vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Puh, wissen wir nicht. Hängt immer davon ab ob wir auch alle gleichzeitig online sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für eine Navigator Map?
Ah, wir testen das morgen aus. Ich entferne mich 800m von einem Kollegen, schieße rechts neben ihm. Wenn die Kugel ankommt schießt die Waffe auch so weit.
Wie steht ihr eigtl. zu ACRE?
Na dann Glück auf oder wie heißt dasWenige Stunden vor seinen ersten Schritten gen Gipfel des Mt. Everest, nimmt sich Dean "Rocket" Hall nochmals die Zeit, den DayZ-Enthusiasten in aller Welt zuzurufen und einige der letzten Neuerungen und Fortschritte bezüglich der Standalone aus ca. 5400 Metern über NormalNull, an den Mann, die Frau und den Zombie zu bringen.
Dean "Rocket" Hall während der Puja Zeremonie im Basecamp am Fuße des Mt. Everest
Neben der Programmierersektion, die derzeit parallel an MMO-Architektur, der Integration in steamworks und zahlreichen Bugfixes arbeitet, zollt Hall in seinem jüngsten DevBlog- Beitrag vor allem den involvierten Künstlern und der stellvertretenden Projektleitung allen nötigen Respekt für ihren tatkräftigen Einsatz, während er die Chance hat sich einen Lebenstraum zu erfüllen.
Das neu entworfene Funksystem, so Hall, macht grandiose Fortschritte und wird nun als Basismodell in einer echten Multiplayer-Atmosphäre getestet. Das Kommunikationsmittel - Text wie Ton - wird je nach Konfiguration als öffentlicher Sender und Empfänger einsetzbar sein oder als geräuschloser Empfänger, so der Benutzer sich ein entsprechendes Headset dafür gebaut hat.
Das Animationsteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Implementierung der neuen Motion Capture Skelette auf die KI-gesteuerte Zombies und entwirft parallel neue Mechanismen und Bewegungsabläufe für neue Tiere, das neue Melee-System und die spielergesteuerten Einheiten. Schließlich, so Hall, sollen sich die Spieler "mehr wie Zivilisten fühlen und nicht wie ausgebildete Soldaten aus ArmA2".
Neben der Arbeit an der KI-Wegfindung innerhalb von Gebäuden, fließt viel Kraft der hauseigenen Künstler und Grafiker in die Verbesserung der postapokalyptischen Szenerie der Standalone. Dazu gehören neue Texturen und Dekorationen für die Straßen, mit deren Hilfe sie noch zerrütteter und beschädigter aussehen als bislang. Außerdem werden die ersten neuen Modelle in die Testphasen geschickt, so z.B. die neuen männlichen Charaktere, neue Gegenstände und Waffen: die M4A1 kann nun im Rahmen der Crafting- und Customization-Systeme verwendet werden und erste Arbeiten an Gasmasken, Pilotenhelmen, Stift und Papier, Dosenöffnern, einem Mausergewehr und zahlreichen anderen Items haben begonnen.
Angesichts des großen Interesses und des zahlreichen Inputs an literarischen Werken, muss Hall die Community jedoch etwas bremsen. Zwar soll es ab der Standalone "hunderte Tausende" Werke überall auf der Karte vertreut geben (wie etwa bei Fallout3 oder Skyrim), die von Communitymitgliedern erstellten, müssten jedoch eine Art redaktionellen Prozess durchlaufen. Dann können sie dem ein oder anderen Survivor neben nicht mehr urheberrechtlich geschützten Werken den Abend versüßen. Da es diesbezüglich allerdings noch keinen festen zeitlichen Plan gibt, müssen sich all die schreibwütigen Gamer noch etwas gedulden.
Was die Überarbeitung der Karte Chernarusslands angeht, sind inzwischen sieben Städte komplett überarbeitet oder ausgebaut worden. Mit Hilfe neuer Satellitenkarten wird nun auch an einer neuen Version der Ingame-Map getüftelt, um diese noch detaillierter und hilfreicher zu gestalten. Screenshots zu neuen Arealen, Gebäuden und anderen interessanten Features wird es im nächsten EntwicklerBlog geben, verspricht Hall.
Abschliessend noch eine kurze Frage an all die Nörgler und Dränger da draußen, die immer wieder verlangen: "Veröffentlicht das jetzt!", was würdet Ihr tun und wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr lediglich mit einer AK-47 bewaffnet durch eine halbfertige Welt rennen müsstet, und all die Kleinigkeiten verpassen würdet, die das Team um Hall derzeit in Arbeit haben?! Wärt ihr dann zufrieden, weil Ihr etwas zum Spielen habt oder würdet Ihr dann nicht doch sagen: Hätte ich mal etwas Geduld gehabt. Diese Geduld kostet nichts und ich bin sicher, dass "Rocket" und sein Team dennoch ausreichend dafür kompensieren werden. In diesem Sinne... auf bald!
Quelle: mydayz.de
Edit: @hugo kann aber eigtl. nicht sein, laut Datenbank stehen ca. 80 Fahrzeuge auf der Karte.