[Sammelthread] Das iPad mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern ein 32 GB iPad mini Retina gekauft und leider üble Spaltmaße an der linken langen Seite. Mal sehen was Saturn sagt ... wär das erste mal, dass ich auf Gewährl. gehe, aber auf das Hin- und Herschicken von Apple hab ich nicht direkt Lust

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Sagt mal, bin ich zu pingelig?

Links deutliches Spaltmaß, rechts normal abschließend zum Rahmen. Hab Sorge, dass sich links Dreck sammelt und/oder das Glas sich löst (Hatte ich schon mal beim iPhone 5)

So ähnlich ist das bei meinem Mini Retina leider auch, genau wie beim ersten Mini.
Nur das schon etwas "Dreck" drin ist...
Generell habe ich was das und auch den Home Button angeht eine deutliche Serienstreuung beobachtet.

Ich fürchte auch, dass Saturn mich da fragend ansehen wird. Apple tauscht ja im Zweifel alles, aber es bringt wenig, wenn ich dann ein genauso "spaltiges" kriege. Hmm ...

Mal ne kurze Frage an die Mini Besitzer.
Ist bei euch der Stumm Schalter auch "ungenau"?

Normal, unten ist es stumm, oben laut. (Wenn man ihn nicht anders belegt)
Bei mir muss ich den Schalter nur einen mm nach oben drücken (z.b. Beim hinlegen) und schon schaltet er auf laut.
Manchmal reicht eine Bewegung mit dem Ipad und der Schalter bewegt sich von alleine nach oben so wackelig ist er in dem unteren Bereich und so empfindlich ist er.

Habe jetzt keine Lust zum Store zu fahren und da sagt man mir es wäre "normal" :d Denn am Anfang meinte ich, war das nicht so.

Das habe ich zwar auch aber er schaltet vorher schon um.

Hab mal nen Termin ausgemacht.

Mal den Thread wiederbeleben. Aus meiner Sicht der Thread für die Mini 1/2/3/4 Nutzer :)

Der Home Button bei dem Mini 2 meines Vaters ist mittlerweile echt schlecht geworden. Oft erkennt er nur den zweiten oder dritten Druck.

Gerät ist 13 Monate alt und bei MediaMarkt gekauft. Über Apple direkt hab ich also keine Garantie mehr.

Zu MediaMarkt bringen? Reparieren die das? Kostet mich das was?

Danke ich fahr Freitag mal hin. Was heißt Beweislastumkehr?

Glaub der HomeButton ist in paar Monaten komplett futsch. Hatte das allerdings noch bei keinem iOS-Gerät.

Bin auch gerade über den Thread gestolpert, danke für die Wiederbelebung!

Für mein mini 1 sah ich wenig Hoffnung, nachdem ich an dem Betaprogramm von iO 9 teilgenommen habe. Gestern Abend gab es dann einen Cleaninstall mit iOS 9 und die Überraschung: Läuft um einiges flüssiger als die vorigen Betaversionen und wesentlich schneller (allen voran Safari und der App Store) als noch beim Start von iOS 8. Wie viel davon dem kompletten Neustart geschuldet ist, kann ich nicht sagen. Das einzige, was wirklich lahmt, ist iMessage.

Bin jetzt aber wirklich wieder rundum zufrieden und werde es für den Einsatzzweck (Mails, Chatten, YouTube, Surfen) noch mindestens ein weiteres Jahr behalten. Einzig dem Multitasking-Feature weine ich wirklich hinterher.

... der neuen iPads (Air 2 und mini 4) unter iOS 9. Für mich, neben der flüssigeren Bedienung, die Upgrade-Gründe auf ein neueres Modell.

hats schon jemand in einen lokalen geschäft gesehen ? jetzt wo ios9 draußen ist dürfte der verkauf doch starten ?!

Ich les überall, dass es "das größte Redesign" seit dem iPad Air wäre, aber das Ding sieht doch EXAKT so aus wie alle Minis?!

der speaker grill ist anders. und damit ist das ja richtig, weil es seit dem air einfach keine änderungen gab. :fresse:

naja das teil ist mal wieder etwas flacher. der größte sprung ever bei den minis ist wohl von 1 auf 2 gemacht worden zwecks neuen bildschirm (retina). bei den größeren modellen zwischen ipad 3 und 4.

die lächerlichste neuerung war wohl ipad mini 2 zu 3. das war eigentlich schon unverschämt, ermöglichte aber den günstigeren einkauf eines mini 2...

Das Displays des mini 4 ist besser geworden. Es soll jetzt einen Farbumfang wie das Air 2 aufweisen, also einen Wert um die 100% (sRGB) Die Vorgänger hatten, wenn ich mich recht erinnere einen Wert um die 60%.

Zuletzt bearbeitet:
Display scheint wirklich sehr sehr gut zu sein: DisplayMate Display News

"But in terms of real-world viewing conditions, the record low 2.0% screen Reflectance actually makes a bigger visual difference for the image colors and image contrast that you actually see because ambient light washes out and degrades the displayed images and reduces screen readability - so its record low Reflectance actually makes a bigger difference!

The previous record holder for low Reflectance was the iPad Air 2 with 2.5%, but most of the Tablets that we have tested recently fall in the range of 5.0% to 6.5% screen Reflectance (including the mini 3). So the iPad mini 4 has a Contrast in ambient light that is a factor of 2.5X to 3.2X higher than most other tablets (and 36% better than the iPad Air 2) - a major display performance improvement in real world viewing conditions! In fact, the iPad mini 4 has a Contrast Rating for High Ambient Light of 225, the highest we have ever measured and another record for the mini 4."

Dazu ne höhere PPI als das Air 2. Damit das beste iPad Display am Markt.
Denke aber das iPad Pro Display wird hier noch stärker sein.

Ist ja witzig: Der Euro- Dollarpreis der iPads ist fast identisch. Das iPad pro wird von notebookbilliger auch zum "dollarpreis" angeboten. Da kommt man sich doch ein wenig verarscht vor, zumal hier in Deutschland der iPhonepreis höher liegt und ich glaube bei den Macs auch.... Naja!

wo liegt das problem ?!

hat eigentlich irgendwer schon sein mini4 von apple direkt bekommen? weil dort steht es als lieferbar...

Ich habe nichts gegen die iPad Preise. Weshalb auch?! Ich finde nur die Preise vom iPhone und Mac für Deutschland überzogen. Oft wird argumentiert es liegt am schlechten Wechselkurs. Wieso schlägt es sich dann nicht bei den iPads nieder? Ich will hier keine Diskussion darüber starten. Es ist mir eben nur aufgefallen.

64er wifi Mini heute gekommen. Das alte Mini musste nach dem Air gehen. Kann nicht klagen, läuft wie mein Air2. Farbdarstellung einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh