[Sammelthread] Dcs - a10c

Ulukay hat dir die Antwort ja schon gegeben - diese Aktion muss, sofern man nicht den original HOTAS der A 10 besitzt über die genannte Tastenkombinarion erfolgen! Das macht insofern Sinn, als dass du somit keine MÖglichkeit hast, mitten im Flug die Triebwerke abzuwürgen!

An dieser Stelle möchte ich dir noch einen Tipp geben: Das Startup Training bleibt beim Schritt hängen, wo dudas EAC aktivieren sollst! Du hast nun 2 Möglichkeiten, dass es doch noch weitergeht!

1. Du belegst in den Optionen von A10C den Schalter an einen unbenutzten Schalte an deinen Stick! Sofern du das Profil von Styx benutzt solltest du die Schalter an der Basis des Sticks noch frei haben. Also ab in die Optionen und einen damit das "EAC on/off" zuweisen!

2. Einfach diesen Schritt überspringen (allerdings funzen dann die Autopiloten nicht) und am Ende des Systemtest im HUD die Entertaste drücken (NICHT auf deiner Tastatur, sondern im Tastwnfeld unter dem HUD)!!

Nicht verzweifeln, die A10 erfordert einiges an Einarbeitung - auch ich weiß oft nicht weiter und muss nachlesen oder fragen! Aber immerhin ist das kein Spiel mehr, sondern eine Simulation welche sogar das US-Militär einsetzt (als desktop Sim, nicht zum Fliegen Lernen sondern um die Systeme zu verinnerlichen)! Also wenn du dich da durchbeißt kannst du mit Recht stolz auf dich sein :)

Und notfalls einfach alles hier Nachfragen, wir helfen gerne :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ulukay hat dir die Antwort ja schon gegeben - diese Aktion muss, sofern man nicht den original HOTAS der A 10 besitzt über die genannte Tastenkombinarion erfolgen! Das macht insofern Sinn, als dass du somit keine MÖglichkeit hast, mitten im Flug die Triebwerke abzuwürgen!

An dieser Stelle möchte ich dir noch einen Tipp geben: Das Startup Training bleibt beim Schritt hängen, wo dudas EAC aktivieren sollst! Du hast nun 2 Möglichkeiten, dass es doch noch weitergeht!

1. Du belegst in den Optionen von A10C den Schalter an einen unbenutzten Schalte an deinen Stick! Sofern du das Profil von Styx benutzt solltest du die Schalter an der Basis des Sticks noch frei haben. Also ab in die Optionen und einen damit das "EAC on/off" zuweisen!

2. Einfach diesen Schritt überspringen (allerdings funzen dann die Autopiloten nicht) und am Ende des Systemtest im HUD die Entertaste drücken (NICHT auf deiner Tastatur, sondern im Tastwnfeld unter dem HUD)!!

Nicht verzweifeln, die A10 erfordert einiges an Einarbeitung - auch ich weiß oft nicht weiter und muss nachlesen oder fragen! Aber immerhin ist das kein Spiel mehr, sondern eine Simulation welche sogar das US-Militär einsetzt (als desktop Sim, nicht zum Fliegen Lernen sondern um die Systeme zu verinnerlichen)! Also wenn du dich da durchbeißt kannst du mit Recht stolz auf dich sein :)

Und notfalls einfach alles hier Nachfragen, wir helfen gerne :wink:

Joa Vielen Dank. genau wegen dem EAC wollte ich noch nachfragen aber hat sich jetzt geklärt (son kleiner Knopf und sooo viel Probleme^^)

Die Einarbeitung klappt schon recht gut. nur diese ganzen Systeme verwirren ein ja wirklich. Ich bin zwar einiges vom FSX gewohnt aber das teil legt ja echt mal noch ne schippe drauf.

Ich würde es mir auch zulegen habe aber die Angst das ich damit nicht klar kommen werde, ich kenne mich mit so ein Fluggerät nicht aus. Kenne keinen einzigen Knopf.

Und ich weis nicht wie es sich mit den T.Flight Stick Hotas X Stick spielt.....:(

Niemand von uns ist ausgebildeter A10-Pilot, also keine Angst! Da ich dich schon von anderen Sim-Threads (Wings of Prey) "kenne", gehe ich mal davon aus dass du wenigstens die Grundlagen des Fliegens drauf hast (Kurven, Starten, Landen...)!

Bei so einer komplexen Sim startet man am Besten "step by step" - am Beginn nur mal Fliegen, dazu brauhst du nur einen HOTAS (hast du ja) und drei Tasten für Flaps, Fahrwerk, Bremsklappen!

Damit kannst du schon jede Menge Spass haben!!! Dann. Liest du Kapitel für Kapitel im
Handbuch und versuchst das dort beschriebene! Wie zu Beginn gesagt, wir sind alles Noobs, mit einigen Grundlagen in der Fliegerei! Sofern du Interesse hast unddu sowas spannend findest schlag zu ;)

Bei Fragen wende sich einfach an uns - achja, dein Stick sollte eigentlich schon ausreichen! Du wirst halt nicht alle Funktionen darauf unterbringen und dir mit der Tastatur aushelfen müssen, aber das ist ja auch kein großes Problem oder?

Nein, aber wen das Teil Fliegt dan fliegt es ja :)?
Erkennt der wenigstens gleich mein Joystick vollautomatisch?
Und läuft das spiel auf höchsten Einstellungen bei meinen System?
Und mein Englisch ist auch nicht so super...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Stick wirst du die Achsen ingame zuweisen müssen - ist eine Sache von ein paar Sekunden!

Ein i5-760 mit einer GTX470 stemmt die Sim auf höchsten Einstellungen in Full HD mit TSSAA und HDR, somit solltest du keine Probleme haben!

Deine Frage wegen dem Fliegen check i net :d Das Ding fliegt sich im Prinzip wie ein Flieger in "Wings of prey" - wild Knöpfe drücken musst du nicht, das kommt erst bei komplizierteren Sachen wie Waffeineinsatz!! Einfach Abzug drücken geht da nicht (wäre ja in real Life auch zu gefährlich ;) )

So mal kurzer Sitrep von mir: Dank des Profils für den X52 klappt das mit dem Joystick jetzt schonmal super. Den start Vorgang habe ich jetzt auch verinnerlicht und das naviegieren und landen klappt auch ganz gut. Nun gehts zu den Waffensystemen^^

Danke nochmals für die Super Hilfe hier.

I demand more screens :P
Also das A-10 model sieht wirklich gut aus. Erinnert mich etwas an meine Kindheit. Da habe ich im Sommer die fliegenden Warzenschweine sehr oft in der Luft bewundern können.

Habe mir nun ein Profil für meinen X52pro gebaut. Es ist ziemlich ähnlich wie jenes für den x52, welches ich bereits gepostet hatte, aufgebaut. Ein paar Dinge habe ich aber geändert weil es mir so besser erscheint.
Gibt es hier:
http://netload.in/datei0rj40dJn84/X52pro_DCS_A10C.rar.htm

- Die Belegung für Teamspeak müssen vermutlich individuell angepasst werden
- Track IR Center und Präzision liegt auf den Pfeiltasten. Deshalb müssen in Game in den Optionen die Belegung für die Pfeiltasten gelöscht werden.
- Könnte sein dass ich mit TS und den CMS-Belegungen einen Konflikt habe. Funzt aber trotzdem problemlos. Macht einfach jedesmal auch noch Track IR Center. :)

WICHTIG: Den Slider am Throttle (Airbrake) muss bei Nichtgebrauch unbedingt in der mitte stehen. Steht es an einem Anschlag (0-5% resp. 95-100%) sendet er dauernd Befehle.

Vermutlich werde ich in einer nächsten Version eine zweite Programmstufe verwenden. Darin wird dann der ganze Ramp-Start-, Start- und Landekrmepel eingebaut.

Styx

Hat jetzt schonmal jemand ausprobiert, ob andere Skins funktionieren oder bin ich nur zu doof :) ?

hm, warum wuergts mir immer das linke triebwerk ab wenn ich 100% throttle geb beim starten?

hm das ist mir noch nie passiert.

Was ist wenn du mit angezogener Bremse auf ca. 85% erhöhst ?
Und dann kurz warten, Bremsen lösen und dann erst Vollschub geben ?

Naja so wie in BlackShark im Bewaffnungsmenu. Ne andere Option ist IMHO nicht vorhanden.

Genau so sollte es gehen, ja :) wollte nur mal sicher gehen...falls es wie in BS ist, gehts nicht anders.

Irgendwelche Tipps bzgl. Gegenmaßnahmen? Wie macht ihr das? DAS hab ich nicht kommen sehen :fresse: (bzw. gespürt - da war rein gar nix, kein Feedback, kein Krachen oder Rütteln oder ähnliches, plötzlich war meine Kiste total am Ar***)

:(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte alle Bilder an die Forenregeln (maximal 900x900 Pixel bei 400KB) anpassen, Fabri91? :)

Mal ne kurze frage sind die 3 Spiele (sind doch 3?) addons?
Oder standalones?
Als wie zwingend empfindet ihr einen Flightstick? Oder reicht fürs schauen ob einem das Game gefällt erstmal die Tasta/Controller?

Soweit ich weiss gibt es nur DCS Black Shark und eben DCS A-10C, und beide sind Standalones. Ein Stick ist sehr empfehlenswert, vielleicht reicht auch ein Controller...es braucht ja nicht irgend ein über-hotas System zu sein :)

mmh kay.. hat das game nichts mit flaming cliffs zu tun? glaub ich hab im startpost was falsch verstanden ^^

Das "Spiel" hat nur soweit etwas mit FlamingCliffs zu tun, als dass es vom selben Entwicklerteam ist.

Eventuell sind die Titel später Multiplayer-kompatibel.

Also mit Tastatur / Joypad wirst du bei der Simulation wahrscheinlich nur an der Oberfläche kratzen. Ist halt doch kein HAWX ;)

Glaub das ist mir zu "freaky" :-D
Wings of Prey ist denke ich dann mal mein Limit :)

trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh