[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens finde ich die Kamera vom iPhone 4S wirklich gut für eine Smartphone Kamera, die App Camera+ ist auch klasse!

Original


Camera+






Fotos in Leipzig (Gohlis-Süd/Waldstraßenviertel), nahe Zentrum geschossen.
 
naja sry scharf sind die bilder aber alle 3 nicht, also das kann das iphone auch viel besser ;)

übrigens empfehl ich dir instagram als foto editor oder ps express!!

ich wollt euch hier auch mal was zum thema akku zeigen, ich hab das iphone zwar nicht soviel benutzt aber hald ganz normal wie ich es benutze, sprich telefoniert, sms bisl dies und das, finde den wert eigentlich ganz ok!
hab dafür jetzt extra mal mein handy nicht an den strom gehängt :P

 
@cole
Irgendwie kann ich die nicht folgen. Einmal erwähnst du, dass du Verbraucher bei Nichtnutzung abschaltest (z.B. WLan), dann sagst du wieder, dass du ja alles an hast. Was stimmt denn nun?

Gruß klasse
 
WLAN habe ich immer an Zuhause, nur wo kein WLAN ist z.B Arbeit, s-Bahn usw. nutze ich kein WLAN. Manchmal vergesse ich es nur zu deaktivieren. Was anderes habe ich auch nie erzählt.


Sent from my iPhone 4S
 
Mir ist das mittlerweile latte mit dem Akku, weil ich das Teil einfach überall laden kann (FH, @ Home, im Auto etc.) ok für letzteres habe ich noch keine Vorrichtung, aber das wird auch noch folgen. Meine Erfahrung, solang ich mit dem Teil unterwegs keine Minispiele zocke, ist der Akku für meine Bedürfnisse perfekt!
 
Also schaltest du einen Stromfresser grundsätzlich ab, außer du vergisst es mal...
Dann kannst du nicht behaupten, dass alles aktiviert ist.

Ich z.B. bin zu faul zum ständigen Deaktivieren. Klar, dass meine Standbyzeit schon schlechter sein muss.

Aus meiner Sicht bringen diese ganze Quervergleiche mit anderen Usern im Internet nichts, da alle verschiedene Sachen aktiviert haben und vor allem das Nutzugsverhalten immer differiert.

Gruß klasse
 
Also schaltest du einen Stromfresser grundsätzlich ab, außer du vergisst es mal...
Dann kannst du nicht behaupten, dass alles aktiviert ist.

Ich z.B. bin zu faul zum ständigen Deaktivieren. Klar, dass meine Standbyzeit schon schlechter sein muss.

Aus meiner Sicht bringen diese ganze Quervergleiche mit anderen Usern im Internet nichts, da alle verschiedene Sachen aktiviert haben und vor allem das Nutzugsverhalten immer differiert.

Gruß klasse

Was denn für Stromfresser?

Der Tag hat 24h, davon schlafe ich 6-8h, da ist W-Lan aktiviert, dann bin ich ca. 2-3x die Woche in der Uni, dort ist auch W-Lan aktiviert, nur eben auf Arbeit nicht, was ca. 14h in der Woche sind und in der S-Bahn, was ca. 4-6h in der Woche sind.

Faktisch habe ich W-Lan ca. 16-20h am Tag an...der Rest ist auch an, also kein Flugmodus oder sowas...was anderes habe ich nie behauptet.

Faktisch nutze ich 3G auf Arbeit, in der S-Bahn was ca. 20h in der Woche sind und wenn ich mal so unterwegs bin, also auch evtl. nochmal 10-20h die Woche.

Jetzt rechne mal 168h (Woche) - 20-40h, da komme ich auf ca. 18h W-Lan am Tag...Mein Gott eh.

Nicht zu vergessen, das ich gerade auf Arbeit oft vergesse W-Lan zu deaktivieren.

Auch mit iOS 5.0.1 hat sich die Standby Zeit nicht wirklich verschlechtert, aber die Benutzungszeit.
 
Seit wann ist 5.01 draußen? Seit gestern, vorgestern?

Da kannst du jetzt schon Rückschlüsse auf die Benutzungszeit ziehen?
Hast du überhaupt einigermaßen vergleichbare Betriebszustände gehabt? Ist seit dem Update mal ein kompletter Lade/Entladezyklus durchfahren worden, so dass sich das System mal resetten konnte?

Ich will dich nicht angreifen, aber manchmal frage ich mich wirklich ob alles so stimmt.

Gruß klasse
 
Seit wann ist 5.01 draußen? Seit gestern, vorgestern?

Da kannst du jetzt schon Rückschlüsse auf die Benutzungszeit ziehen?
Hast du überhaupt einigermaßen vergleichbare Betriebszustände gehabt? Ist seit dem Update mal ein kompletter Lade/Entladezyklus durchfahren worden, so dass sich das System mal resetten konnte?

Ich will dich nicht angreifen, aber manchmal frage ich mich wirklich ob alles so stimmt.

Gruß klasse

Ich habe deine Anschuldigungen langsam satt...wenn du mir nicht glaubst das mein Akku so lange hält, hast du eben Pech...wenn deiner schlecht läuft, dein Pech. Ja ich kann schon einschätzen wie sich mein Akku verhält, wenn ich ihn bzw. das iPhone 4S benutze.

Damit ist jede weitere Diskussion mit dir beendet, keine Lust mich immer und immer wieder zu rechtfertigen.

Gruß C.
 
heute aus ner höhe von 1m auf steinboden flach gefallen, vapor schutz drum rum, kein kratzer iphone is heile, nice bin zufrieden, kann es nur empfehlen
 
@Cole
Das waren keine Anschuldigungen, sry wenn das so rüberkam. Ich will nur vor voreiligen oder nicht nachvollziehbaren Schlüssen warnen. Die Nutzung von Smartphones ist schon sehr individuell.

Ich bin mit meinem Akku durchaus zufrieden, darum geht es mir nicht. Kann nichts negatives berichten. Und wenn das Update Bugfixes bringt, welche die Betriebszeiten verlängern - umso besser!

Gruß klasse
 
Warum muss er das abziehen ?

Wenn das Display an ist dann wird Standby-Zeit nicht mitgezählt

Doch wird's, achte mal genau drauf. ;)

@klasse08-15
Cole nutzt kein iCloud, das spart schon mal Akku... ich habe mit allem an (bis auf die üblichen Ortungsdienste, Ping u.s.w.) etwa 1,5%/h Verlust im Standby und komme auf knapp 1,5 bis 2 Tage Laufzeit bei normaler Nutzung. Als gut würde ich das nicht bezeichnen, ändern kann man allerdings auch nichts dran, also bringt es eigentlich nichts, das noch groß weiter zu diskutieren. Das 5.0.1 Update hat denke ich nur den Leuten geholfen, die einen abnormal hohen Verbrauch hatten, so dass das iPhone in wenigen Stunden leer gesaugt wurde. Bei allen anderen gibt es keinerlei Verbesserungen oder Verschlechterungen.
 
Hat jemand riiiiiiiiiichtig Ahnung? & kann mir helfen?
-.-
Hab vorhin mein Iphone bekomm & bekomme einfach kein Netz & kann somit die Karte nicht aktivieren o_O & das Problem mit der Simsperre habe ich umgangen indem ichs im Iphone 3gs aus gemacht hab :) aber ich bekomm trotzdem kein netz & nix :(
 
Du hast ja ein Mikro SIM für das 4s erhalten, hast du diese schon telefonisch aktiviert?


Sent from my iPhone 4S
 
Nein das geht ja nicht weil ich kein Netz bekomme o_O
Das dumme ist, bei der Telekom haste nur diese Servicenummer & sprichst mitm Automat o_O kein Schimmer was ich da sagen soll dann o_O
 
Bei Vodafone ist das so:

Altes Handy mit SIM genommen, Vodafone angerufen und telefonisch die neue Mikro SIM für das 4s freischalten lassen, nach 15 min war die neue aktiviert, die alte deaktiviert.
Das war auch nur mit Automat, also nach dem Motto: "Möchten sie SIM aktivieren, drücken sie die 2".
Nochmal: Mit der alten normalen SIM habe ich die neue Mikro SIM freischalten lassen.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht ja nicht weil ich kein Netz bekomme o_O
Das dumme ist, bei der Telekom haste nur diese Servicenummer & sprichst mitm Automat o_O kein Schimmer was ich da sagen soll dann o_O

Da sagst du einfach "Sim aktivieren", dann wirst weitergeleitet und musst dem Menschen am Telefon dann einfach die neue Kartennummer sagen, danach dauert es in der Regel 10-15min und die neue Karte ist aktiviert und du bekommst auch Netz. :)
 
Aber das ist doch klar...die Telekom hat ihm/dir eine neue Sim zugesendet, wenn diese nicht aktiviert ist, kann das iPhone auch kein Netz finden.

Also muß diese aktiviert werden, wie macht man das?

Man ruft mit der bestehenden Sim an, hangelt sich durch die tausend Optionen der Anrufbeantworter durch und schaltet sie frei...eigentlich steht aber auch im Brief der Telekom exakt die Nummer, die man anzurufen hat.

Die alte Sim, die bei Vodafone durch Aktivierung der Mikro Sim deaktiviert wurde zeugt nun übrigens im alten Handy "Kein Netz" an!

Ich gehe mal davon aus er/du ist/bist Vertragskunde und hast eine Vertragsverlängerung durchgeführt.



Nochmal:

1. iPhone 3GS nehmen und Hotline anrufen (Nummer siehe Bild 2)
2. Durch das Menü navigieren und neue Mikro/Micro Sim aktivieren und auf Tipps achten, bei Vodafone mußte man z.B. glaube ich beide Geräte (altes und neues) ausschalten
3. 10-15 min warten, neue Mikro/Micro Sim ist aktiviert, alte Sim (im 3GS) deaktiviert
4. Mikro/Micro Sim ins iPhone 4S einlegen und am Netz erfreuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht, werd ich auch nicht machen. Mit ein Grund, warum ich von Androide weg wollte, war weil mir das Gefrickel und Gebastelt aufn Zeiger ging. Davon hab ich beim Arbeiten genug um die Ohren.
 
Auch mit iOS 5.0.1 hat sich die Standby Zeit nicht wirklich verschlechtert, aber die Benutzungszeit.

Das Gefühl habe ich nach einem Tag ebenfalls. Allerdings ist das meine sehr subjektive Meinung die durch die zwangsläufig sehr kurze "Testphase" kaum Aussagekraft haben sollte.
 
Also ich finde, dass sich das iPhone seit dem Update noch schneller entleert.. Oo Habe Ortungsdienste aus und WLAN auch aus, wenn ich unterwegs bin und es hat heute nacht im StandBy 20% verloren..
Ich hab kA ob das mit den Ortungsdiensten und dem höheren Verbrauch nur Einbildung ist, aber ich schalt sie halt immer aus. Aber trotz Abschalten zieht es wie die sau nun...

Kann man irgendwo eigentlich einstellen WIE oft Whatsapp und Co abgerufen werden? Das Push kostet auch..
Und kann ich z.B. irgendwo von der Spiegel App und Co die Push Nachrichten abschalten? ich wurde einmal zu Beginn gefragt, aber wo kann ich es wieder abschalten??
 
Ich muß nach jetzt 2 Tagen mit iOS 5.0.1 sagen, der Akku hält weniger, es mag ja sein, das meine Werte immer noch Okay sind oder sich viele User solche Werte wünschen, aber im Vergleich zu iOS 5.0 wird immer ein paar % mehr Saft gezogen, kann zwar damit leben, da wie gesagt die Werte noch gut sind, aber nicht mehr sehr gut wie vorher.

37 Min Benutzung, 11h und 50min Standby = 89% Akku :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh