Das neue iPhone 4 *** Part 4 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RLY? ich dachte "Idle" ist nur eine Zusatzfunktion von IMAP wodurch die Mail direkt ins Postfach gepusht werden ohne Verzögerung
Googlemail hat das auf jeden Fall und es funktioniert mit alles iPhones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss eigentlich jemand, wann der JB für 4.2 zuverlässig einsatzfähig ist? Das was da im Moment draussen ist funzt bei mir garnicht.

So, ich hab mal wieder eine Frage. :) Meine Frau hat sich jetzt auch das iPhone 4 gekauft. Ich dachte, daß es ja ganz fix geht, da ich ja durch meins schon iTunes auf dem Rechner hab. Aber Pustekuchen: Ich mußte zwar alles neu eingeben (logisch, ist ja auch ein anderes iPhone mit ner anderen Seriennummer), aber auf einmal syncte er meine ganzen Apps und meine ganzen Kontakte mit dem Phone meiner Gutsten, was ja nicht so dolle ist, da sie mit meinen Kontakten und Apps ja nunmal garnix anfangen kann.

Ich hab jetzt jedenfalls bei Ihr alle meine Kontakte und Apps gelöscht; hab jetzt aber Bammel, daß es das auch von meinem Phone macht, sobald ich das jetzt wieder anstecke. Was hab ich falsch gemacht?

Weiss eigentlich jemand, wann der JB für 4.2 zuverlässig einsatzfähig ist? Das was da im Moment draussen ist funzt bei mir garnicht.
liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht "tethered boot" durchgeführt hast bei redsn0w
iphone anstecken -> redsn0w starten -> firmware auswählen -> hakerl bei boot tethered now (oder so ähnlich) -> anweisungen befolgen - fertig

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich glaube du brauchst eine neue mediathek weil iTunes sync ja immer das was bei iTunes gespeichert ist. Versuchs an nem anderen PC neu zu konfigurieren :)

Pass auf bei dem IMAP. Die "Idle" Form davon wird nicht vom IPhone unterstützt. :Fresse:
Musste mir deswegen auch schon einen neuen GMX-Account zu legen. Nach 11 Jahren ....

um die sache zu versollständigen bzw. um die suche für andere user zu vereinfachen - es könnte ja schließlich jemand die suchfunktion nutzen wollen: hier die richtige einrichtung eines freenet e-mail accounts auf dem iphone 3:

man sucht als anbieter "andere" bei der mail-einrichtung aus. daraufhin gibt man eine falsche mail-adresse an (z.b. 1@freenet.de). dies führt dazu, dass man im nächsten schritt aussuchen kann, ob man pop3 oder imap, was das richtige ist, einrichten will.

füllt man bereits zu anfang alles richtig aus, wird alles ohne nachfrage mit pop3 eingerichtet und das wollen wir ja nicht ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht "tethered boot" durchgeführt hast bei redsn0w
iphone anstecken -> redsn0w starten -> firmware auswählen -> hakerl bei boot tethered now (oder so ähnlich) -> anweisungen befolgen - fertig

Doch hab ich, ich hab danach aber sehr oft Abstürze, also freezes. Da wart ich lieber bis wieder was richtiges rauskommt, so dringend brauch ich persönlich den JB nicht, ist aber ganz angenehm, wenn man ihn hat. :d

hehe zu früh gefreut...

denkste ich würd es hinbekommen, dieser bescheidenen app verständlich zu machen, dass er mir den aktuellen zustand des postfaches darstellst? :motz:

auch wenn ich die mails im iphone lösche, werden sie beim nächsten mal wieder runtergeladen...gibts denn sowas! :motz:²

auch wenn ihr das nicht gerne hört: ich komme vom android-lager und da waren solche sachen absolut kein problem. und ich dachte, linux wäre kompliziert *g*

da is echt nachbesserungsbedarf!

hat da jemand die gleichen probleme? oder muss man(n) das in kauf nehmen, wenn man nen apfel hinten drauf haben möchte? gibt es gute alternative mail-programme?

gruß *durchatme*

gibt es gute alternative mail-programme?

deine Probleme sind grundlegend.
Du hast geschrieben dass du freenet und Googlemail nutzt.
Bei Freenet nehme ich mal an dass du ein gratis Postfach hast welches nur über POP3 Mailabruf verfügt. Googlemail bietet schon seit Jahren kostenlosen IMAP Empfang an bei dem alle Mails in der Cloud gespeichert sind und von überall auf der Welt mit egal welchem Gerät abgerufen werden können.

Die einfachste Möglichkeit ist also alle Mails von Freenet automatisch nach Google weiterzuleiten sodass bei Google alle Mails gespeichert sind. Dann musst du nur noch deine Daten des Googlemail Accounts ins iPhone eingeben und es werden die Mails abgerufen.

Wenn du dann Mails liest sind sie überall gelesen und wenn du eine Mail löscht wird sie in den Papierkorb von Google verschoben der dann auch auf jeden Gerät synchron ist.

also entweder reden wir aneinander vorbei, oder ich versteh die funktionsweise von IMAP nicht richtig oder beides *g*

ich bringe wieder einmal das beispiel meines i9000 - ganz einfach, weil ich da alles genau 1mal eingerichtet habe und es seitdem ohne probleme lief: man ging dort ins postfach und sah den aktuellen zustand. habe ich aufm handy mails gelöscht, waren sie auf dem handy weg (und das selbst auch noch, wenn ich einen neuen abruf getätigt habe), aber auf dem server waren sie noch vorhanden. sprich: via pc auf freenet.de gesurft und es waren alle mails drauf (selbst die aufm iphone gelöschten). habe ich dann am pc die mails auf freeet gelöscht und habe darufhin aufm handy die mails neu abgerufen, zeigte er mir den aktuellen "server-zustand". logisch oder? d.h. freenet via pc bzw. der freenet-server war maßgebend, auch fürs handy.

aufm iphone läuft das alles irgendwie 2-gleisig: ich rufe mails ab und bekomme einmalig den zum aktuellen zeitpunkt abgebildeten postfach-zustand. nun lösche ich auf dem iphone mails. diese sind zwar auf dem iphone weg, auf dem server aber noch da. ok. das ist ja noch logisch. aber mache ich darafhin einen neuen mailabruf, lädt er mir die mails, die ich gerade aufm iphone gelöscht habe, erneut runter (denn sie sind ja noch auf dem server).

ich will einfach nur synchronität. was ich gerne hätte, wäre folgendes: lösche ich mails, egal ob aufm server via pc oder mittels iphone, dann sollen diese mails erstmal in den papierkorb und zwar auf iphone und server. vllt. löscht man ja mal ne mail zu viel. ausserdem sollen nur posteingang und paperkorb synchron gehalten werden.

ist das irgendwie machbar? sind das zu hohe ansprüche? *g* brauche ich dazu nun IMAP oder POP3?

danke für eure geduld!

gruß

Google?
googlemail iphone email eingeben ?
wird doch jetz nicht so schwer sein?
bei mir geht web und googlemail
gmx muss man pro account habn

Google?
googlemail iphone email eingeben ?
wird doch jetz nicht so schwer sein?
bei mir geht web und googlemail
gmx muss man pro account habn

ach kinnas :rolleyes: meinste denn wirklich, ich hätte das noch nicht gemacht? ich bin ja wirklich über jeden tipp dankbar. aber sowas kann man sich doch sparen wie nen kropf.
und wenn du dich wirklich bemüht hättest und all das gelesen hättest, was ich da niedergeschrieben habe, spätestens dann hättest du dich zu diesem kommentar nicht hinreißen lassen ;)

:heuldoch:

gruß

hab mitn iphone zwischendurch gelesen :p
aber wieso gehts bei mir nur :(

Kann mir gerade mal jemand helfen und mir verraten, wie ich ladende Apps Abbreche? Pausieren ist klar = einmal antippen... aber wie beende ich den Download?

MfG

gibt es eine möglichkeit dem iphone die fähigkeit zu verpassen, dass es anzeigt, wenn man bei jemand anderem reinläutet?

Sehr gute frage, jedes Tel zeigt es an, wenn ich anrufe und es anklopft, nur iPhone nicht...Ah, beim Blacky wars auch so, leider!

boah -_- das ding kann von haus aus so vieles nicht...

gruß

Anklopfen geht bei mir ohne Probleme. Einstellungen -> Telefon -> Anklopfen/Makeln. ;)

LOL

Es geht darum, daß man jemanden anruft, der spricht und das iPhone zeigt, daß man bei der Person grad anklopft ;)

Aber wenn der angerufene gerade spricht, bekommst doch ein Besetzt-Zeichen, oder?
Glaub ich versteh denn Sinn nicht, den die Funktion haben soll ;)

Nein! Wenn bei dem angerufenen anklopfen erlaubt ist, nicht! ( und jedes andere SE, Nokia usw...zeigt, daß ich grad bei ihm anklopfe) Es ist nicht erlaubt dann ist es besetzt...

Naja, Sinn hat es schon, dann weiß ich das der angerufene spricht, auch wenn man darüber jetzt streiten kann ob man es braucht ;)

dre23 hat es erfasst ;)

wenn bei mir jemand anruft, zeigt es mir an, dass jemand reinklopft. voraussetzung dafür ist, dass ich die einstellung - wie von constantine beschrieben - vorgenommen habe.
jedes billige, alte und auch aktuelle handy zeigt aber auch an, wenn ich bei jemandem reinklopfe der gerade telefoniert. hat diese person nämlich "anklopfen" eingeschaltet, wird dieser der zweite anruf auch angezeigt.

vor allem bei geschäftlichen kontakten macht sowas sehr wohl sinn. wenn ich jemanden anrufe und der telefoniert gerade, kann ich gleich wieder auflegen um nicht aufdringlich zu sein. voraussetzung dafür ist, dass mir das mein handy auch anzeigt ;)
wenn ich es aber bis zur mobilbox weiter läuten lasse und die person denkt sich "der sieht doch, dass ich gerade telefoniere!?!", kann dies einen penetranten eindruck erwecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mag schon sein nur was soll das für ein Unterschied machen?
Entweder unterbricht die gewisse Person das erste Gespräch und nimmt das zweite an oder ruft eben zurück. So oder so ist die Person über den Anruf informiert.

Ich als anrufender hätte jetzt gewußt dass er telefoniert, mehr aber auch nicht. Was macht das für ein Unterschied? Ich finde diese Anklopfen-Funktion suboptimal. Meiner Meinung nach ist das sehr unpassend wenn man das aktuelle Gespräch aufgrund eines anderen Anrufes abwürgt.

Aufdringlich empfindet jeder anders. ;) Für den einen ist das 2 Minuten durchklingeln aufdringlich und für einen anderen selbstverständlich... auch ohne aktiviertem "anklopfen".

gibt es also keine möglichkeit (cydia), dass auch das iphone diese standardfunktion kann?

Moinsen, habe heute mein iPhone 4 von Vodafone bekommen aber iwie funzt der Ping chat nicht. google hat leider auch nichts brauchbares ausgespuckt. Hat wer zufällig das gleiche prob mit seinem iPhone? Es kommt immer die fehlermeldung das die Verbindung zu den Servern fehlschlägt. Habe iOS 4.2.1 drauf. Weiß wer eine Antwort?

MfG der Schlumpf

iPhone 4 mit 4.2.1 kann man mit Win jailbreaken oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh