Das wird mein neues Case - Eine Entstehungsgeschichte in X.Akten :)

geh mit der linken maustaste auf das bild und wähle "eigenschaften". im jetzt erscheinenden bild die url kopieren (markieren und mit strg+c kopieren). dann im forum auf "post reply". irgendwo oben gibt es einen button auf dem IMG steht. den anklicken und mit strg+v die url einfügen - fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, mir war nur nicht klar was ich klicken muss, IMG, werde ich mir jetzt merken :d
THX

Und? Was meinst du zum CUbu??
 
Das is die Skizze vom Cubu, aber die Striche für die Ausenplatten sind viel zu Dick geraten, nach der Skizze wären sie 6cm breit, sie werden aber nur 1cm breit/dick!
watermark.php
 
mußte erst in die gallery: super - wann ist es fertig ? :d waaaaasssss ? immer noch nicht.

laß nur großzügig luft - vergrößern kannst du es nacher nicht mehr.

..... :( hab grad gesehn, daß mir sone schnullerbacke auf mein großes case eine 3 gegeben hat - wieso gefällt das ding niemand ?????
 
der sieht so normal aus, jedenfals aufn Bild, ich könnte mir vorstellen, das der in Real wirklich gut ausschaut!
.
.
Jap...luft lass ich genug rein,es kommen noch an die Seiten und oben Öüfter rein!
Vergrößern will ich es auch net mehr....



Mh...was meinst du? Es is doch fertig....aufm Blatt zumindest....ich glaube auch net, dass ich am We dazu kommen, die Materialien zu kaufen....muss dann nächstes We, vor der Party :d
 
laß dir nur zeit und mach es schön/sauber/gut ! ich sprech aus erfahrung: da will man es schnell fertig machen und nachher stinkt einem das eine oder andere daran.

was machst du jetzt mit den lüftern ?
 
mit welchen Lüftern?

Ich schätze mal, das ich so mind. eine Woche brauche, bis das Case ferig is, es muss alles sauber gesägt werden, dann verschraubt(will nix kleben) und dann stundenlang abgeschmirgelt und anschließen Lakiert!
Wird schon verdammt lange...ich hoffe es lohnt sich dann auch!
 
du ich hör auf: enterprise kommt :d :d :d das schau ich so gern an *freu*

cu

wegen der lüfter reden wir nochmal - ja ???
 
ok...bis dann....ich denke mal bis SO!!

Mh... ich sags jetzt schon wegen den Lüftern...
Ich habe noch keine Ahnung wieviel Lüfter ins Case kommen, habe noch keine Vorstellung und habe mir auch noch keine Kopf drüber gemacht, das einizge was ich weis, ich tausche die Lüfter von meinem NT gegen meine 3 Papst Lüfter aus und lasei sie auf 7V. laufen, somit is mein NT auch sau leise!
Ahso...das Case wir auch gedämmt, mit Dämmmatten von bauhaus, die solle´n net sooo schlecht sein un kosten fast nix!

bis dann!!
 
mh.. du aber net....naja...dann nicht...wenigstens nen schönes WE gehabt?
Meins war net der Brüller, aber auch net schlecht :d
.
.
Also mit den Gehäuselüftern, es kommen 1 Fan über die HDDS
einer in höher der HDD und einer Hinten ran, habe die Lüfter auch schon hier....
Und die Lüfter aufm Radi kommen auch noch dazu, werden aber alle zusammen geschlossen, also das alle gleichzeitig geregelt werden.
Nen Fanbus baue ich vorne ein, mit na Drehregelung...aber was du meinstest mit einer elektronik...du hast mich da total verunsichert...ich wollte eigentlich Potis benutzen, aber da du meinstest, das die durchschmoren, wenn ich die an die Lüfter machen...weis ich jetzt in der Sache net mehr weiter....
.
.
.
Zum Cubu
Wie gesagt, innen weis und ausen nen dunkles Blau, eigentlich wollte ich ihn ja natur belassen, aber meine Applikationslehrerin meinte, dass der Cube in einer kalten Farbe kleiner Wirkt...also wird es nen dunkles Blau...und meine Freundin mag die Farbe....
Das Case wird abgeschmirgelt(gaaaaanz fein) die Ecken werden runt gemacht, dann wird blau lakiert und dann ne weile poliert, sodass es schön glänzt!
Also auch Blaue LEd...Füse kommen auch an den Cube, aus Plexi, natürlich auch beleuchtet....so ziemlich alles wird beleuchtet, das Floppy bekommt auch blaue LED, meine LWs habe die schon drin und der Startknopf wird auch aus Plxi mit blauen LEDs, das HDD-light wird warscheinlich gelb...der resetknopf wird rot lakierrt und net beleuchtet...ich überlege mit grad ob ich nicht doch nen Schlüsselstarter nehme...aber den kann ich dann net beleuchtet.....mal sehen...aber ich glaube net...
Die beiden LWs bekommen einen Stealth MOd aus lakiertem Holz (s.o.) ...
Ahso..und ich mach mir warscheinlich/hoffentlich noch ne Alublende fürn Radi....ich orientiere mich ein bisl an den käuflichen Bleden für den HTF2!

Wenns noch tipps deiner seits gibt.....her damit..oder verbesserungsvorschlge(aber nicht so viel auf einmal :d)

Das Case wird roh so um die 5Kg wiegen und fertig so um die 10kg denke ich mal!

OK..ich denke mal, das du heute net mehr ins Netz kommst...ich geh dann auch mal wieder....bye...bis dann....
 
hi nos,

bin gestern nicht dazu gekommen hier vorbei zu schaun :( meine elektronik/programmierung hat mich geärgert .......

wie war die fete mit freundin :d ??????

wo läßt du die plexiteile machen ?

die lüftersteuerung ist kein problem - das hab ich in einer stunde zusammengelötet ;)
aber du solltest nicht alle lüfter (vor allem verschiedene typen) an einen ausgang hängen, da das anlaufverhalten unterschiedlich ist.

wie viele lüfter sind's denn insgesamt ?
 
naja, es werden warscheinlich 6 Lüfter, kommt drauf an, wieviel an den Radi kommen, es kommen 3 Gehäuselüfter ins Case, aber auf den Radi kommen die gleichen Lüfter, also sollte es kein Prob geben, wenn ich sdiese zusammenschließe!

Party war net schelcht :d *g
Bin froh...habe ein dicken grinzen im gesicht : DDD

Mh.. welche Plexiteile?

Ich schreibe grad voin der Arbeit, aber mein Chef meckert schon, alsso komm ich erst heute abend wieder ins netz, wird so halb 10 oder halb 11 sein...denke ich.....wen ich überhaupt ins Netz komme, denn wenn wir wieder Football zocken, bin ich total fertig und leg mich gleich razen....
 
nun die lüfter, die dem selben zweck dienen (z.b. radi) kannst du ja auf einen regler hängen. die anderen müßte man sich noch überlegen ..... :confused: :hmm:
 
ne, is klar, so meinte ich es auch, habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, die Gehäuseklüfter bekommen jeder seinen eigenen Poti, aber die Lüfter fürn Radi bekommen alle zusammen nur einen!
Das heißt, nach jetziger Planung bruche ich 4 Poties, einen fürn Radi, 3 für die Caselüfter
 
hey Harry zügel dich mal...so langsam kommst du mit deinen Posts mir hinterher....ich will noch vor dir bleiben....:d
 
rofl ????? klär mich mal auf.

ich werd dich bestimmt nicht einholen - für was auch ?
also soll ich dir mal eine steuerung machen ?
4 potis - 4 ausgänge. das geht aber nicht umsonst, das zeug muß ich auch kaufen :( leider :)
je ausgang 1 A - sollte reichen und von 0-12 oder von 4-12 V ?

cu
 
mh... von 0-12V wäre schon net schlecht, aber wie sehen die Poties aus?
Mach mal nen Kostenvoranschlag....aber wäre echt nett, wenn du das machen würdest....für mich ;)

Mh.. gehen auch 6Poties?
Ich würde gerne noch ein bisl Spielraum haben, für weitere Caselüfter, denn wenn ich die Lüfter aus meinen NT austausche, habe ich nochmals 3Lüfter, also insgesammt 6Caselüfter + die Radilüfter...
 
das material für 4 hab ich glaub ich noch da - muß mal schaun.

das ganze ist eine platine und die potis schaun vorne ca. 4 cm raus (kannste abschneiden). ich sag dir morgen mal mehr.
 
ok...machst mich mal wieder glücklich...:d

Mh..noch ne Frage...was meinst du oben mit "Wo lässt du deine Plexiteile machen" ???
Welche PLexiteile?
.
.
Entschuldigungsschreiben is raus...*g

Wir verpassen uns auch immer wieder..wen ich im Netz bin..bis du wieder raus.....naja...vielleicht klappt es ja mal wiede :P
Gute Nacht...
 
so ist das leben :d

ich bin grad etwas unregelmäßig drin. wie du weißt, bau ich grad eine lüftersteuerung - aber was richtig .... wie soll ich sagen ... hammermäßiges ;)

mit den plexiteilen meinte ich den schalter - wolltest du doch aus plexi machen - rund ? gedreht ?
 
heieiei, ihr chatted ja geradezu hier! :d

Wegen den Plexiteilen, ich hab da nen Nachbar, der hat mir schon mal nen Tank gemacht! ging schnell und sah geil aus.
Das einzige Problem war, das ich nur wissen wollte wieviel das kosten würde und er hats gleich gemacht!
hab da min/max Masse draufgeschrieben, wollte das ned planen wenns zu teuer wurde. da hat er die Max-Masse gemacht :fresse:

Nos, hab mir mal deine WB-designs angesehen, das mit den kreisen sieht interresant aus ! :coolblue:

aber du hast ein wenig dünne wände eingeplahnt findest du ned?

ich würde die grösser machen, 1. stabilität, 2. wird die oberfläche besser.

hab jetzt 3 verschiedene designs in Prod.. 1 ist schon da :d

mal schaun, evtl. gibbets morgen Bilder :cool:

dann bau ich dat Teil noch ein und :asthanos: Temps Messen!

Ach ja Harry, morgen hab ich EDT (Elektro&Digital Technick). Ich frag den Dozenten dann mal wegen Stromquelle.... da haben wir doch glatt den OP als Thema :d

Gruss
Silvan

PS: Zeitumstellung ist SCHEISSE :wall:
 
@Gabber
Es waren ja auch nur Skizzen, häte ich/harry das ding realisiert, wären die Wände natürlich dicker geworde...aber ich bekomme ja ein komplett anderes Design...nen bils müsste glaube ich bei Harry drin sein!!
@Harry
Meine Knößfe wollte ich mir eigentlich selber machen,sie werden natürlich rund, werden ja sowieso komplett angeschmirgelt und rund bekomme ich sie ohne Probleme!
Brauche ja erstma nur 2 Knöpfe, wovon einer relativ kleine is...aber ich hatte mir überlegt den Resetbutton in den Powerbutton zu intrigieren....is aber glaube is schelcht ,denn ich würde zu oft auf den Resetbutton kommen...alo kommt er unter den Powerb.
Mh... was sich natürlich auch anbietet is, das ich die Knöpfe aus Holz mache und dann nur den Kern mit Plexi mache und diesen Beleuchte....is ja nen Holzcase....

SO..muss jetzt nur arbeit....
Ich muss aber sagen..ich bin auch ziemlich unregelmäsig im Netz....schei** arbeit :(
 
Original geschrieben von CrazyHarry
rofl ????? klär mich mal auf.

ich werd dich bestimmt nicht einholen - für was auch ?
also soll ich dir mal eine steuerung machen ?
4 potis - 4 ausgänge. das geht aber nicht umsonst, das zeug muß ich auch kaufen :( leider :)
je ausgang 1 A - sollte reichen und von 0-12 oder von 4-12 V ?

cu

rofl = rolling on floor laughing :p

cu
FuNKeR
 
@FuNKeR

danke - damit weiß ich das auch und muß nicht dumm sterben :d

@Gabber19

was meinst du mit dem zu klein ? das case oder der kühler ?

@Nos

wenn du den kern eh aus plexi machst, kannst du gleich eine led reinmachen.
 
hu klein? hab dünn geschrieben, meinte dei wände bei den WaKüs in Nos gallery..

du wirst es ned glauben,hab heute verpennt und die stunde EDT am Morgen verpasst !!!

najo wir werden unsere stromquelle schon bekommen! :d

zu dem Kühler nochmal.. hast du schon einen der das fabriziert? ich hab nen willigen CNC Fräser :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh