[Sammelthread] DayZ Standalone

Hat jemand lust so gegen 21Uhr gemeinsam los zu ziehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hast du gamma brightness auf 11? (alter Gitarrenwitz - weil Verstärker meistens nur bis 10 gehen ^^) oder was
 
ich hab die Pics nicht gemacht, ich bin der mit der Mosin, Gasmaske und Ballistic Helmet sowie den TTsKA Klamotten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So is besser :d

68hfJ.jpg
 
Die Bilder sind doch ok, sieht cool aus wenn man mal in so nem Rudel rumläuft. Da würde ich schon das Weite suchen glaube ich. Schießt ihr alles übern Haufen?
 
Ich vermisse Autos, habe letztens in der Mod Version hingekriegt eine grüne Limousine mit Spoiler in Breaking Point alleine zu erlegen. Sah im Wald in der Nähe vom Map-Rand auf der Landstraße das Ding fahren und habe mit der Enfield mal spaß halber auf den Vorderreifen geschossen. Direkt getroffen und dass ding ist an eine kleine Hütte geknallt da der Fahrer die Kontrolle verloren hat. Der war auch direkt tot. Dann ist plötzlich noch jemand ausgestiegen, ich wartete ab und hab mir nur gedacht "WTF" da steigt noch ein 3er aus oO. Er wollte dem anderen Blut geben und genau in dem Moment habe ich beiden aus 200m direkte Kopftreffer verpasst. Das Loot was ich brauche in den Kofferraum gepackt, die Leichen versteckt und bin abgehauen.

Oh mann haben die den Chat geflamed was ich denn für ein Hurensohn sei :fresse2:, habe das Ding bis heute in meiner Base stehen obwohls schon paar wochen her ist.
 
@Partizip

Muss man dann Angst haben direkt von euch über den Haufen geschossen zu werden?:d
Bin in der Nähe und würde mir das gerne mal angucken.
 
Ich vermisse Autos, habe letztens in der Mod Version hingekriegt eine grüne Limousine mit Spoiler in Breaking Point alleine zu erlegen. Sah im Wald in der Nähe vom Map-Rand auf der Landstraße das Ding fahren und habe mit der Enfield mal spaß halber auf den Vorderreifen geschossen. Direkt getroffen und dass ding ist an eine kleine Hütte geknallt da der Fahrer die Kontrolle verloren hat. Der war auch direkt tot. Dann ist plötzlich noch jemand ausgestiegen, ich wartete ab und hab mir nur gedacht "WTF" da steigt noch ein 3er aus oO. Er wollte dem anderen Blut geben und genau in dem Moment habe ich beiden aus 200m direkte Kopftreffer verpasst. Das Loot was ich brauche in den Kofferraum gepackt, die Leichen versteckt und bin abgehauen.

Oh mann haben die den Chat geflamed was ich denn für ein Hurensohn sei :fresse2:, habe das Ding bis heute in meiner Base stehen obwohls schon paar wochen her ist.

geile Aktion!

hab gestern auch mit nem kollegen so ne 5er Mannschaft durch den Wald traben sehen exakt in dem Moment als wir das Feuer eröffnen wollten ging der Server down...

--

und danach wieder sowas, ein Axtmensch kommt knapp vor uns vor nem Zug hervor - nen kollege hat ihn vor mir gesehen, aber lief direkt auf mich zu hat im direct nicht geantwortet, da fackele ich nicht lange.. warum reden die nicht, wollte ihn danach verbinden aber er war bereits tot. habe noch gesagt er soll das nächstemal reden. leute die nicht im direct reden sind mir mega suspect. danach kam dann sein verdutzter kollege und hat rumgeballert.. auch erledigt..

ich finde es sollte ein erkennungszeichen geben - ich will die leute nicht ershciessen ich will mich aber auch nicht als Lamm darlegen..

es müsste stun guns geben oder betäubungspfeile, ich will die leute nur neutralisieren nicht töten oder ausrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Diskussion, werde Xfire mal deaktivieren. Aber sollte ein 3930K auf 4GHz die GPU nicht gut befeuern können?
Liege ich richtig, dass DayZ nur 2 Kerne nutzt? Bin morgen erst wieder Zuhause.

Gruß Wolle


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
je mehr ghz desto besser. aber wenn der server laggy ist spinnt das ganze spiel. ich gehe auf nem neuen server erstmal waffe nachladen und essen wenn das schon hakt: byebye
 
wie bekommt ihr die lampe an die m4 bekomm die da nicht montiert!!
 
Ich sterbe jeden Tag wegen eines behinderten Bugs!
Grade hatte ich ein Mega Desync und dann hat mich jemand abgeschossen. Ich hatte jeden Mist :(
Dann laufe ich von Otmel nach Elektro, logge mich aus und bin wieder Freshspawn in Kamishovo

@Somky: kannst ja meine Bugleiche looten, da ist noch ein Acog und ein RIS sowie ein Suppressor je in Pristine drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Diskussion, werde Xfire mal deaktivieren. Aber sollte ein 3930K auf 4GHz die GPU nicht gut befeuern können?
Liege ich richtig, dass DayZ nur 2 Kerne nutzt? Bin morgen erst wieder Zuhause.

Gruß Wolle


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Also bei mir sehe ich schon alle 4 Kerne belastet (nicht ausgelastet). Kommt natürlich auch auf die Einstellungen an, aber wenn kein Kern und auch die Graka nicht über 50% ausgelastet wird und ich so dann nur 25 FPS in manchen Städten habe, frage ich mich schon was verkehrt läuft. Das hier der Netcode begrenzt, wie ich schon gelesen habe, kann ja auch nicht sein, denn mit deutlich niedrigeren Qualitätseinstellungen geht ja dann doch mehr an FPS. Mit AO und relativ hohen AA Einstellungen kriege ich die Graka-Auslastung schon höher, das hilft aber den Frames per Second nicht wirklich..........
Ich lese aber auch stets, dass die die Arma Spiele schon immer k...e performen (kenne ich selbst nicht), somit habe ich irgendwie auch wenig Hoffnung, dass sich in der Richtung viel bessert.

Ein Hoffnung gibt es vielleicht. Zumindest sehe ich die Arma Teile eher als Mauerblümchen, vielleicht legen die sich bei der Popularität eines Dayz nochmal so richtig ins Zeug.

- - - Updated - - -

Grade hatte ich ein Mega Desync und dann hat mich jemand abgeschossen

Hm, bei mir lief es heute auch ausserordentlich bescheiden. Ich hatte sehr seltsame lags. Entweder wurde ich 5 Meter zurückgesetzt oder noch viel häufiger ruckelnd einige Meter seitlich verschoben. 2 mal landete ich in Gebäuden hinter einer Wand ohne Rauskommen und ein mal stürzte ich von einem Gebäude runter. Die andere 72 mal hatte ich Glück :-) Auf dem newhopeoutfit Server wurde mein Char auch zurückgesetzt. Da war irgendeine Prozedur im Gange die ca. eine halbe Stunde dauerte bis es wieder normal lief.
 
Achtung gefährliches Halbwissen:

was man bei all diesem Programmen zur CPU Belastung immer sehen muss ist, dass die immer nur eine Belastung pro Zeitintervall ausgeben.

Wenn eine CPU einen Befehl ausführt tut sie das im Grunde immer zu 100 %, wenn sie danach dann wieder länger auf den nächsten Befehl warten muss sieht es für ein CPU Auslastungsmessprogramm so aus als würde die CPU nicht zu 100% arbeiten. Um die Arbeitsgeschwindigkeit bei diesen Spikes zu erhöhen bringt Takt halt sehr viel. Parallelisierbarkeit ist nicht ArmAs Stärke, die ArmA engine wirkt sehr - in der Hinsicht - altertümlich. So wie ein Sicherheitsingenieur eine Engine schreiben würde ;) alles muss erst verifiziert werden mit einem Sevrer, alles nacheinander, jeder client handelt in der gleichen Welt.

Moderne Spiele schummeln da. haben weniger Objektinfos und so weiter (clients leben in verschiedenen Realitäten-Zeitebenen, und manchmal kommt es zu konflikten). Man sieht zum beispiel in Battlefield wenn 2 jeeps nebenbeinander fahren wie hakelig das dann auf einmal wird, oder Kisten die der eine sieht, aber der andere nicht - im Unterbau sind die modernen engines nämlich auch nicht weiter, aber sie gaukeln es einem vor. Die vielen bösen Kinder die in foren schreiben; ich habe ihn getroffen aber er ist um das Eck gelaufen und hat mich dann gekillt etc.. das deutet alles darauf hin, dass die Informationshappen in WIrklichkeit nicht so fluid übers Netz rauschen wie die Engines einem vorgaukeln. die ArmA engine ist da halt ganz ehrlich, da hakts und stotterts etc...

Was in arma gut und auch schlecht ist dass jeder einzelne schuss einen sound bekommt. das merkt man wenn man wenig fps hat mit einem schnellen mg, die schussfrequenz ist zu langsam und steigt mit der fps an. in anderen spielen ist der sound von der schussfrequenz unabhängig (bf) - daher hört man dort manchmal n+2 schüsse verliert aber nur n+einen im Mag oder man hört n+1 Schuss und verliert n+2.. Daher habe ich schon (Achtung evtl. Einbildung) in BF3 bemerkt dass meine Killrate steigt wenn ich die maustaste einen tick länger gedrückt halte wenn das mag grad leer wurde (probierts mal aus). Die Waffen in BF sind Sprühpistolen - vom Gefühl her, die einen konstanten Sprühstrom verschiessen, aber nicht einzelne Schüsse.. zumindest bei manchen Waffen kommt es mir teilweise so vor..

in der Hinsicht ist ArmA professioneller und reiht sich in die John Carmack Riege ein wie ETQW - da haben die Gewehre auch immer so gestottert, weil die Schussframes mit den renderframes zusammengelegt werden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig

 
Naja, sehr kreativ der Herr. Aber dafür ein YT Video?
"Real Live Tutorial - Tempomat mit einem Backstein"
 
Kennt einer von euch noch einen Clan oder größere Dayz gruppe wo immer ein paar Leute online sind ?

Die Luxxer Gruppe ist zwar ganz nett, aber da geht kaum etwas zusammen....
 
Naja, er kann ja noch Toturial für die verschiedenen MX Switches machen ;)
 
Was ein Ranzserver! Ich spawne ich Kamishovo und werde von 3 Fullequips mit M4 umzingelt, die mich mit vergammelten Essen füttern! Ich boxe den Einen tot und den anderen habe ich auch geboxt, ich weiß nicht, was mit dem passiert ist :(
Danach auf nach Elektro und siehe da: eine Fullequipleiche ahd der Feuerwache :daumen:
Es fehlt nur etwas Trinken sowie evtl eine hübschere Hose, er hatte sogar eine TTsKO Jacket ;) Ach und es fehlte noch der Suppressor, der RIS sowie das Acog waren schon montiert, Flashlight, Buttstocl und Bipod hatte er auch. So kann sich das Blatt wenden :banana:
 
Oha, die DayZ SA entwickelt sich langsam zu "Sadomaso stories" , von dem was man so sieht und hört :d

Leute werden gefesselt, vergiftet, umgebracht, genötigt usw.
 
Naja, ein Kollege gestern auch in Cherno mit einem Feuerlöscher: da kamen 2 Typen mit M4 und wollten ihn fesseln, er so i'm friendly niggas und gibt den mit den Feuerlöscher :banana:
Er ist zwar auch verreckt, aber die anderen beiden Noobs auch :)
 
Damals dachte jemand in Cherno er wäre cool indem er mich mit einer AK versteckt in den Emergency zelten über den haufen ballern würde. Hatte ja nur eine CCO SD und M9 mit ordentlich magazine und Ghillie usw.

Bin dann in der Nähe gespawnt, auf den Tower gelaufen wo er gecampt hat, mich als friendly ausgegeben und gefragt ob er mir ne Pistole geben kann. Bin dann mit dem Ding die Leiter zur Hälfte runter und danach wieder hoch. 3-4 Headshots aus 20m in ihn rein und mein altes Gear + seins gelooted :d , schon blöd wenn er auf der anderen Seite runter zielt ... xD
 
Nach dem ich über den Acc vonnem Kumpel immer mal rein schnuppern konnte und dank den Tipps von webmi das Spielgefühl auch deutlich verbesser konnte, hab ich es mir vorhin auch geholt >.<
Eigentlich wollte ich mich strikt dagegen wehren, für ne Alpha 23€ zu bezahlen, aber die Versuchung war dann einfach zu groß.
Und das, obwohl ich gar kein Freund der Mod war und damals schon ArmaII umsonst gekauft habe :fresse2:
 
Dass du dich da freust, war mir klar :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh