[Sammelthread] Dcs - a10c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs gerade probier, bei mir geht es? Sonst schick mal deine Emailadresse per PN, dann schick ich dir die Datei direkt!

Es geht. Aber hatte hier nicht jemand die komplette Config für den X52 normal...
Hoffe er schickt die...

Hab die Bilder gerade im Gamespicturesthread gepostet, ein bisschen Rumprobieren mit verschiedenen Waffen gegen leichte Ziele (LKWs :fresse: )

Digital Combat Simulator: A10C

:wink:

JUNGGGGGGGGGGGGGGGGSSSS konnte es eben bezahlen bei Direct2Drive, jetzt ging es kommt bitte im TS: spotty.ws:9987

Heiße dort Diamant.zucker

Ingame hat er dein Stick erkannt aber bein Schubregler funzt da nicht. weis nicht wie ich es Ingame einstellen soll blicke das nicht. Und brauche unbedingt ein X52 Profil. Kann mir jemand morgen helfen über TS bzw würde euch anrufen bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen deinem Problem mit dem Schubregler gibt es zwei Möglichkeiten!

Nummer 1: Schubregler defekt!! Um das nachzuprüfen geh bitte in die Systemsteuerung (alternativ bei Win7 = Starttaste und USB-Gamecontroller eintippen), dort wählst du deinen Joystick aus und klickst auf Eigenschaften...

Du solltest nun dieses Bild hier sehen:

Du bewegst nun deinen Schubregler und du solltest dann sehen, wie sich der Balken bei der Z-Achse bewegt - wenn das der Fall ist, dann ist der Schubregler in Ordnung!

Nummer 2: Die Funktion wurde nicht richtig zugewiesen! Ingame gehst du auf Optionen, Controls und wählst dort im Pulldown-Menü "AXIS COMMAND" aus!!

Bei PITCH (hoch/runter) und ROLL (Querruder) kannst du den Stick einstellen, bei Throttle both einfach deinen Schubregler (anklicken, ADD und dann den Regler bewegen bis er erkannt wird)

Das wars auch schon :)

Lösch am Besten alle Achseneinstellungen und weise diese selber zu, somit gehst du auf Nummer sich dass keine Probleme auftreten! Und achte natürlich darauf, dass du in der richtigen Spalte bist wenn du mehrere Eingabegeräte angeschlossn hast!

PROFIL FÜR X52: Hier findest du ein Profil für den Stick (wurde zwar für den PRO gemacht, aber angeblich funzt es auch mit dem normalen X52 - du fügst das Profil bei Win7 unter: C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Saitek SD6 Profiles ein (bzw. einfach nach diesem Ordner suchen)!

Natürlich musst du das Profil dann auch aktiveren bzw. laden - dazu machst du in der Taskleiste auf die Saitek-Software einen Rechtsklick und wählst das Profil aus!

A-10C Warthog X52/X52 Pro profile

P.s.: Wenn das mit deinem Schubregler nicht funktioniert, schau mal nach ob etwa der kleine Schiebregler am Throttle als "Schub" definiert wurde ;) Scheint bei manchen der Fall zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ah eigentlich wurde hier schon alles gesagt :)
Allerdings meine ich das Pro und non-Pro Profile nicht miteinander kompatibel sind.

Bei Interesse an meinem (Pro-)Profil :
http://rapidshare.com/files/452455102/DCS_A10.pr0

War bisher zu faul eine Doku dafür zu erstellen. Die Funktionen sind aber richtig benamt..

Wenn man sich an der Anleitung orientiert und die Hats auf dem Stick genauso belegt, dann erhält man einen recht guten Workflow.

Besteht Interesse an einem gemeinsamen Übungsflug ? Wir können uns sicher gegenseitig helfen :)

Bis bald

Chris

Der Schubregler geht, werde das gleich mal testen bin ab 10 Uhr wieder bei mir drüben..

Danke

Du wirst vielleicht bemerkt haben, dass die Achsen des Sticks+Throttles ein bisschen zittern - es könnte also sein, dass diese dann sofort zugewiesen werden wenn du eine Achse einstellen willst: Stell also sicher, dass die richtige Achse (also die des Schubreglers) erkannt wird!

Das mit dem gemeinsamen Übungsflug ist eine gute Idee - könnte jemand hosten? Mein PC schafft das leider nicht :d Kann leider keine genaue Zeit nennen, aber am späterern Abend wäre ich schon dabei - so eine einfache Mission mit ein bisschen Rumfliegen und ein paar leichte Ziele zum Üben wär schon ganz angenehm! Derzeit versuche ich mich nämlich gerade an den ganzen Waffen und kann da auch ein paar Tipps brauchen, da man sooo viel einstellen kann und ich würde gerne sehen wie ihr das macht (bzw. wie gut/schlecht ihr trefft im Vergleich zu mir :d )

Also ich fände es nice einfach mal ein bischen Formationsflug und so Zeug zu üben.

Ich fliege schon so lange FlugSims, aber habe noch nie richtig online gespielt :)

Nie richtig online?

Das kann ja gar nicht sein :)

Ich war mit Black Shark und Flaming Cliffs2 öfters online - die größte Schwierigkeit bestand darin, zu begreifen was abgeht ^^ Wenn im Chat niemand geantworet hat (Bei welchem Wegpunkt steigt die Action??) dann war man ziemlich verloren bzw. hat aus Versehen freundliche Einheiten bombardiert, ist mir oft genug passiert :d (und mal schnell Labels einschalten ist nicht im Multiplayer, die sind meist standardmäßig aus ;) )!

Aber es waren einige sehr geile Erfahrungen dabei, wenn man mit der Su27 gemütlich Richtung Steuerpunkt fliegt und plötzlich gehen 2 weitere Su in Formation - das hat schon was! Nur leider viel zu selten passiert, da online die Staffeln unter sich bleiben und die restlichen Piloten lieber Einzelgänger bleiben :/

Also für Formationsflug bin ich sofort zu haben, ich übe dies derzeit nur mit der KI und das macht nicht soviel Spass wie mit menschlichen Mitspielern... Lasst auf jeden Fall was höhren, wenn ihr was auf die Beine stellt, Bruchpilot Muertel meldet sich zum Dienst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne, bin soeben mal ein bischen mit dem christian8672 geflogen und hab mich als Ramp-Start-Fluglehrer versucht. War überrascht wie auswendig ich das kann ..

Ich erst wie ich es nicht konnte :fresse2:.
Aber hast mir ja gut geholfen, können ja mal was größeres Planen wo mehrer mitmachen/mitfliegen :fresse2:.

Was ich erstaunlich fand, wie träge sich das teil fliegt. Kann keinen anderen A10 abschütteln ohne das es gleich anfängt zu piepsen.

Brauche nochmal folgende Tastenfunktionen:

* Klappen ausfahren (die man auf 10 und 20 Grad stellen kann)
* Bugrat mitlenken
* Das die Instrumente Automatisch angehen beim starten
* Schleudersitz
* folgt demnächst
* folgt demnächst
* folgt demnächst

Will das immer weiterführen mit den Tastenbefehlen, bis wen ich mal alles komplett habe.

Hey, wie gesagt, das ist kein Jagdflugzeug.

Klappen : F raus / LShift+F rein
Bugrad : INSERT bzw. EINFG
Schleudersitz: LCTRL+E (öfter)
AutoStart: RWin + Pos1 (glaube ich)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Ansonsten kann man sich das in den Optionen auch angucken ;)

Ja aber die Option sind leider nicht in meiner Sprache, das ist es ja :fresse2:.
Aber ich denke das bald die deutsche Version kommt, bei Black Shark gibt es sie ja auch. Dan wird alles zu 80% einfacher für mich....:d

Ich bezweifle dass sich die Bezeichnungen für Cockpit Kontrollen usw. ändern werden !
Das "Upfront Control Panel" heisst halt so und wird im deutschen denke ich nicht "Vorderes oberes Steuerfeld" heissen ;)

Aber immerhin wurden im offiziellen Forum Übersetzer gesucht, schon vor längerer Zeit:

- Lockon Forum Deutschland | DCS SERIES | DCS: A-10C Übersetzer gesucht

Da das Team hauptsächlich aus Leuten besteht, welche schon das Black Shark Handbuch übersetzt haben, können wir uns womöglich auf ein noch umfangreicheres Manuel freuen :)

Wie sieht es eigentlich aus an der "Trainingsfront", alles im Griff?

Habt ihr irgendwelche bevorzugte Server? Wenn ich online gehe halte ich sonst mal nach euch Ausschau, mein Nick ist derselbe wie hier im Forum!

Wer das Game unbedingt haben will aber es sich aufgrund von zahlungstechnischen Dingen nicht kaufen kann soll mir ne PN schreiben. Ich möchte meine Kopie des Games nämlich aus Zeitmangel verkaufen. Hab auch noch ein unbenutztes Hotas Warthog, Thrustmaster MFDs und CH Pro Pedals rumfliegen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Panther, hast PM :)

Muertel,
Hab so wenig Zeit atm. :( Seitdem nicht mehr in der Luft gewesen.

P.s.: Das Profil habe nicht ich, sondern STYX erstellt - er hat es aber hier zur Verfügung gestellt, also denke ich nicht dass er was dagegen hat wenn ich es nochmals hochlade :)

BTW, hier gibt es die akutellste Version. In den alten Versionen waren noch ein, zwei Bugs drin.
http://netload.in/dateicVLCm7l67u/X52pro DCA 10C Styx 360TFW Falconeers v.1.4.zip.htm

Also ich fände es nice einfach mal ein bischen Formationsflug und so Zeug zu üben.

Ich fliege schon so lange FlugSims, aber habe noch nie richtig online gespielt :)

Ich weiss schon gar nicht mehr wann ich zum letzten Mal offline geflogen bin.... Wir treffen uns immer Montag Abend zum Fliegen. Ab und zu sieht man sich auch unter der Woche mal. Kann ja sehen wer gerade in Teamspeak drin ist. Macht einfach viel mehr Spass online. 8 Stk. gleichzeitig in der Luft war auch schon mal dagewesen. :) Bei Falcon waren 12 Stk. pro Mission keine Seltenheit. Wer dass noch nie gemacht hat sollte es unbedingt mal probieren. Luft-Luft-Betankung in Formation alleine sieht schon geil aus. :):):)

Styx

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Screenshots

Hier kann man erste Bilder sehen vom WIP (work in progress) "shelf-shadow cockpit" - sehen ganz nett aus (schön dass trotz Release am Produkt weitergearbeitet wird :) )!

Zudem wurde bestätigt, dass der Patch 1.1.0.7. gerade getestet wird und schon am nächsten gearbeitet wird!

Quelle: Dev Update for March 18, 2011 - ED Forums

Ich habe jetzt online mal ein wenig die Server beobachtet, leider ist mir keiner richtig aufgefallen, welcher täglich online wäre und auch immer mit genug Spielern aufwarten kann! Wäre toll, wenn wir so einen auftreiben könnten, dann würde ich (wenn ich online fliege), immer diesen einen joinen und so erhöht sich dann die Chance, dass sich Leute aus dem Thread hier online treffen :)

YouTube - DCS A-10C Warthog - Toss Bombing

Interessantes Filmchen, man lerne vom Meister :)

Nicht nur die Art und Weise Bomben zu droppen ist nice, ich finde auch die dynamischen Schatten im Cockpit sehr fein animiert :drool:

Freue mich jetzt schon auf den neuen Patch :wink:

Bomben zu "werfen" fand ich schon 1993 in Tornado geil :

YouTube - Tornado - 01: Strike Mission

(auch wenn in dem Video kein TossVerfahren geflogen wird)

Mensch bin gar nicht zum fliegen gekommen die Woche.
Dafür kommen bald meine Thrustmaster MFD's.
Hat einer von euch eigentlich ein Saitek PCDash 2 ?
Hab eine UFC Karte dafür gebastelt. Wer hat noch nicht, wer will noch mal ?

Stellst dann hoffentlich auch Bilder online, wenn die Teile angekommen und aufgebaut sind ;)

Wollte mir die MFDs auch holen, aber mittlerweile würde ich gerne was mit iOS/Android machen - gibt sehr geile Videos auf Youtube, wo man sich auch direkt Sachen aus der Sim aufn Tablet anzeigen lassen kann!

MFDs wären sehr geil, die braucht man ja die ganze Zeit ^^ Planst du eigentlich Monitor hinter den Dingen zu platzieren - oder hängst du sie ab den Rand deines Monitors (und lässt dir dort die Displays fix anzeigen)?

Was du mit dem Saitek Teil meinst kapier ich nicht ^^ was für ne Karte hat du dir da gebastelt?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hey,

apropos iOS...hab mir gestern "TouchIR+" gekauft (4 EUR).
Damit kannst du deinen PC "fernsteuern". Man kann sich selbst Interfaces zusammenstöpseln, die dann Tastendrücke am PC ausgeben.
Beim Interfacebau kann man zB. auch einfach ein Hintergrundbild nehmen und da unsichtbare Aktivflächen definieren :) Ich berichte.

Bisher will ich die TM MFD's eigentlich nur hinstellen, sonst nix. Kleine 7" Bildschirme wären natürlich schon was :)

Kennst du das Saitek PCDash2 nicht?
Das ist ein "Joystick" mit über 30 Knöppen oder besser Tasten, sieht aus wie ein Tablet. Über die Tasten legt man dann so Folien auf denen je nach Anwendung halt passende Grafiken sind. Saitek nennt das "Karten". Die Tasten haben einen relativ leichten Druckpunkt, hat also was von einer Touchoberfäche.

Treiber gibt es keine mehr, WinXP aufwärts erkennt das aber einfach als generisches USB Gerät, wobei dann leider ein paar Tasten nicht nutzbar sind.
Dann nimmt man am besten sowas wie Autohotkey oder JoyPadder und lässt das Teil Tastaturkommandos feuern. Alternativ einfach inGame direkt.

Und da habe ich eben eine Karte gemacht, die das UFC von der A10 repräsentiert und das PCDash direkt inGame zugewiesen.

Also wer eins hat dem gebe ich gerne die Karte als PDF zum Ausdrucken.

Wenn das alles steht mach ich mal ein Bild :)

Du hast sicher die Videos im offiziellen Forum gesehen, die mit dem iPad oder? ;)

Wenn du das für das iphone hinkriegst gib bitte Bescheid, hab hier auch noch ein ungenutztes iphone rumliegen, dann könnte ich das wenigstens wieder mal nutzen ^^

Für Android bin ich immer noch am grübeln, wie ich das am Einfachsten lösen könnte! Sowie ich gelesen habe, plant der Entwickler von Touch IR+ diese Software auch für Android zu bringen, aber bis jetzt gib es meines Wissens nach leider noch nichts vergleichbares :/

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Im EdForum hat einer mit TouchIR das UFC aufm iPhone gebaut. Ist halt recht klein...
Ich guck mal was ich mach :)
Vorschläge ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh