachtsgewinnspiel, da ist das Täglich.

Das wurde jetzt ungefähr 77 mal im Thread erklärt, hoffe der nächste kommt mal drauf, wenigstens eine Seite durch zu blättern 🐰 🤪.
Ich zitiere mich mal selber.

Danke HWLuxx für das tolle Gewinnspiel mit den krassen Preisen!
Ob ich jemals bei einem Gewinnspiel gewinnne steht in den Sternen...
Allen einen guten Start in die neue Woche.

Wer nur 7 machen will, der macht halt nur 7. Erhöht die Gewinnchancen für die anderen. :fresse2:

Ja, 7 oder mehr, hab ich erst geschnallt nachdem ich das gepostet hatte.
Etwas Eigeninitiative schadet den meisten auch nicht und bei den Anderen entschuldige ich mich hiermit:rolleyes2:.

Ob ich jemals bei einem Gewinnspiel gewinnne steht in den Sternen...
Allen einen guten Start in die neue Woche.

Nur nicht aufgeben.
Bisher liegt meine Gewinnquote beim Ostergewinnspiel noch bei 50% :d...ich befürchte aber sie wird auf 33,33% absinken dieses Jahr ;)

Auch nen schönen Wochenstart!

Schönes Gehäuse, aber ich passe, die Frage ist mir zu unklar formuliert.

Tolle Aktion wie immer.

Ich mache halt nur an den Aktionen mit, wo ich was auch dringend etwas gebrauchen könnte. Eure Chancen erhöhen sich und meine Sinken :wink:

Ich mache halt nur an den Aktionen mit, wo ich was auch dringend etwas gebrauchen könnte. Eure Chancen erhöhen sich und meine Sinken :wink:

Dito. Aber ich glaube ans Schicksal und bin davon überzeugt, dass unsere Chancen steigen, das zu gewinnen, was wir wirklich brauchen, wenn wir nicht überall mitmachen. Irgendwie muss ich mir mein Gutmenschentum ja schönreden. ;-)

Wahnsinns Preise.
So eine Firecuda wäre genau das richtige für mich, oder die Sapphire Pulse oder der Gigabyte Monitor....

Herrlich wie die GEwinnspielaccounts wieder Rätseln, wie die Fragen gemeint sein könnten, damit ja nicht die Gewinnchance geschmälert wird abzustauben...

Find ich gut, dass sich die Redaktion dementsprechend etwas hat einfallen lassen. =)

Naja, ich bin kein "Gewinnspiel-Account" und muss auch Rätseln...........

Eine Auflösung am Ende des Gewinnspiel wäre schön ;-)

Selbst die könnten was verraten^^
Naja und wenn schon, dann sinken halt die Chancen.

Stimmt schon, aber ich wage zu behaupten, dass selbst hier die allermeisten Nutzer nicht in der Lage sind, in den Sternchen die richtige Zahl zu erkennen.

Hallo zusammen.

So kompliziert ist das nun auch wieder nicht!

Vorgehensweise:
Fakten nachlesen und notiern.
- Erstens: Ermittle, wie viele Gehäuselüfter im Maximalfall verbaut werden können.
- Zweitens: Ermittle, wie viele Festplatten (HDD + SSD) im Maximalfall verbaut werden können.
- Drittens: Ermittle wie viele Lüfter gleichzeitig an den integrierten Verteiler angeschlossen werden können.

Dies solte dann in etwa wie folgt aussehen:
1. Maximal (3 x vorne) + (3 x oben) + (2 x unten) + (1 x hinten) Positionen zur Lüftermontage.
2. Maximal (10 x HDD/SSD) + (4 x SSD) Positionen zur Montage von Massenspeichern.
3. Maximal (3 x PWM) + (6 x 3-Pin) Anschlüsse an der internen Lüfterregelung. (Was irgendwie auch Sinn macht.)

Berechnungen:
a)
1. Position: Klammer auflösen. Ergebnis aufschreiben und ein Zeichen zur Multiplikation dahinter setzen.
2. Position: Klammer auflösen. Ergebnis hinter das Zeichen zur Multiplikation schreiben.

b)
Ergebniss von 1. Position mit Ergebnis von 2. Position multiplizieren. Ergebnis aufschreiben und ein Zeichen zur Division dahinter setzen (Alternativ kann ein durchgehender wagrechter Strich unter dem zuvor errechneten Ergebnis gezogen werden).

c)
3. Position: Klammer auflösen. Ergebnis hinter das Zeichen zur Division schreiben (alternativ muss dieses Ergebnis jetzt unter den Strich geschrieben werden, sofern zuvor einer gezogen wurde).

d
Ergebnis aus b) durch Ergebnis aus c) dividieren. Neues Ergebnis aufschreiben.

e)
Neues Ergebnis anschauen und sich freuen. Voila, Es ist das Gesuchte!

Der Rechenweg sollte allgemein klar sein:
X * (mal) Pie / (durch) Hosenbein = (ergibt) nasse Strümpfe !

Hoffe ich konnte helfen :d

Gruß

Naja, ich bin kein "Gewinnspiel-Account" und muss auch Rätseln...........
Das ist wohl sinn und Zweck, damit man neben den sehr lockeren Zugangsbeschränkungen wenigstens sein Hirn mal benutzen muss und nicht "Fragen" a la Welche Form hat die Erde? a: rund, b: Parallelepibed beantwortet.

PS: #175, ich lach mich grad dermaßen weg. Realsatire pur. XD

Wow, also ich würde mich nun wirklich selber nicht als zurückgeblieben einstufen, aber dass dies eine Rechenaufgabe ist habe ich nicht mal gesehen :wut:

Na ja entweder bist du diabolisch oder nicht des lesens mächtig...

Ihr wisst aber schon, dass man die unteren Lüfter verschieben kann? Und da nach Positionen gefragt ist (und nicht nach der max. Anzahl Lüfter), ist die Lösung bei der Teilaufgabe unendlich. :p :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh