[Sammelthread] Dcs - a10c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Seite Seriös, warum ist es in € viel teurer als in Pfund, kann ich da einfach in Pfund bestellen Dollar ist ja noch billiger, kann ich mir da einfach das beste raussuchen?
Wen ja wie bekomme ich den Download, brauche da unbedingt den Downloadmanger oder bekomme ich den Key womit ich es auch auf der offiziellen Seite Downloaden kann?

Weil theoretisch könnte ich es doch hier downloaden http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?scr=product&ProductId=8&end_pos=135&lang=en und den Key von D2D eingeben wen ich ein Key bekomme?

P.S: THX @ Berliner19
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es dir auf jeden Fall schonmal runterladen - auch installieren und im Menü rumsurfen geht!

Nur wenn du eine Misison startest brauchst du den Key!
 
Also kann ich es von der Seite kaufen und bekomme da ein Key oder? Oder haben die eine andere Version ohne Key?
 
Ich weiss leider nicht genau, was du von der Seite bekommst! Ich vermute aber, dass es nur der Key ist!

Den Key brauchst du nämlich, um das Spiel online zu aktivieren - ist also ein essentieller Teil des Kopierschutzes! Ich glaube kaum, dass dieser Shop die Möglichkeit hat, am Game selbst rumzubasteln. Ich würde aber vor der Bestellung mal im I-net nach Bewertungen des Shops suchen, vertrauenswürdig etc.. Aber auf jeden Fall (!) kannst du dir das Game schon von der DigitalCombatsimulator- Seite laden! Sonst nervt es dich nur, wenn du den Key hast aber nicht fliegen kannst!


Hab mich mal kurz umgeschaut, finde eigentlich nix negatives über den Anbieter... Vielleicht wäre es aber besser, auf die europäische Seite zu gehen:

http://www.direct2drive.eu/10397/product/Buy-DCS:-A-10C-Warthog-Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop ist Seriös ist auf den Niveau von Steam also alles Legal, so dann werde ich morgen mal loslegen.

Nun seit ihr gefragt mein englisch ist nicht gut, kenne diesen Flieger auch nicht weiter. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Teil erstmal in die Luft bekomme?
Meine Angst ist ich sitze drinne mit mein TrackIr5 und X52 und bekomme das Teil nicht in die Luft.

Könnt ihr mir paar gute Tipps geben was ich alles machen muss? Hilft mir meine FSX Erfahrung?
 
Auf der englischen Seite "madness" eingeben und du bekommst ordentlich Rabatt :d

Also die FSX - Erfahrung hilft dir sicherlich in dem Sinne, als dass du nicht wie wild am Stick rüttelst und einen Stall nach dem anderen produzierst! Auch dass eine gewisse Geschwindigkeit nötig ist, damit ein Flugzeug in der Luft bleibt ist dir sicherlich auch bekannt! Dass du Geschwindigkeit verlierst aber Höhe gewinnst (und umgekehrt) weisst du natürlich auch! Das sind so Sachen, die das Rumfliegen schon sehr (!) erleichtern - ein totaler Anfänger hätte da schon Probleme!

Sonst sei gesagt, dass der FSX ziemlich Arcade gegenüber der A10 ist :d


Du musst dir aber überhaupt keine Sorgen machen, es gibt ein sehr sehr gutes Training - ist zwar in Englisch, du kannst es aber jederzeit pausieren und nochmals durchlesen, was der Typ dir erzählt! Die Schalter, welche zu betätigen sind werden auch immer schön angezeigt mit einem gelben blinkenden Rechteck! Erst wenn du die Schalter betätigst, geht es weiter (manchmal auch erst, wenn du mit der Leertaste bestätigst, dass es weitergehen soll).


Also erstmals die Trainings machen oder halt in den "Instant-Action" Missionen (da ist der Flieger schon in der Luft und ganz ungefährliche Feinde am Boden) mal ein bisschen rumprobieren! Das Fliegen hat man, als FSX Pilot, sicher sofort drauf! Nur ist die Bedienung des Fliegers schon relativ komplex (aber eingängig!). Sprich ohne geringste Ahnung wirst du nichtmal die Kanone abfeuern können, nachdem du das Training gemacht hast wird das für dich kein Problem mehr sein :) Das selbe gilt für den Rampstart, also den kompletten Start des Flugzeugs und aller Systeme - anfangs wird dir sicherlich unglaublich schwierig vorkommen, aber ich habe 2 Mal das Training gemacht und dann kann man das Ding blind starten (Interessse vorausgesetzt :) )!

Sonst, das allerwichtigste: Verändere nix in den Steuereinstellungen INGAME! Nur die Achsen musst du dort zuweisen, die restlichen Optionen nicht anfassen, sondern alles über die Software des X52 programmieren! (Wenn du anfängst, Funktionen anders zu belegen wirst du gleich Schwierigkeiten bekommen, da die meisten Tasten doppelt belegt sind, es Unterschiede zwischen rechter und linker ALT Taste (sowie STRG und Shift Taste) gibt!

Also nur Achsen zuweisen, die wichtigsten Funktionen auf den Stick (kannst du übrigens jetzt shcon machen, Styx hat ein wunderbares Profil hier gepostet, einfach das nachbauen bzw. runterladen - dieses entspricht fast haargenau der echten Belegung im Cockpit! Sollte im Anfangspost sein, sonst einfach Skeemo schimpfen :p ) Die restlichen Knöpfe/Schalter bedient man da eh im Cokcpit mit der MAus :)

Und wenn du nicht mehr weiter weisst, hier findest du garantiert Hilfe :)
 
Danke für dein Rabatt Code der geht ja :love:.

Aber muss ich die Steuerung verändern was passiert wen ich das alles so lasse wie es ist?
Wie Füge ich die Config ein von Skeemo, wen ich sie mal finden würde? Bin ja neu mit den X52.
BZW. erkennt das Game nicht mein X52?

Soll ich das Game lieber unter XP oder Win7 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation eindeutig unter Windows7, die "D C S" -Engine läuft unter Win7 besser als unter XP! (Unterschied von bis zu 20 fps)

Die Steuerung natürlich so lassen, wie sie ist - aber du musst die Tasten deines Sticks ja irgendwie zuweisen und dafür empfiehlt sich die Saitek-Software! Ich habe gerade nachgesehen, das Profil von Styx ist nicht mehr verfügbar - ich werde ihn mal anschreiben, ob er das für den X52 nochmals posten kann, dann brauchst du das nur noch in den Saitek-Profilordner kopieren und fertig!

Das "Game" erkennt nur den Thrustmaster Warthog Stick - jeden anderen Stick musst du selber anpassen! Ist aber mit einem Profil schnell erledigt!


Bis es soweit ist, kannst du ja dein TrackIR updaten (auch die Games list, nicht nur die Software) und wenn du willst schon das Handbuch mal durchstöbern (kann ich dir schonmal hochladen :) )
 
Danke für eure Unterstützung, dann bitte mal die Config Hochladen das wäre super, und nochmal erklären wo ich das genau einfügen muss, habe den Stick erst seit paar Tagen und mit der Saitek Software habe ich mich 0 Beschäftigt.... BZW kann von euch jemand das Profil nicht Posten wen ihr den X52 habt?

Nochmals Danke für eure super Unterstützung. Also geht mir Morgen aus dem Weg wen ich Online rum Eiere, ihr werdet mich erkennen an meinen undefinierbaren Kunstübungen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Styx (den Ersteller des X52 Profils) schon angeschrieben - er wird sicher das Profil nochmals posten :)

Du hast sicherlich die Saitek Software für deinen Joystick installiert oder? Und die SST Programmierungssoftware? Diese fragt dich bei der Installation auch, ob du die Tastaturtreiber und Maustreiber (oder so ähnlich, ist schon länger her) installieren willst! Das muss alles druff dann klappt es auch mit dem Profil :d

Also hast eh schon ein bisschen was vor dir, Treiber für Joystick und TrackIR auf den neuesten Stand bringen, die Sim runterladen und vielleicht shcon ein bisschen im Handbuch gucken, damit du morgen nicht ganz so verloren bist ^^


Respekt wenn du dich morgen schon auf die Server traust :fresse:


Edit: :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja nur den X52 Treiber und die Software und ja er hatte gefragt mit der Maus aber nur auf XP muss die Treiber nochmal neu laden für Win 7..
Aber die Saitek Seite ist Down..... Aber warum heißen die jetzt Mad Catz (Laut Alternate).. Ich ahne schlimmes, nicht mit es Saitek seit heute nicht mehr gibt und ich keine Treiber bekomme...

Naja denkt ich das ich das Profil Bis morgen 11 Uhr bekomme? Weil will dann loslegen.
Wen das X52 Profil drauf ist dan muss ich nur noch die Achsen einstellen(Rechts, Links,Ruder, Schubregler) und das wahr es ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, du musst die Achsen zuweisen und das wars!


Du kannst aber auch ohne das Profil fliegen - nur ein wenig durch die Luft fliegen und mal im Cockpit alle Schalter drücken ^^ Wenn Styx seine Nachrichten liest wird er das Profil sicherlich hier posten!


Das mit der Saitek-Website hab ich auch gerade bemerkt - alles down o_O Treiber wirst du sicherlich noch bekommen, gibt sicherlich welche auf Flugsim-Seiten oder ein User lädt dir welche hoch! Ich glaube, die haben nur ein temporäres Problem - kann mir nicht vorstellen, dass es die Firma plötzlich nicht mehr gibt!

Lade dir auf jeden Fall dieses .pdf runter: http://www.behelfsrechenzentrum.de/...ls_Keyscodes_etc/Rampstart_A-10C_beta4_v4.pdf


Damit hast du eine schöne, bebilderte Anleitung, wie du den Flieger starten kannst! Hab ich mir auch gerade zugelegt, könnte immer wieder mal nützlich sein wenn man mal was vergisst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, halten wir fest für den Heutigen Tag muss gleich ins Bettchen habe ja morgen was vor :
1. Track IR ist auf den neusten Stand
2. Handbuch habe ich
3. Saitek Software Laden für Win7
3. Spiel Downloaden und bezahlen nicht vergessen
4. Spiel installieren
5. Nur Achsen zuweisen nicht mehr
6. Training machen
7. Auf Profil warten
8. Das Flugzeug in der Luft halten

Mal ne OT Frage:
* wo ist der Unterschied zwischen meinen X52 Normal und den Pro sehen ja gleich aus?
* Wen man den A10C auf dem PC fliegen kann könnte man den dann nicht auch in echt Fliegen, nur mal so gefragt? :fresse2:
 
Genauso machste das :d

Nur nimm dir nicht zuviel vor, mach das Training z.b. Rampstart und Navigation und dann stell dir eine A10 im Editor auf einen Flugplatz und probier alles durch, bis du es drauf hast (macht ja auch extrem viel Spass das Ding zu beherrschn, mir jedenfalls ^^). Wenn du dann mit dem navigieren etc. keine Probleme mehr hast weiter zum nächsten Training .... alles wirst du NIEMALS an einem Tag erlernen, also schön langsam :d

Der Pro ist teurer :fresse: So große Unterschiede gibt es nicht, ehrlich gesagt habe ich ihn mir nur gekauft da er schwarz ist und mir optisch besser gefällt wie der normale X52 ^^ Zudem kann man die Farbe der ganzen Lämpchen selber einstellen und er kann auf dem Display Infos aus dem FSX z.b. anzeigen (Funkfrequenz etc...).


Das Teil könntest du definitv in echt fliegen (nur kommen da noch die physikalischen Kräfte dazu, auf welche du nicht trainiert bist), aber einer der Entwickler konnte mal in den A10-Simulator der US-Airforce! Er konnte anhand seiner Kentnisse aus der Sim das Teil anlassen, zur Startbahn rollen, abheben, zum Ziel navigieren und feindliche Ziele zerstören udn wieder zurück zur Basis und sicher landen :d
 
Was mir helfen würde wen das Game auf Deutsch wäre..
Muss ich das bei jeden Start machen:

DCS:A-10C --------- Rampstart: Quick´n´dirty
Electrical Startup
1. Battery Switch to Power
2. AC Inverter Switch to Standby
3. Oxygen Supply Switch to ON
4. Lower Canopy
APU Startup
5. APU Switch to Start
6. APU Generator Switch to Power
7. Set Lightings as required
8. Set up Radios as required
9. Request Engine Startup (Mic Switch FWD)
Engine Startup
10. Boost Pump Switches to Power
11. AC Generator Switches to UP
12. AC Generator Switches to UP
13. Left Throttle to idle
14. Right Throttle to idle
15. Turn Off APU Generator Switch
16. Turn Off APU Switch
Pre-Flight Setup
17. Uncage and calibrate SAI
18. CDU Power Switch to ON
19. EGI Power Switch to ON
20. CICU Switch to ON
21. IFFCC Switch to TEST
22. Start HUD/IFFCC Build In Test (UFC Enter)
23. Turn on SAS Switches
24. Trim Aircraft to Take Off conditions
25. Load all Settings from the Datacatridge
26. Exit HUD/IFFCC Build In Test
27. Turn IFFCC Switch to ON
28. Calibrate analog Altimeter to zero
29. Left MFCD to TAD-Mode
30. Right MFCD to CDU-Mode
31. Steerpoint Mode Dial Switch to Flightplan
32. Enable and set up Countermeasure System
33. JTRS Switch to ON
34. Flaps to TO conditions
35. Turn on Anti Skid Switch
36. Turn on Taxi Lights
37. Engage Nosewheelsteering
38. Right MFCD: Set CDU to NAV
39. Arm the EAC Button
40. Radar Altimeter Button to Norm
Mission Settings
41. Turn on Bullseye
42. Change Lasercodes
43. Set Own- and Group-ID
44. Set up precision/TGT-Waypoints
Taxi out
45. Request Taxi (Mic Switch FWD)
 
Jaein!

Es gibt einen Schnellstart-Cheat, sprich du drückst "Windowstaste links + POS1", und dieser Vorgang wird von selber erledigt - es läuft also ein Skript durch, welches die ganzen Schalter für dich umlegt, du musst nur abwarten!

In der Kampagne/Missionen steht der Flieger meist auf der Startbahn und läuft logischerweise schon - du kannst nur noch losfliegen!

Im Multiplayer startet man aber "kalt" aus der Parkposition - da musst du deinen Flieger selber starten, entweder Skript oder eigenhändig! Da du eh warten musst, bis das Skript fertig ist mache ich das immer selber - so hat man immer wieder Übung und der Start geht in Fleisch und Blut über!

JEDER lässt sich anfangs vom Rampstart beeindrucken, aber in einer Woche lachst du darüber und startest das Teil, während du nebenbei ne SMS tippst oder fern schaust :d
 
Ok, danke für deine Hilfe, echt nett von dir. Da merkt man gleich man ist im Simforum. Da wird nicht rum gemotzt sondern wirklich fachliche Hilfe gegeben.
Echt lobenswert..

Bis morgen kannst ja zu mir ins TS kommen wen du lust hast... Würde dich morgen gerne mal Online Jagen bzw. du darfst suchen wo ich abgestürzt bin :fresse:

Nun wirklich Gute Nacht, muss meine Freundin Morgen 7:00 Uhr zur arbeit fahren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob meine bessere Hälfte für morgen schon was geplant hat, aber ich werde sicherlich irgendwann online sein (eher gegen Abend) und dann join ich dir gerne bzw. beantworte deine Million Fragen :d

Die Absturzstellen lassen sich eigentlich recht einfach finden, viel Rauch, Feuer und Trümmer und so :fresse:
 
Bei bedarf habe ich ein X52Pro Profil mit alles was man braucht :) Werde es morgen hier mal hochladen.
 
Nur leider sind die Profile von X52 - X52Pro nicht miteinander kompatibel! Sonst hätte ich meines auch hier hochgeladen! Keine Ahnung was sich Saitek dabei gedacht hat, erschwert nur den Austausch von Profilen!

Vielleicht kann man die ja umwandeln, da müsst ich mich aber erst einmal einlesen!


Edit: Saitek Website geht jetzt wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es dort auch nicht bestellen, da ich Guthaben auf mein PAYPAL haben muss, und die das nicht über Banküberweisung Akzeptieren....

Könnte kotzen!
 
Oh hier ist ja viel passiert :)

Zieht Paypal nicht von deinem Bankkonto ein ? Sollte doch dem Shop egal sein, wie Paypal den Betrag zur Verfügung stellt.

Du brauchst ne KK ;)
 
Glaube das ist alles verflucht eh, bei direct2drive kann man selbst nicht mit Paypal bezahlen wen man Geld drauf hat, es musst dort eine KK hinterlegt sein. Wie dumm ist den das, dan brauche ich ja kein Paypal wen ich eine KK habe..

Kann jemand von euch mir das Game kaufen, bekommt dan von mir mein DCS - Digital Combat Simulator ACC worüber ihr es kaufen könnt. Würde euch natürlich dafür extra was geben an Geld. Würde euch es überweisen, und den Uberweisungsquittung euch zeigen7Foto/Einscannen. Oder per Paypal Zahlungsaufforderung...

Oder ich warte bis April :confused:
 
Oh Mann, du hast echt Pech!

Ich würde dir ja gerne helfen, habe aber selber keine Kreditkarte - und meinen Kumpel erreiche ich gerade nicht :/

Wenn sich hier niemand findet, melde dich doch mal im www.lockonforum.de an - dort helfen sich die User öfters mit Kreditkarten gegenseitig aus!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Nur leider sind die Profile von X52 - X52Pro nicht miteinander kompatibel! Sonst hätte ich meines auch hier hochgeladen! Keine Ahnung was sich Saitek dabei gedacht hat, erschwert nur den Austausch von Profilen!

Vielleicht kann man die ja umwandeln, da müsst ich mich aber erst einmal einlesen!


Edit: Saitek Website geht jetzt wieder ^^

Recht haben Sie, mein werter herr, jedoch sollte es möglich sein die einzelnen key-presses zu übernehmen. Sollte eigentlich ganz gut funktionieren, nur habe ich eine Italienische Tastatur, das heißt z.b. das y und z andersrum sind.
 
Naja da wird mir keiner Helfen da ich mich ja da neuanmelden muss, hier bin ja vertrauenswürdig.
Könnte kotzen eh....
 
Einen Versuch wärs doch wert - immerhin überweist du ja das Geld sofort und belegst das mit Screeshot etc...ich glaub da wird sich schon jemand finden! Hast du hier keine virtuellen Bekannten, die dir weiterhelfen können?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Versuch es mal mit "Click And Buy".

Da solltet auch die Sofort Überweisung dabei seien.
 
Hab hier mal mein Profil hochgeladen, welches ich für den X52PRO nutze!

Leider kannst du dieses nicht für deinen X52 übernehmen, aber anhand des beigelegten Bildes kannst du ohne Probleme alles nachprogrammieren!

Dafür einfach den Stick anstecken, in der Taskleiste ganz rechts rechtsklick auf die Saitek Software, Profiler öffnen, neues Profil anlegen und dann alles genauso eingeben! Die Tastenbelegungen musst du halt in der Sim nachschauen... Probier mal ein bisschen rum, ist eigentlich alles selbsterklärend :)

http://www.megaupload.com/?d=QFBSFWPB


P.s.: Das Profil habe nicht ich, sondern STYX erstellt - er hat es aber hier zur Verfügung gestellt, also denke ich nicht dass er was dagegen hat wenn ich es nochmals hochlade :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh