DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß wovon ich spreche, ich selbst habe die Revoltec auf meinem Ram verbaut, habe die aus Kupfer, aber auf einem Corsair, kein Crucial, aber ebenfalls Microns.
Bei 2.2V werden die schon extrem heiß, aber bei 2.35v kann man sie nicht mehr anfassen und verbrennt sich die Finger, man könnte Spiegeleier braten...
Nur wenn ich einen starken 80er davor setzte ist wieder Stabilität im System vorhanden und sie werden nur lauwarm.
Als ich die Crucials hatte, ohne Heatspreader, wurden sie überhaupt nicht warm, man konnte sie ganz normal anfassen, auch bei 2.4V noch.
Alles kein Problem.

SChau dir mal diese OCZ´s mal an. http://www.avatronics.de/product_inf...ow-Cooler.html

Wenn die Corsair mit HS so heiss werden wird die Wärme doch gut aufs Blech übertragen. Wenn man sie dann hier mit einem Lüfter abführt hat doch alles seine Wirkung... Das die Crucials ohne HS nicht so heiss werden liegt in jedem Fall an besseren Chips!

siehste jeder sagt was anderes und der aktive ocz passt wahrscheinlich nicht auf meinr board, der graka und dem cpu-kühler wegen.
ich weiß auch nciht was ich jetzt machne sll ohne hs finde ich die crucials potthässlich und mit hab ich angst das se zu warm werden-.-*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen hab ich so starkes Interesse am GeminII, man braucht keinen HS, weil man die RAMs eh nicht sieht und sie werden gut gekühlt. Der Infinity mit 1 Lüfter auf einem DS4 lässt eh wenig Platz für den RAM und für so einen zusätzlichen OCZ Kühler sowieso erst recht nicht.

Falls es HPM-Computer lesen sollte: schon Informationen, wann eine neue Lieferung Crucial RAM eintrifft? Würde gerne nochmal 2GB bei euch bestellen und warte gerne, bis ihr ne neue Fuhre reinkriegt. :)
 
Auf einer der letzten Seiten hat sich HPM gemeldet. Die neue Fuhre kommt morgen incl Infos zu den Chips
 
@Desert Igel: Ahja, danke, so weit hatte ich nicht mehr zurück geguckt. ;)

@TobiasAlt: Bei Alternate gibts viele gemischte Chips, da muss man schon Hans im Glück heißen, um welche mit Micron zu bekommen und dann braucht man nochmal eine kleinere Portion Glück, um GMHs zu bekommen. ;) Cyberport, Overclockers oder auf HPM warten. Alles andere ist zu riskant, wenn man unbedingt GMH-Chips will.
 
Deswegen hab ich so starkes Interesse am GeminII, man braucht keinen HS, weil man die RAMs eh nicht sieht und sie werden gut gekühlt. Der Infinity mit 1 Lüfter auf einem DS4 lässt eh wenig Platz für den RAM und für so einen zusätzlichen OCZ Kühler sowieso erst recht nicht.

jo der interessiert mich auch, war auch schonmal kurz davor mir ihn zuzulegen, da er den rahm halt effektiv mitkühlt und versteckt^^
was mich abschreckte war neben dem preis das hohe gewicht und die zerstörung des luftstroms die sein einbau zur folge hätte.
demnächst wollte aber irgendwer im forum einen ausführlichen test und vergleich zum infinity machen. :)
 
Was haltet ihr von diesem Speicher:
Crucial DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (CT2KIT12864AA80E) ?
 
Ja, zufällig ich bin das. :fresse: Erwarte ihn nicht vor dem Wochenende. ;)



lol XD :bigok:

naja der ist wirklich fast überall im zulauf oder gerade nicht auf lager nur hba ich angst wenn ich auf lan gehe meinen pc zu tragen wenn ich den eingebaut habe und dann noch das geld für die 2 lüfter, ich weiß nicht... =/
 
Bin ja mal gespannt wie lange unsere D9gmhs laufen.

die ersten gehen ja schon wieder langsam ein. ist liest man nur davon wiel sie im moment bei den OCern weit verbreitet sind....?

meine laufen mit 2.17 Volt 423MHz 4.4.4.8.2T noch super, die höheren frequenzen bringes auf dauer nicht wirklich, daher synchron mit dem FSB.

Schau mer mal wie lange sie durchhalten
 
Kann mir ggf. jemand Subtimings nennen für das Asus P5N-E SLI bei DDR800 und DDR1000 die sinnvoll sind zum testen?!

Gerade von AMD auf Intel umgestiegen, deshalb bräuchte ich da Hilfe...


*EDIT*

Andere Frage:

Hab bei HPM 6GB mit D9GMH bestellt und auch erhalten. (4GB für mich 2GB fürn Kumpel).
Nun will er nu den Ram doch nicht haben und ist somit übrig (ungeöffnet/ungetestet).

Kann ich da nun Gebrauch vom Fernabsatzgesetz machen und die zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Desert Igel: Ahja, danke, so weit hatte ich nicht mehr zurück geguckt. ;)

@TobiasAlt: Bei Alternate gibts viele gemischte Chips, da muss man schon Hans im Glück heißen, um welche mit Micron zu bekommen und dann braucht man nochmal eine kleinere Portion Glück, um GMHs zu bekommen. ;) Cyberport, Overclockers oder auf HPM warten. Alles andere ist zu riskant, wenn man unbedingt GMH-Chips will.
danke :)

dann noch füße still halten
Hinzugefügter Post:
Was haltet ihr von diesem Speicher:
Crucial DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (CT2KIT12864AA80E) ?
sorry 4 ot

bist aus wbg am inn ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe...
Sicherheit gibts NUR bei overclockers oder hpm wenn sie denn bestätigen, dass es die D9GMHs sind

Cyberport war bisher relativ!!! sicher.
Waren auch ein paar mit schlechteren Micron drauf.

Vll haben die auch heute ne neue Lieferung bekommen mit miesen Micron.
Vll sind die Lager an D9GMH auch leer und Crucial verbaut nur noch billige Chips...
sicher ist nur overclockers!

Sithlord

ps: ich warte grade auch mit der Überweisung, ob hpm nicht mit Garantie auf 49,90 fällt....dann stornier ich und bestelle dort
Aber ich warte auch nicht mehr lange auf hpm (letztes mal haben wir hier 2-3 Tage gewartet und dann waren die verfügbaren 677 online doch nicht zum kaufen)
 
Wo wir gerade beim Fernabsatzgesetz sind...
Bei den meisten Shops ist es so geregelt das man die Ware ab nem bestimmten Wert z.B. 40€ kostenlos zurück schicken kann. Das Geld für die Ware bekommt man selbstverständlich auch wieder.
Wie aber siehts mit den Versandkosten vom Shop zu dir nach Hause aus... Bekommt man die auch wieder oder muss man die in jedem Fall zahlen?
 
ach noch mal eine andere Frage.

Ich möchte insgesamt 4 GB bestellen (für ein System), gibt es irgendwelche OC Probleme dann?

Weis noch nicht genau wie, entweder 4 * 1GB oder 2 * 2GB. Was meint ihr?
 
ich meine dass 4*1GB wesentlich günstiger sein wird... aber ich habe noch nirgendwo 2GB rigel gesehen... gib doch mal nen link her...
 
wieso 2GB Riegel wiekomms du drauf?

ich meine 4 * 1GB oder 2 * 2GB Kit

Gibt doch nur 1GB Riegel oder 2GB Kit von Crucial
 
ja deswegen war ich verwundert... ich hatte es so aufgefasst wie 2 rigel mit 2gb/stück... schau dir mal die preise an (bei geizhalz oder so), meistens sind die kits besser vom preis her, aber manchmal auch nicht (was ich nicht ganz verstehen kann).
 
lol XD :bigok:

naja der ist wirklich fast überall im zulauf oder gerade nicht auf lager nur hba ich angst wenn ich auf lan gehe meinen pc zu tragen wenn ich den eingebaut habe und dann noch das geld für die 2 lüfter, ich weiß nicht... =/

also ich kann dazu nur sagen, das schon ein Millimeter falsch draugesetzt bei meinen freezer64 pro dafür gereicht hat, das die unteren 3 Pins von meinem Retention-Modul abgerissen sind... ich konnte aber trotzdem noch 2tage spielen, bis ich mal wieder in mein case reingeschaut habe :P... bin dann sofort zum PC-Laden gefahren und habe mir ein neues Modul einsetzen lassen^^. (15€ mit Einbau)

Ich bin der Meinung, das mehr als 550g is viel zu viel für den Sockel!!! und der vergleichsweise "einfache" freezer kühlt so gut wie alle CPUs auf einen gute Temperatur runter, sofern sie nciht übertaktet sind!

Und zu dem Luftstrom... wenn der Luftstrom weg ist, und es sowieso schon etwas wärmer ist in deinem Gehäuse na dann viel Spaß ;)...
Wenn ein Heatpipe-Konstruktion, die gut kühlt und leise ist, dann führt kein Weg um den Infinity rum! Zumal der auch schon ein großes Eigengewicht 960g hat.... also absoloute Schmerzgrenze!!! (Ich muss dazu sagen, wenn man einen schweren Lüfter hat und ihn nur zu hause stehen hat, dann is das ok!! ABER: Wenn man ein LAN-Gänger ist, dann kann ich davon nur abraten!! Es mag sein das einige andere Erfahrungen gemacht haben, schön, aber wie lange ncoh :teufel: ^^.

Mag ja sein das der Lüfter die Rams mitkühlt, aber wenn man die Dinger mit weniger vdimm laufen lässt und nciht das optimum raushohlt aus dem PC und so bei 3GHz bleibt, dann bracuht man sowas nciht! (Es sei denn man hat nen alten Pentium D *aaahahahahahaaa*


Gruß,Sidewinder

[EDIT]
@Irwr
Ist zwar kein Crucial, aber 2gb (LINK)
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis bekommste schon fast 4gb von crucial

also 4gb sollte jedes aktuelle board können nur ob man dann 1:1 oder 4:5, 3:2 etc. fährt gängt von der cpu ab

einige haben bei 4:5 keine probs, andere schon
 
Manno, jetzt hat Cyberport Sie für 50€ - GRRR. Hab am Samstag für 57,90 bestellt... hätte ich mir also 30€ gespart -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh