[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah, schreib in den Thread wenn ihr startet oder so. Könnte ja evtl. dann mitmachen. Weiß selber aber net wie es heute ist, fahre heute nach Augsburg ins Krankenhaus nen Freund Besuchen usw. und da weiß man halt nie wie lange das alles dauert :d
 
Was man nicht alles mit ner navigator map findet olaf wa?

Gesendet mit der GT-I9300
 
Wie steht ihr eigtl. zu ACRE?
 
Was ist ACRE überhaupt?
 
 
@skanda: irgendwie sind sehr wenige Fahrzeuge bei euch auf dem Server? Ich war vorhin auf einem anderen Server mit knapp 40 Spielern und da habe ich auf anhieb 3 funktionsfähige autos gefunden und ein Fahrrad. Bei euch auf dem Server seitdem ich da spiele gerade mal ein Kaputten Traktor.
 
Haben es grad auf unserem Testserver ausprobiert, läuft auch ohne rmod.
Denke aber das der rmod auch auf den Whitelist kommen wird.

ACRE ist echt ne witzige Geschichte und würde wirklich extrem gut in das DayZ Szenario passen.
Wer mehr dazu wissen möchte, kann gerne in unseren TS kommen.

Edit: @hugo kann aber eigtl. nicht sein, laut Datenbank stehen ca. 80 Fahrzeuge auf der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenige Stunden vor seinen ersten Schritten gen Gipfel des Mt. Everest, nimmt sich Dean "Rocket" Hall nochmals die Zeit, den DayZ-Enthusiasten in aller Welt zuzurufen und einige der letzten Neuerungen und Fortschritte bezüglich der Standalone aus ca. 5400 Metern über NormalNull, an den Mann, die Frau und den Zombie zu bringen.

Dean "Rocket" Hall während der Puja Zeremonie im Basecamp am Fuße des Mt. Everest

Neben der Programmierersektion, die derzeit parallel an MMO-Architektur, der Integration in steamworks und zahlreichen Bugfixes arbeitet, zollt Hall in seinem jüngsten DevBlog- Beitrag vor allem den involvierten Künstlern und der stellvertretenden Projektleitung allen nötigen Respekt für ihren tatkräftigen Einsatz, während er die Chance hat sich einen Lebenstraum zu erfüllen.

Das neu entworfene Funksystem, so Hall, macht grandiose Fortschritte und wird nun als Basismodell in einer echten Multiplayer-Atmosphäre getestet. Das Kommunikationsmittel - Text wie Ton - wird je nach Konfiguration als öffentlicher Sender und Empfänger einsetzbar sein oder als geräuschloser Empfänger, so der Benutzer sich ein entsprechendes Headset dafür gebaut hat.

Das Animationsteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Implementierung der neuen Motion Capture Skelette auf die KI-gesteuerte Zombies und entwirft parallel neue Mechanismen und Bewegungsabläufe für neue Tiere, das neue Melee-System und die spielergesteuerten Einheiten. Schließlich, so Hall, sollen sich die Spieler "mehr wie Zivilisten fühlen und nicht wie ausgebildete Soldaten aus ArmA2".

Neben der Arbeit an der KI-Wegfindung innerhalb von Gebäuden, fließt viel Kraft der hauseigenen Künstler und Grafiker in die Verbesserung der postapokalyptischen Szenerie der Standalone. Dazu gehören neue Texturen und Dekorationen für die Straßen, mit deren Hilfe sie noch zerrütteter und beschädigter aussehen als bislang. Außerdem werden die ersten neuen Modelle in die Testphasen geschickt, so z.B. die neuen männlichen Charaktere, neue Gegenstände und Waffen: die M4A1 kann nun im Rahmen der Crafting- und Customization-Systeme verwendet werden und erste Arbeiten an Gasmasken, Pilotenhelmen, Stift und Papier, Dosenöffnern, einem Mausergewehr und zahlreichen anderen Items haben begonnen.

Angesichts des großen Interesses und des zahlreichen Inputs an literarischen Werken, muss Hall die Community jedoch etwas bremsen. Zwar soll es ab der Standalone "hunderte Tausende" Werke überall auf der Karte vertreut geben (wie etwa bei Fallout3 oder Skyrim), die von Communitymitgliedern erstellten, müssten jedoch eine Art redaktionellen Prozess durchlaufen. Dann können sie dem ein oder anderen Survivor neben nicht mehr urheberrechtlich geschützten Werken den Abend versüßen. Da es diesbezüglich allerdings noch keinen festen zeitlichen Plan gibt, müssen sich all die schreibwütigen Gamer noch etwas gedulden.

Was die Überarbeitung der Karte Chernarusslands angeht, sind inzwischen sieben Städte komplett überarbeitet oder ausgebaut worden. Mit Hilfe neuer Satellitenkarten wird nun auch an einer neuen Version der Ingame-Map getüftelt, um diese noch detaillierter und hilfreicher zu gestalten. Screenshots zu neuen Arealen, Gebäuden und anderen interessanten Features wird es im nächsten EntwicklerBlog geben, verspricht Hall.

Abschliessend noch eine kurze Frage an all die Nörgler und Dränger da draußen, die immer wieder verlangen: "Veröffentlicht das jetzt!", was würdet Ihr tun und wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr lediglich mit einer AK-47 bewaffnet durch eine halbfertige Welt rennen müsstet, und all die Kleinigkeiten verpassen würdet, die das Team um Hall derzeit in Arbeit haben?! Wärt ihr dann zufrieden, weil Ihr etwas zum Spielen habt oder würdet Ihr dann nicht doch sagen: Hätte ich mal etwas Geduld gehabt. Diese Geduld kostet nichts und ich bin sicher, dass "Rocket" und sein Team dennoch ausreichend dafür kompensieren werden. In diesem Sinne... auf bald!

Quelle: mydayz.de
Na dann Glück auf oder wie heißt das
 
Das kann sein :fresse2:
Kann das aber bei Gelegenheit mal kontrollieren.
 
Ich bin nach den Spawnpoints der Fahrzeuge von dieser Karte her DayZ Map - DayZDB gengangen. ABer an stellen ist nichts.
 
Ok, das erklärt wieso Du nichts oder kaum was gefunden hast.
Auf unserem Server sind zusätzliche Spawnpoints eingefügt worden welche nicht auf dieser Map verzeichnet sind.
Anders würden wir ja auch garnicht auf 80 Fahrzeuge kommen.
 
Kann ich bei Gelegenheit mal erstellen, ja. ;)
 
Ich bin btw der Jarhead87 der eben mit euch am TS war ;) War echt witzig mit euch zu spielen
außer das ich AntiStresser ausversehen mit nem NPC verwechselt habe^^ Fand es auch sau epic wie
man so nett zueinander stoßen kann obwohl Stresser nur nen Bloodpack brauchte :d

Ich wollte ja eigentlich schlafen aber das wird hier nichts... wenn ihr noch am TS seit komm ich nacher vllt nochmal rein^^
 
Macht immer noch richtig Laune der Server von wot, nur die npcs nerven richtig. Hab gestern alleine mein erstes Fahrzeug wieder repariert, man das dauert ja ewig bis man die teile zusammen hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Die NPCs werden auf jeden Fall noch angepasst, leider habe ich im Moment nur unheimlich viel zu tun.
Auch wenn ich im TS bin, bin ich die meiste Zeit am arbeiten. :(
 
Auf welchem Server ist im Momentan was los ?
Wir waren die letzte zeit auf Skandaloes Server nur sind da im Moment recht wenig Spieler.
 
Jo, auf den "normalen" Chernarus Servern ist momentan ein wenig die Luft raus.
Viele spielen Origins oder was ganz anderes.
 
Und viele wollen auf Clanservern spielen :p

;)
 
Ich weiß, ich komme nur leider zur Zeit zu fast gar nichts.
Die Arbeit frisst mich echt auf, und ich weiß am Abend oft nicht wo mir der Kopf steht. :(
 
Spielt jemand von euch Breaking Point? Bin durch Sacriels Stream auf Twitch draufgekommen und finds bisher absolut Spitze.
 
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
 
Spielt hier Jemand Origins und kann mir sagen wo ich steine für mein Haus bekomme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh