Das wird mein neues Case - Eine Entstehungsgeschichte in X.Akten :)

schaun wir mal - ich muß wohnung ausräumen helfen - weiß nicht wie lange :(
dann sollte ich noch holzdecke montieren :(

.... und dann schaun wir weiter.

ps: hab 1/4"-1/8"-adapter aufgetrieben :) und der kupferklotz liegt neben der fräse - mein aludeckel leider auch noch :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
Du bringst mich immer wieder zum grinzen...vor Freude....:d :d.....
Naja...mach erstma deinen Aludeckel fertig....
Mal ne Frege...wie sind wir eigentlich auf das Thema Wakü gekommen und wie aufs Selbermachen?
Habs total vergessen.....:)
..
.
.
Egal....ich kauf mir erstma heute poliermittel um den Kühelr, wenn er ankommt, gleich zu polieren und ein paar schöne LEDs und Poties....mein Cube kommt immer näher! ;)
 
auf das selbermachen sind wir in diesem thread gekommen - einfach nochmal lesen :)

was willst du denn für led's reinmachen ?
 
uv ist doch schwarzlicht.

und sonst ? hab gestern noch meine platinen gelötet - muß aber noch was ändern - die rote und grüne beleuchtung ist zu hell.
 
uv is schwarzlich? Was erzählz mir dann mein Lehrer vür einen Schrott...THX Harry...dann werde ich mir wohl so 10UV-LEDs holen, denn mein Cubu will ich innen weis lakieren und dann mit UV-LEDs ausleuchten, das weis leuchtet dann sehr intensiv! :d
Mh..ich werde ir so noch Poties kaufen...aber erst später, wenn ich weis, wieviel ich brauche...denn meine 3 Papstlüfter fallen weg und ich müsste mir dann neue Gehäuselüfter kaufen,aber der/die Lüfter aufm Radi wird 100% geregelt!
 
du willst doch nicht auch deine lüfter über potis regeln - ohne elektronik ???

Schwarzlicht- oder UV-Röhren bringen den Effekt, alle UV-aktiven Materialien zum Leuchten zu bringen. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen:
Normale E 27 - Glühlampen, als Pilz oder normale Lampen, mit einer Leistung von ca. 25 W bis 100 W. Diese sind eigentlich nur als Akzentbeleuchtung benutzbar, da diese keine große Leistung haben und somit zu schwach für die meisten Anwendungen sind.
Dann gibt es richtige UV-Booster. Diese haben große Lampen mit einer Leistung von ca. 100 W bis 500 Watt und einer E 40 Fassung.
Und als letztes noch die UV-Röhren, diese gibt es in den Längen 60 und 120 cm. Dadurch, dass diese wie normale Leuchtstoff-Röhren gezündet werden, kann man diese auch nicht ohne weiteres dimmen.
Meiner Meinung nach sind die UV-Röhren allen anderen Formen vorzuziehen, da diese das Licht relativ gleichmäßig ausstrahlen und damit sehr homogen wirken. Auch preislich gesehen sind diese vorzuziehen. Sie bringen im Vergleich zu den Boostern keinen wirklich merkbaren Leistungsunterschied, was mich leider auch immer verwundert. Die Booster kosten ca. 400 - 500 DM, wobei eine einfache Röhre bei ca. 30 DM liegt. Die Röhren können einerseits in normale Fassungen geschraubt werden, doch es gibt auch spezielle Fassungen mit Reflektor und Splitterschutzgitter, nur kosten diese Fassungen auch leider ca. 150 - 200 DM.
 
mh... mal sehen ob ich eine oder mehrere Röhren einbringen kann in mein Case, aber an den CPU-Kühler kommt in die Plexi UV-LEDs rein....damit das wass leuchtet... :)
.
.
Kann ich Poties auch ohne elektronik nutzen?
Ich habe davon noch keine Ahnung....ich hätte mir dann irgendwo nen How-do gesaugt....oder meien Dad gefragt..der hat vielleicht ahnung....aber ob er zeit hat es mit zu zeigen, bezweifle ich!

Mh...Harry, kann es sein, das du dich da so ziemlich gut auskennst ;)
 
es gibt hier anscheinen genug leute, die lüfter nur über einen poti laufen lassen - ich persönlich halte das für absoluten quatsch. das kann ein poti nicht lang aushalten. eine einfache elektronik für 2-3 € regelt dir den lüfter und du mußt keine angst haben, daß der poti abraucht.
 
mh..ich habe mich mal über Tischlerplatten informiert....pro m*2 wiegen die 6-8 kg und da ich für mein Case ca. 2.5 m*2 brauche, würde das schon wieder über 15kg wiegen...ohne die Komponenten! Ich glaube ich baue das Case doch aus Alu und Blech....is glaube ich um einiges leichter als das Holz...aber mal sehen...ich frage mal nen Freund, der is Tischler, vielleicht gibt es noch andere Platten, die leichter und genauso stabil sind!
 
naja, ich würde 1 Lüfter pro Poti nehmen, wie meinst du das mit elektronik? Wo gibt es schaltpläne oder so, ich habe nen Fanbus immer nur mit Poties gesehen, oder wird die elektronik vor die Poties geschlossen?
 
alu ist schwerer als holz - drum schwimmt holz und alu nicht :d

wie kommst du denn schon wieder auf die 2,5 m² ? das ist viel !!!
 
naja, ich habe 7 Platten, die 35x35cm sind, das sind bei mir nach Adam rieße und Eva Zwerk 2.45m*2
Oder stell ich mich zu blöd an?
 
Holz schwimmt oben wegen seiner Dichte, so habe ich es gelernt, vollholz wiegt so einiges...schonmal nen Vollholzschrank hochgehoben :(
 
mist...warst schneller....das is mir jetzt irgendwie peinlich...:(
Ich habe irgendwie die falsche Formel genommen...*kopfschüttel*
Und ich habe gedacht in Mathe wäre ich gut....scheiß gleichungen in der Schule.. die verwirren mich *ausgangsuch* :d
 
wie kommst du jetzt darauf ? ;)
also sind es ca. 7 kg - ist doch nicht schwer.
 
ja, 7kg sind auch net schwer, aber so wie ich es vorher gerechnet habe, waren es über 15kg....wer lesen kann is im vorteil :)
 
stimmt - und rechnen net vergessen ;)

was macht deine hübsche ? hab schon gehört, daß du nicht so lange da bist.
 
ach, meine Freudin kommt erst um 22Uhr oder so....die hat noch training...ich sollte eigentlich auch zum training, hab aber kein Bock... :d
 
was machst du denn dann ? planen ? bauen ?

hast schon eine neue zeichnung ?
 
ab diesem We an, wird 1 Monat lang der lieblings Monat in diesem Jahr!
Jedes WE eine Party...ich habe wieder ne Freundin...ich baue mir nen neues Case, ich bekomme nen neues Zimmer, oder besser gesagt ich baue es selber, meine Beste Freundin hat geburtstag, ich fahre 2 oder 3 tage mit meinem Team weg(Tunier), ich habe 4 Wochen Ferien...und danahc brauche ich nurnoch halb soviel Zeit zur Schule, wiel diese Umgezogen is.........
.
.
Ich glaube das sind schon fast 2 Monate....aber die werden einfach nur schön :dDDDDD
 
planen, träumen, das mache ich jetzt grad.....ich mache grad ne neue Zeichnung und bin mal wieder am Futtern :d.....dauer noch ne halbe stunde oder so, dann is die Zeichnung zum Cubu fertig...:d
 
wo fährst du denn hin zum turnier ?

und wie machst du das alles ? hat dein tag 48 stunden ?
 
ahc, das lässt sich schon irgendwie bewerkstelligen.....
Wo hin wir fahren weis ich noch net, vielleicht wieder nach Holland, oder nach Dresden....mal sehen...es steht noch nichts 100% fest, nur das wir fahren...und da wird schön getrunken und bei 140sachen ausm Auto gepinkelt....:d *g
 
so, die Skizze. als mehr kann man das was ich da gemacht habe net bezeichnen, auf papier habe ich es in mm-Arbeit gemacht, habe dafür über ne Stunde gebraucht, da is es wirklich sauber geworden!!
 
in meiner Gallery...erklär mich doch bitte nochmal, wie ich es so posten kann, das man es gleich sieht....wills jetzt net suchen...du hattest esm ir ja schonmal erklärt..:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh