[Sammelthread] Dcs - a10c

Es gibt ja auch Paysafe Karten, aber die müssen was machen. Weil die wollen doch verdienen aber so werden die nicht viele Kunden haben. Da viele Menschen negativ zu Kreditkarten eingestellt sind.
Einfachste wäre halt Paypal oder diese Paysafe Karten.
Oder wie erwähnt es über Steam anzubieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ukash (vergleichbar Paysafecard) ist in Osteuropa recht beliebt. Wenn ED schon aus welchen Gründen auch immer kein Paypal mag wäre dies doch eine Option. Anfragen gab es diesbezüglich mal. Aber ED bleibt diesbezüglich stur: KDs only!

Ich habe mal was davon gelesen, dass ED große Probleme mit Paypal hatte (versuche grad die Quelle wiederzufinden) - da gabs sogar einen Rechtsstreit wenn ich mich nicht irre!

Bei einer solchen Erfahrung ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn ein so kleines Studio wie ED lieber auf Nummer Sicher geht (und dann womöglich auch auf mehr Einnahmen verzichtet) - allerdings scheinen sie mit dem Erfolg von Steam sehr zufrieden zu sein - somit wohl auch die Entscheidung, A10C auch über diese Plattform anzubieten!

Also keine Sorge: Es kommt ja auch eine Boxversion und es wird bei Steam erscheinen - nur noch ein bisschen Geduld (vielleicht bekommt ihr dann ja auch ein Handbuch in Deutsch bzw. ein noch besseres Game (Patches :d ) - muss immer versuchen das positive zu sehen)...

Als "Entschädigung" noch ein paar Screens :)

1680*1050, mittlere/niedrige Details, 2*AA

Fairchild-Republic A-10 Thunderbolt II

Würde das Game auf meinen Rechner mit vollen Details laufen also so hoch es geht (1920*1080).
Und warum bieten die es nicht jetzt schon bei Steam an, dort erreichen sie extrem viele User und machen bestimmt 50%-70% mehr Umsatz als jetzt.
Und Steam wird ja bestimmt nur ein Anteil am Verkauften Spiel bekommen so 1-5% vom Verkauften Game.

@Muertel
Wo bekomme ich ein billiges Track IR 4/5 aufwärts her. Wo ist der genau unterschied zu den 4 er und den 5 er merkt man da ein unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Track IR 5 hat primär ein grösseres Sichtfeld. Ein paar andere Verbesserungen gibt es auch noch.

Auf der Naturalpoint Homepage gibt es eine Vergleichstabelle zwischen 4 und 5.

Ich hab noch ein 4er und das reicht absolut. Vor allem mit dem TrackClipPro.

Probier es auf eBay...

Hier gibt es im Marktplatz ab und zu auch welche.

Ansonsten halt neu, der Preis ist eh gerechtfertigt.

Ich konnte die Beta mal bei einem Kumpel ausprobieren:

- i5 (glaub mit 2,6 GHz)
- 4 GB RAM
- GTX470

Damit lief es in FullHD mit allem auf Anschlag immer schön über 30 fps - und es sah atemberaubend aus!!

TrackIR ist leider nicht sooo günstig - aber für einen Simulatorfan sehr zu empfehlen! Ich habe das 4er (reicht vollkommen) , würde dir auch empfehlen den Marktplatz und
Ebay zu beobachten :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Danke für den Hinweis, bin schon am Runterladen :) (Torrent geht ziemlich ab, lade mit Fullspeed)

Hab mir gestern einen schönen Abend mit der A10 gemacht und mal in aller Ruhe alle Trainingsmissionen durchgemacht. Die sind schon geil gemacht mit den markierten Knöpfen und den Erklärungen dazu :)

Komischerweise lief es gestern wieder absolut flüssig (zwar nur mittel/niedrig), aber schön fliegbar o_O

P.s.: Im Gamespicturesthread haben diese Bilder ja schon nette Reaktionen ausgelöst - da sieht man wieder mal, wie wenig Leute eigentlich darüber Bescheid wissen, dass Flugsimulationen lange nicht ausgestorben sind (nur das sie von PC-Games und Gamestar nicht beachtet werden :d )

Dass Ding ist der Hammer, keine Frage.

Aber mit dem Zwang sich auf einen Masterserver zu connecten und diese Vergbindung dann auch noch zu halten haben sie sich keinen Gefallen getan. Wir, die 360th, führen jedes Jahr einen LAN durch. In einer Hütte, allein auf dem Berg. Keine Ahnung wie wir da ins Netz wollen.

Geprellt ist mit dem ganzen Kopierschutzwahn wieder mal der ehrliche Käufer. Internetzugang als Vorraussetzung für ein LAN-Game. Die ticken doch nicht mehr richtig.

Schlussendlich ist der Markt für Sims in dieser Tiefe nicht so gross. Da sollte man zu den paar Verrückten schon Sorge tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze zurzeit den Joystick: Joystick Thrustmaster T-Flight HotasX (Gaming Joystick Thrustmaster T-Flight HotasX HAWX PC: Amazon.de: Games)

Welche Joystick sind wesentlich besser zum spielen für DCS:

Ist dieser wesentlich besser: Saitek X52 Hotas Flight Controller System
(PC - Saitek X52 Hotas Flight Controller System Joystick: Amazon.de: Computer & Zubehör) Weil den könnte ich billig bekommen, lohnt es sich den zu tauschen?
Oder merke ich da kein Unterschied sol auch für FSX benutzbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich besser ist jeder Joystick der mehr Knöpfe hat und frei programmier ist, also z.b. der X52

Wenn du dir die Stickbelegung von der Original A10 ansiehst, dann sind schon viele grundlegende Funktionen an Schubregler / Stick...von daher fährt man schon merklich angenehmer, wenn man sich ein ähnliches Setup schaffen kann.

Also ich würde sagen der Mehrwert ist definitiv gegeben und wenn du nen X52 günstig bekommst (wie günstig?), dann schlag zu ! Dass der Stick mehr Knöpfe / Achsen hat, kommt dir natürlich auch im FSX zu Gute (bzw. überall, wo du einen Joystick benutzt)

TrackIR ist aber eigentlich noch wichtiger, solltest du noch keines besitzen.

Kommt darauf an, wie man "besser" definiert! Besser als dein Stick ist er auf jeden Fall, in dem Sinna da mehr Knöpfe/Schalter direkt am Stick vorhanden sind und du somit der Originalbelegung im echten Cockpit einen guten Schritt näher kommst!

Der Thrustmaster ist sicherlich kein schlechter Stick, allerdings wohl eher ein Einsteigermodell - da du ja auch den FSX fliegen möchtest, ist der X52 keine schlechte Wahl. Auch weiss ich nicht genau, wie sensibel der Thrustmaster eigentlich ist?

Ich hatte, bevor ich mir den X52-Pro gekauft habe, einen ziemlich billigen Logitech-Joystick - damit bin ich LockOn und FSX ohne Probleme geflogen! Nur DCS: Black Shark war quasi unfliegbar - der Stick war nicht wirklich 100%ig zentriert und hatte auch einen Millimeter Spielraum. Mit dem Effekt, dass der Heli immer am rumzappeln war und nie richtig stabil in der Luft hing. Mit dem X52 trat das Problem nicht mehr auf!

@Styx: Ja das mit der Verbindung zum Masterserver habe ich gelesen - ich versteh die Leute nicht! Ist ja klar, dass sie Geld verdienen wollen und dass sie ihr Produkt schützen möchten! Allerdings glaube ich nicht, dass die Kiddies, welche sich das Game ziehen dies auch nur ansatzweise ausnützen bzw. überhaupt damit zurechtkommen! Die Simmergemeinde ist doch eher dafür bekannt, dass sie die Entwickler tatkräftig unterstützen! IMO tut sich ED damit keinen Gefallen und wenn es genügend Protest gibt, vielleicht überlegen sie sich diese Maßnahme noch einmal - also kräftig schimpfen im offiziellen Forum ;)

Darum geht es mir der Thrustmaster hat immer so ein Totpunkt von 1mm, vor allem bei Hawx 2 merkt man es extrem fast unspielbar!

Naja moment Muertel, ein grosses Manko vom X52 ist leider die Hardware-Deadzone, also eben Spiel um den Totpunkt.

Es gibt einen sehr leicht durchzuführenden Mod dafür, ich war leider ein bischen zu ungeduldig dafür (benötigt ein bischen Feintuning), darum hab ich ihn wieder rückgängig gemacht. Egal.

Fakt ist, der X52 hat schon auch relativ viel Spiel um den Totpunkt. Das ist jetzt nicht unbedingt das Top-Feature des Sticks - was ihn aber keineswegs schlecht macht !

Im Gegenteil, der X52 stellt den Einstieg in die Pro-HOTAS Welt dar, alles darunter empfinde ich als Spielzeug :)

Am Rande, ich habe einen extrem simplen Mod mit meinem X52 Pro gemacht, der die Feder-Steifigkeit erhöht, damit hat man ein bischen Extra-Kontrolle. Bei Bedarf such ich den Link dazu raus. Das Material dazu hat jeder zu Hause.

Gruß

Chris

Das war eher so gemeint, dass ich den Logitechjoystick gar nicht anfassen konnte - schon hat der Stick ingame rumgezittert und der Heli torkelte wie besoffen durch die Gegend! Mit dem Ding zu fliegen war echt ne Herausforderung. Der Stick war also hardwaremäßig nicht richtig zentriert (war also leicht locker in der Mittelstellung), allerdings wurden diese Minibewegungen schon registriert. So einen Stick wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind :d (Jets waren wie gesagt kein Problem, der Ka-50 aber....)

Mit dem X52 kann ich ganz schön weiche Manöver fliegen und den Stick ganz sanft so bewegen, wie ich möchte - bezügl. den Kritiken wegen der Deathzone: Die hat mich NIE gestört - ich habe mir auch die ganzen Mods angeschaut, sah aber keinen Sinn darin, da rumzubasteln da er für mich einfach perfekt ist.

Mit dem Stick verhält es sich wahrscheinlich wie mit einer Computermaus: Muss jeder für sich selbst wissen, mit welchem Gerät er zurecht kommt.

Hey, kein Problem, da war gar nichts bös von dir, habs auch nicht so aufgefasst :wink:

Vielleicht gibs ja Unterschiede von Stick zu Stick - also dass diese Deathzone mal ausgeprägter ist und mal nicht, wer weiss ^^

Ich würde schon sagen, dass der X52 eine gute Investition ist - vor allem wenn man "nur" so einen Stick wie den Thrustmaster hat, dagegen ist so ein X52 schon ein ganz anderes Kaliber (als ich das Teil bekommen habe war ich wirklich sprachlos, das Ding war sooooooo riesig :fresse: )

Nutze zurzeit den Joystick: Joystick Thrustmaster T-Flight HotasX
Welche Joystick sind wesentlich besser zum spielen für DCS:
für DCS-A10C ohne Frage Thrustmaster Hotas Warthog!

Ist dieser wesentlich besser: Saitek X52 Hotas Flight Controller System
wesentlich besser als T-Flight HotasX auf jeden Fall. Der X52 Pro Throtttle ist wirklich hervorragend. Der Stick könnte etwas präziser sein. Daher nutze ich einen Thrustmaster T.16000M Stick in Kombination mit dem X52 Throttle. Diese Kombi ist auch für FSX, Rise of Flight und IL-2: Sturmovik gut geeignet. Sehr präzise ist übrigens auch der Fighterstick von CH-Products.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was mich ankotzt, bekomme zu 80% TrackIR und mein X52 Stick, aber wisst ihr was noch fehlt......Ja das wichtigste DCS-A10C nur weil ich keine KK habe :fresse::kotz:

Ne bin in Arbeit... Was ich Herstelle hat jeder von euch.....:fresse:
Und schicke mal den Link was ich alles mit den X52 machen kann zum Thema Feintunnig wegen Totpunkt etc--

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch gerne interessieren, beim X52Pro habe ich leider das Problem das der Output von dem Schubregler ganz leicht "zittert". Man merkt es fast garnicht, aber ich würde es gerne loswerden. :)

Danke!!!

Werde das 2. Video mal nachahmen, da die Feder wirklich zu schwach ist.

Jo :) eine Scheibe hat mir aber gereicht .

Viel Spaß beim schneiden und immer schön auf die Finger aufpassen ;)

Will unbedingt das Game eh, wie kann ich das am einfachsten machen ohne KK, könnte abkotzen eh..

Du wirst doch sicherlich einen Freund haben, der eine Kreditkarte hat oder? Frag einfach, ob er dir die Sim kauft und überweise ihn das Geld, so mache ich das immer!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh