DDR2 Crucial VALUE (NON BallistiX) Ram ***Sammelthread (2)*** + Umfrage + OC-Liste

Welche Chips sind bei Euch am meisten im Umlauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Ja ich bin auch sehr zufrieden mit der Einstellung jetz .. hoffentlich funzt sie immernoch unter Vista X64 ;)

Nach den ganzen Problemen die ich hatte mit der CR (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380615&page=5 hier nachzulesen) bin ich jetz froh wenigstens die DDR2-1000 erreicht zu haben :p

aber sind 8912 Mb/s Lesedurchsatz nicht bissel wenig für die Werte? Oder is das normal beim P35 400Mhz FSB?

Für die OC Liste:

DDRII-800 || D9GKX || 1000MHz || 4-4-4-12 || 2,2 V || JesusLatschen || Asus P5KC || 0701

-> irgendwie fehlt mir da die Angabe zur Anzahl von Riegeln, sind immerhin 4 und nich 2 GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, :wink:

ich stell mir momentan auch nen neuen Rechner zusammen, eigentlich hab ich schon alles bestellt außer RAM.

Hab den Thread gelesen und die ganzen Posts, jedoch weiß ich immer noch nicht ob die GHM´s oder GKX´s nehmen sollte.

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Also wenn ich GHM nehmen soll greif ich zu Ballstix (sind doch auf allen GHM drauf was ich mitbekommen hab), sollte ich GKX nehmen würde ich zu 800er Value greifen.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. :hail:

Thx.

ist eigendl. egal..
man kan bei GMH's als auch bei GKX's krücken oder sehr gute bekommen..
is dir überlassen ob du lieber welche mit HS oder ohne HS haben willst...
wennd u bei den Ballistix den HS entfernst is garantie weg, aber ohne entfernen weist du nich 100%tig welche chips drunter sind ;)

mfg

yap is relativ egal aber ich empfehle dir die 800er Values von Cyberport.de, die kosten mittlerweile nur noch 114 €. Auch wenn sie von außen nich so toll aussehen weil sie keine Heatspreader haben aber die inneren Werte sind dafür überragend ;) (Die BallistiX sind natürlich auch nich schlecht, sofern du D9GMHs erwischt ^^)

Zuletzt bearbeitet:
yap is relativ egal aber ich empfehle dir die 800er Values von Cyberport.de, die kosten mittlerweile nur noch 114 €. Auch wenn sie von außen nich so toll aussehen weil sie keine Heatspreader haben aber die inneren Werte sind dafür überragend ;) (Die BallistiX sind natürlich auch nich schlecht, sofern du D9GMHs erwischt ^^)

nur noch?!

ich habe für meine nichmal ganz 100€ bezahlt :p :fresse:
ich persönlich würde auch die 800er Value nehmen (hab ich ja auch :d) und wenn man dann halt heatspreader haben will die von thermalright holen... :drool:
will ich wenn ich mal wieder flüssig bin auch machen ^^

mfg

Hallo zusammen, :wink:

ich stell mir momentan auch nen neuen Rechner zusammen, eigentlich hab ich schon alles bestellt außer RAM.

Hab den Thread gelesen und die ganzen Posts, jedoch weiß ich immer noch nicht ob die GHM´s oder GKX´s nehmen sollte.

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Also wenn ich GHM nehmen soll greif ich zu Ballstix (sind doch auf allen GHM drauf was ich mitbekommen hab), sollte ich GKX nehmen würde ich zu 800er Value greifen.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. :hail:

Thx.

GMH
http://geizhals.at/deutschland/a190003.html

GKX
http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

Alles andere ist rausgeworfenes Geld,weil die Ball. 800/1066er dasselbe können.

Vorteil Ball. GMH - Gehn oft bis an 600MHZ ,aber auch oft mit viel ungesunder Spannung. Sind schon welche gestorben @ Usermeldungen.

Vorteil GKX
Laufen selbst mit CL5 -550Mhz + sehr wenig VDIMM (keine Kühler/Lüfter erforderlich)
Meine z.B. jeweils CL5 -> DDR1064 @ 1,87V DDR1100 @ 1,94-2V

Mein Tipp:
Nimm die Crucial Value DDR800 , betreib sie mit CL5 + hohen Frequenzen + richtig wenig VDIMM dann hast du lange Spaß :)
Heatspreader brauchst du dann nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
Nimm die Crucial Value DDR800 , betreib sie mit CL5 + hohen Frequenzen + richtig wenig VDIMM dann hast du lange Spaß :)
Heatspreader brauchst du dann nicht !

ich glaube mit cl4 @ 400mhz lass ich meine nicht im server laufen, denn damit das system startet brauche ich schon 2.3v und hab noch nichtmal prime getestet. :(

@JesusLatschen

Bitte noch einen Screen.

@HariboDeLUXX

Wie schon von den anderen erwähnt kauf dir die Crucial Value DDR2-800.

Ja Screen kommt am Montag oder Dienstag ... hab bis dahin keine Zeit für Memtest oder Prime Tests ;)

Hallo,

da einer meiner beiden MDTs den Geist aufgegeben hat, brauche ich neuen RAM für mein DS3 mainboard mit P965 chipsatz ( erste generation noch). Noch einen MDT will ich nicht, da mit besserem RAM noch bisschen was aus meiner cpu zu holen ist vermute ich. Nach einigem Lesen hier im Speicherforum hab ich mich für die 800er value von crucial entschieden. Doch was mich etwas verunsichert ist die Tatsache, dass fast alle User nur von cyberport.de schreiben, dort ist der Speicher erst in 1woche wieder lieferbar, also hab ich bei komplett.de bestellt. Hab ich da jetzt schlechte chancen dass GKX drauf sind ? Wie kann ich die GKX genau erkennen, steht da irgendwas von blablaD9GKX drauf ? Oder geht das über irgendwelche Nummern ?

Danke für die Infos ;)

mfg

@ monte@intel

also is egal wo di bestellst...
bei den value 800ern von curcial müssen überall gkx drauf sein..
das erkennt man auf den chips..
da müsste "D9GKX" draufstehen..

mfg

Guten Abend!

Ja auf den 800er Values sind im Moment überall D9GKX drauf und auch bei komplett.de.

Es wird viel von cyberport.de geredet weil dort die meisten bestellen (deswegen auch eine Woche Lieferzeit).

Erkennen kannst du die anhand der Chips da steht auf jedem D9GKX oder eben an der Seriennummer: entweder .16HT oder .16FD.

Edit: Tja c00lhaNd war wohl schneller.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke euch. Hoffe die gehn auch mit dem alten P965 ordentlich :)
( natürlich nicht sogut wie mit dem P35, das ist mir klar )

Das wird wohl nicht allzu viel ausmachen, denke ich. Sind ja beides sehr gute Chipsätze. Kommt wohl eher darauf an wie du die dann optimierst!

(Fein)Tuning ist alles!

Zuletzt bearbeitet:
jop..
gibt ja nich viele unterschiede zw. dem 965er und p35..
siehe auch HIER ;)

mal ne frage von mir:
hat mal jemand nen paar gute subtiminginstellung (Fein Tuning :d ) parat?

mfg

Ja ich.

Hier meine Favoriten:drool: :

4-4-4-4-4-4-4-4-42-7-8-Auto
5-5-4-10-4-4-8-40-4-8-Auto
4-4-4-10-4-4-7-53-7-Auto-Auto

1000% sichere Timings: (sollten immer funktionieren)

4-4-4-12-4-8-14-60-4-12-Auto
5-5-5-18-4-4-6-53-6-12-Auto

Und dann noch welche die bei mir bis auf das zweite nicht so laufen wollen:

4-4-4-12-3-3-6-22-3-(8-12)-Auto
4-4-4-12-2-2-6-20-2-(8-12)-Auto

Ich hoffe damit kann man(n) was mit anfangen:xmas:

Edit:

Bevor ichs vergesse:

DDR2-800 || D9GKX || 1066MHz || 5-5-4-10 || 2,000V || Niku83 || Gigabyte P35-DS4 || F4 || Screen

Zuletzt bearbeitet:
@niku

Bei welcher Geschwindigkeit und VDIMM hast Du Deine Timings ausprobiert?

naja hast du auch etwas über 1066 versucht?

denn das machen meine crucials value mit vdimm standard sogar!

öhmm..
ihr seht auch das er das mit 4GB testet und nich nur mit 1GB oder 2GB ?! :hmm:

bei vollbestückung gehen die meisten nich so sehr hoch ;)

@nicu83

thx, werd mal testen :d
kannst ja mal mit 2GB ocen..
da geht bestimmt noch nen bisschen was ;)

mfg

@Matze71

Also die 4er Timings meistens mit 2.0VDimm und 800-900 MHz und die 5er mit 2,2-2,4VDimm und 1000-1100 MHz

@alecex

Ja hab ich 1100 CL5-5-5-15 schaff aber nur mit 2,4VDimm weil eben 4GB. Mit 2GB hab ich es noch nicht probiert.

@c00lhaNd

Ja bestimmt aber ich bin ehrlich gesagt zu faul jedes mal 2 rein oder raus zumachen. Im Moment bin ich so wie sie laufen ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey jesus,sehe ich da richtig ein P5k mobo ???
schon probiert den multi noch weiter zu senken um die rams und fsb syncron laufen zu lassen !?!?

gruß, fresh ...

2,4 ist leider eine ganze menge an vdimm.

wenn du zeit hast teste immer nur pro kit...

Hey jesus,sehe ich da richtig ein P5k mobo ???
schon probiert den multi noch weiter zu senken um die rams und fsb syncron laufen zu lassen !?!?

gruß, fresh ...

Ja du siehst richtig, es ist ein P5KC, nein habe ich noch nicht versucht weil ich ja sonst nur DDR2-800 hätte bei FSB 400 (1:1) ... ich hab den Multi schon von 9x auf 8x gesenkt weil es für mich praktischer is -> glatte DDR2-1000 und 3.20 GHZ ... bei 9x kommen verständlicherweise nur ungerade Zahlen raus ;)

@alecex

Wenn du mich meinst, wie gesagt keine Lust! Mir reichen meine momentanen Settings: 1066 Mhz @ CL 5-5-4-10-4-4-4-42-7-8-Auto @ 2,0VDimm

Crucial Value DDR800 || D9GKX || 630Mhz || 5-5-5-15 || 2,4V || BikerKS || P35-DS3 || F5c || Screen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön
5a75662bb0429850634591abe93f24ca.gif
! Kommt gleich in die Liste.
Aber meinst du nicht auch, das 1h ein bissl wenig ist?

So Leute, hab mir jetzt auch 4*1GB Crucial Value DDR2800 bei cyberport bestellt.;) Leider haben sich 2*1GB meiner Crucial mit D9GMH verabschiedet.:motz:

@ niku83

1h sollte reichen..
beim ram reicht das auch..
meist kommen die fehler zw. 1min und 30min...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh