Das neue iPhone 4 *** Part 4 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir is auch schon aufgefallen dass Cydia extrem langsam geworden ist seitdem sie Rock geschluckt haben... Gerade was Updates usw. angeht ( also beim Start von Cydia ) dauert es ewig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das hängt, neben der Auslastung von sauriks Server, auch stark von der Erreichbarkeit der einzelnen Quellen ab...die Tage war iSpazio offline und der Start dadurch ätzend langsam. Entfernen lassen sich wohl nur die selbst hinzugefügten, oder gibts da eine Möglichkeit?
Im Moment startet und läuft Cydia hier auf 3G u. 4G gleich schnell.

Man kann die Ladezeit von Cydia senken indem man in die Kategorien wechselt, oben auf bearbeiten drückt und alle Theme und Klingelton Kategorien abwählt.

Man kann die Ladezeit von Cydia senken indem man in die Kategorien wechselt, oben auf bearbeiten drückt und alle Theme und Klingelton Kategorien abwählt.

Danke für den Tip, hat gut geholfen, macht das Ganze echt spürbar schneller :wink:

mal schauen ob man trotzdem noch aus den abgewählten Kategorien downloads über die suche findet.

Hab mir jetz im 3GS eine Fonic Sim Karte reingetan. 3 Striche maximal 4 Striche...das in einer Kleinstadt...
Wird beim iPhone 4 wohl dann 4-5 Striche haben. Begeistert bin ich jetzt nicht.

Gibt es für das iPhone 4 eine Dockingstation - kompatibel zum Onkyo 807?

Wie kann die Uhrzeit oder das Entriegeln Fenster im Lockscreen entfernen?

Während iOS 4.1 mit der automatischen Zeitumstellung prima zurecht kam, traten bei der Weckfunktion die bereits aus Neuseeland und Australien bekannten Probleme nun auch hier auf: An vielen Betten machte sich die iPhone-Weckfunktion erst eine Stunde später als geplant bemerkbar.

Dieses Problem tritt offensichtlich nur bei automatisch wiederholten Weckmeldungen in Kombination mit automatischer Uhrzeiteinstellung auf, daher bieten sich folgende in den Apple-Foren veröffentlichte Optionen für eine temporäre Problembehebung an:

Weckzeiten stets manuell einstellen
Alle gesetzten Weckzeiten löschen, dann die automatische Zeiteinstellung abschalten (Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit), die Uhrzeit und Zeitzone manuell einstellen und anschließend die Weckzeiten neu eingeben.
Sich über Kalendereinträge mit Warnmeldung wecken lassen

Zumindest in einigen Bundesländern bietet sich der morgige Feiertag für einen Testlauf der oben beschriebenen Optionen an (wir konnten es selbst auch noch nicht testen). Apple dürfte diesen Fehler mit iOS 4.2 beseitigen, wenn’s gut läuft schon nächste Woche, denn am 7. November steht in den USA der Wechsel von Sommer- zu Normalzeit an.

Habe es vorhin auch nachgestellt bekommen :(

verstehe deinen zitierten Text nicht ganz

Bei mir hat unter iOS 4.1 das automatische umstellen der Uhr einwandfrei geklappt, auch der Wecker hat richtig geweckt.

Also, bei mir nicht....die Zeit wurde nicht umgestellt. Erst nachdem ich einen Neustart gmacht hatte und der Wecker hat auch um 9 geweckt, obwohl er auf 8 Uhr steht :d

Bei mir hat der Wecker richtig geweckt :) sonst wär ich um 6.30 aufgestanden ^^

mal eine ganz banale frage: Wie kann man ein Programm gleich so beenden das es nicht noch im Hintergrund weiter läuft, oder ist das im Hinblick auf die Akkulaufzeit egal ?

Das kommt mir ein bisschen nervig vor, das programm mit der home taste zu beenden und danach nochmal zu schließen.

Das Weckerproblem hatte ich nicht, weil ich sowieso nur einzelne nutze und keine wiederkehrenden. Auch die Zeitumstellung hat funktioniert.

Aber eben hat mir das iPhone einen Schock versetzt, als es plötzlich eine Stunde später sein sollte. Habe die automatische Uhrzeit jetzt ausstellen müssen. Irgendwer spielt da wohl gerade an den Servern rum?!

Edit: Jetzt funktioniert die automatische Uhrzeit wieder. War wohl nur ein kurzes Problem.

Um Cydia etwas schneller zu machen lohnt es sich auch die Werbung zu deaktivieren. Dazu müsst ihr lediglich per SSH in den Ordner /Applications/Cydia und in der Datei package.js die Zeile var depiction = package.depiction; durch var depiction = null; ersetzen.

:)

ihr tut ja so als wäre cydia safari. nachdem ich in cydia alles runtergeladen und eingestellt habe, sehr ich da höchstens noch alle paar tage rein ob es aktualisierungen gibt. was macht man da sonst so häufig damit?!? wenn man das einmal pro woche öffnet, kann man die wartezeit verschmerzen ;)

also ich habe selbst einen, und hier muss ich sagen das bei mir andauernd der empfang weg ist, es wird auch öffter nach Netz gesucht. Vor allem wenn man das ding in der Hand hat.

also entweder haben das nur die Release Probleme oder mein Bekanntenkreis und ich sind zu dumm dafür.

Habs gerade nocheinmal getestet, ich habe da trotzdem noch ein Strich Empfang und das Gespräch wurde nicht beendet. :eek:

Habs hier auch probiert und um wirklich was zu bewirken muss ich fest mit dem linken Handballen draufdrücken........und selbst dann is noch Empfang da. Da ich ein Handy aber nie im Leben so halten würde, gibts im Alltag garkeine Probleme ;)

Um Cydia etwas schneller zu machen lohnt es sich auch die Werbung zu deaktivieren. Dazu müsst ihr lediglich per SSH in den Ordner /Applications/Cydia und in der Datei package.js die Zeile var depiction = package.depiction; durch var depiction = null; ersetzen.

:)

thx, you made my day! :hail:

@ZERO
Es geht dabei weniger ums starten oder updaten...wenn man sich mal über die eine oder andere Cydia-App informieren will, wird man dermaßen mit Werbung belästigt, daß es keinen Spass mehr macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh