[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Hey ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon etliche Male gestellt, aber wie sieht das so mit dem Datenkonsum aus?

Ich komme jetzt mit meinem Android phone bei viel internet surfen und so auf allerhöchstens 600mb im Monat(verwende jedoch kein Audiostreaming oder Videostreaming).. Einmal hatte ich erst an der 1GB Grenze gekratzt.

Verbraucht das streamen sehr viel Volumen? Denke da ganz bestimmt an justin tv und die sky sport app..

Es gäbe nämlich nen humanen Tarif mit 3GB Datenvolumen, und ich will nicht, dass z.B. 2GB des Datenvolumens für ne BL-Konferenz am Samstag in durchschnittlicher Quali dafür draufgehen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Videostreams verbrauchen nun einmal sehr viel, selbst Webradio zieht pro Minute ~1mb...
 
Leute, ich hab nen Problem mit meinem Iphone4.

Ich lasse mich mit dem Handy immer wecken.

Ich stelle wie gehabt den Wecker ein, und oben rechts ist auch die kleine Uhr zu sehen. Jedoch springt der Wecker nicht an. Hab nun schon zweimal verschlafen.
Dachte ich hab das Ding nicht gehört. Nach der eingestellten Zeit bleibt aber auch oben rechts das Symbol bestehen.
Nur es bimmelt nix.

Eine ne Ahnung?

p.s. ist der normale Standardwecker der drauf ist.

free
 
Ich dachte schon!
Zum glück ist heute Sonntag!
Dachte das ist der Lautlosbutton :lol:
Aber es ist eigentlich zum :kotz:

Sag mal können die das nun Steuern oder liegt das an der Firmware?
 
hab es gestern Abend ausprobiert auf meinem 4.1er 4er rührt sich bei Einzelalarmen gar nichts
aber wie in den Artikeln schon stand löst sich der Fehler am 3. Januar von allein

heute früh hat alles ganz normal funktioniert weil ich extra einen regelmäßigen Alarm eingestellt hab
 
Oha, vielen Dank Jungs. Hab schon wieder Panik geschoben, dass was kaputt ist. Morgen früh müssen wir um 5 raus, werde lieber ein zweiten Wecker stellen.

free
 
echt lächerlich von apple... zum glück war heute sonntag und ich hab "nur" brunch verschlafen...
 
Hallo Leute,

ich habe derzeit ein iPhone 3G. Jetzt überlege ich, mir bei o² das iPhone 4 zu bestellen, da ich monatlich nur knapp 15€ mehr zahlen würde.

Wie sieht das mit dem Empfangsproblem aus? Muss man diesen Bumper benutzen oder kann man auch "clever" telefonieren und hat kein Empfangseinbußen?

Wie siehts sonst mit der Geschwindigkeit des OS im Vergleich zum 3G aus? Mich stört langsam schon, dass es nicht das schnellste ist und das es ab und an Abstürze hat.

Danke! :wink:
 
Zum Weckerproblem:

Um das Problem zu umgehen einfach eine Weckserie einstellen, da passiert das laut mehreren Berichten nicht.
Will man sich also Montag um 06:00 wecken lassen einfach Dienstag mit in die Auswahl reinnehmen und schon sollte es funktionieren. ( für Angaben übernehme ich keine Gewähr! Probiert es am Abend vorher am besten aus oder stellt euch einen extra Wecker hin! ;) )
Ich hab zum Glück ein Sony-Radiowecker in dem das iPhone nur als Musikquelle dient :bigok:

Hallo Leute,

ich habe derzeit ein iPhone 3G. Jetzt überlege ich, mir bei o² das iPhone 4 zu bestellen, da ich monatlich nur knapp 15€ mehr zahlen würde.

Wie sieht das mit dem Empfangsproblem aus? Muss man diesen Bumper benutzen oder kann man auch "clever" telefonieren und hat kein Empfangseinbußen?

Wie siehts sonst mit der Geschwindigkeit des OS im Vergleich zum 3G aus? Mich stört langsam schon, dass es nicht das schnellste ist und das es ab und an Abstürze hat.

Danke! :wink:

Lohnt sich aufjedenfall. Ich bereue den Kauf in keinster Weise. Bumper nutze ich nicht. Ich hab 2 Stück hier rumliegen und sie nie genutzt das sie mich mehr stören als dass sie mir nutzen. Empfangsprobleme hatte ich nämlich mit meinem iPhone noch keine!
Geschwindigkeitseinbußen hat man eigentlich keine... Bei manchen Sachen in Verbindung mit Jailbreak und 1000x Themes, extra Bildern hier usw. könnte das vielleicht irgendwann mal eintreten, aber ich kann von meinem iPhone bis jetzt nicht sagen dass es langsam oder anfällig für Abstürze ist :wink:
 
Das klingt doch gut.

Das Weckerproblem hatte ich heute Morgen auch... Bin 30 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen.
 
Hallo Leute,

ich habe derzeit ein iPhone 3G. Jetzt überlege ich, mir bei o² das iPhone 4 zu bestellen, da ich monatlich nur knapp 15€ mehr zahlen würde.

Wie sieht das mit dem Empfangsproblem aus? Muss man diesen Bumper benutzen oder kann man auch "clever" telefonieren und hat kein Empfangseinbußen?

Wie siehts sonst mit der Geschwindigkeit des OS im Vergleich zum 3G aus? Mich stört langsam schon, dass es nicht das schnellste ist und das es ab und an Abstürze hat.

Danke! :wink:

Das 4er ist im Vergleich zum 3G ne ganz andere Welt was Speed betrifft, und die Cam ist auch vieel besser. Machst also nix falsch. Empfangsprobleme hatte ich persönlich noch nie, außer in Gebieten wo der Empfang schlecht war.
 
Naja, werde dann einen o2 Vertrag nehmen. Problematisch ist, dass hier das o2 Netz nicht so gut ausgebaut ist.

Kann man sich auf die "Verfügbarkeitsliste" vom iPhone 4 auf der O2 seite verlassen? Laut der ist das 16GB in 2 von 3 Shops hier in der Stadt verfügbar. Dann könnte ich es ja Morgen gleich mitnehmen.
 
Das 4er ist im Vergleich zum 3G ne ganz andere Welt was Speed betrifft, und die Cam ist auch vieel besser. Machst also nix falsch. Empfangsprobleme hatte ich persönlich noch nie, außer in Gebieten wo der Empfang schlecht war.

#sign.

allerdings muss ich sagen dass ich teilweise mit dem 4er besseren Empfang habe als andere..

Naja, werde dann einen o2 Vertrag nehmen. Problematisch ist, dass hier das o2 Netz nicht so gut ausgebaut ist.

Kann man sich auf die "Verfügbarkeitsliste" vom iPhone 4 auf der O2 seite verlassen? Laut der ist das 16GB in 2 von 3 Shops hier in der Stadt verfügbar. Dann könnte ich es ja Morgen gleich mitnehmen.

Wenn du momentan mit deinem Empfang von o2 zufrieden bist wird es mit dem iP4 auch nicht schlechter sein. wie gesagt, ich würd sogar sagen besser :)

Wie es mit der Verfügbarkeit aussieht weiß ich nicht. Ich würd zur Sicherheit vorher in den Shops anrufen und evtl gleich eins auf deinen Namen reservieren.
 
So, auch heute hat der Wecker nicht gefunzt.

Hab aber jetzt erstmal schnell das neueste Update draufgespielt. Ich glaub 4.2
Jetzt geht er wieder.

free
 
Wenn du momentan mit deinem Empfang von o2 zufrieden bist wird es mit dem iP4 auch nicht schlechter sein. wie gesagt, ich würd sogar sagen besser :)

Hi!

Ich habe seit 2004 o2 und noch NIE war der Empfang (ob mit oder ohne 3GS) so schlecht wie mit dem iPhone (4)!

Ein Kollege hat auch das 4er und sein Empfang ist nicht besser (liegt wohl nicht an meinem Modell).

Das ist meine Erfahrung.

@freestylercs

Wecker ging heute morgen (4.2.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der "Weckerserie" stimmt, meiner hat heute morgen geklingelt, da ich "an Wochentagen" eingestellt haben.
 
Ich habe das 4er seit ca. 3-4 Wochen, zuerst mit einer Tchibo Karte (O2), dann testweise eine Bildmobil (Vodafon) - die günstigste Möglichkeit für preiswerte Minuten / SMS mit möglichem Datenpaket - 250mb = 9,95€). Seit Ende 2010 ist nun die Discotel drin (O2) und das Fazit lautet: O2 immer gute Verbindung, auch an meiner Arbeitsstelle (2-4Mbit) - Vodafon ist da bis auf 2kb/sek runter = unbrauchbar. Mit O2 verliere ich in der S-Bahn zw. Bretten und Karlsruhe 2 x die Verbindung, mit Vodafon nur einmal. Die Verbindungsabbrüche hatte ich mit dem X1 und HD2 auch, ebenso die guten Werte in dem Stahlbetonbunker. Ich kann allerdings die Verbindung mit einem Klammergriff in den Keller bringen...
 

Anhänge

  • Foto.png
    Foto.png
    34,7 KB · Aufrufe: 95
So, auch heute hat der Wecker nicht gefunzt.

Hab aber jetzt erstmal schnell das neueste Update draufgespielt. Ich glaub 4.2
Jetzt geht er wieder.

free

Weckserie einrichten( also so einstellen dass er an 2 oder mehr Wochentagen so klingel wie eingestellt ) -> geht , hab ich heute erst ausprobiert. ( iOs 4.1 )

Hi!

Ich habe seit 2004 o2 und noch NIE war der Empfang (ob mit oder ohne 3GS) so schlecht wie mit dem iPhone (4)!

Ein Kollege hat auch das 4er und sein Empfang ist nicht besser (liegt wohl nicht an meinem Modell).

Das ist meine Erfahrung.

Ich würd fast mal behaupten wollen dass es dann regional bedingt ist und nicht am iPhone 4 liegt...
( btw: es heisst 3G, 3Gs ist ein iPhone ;) )
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Empfang nicht so gut ist, dann schaltet die 3G Antenne aus. Der Telefonempfang ist dann deutlich besser und der Akku hält 5mal länger.
Ich mache 3G nur temporär an, wenn ich es brauche.

Richtig....

Einzige Kacke ist, wenn man SBsettings benutzt die Verbindung sich öfters mal aufhängt, wenn man von Edge auf 3G wechselt... dann muss man kurz die komplette Antenne aus- und wieder einschalten.

Das Problem hab ich bisher nicht... zum Glück :bigok:
 
Wenn der Empfang nicht so gut ist, dann schaltet die 3G Antenne aus. Der Telefonempfang ist dann deutlich besser und der Akku hält 5mal länger.
Ich mache 3G nur temporär an, wenn ich es brauche.
Sowas fangen wir gar nicht erst an, außer in einem Gebiet ohne gescheite Versorgung - sonst saugt es vmtl. den Akku in Stunden leer.
 
Ohje ich habe über die Feiertage vergessen in meinen Terminkalender zu schauen. Heute läuft meine Garantie aus und ich wollte eigentlich letzte Woche einen Protection Plan für mein 3GS kaufen.
Und was sehe ich da? Bei eBay sind die ganzen Angebote, die ich im Sommer noch gesehen habe, weg. Denn dort wird der Code innerhalb ein Paar Stunden per Mail zugeschickt :(
 
Da steht einiges im Netz... Ich halte aber viele Berichte für ein Fake..

Hab mein iPhone4 seit 2 Wochen mit Apple Bumper... Bis jetzt konnte ich nichts endecken
 
Bekommt das i4 eigentlich durch den Bumper nun komische Flecken um den Alurahmen?

Da steht einiges im Netz... Ich halte aber viele Berichte für ein Fake..

Hab mein iPhone4 seit 2 Wochen mit Apple Bumper... Bis jetzt konnte ich nichts endecken

Die "Flecken" sind eher Scheuerspuren und kein Fake. Ich selbst hatte sie an meinem ersten iPhone 4 auch schon ganz minimal... Logisch: Wenn auf mattem Aluminium etwas reibt bzw sich bewegt bekommt es Flecken... Auch ein Grund warum bei mir KEIN Bumper ans iPhone kommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh