DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Totgesagte leben länger... Ist es hier nicht auch so, das nur ein Chip produziert und nach der Güte benannt wird? Bei der Reife dürften doch inzwischen nur noch GMH´s rauskommen, was auch den nochmaligen Preisverfall der "echten" 800+ erklären würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das scheint ja n markt zu sein... warum machen wir/ihr/irgendwer nicht gleich ein geschäft auf :fresse: dann könnte man guten gewinn machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr, hat die DHL D9GMH für mich im Packet? :lol:
:shot:
Mittwoch sind wir schlauer :haha:
Da die Adata Vitesta dinger ja auch keine GMH`s mehr haben wirds echt schwer ein besseres Kit fürn Guten Preis zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, wenns dann dochmal Vista wird...braucht ja allein schon ca. 1,8 GB:fresse:
Wer erzählt denn so einen Müll? Vista Ultimate mit aero style und allem drum und dran verbraucht ca. 700MB. Richtig informieren und dann posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich an der Verpackung erkennen ob es sich um Single oder Double Sidet Rigel handelt?

Möchte nämlich einen Shop anrufen und nach DoubleSidet Modulen verlangen.
 
Kann man eigentlich an der Verpackung erkennen ob es sich um Single oder Double Sidet Rigel handelt?

Möchte nämlich anrufen und nach DoubleSidet Modulen verlangen.
Meine Beobachtung, dass ein "16FD" auf der Pappschachtel für doublesided steht, scheint sich ja nach den ersten Berichten hier zu bestätigen.. "16XX" für doublesided und "8XX" für singlesided, aber ich garantiere für nichts ;)

edit: Hier mal ein Bild dazu..
16fd.jpg


Wäre nicht schlecht, wenn sich dazu noch ein paar Leute äußern würden, was auf den Schachteln ihrer Module steht und halt ob sie single- oder doublesided sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
*LOL*
Die ham auch nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!
Ein Shop bietet die Crucials DDR2 533 für 143€ an! (Kein KIT!!! Die sind einzeln oO)(link)
/OT
 
@Runner
Irgendwer im Forum(HW-Luxx), bei der 64 bit Version Ultimate.(Hab's schon 2x gelesen, weiß aber leider nicht mehr genau wo)...
Sollte es anders sein, bin ich ja beruhigt.
Auch gewisse aktuelle Spiele sollen mehr als 4GB brauchen.
Habe Vista noch nicht, und lasse mir da auch noch Zeit.
 
@ Sidewinder Das sind bestimmt noch alte bestände (GMH), also wer testet es freiwillige vor :fresse:


@Fourly ich hab auf ne Testplatte VISTA 64bit ULTIMATE und bei BF2142 zeigt mir Tune up 1,9Gb Ramauslastung an und 2,5 Gb in der Auslagerung. Und die Platte ist laufend am Nachladen(fast unspielbar) bei 2Gb im System :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@skate
Ja, hast vollkommen Recht,
es bedeutet: 16 Chips auf einer Platine, d.h. auf jeder Seite 8 Stück.;)
 
Bei mir steht auch 16FD
Passt ja, GCT sind doch auch doublesided, oder? Jetzt müsste man nur noch doublesided GCT und doublesided GMH anhand der Verpackung unterscheiden können..

edit:
@fourly: Das mit 8/16 Chips sollte jedem klar sein, dachte ich. ;) Deswegen hab ich das nicht erwähnt. Aber ist ja immerhin ein weiterer Anhaltspunkt, um zumindest HNL und HNH auszuschließen.

Wobei ich auch zu denen gehöre, die das zurückschicken keinesfalls befürworten! Aber der Wiederverkaufswert ist halt höher, wenn die Packung ungeöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu den schlechteren Microns, z.B. D9HNH's:
Wieviel ist mit denen zuverlässig unter Standardspannung zu holen, ohne das man jetzt irgendwelche Grenzen ausreizen muss?
800 Mhz mit 4-4-4-12 zum Beispiel?
Und wie sieht's mit GCT's aus?
 
Auf meinen 4 Päkle steht auch 8FE drauf. Das sind die Speicher von AVATRONICS. Bei Cyberport hab ich am Freitag um 14.29 Uhr bestellt. Aber noch kein Zettelchen im Briefkasten. Muss diese Woche wieder arbeiten und bin nicht zu Hause, wenn der Postbote klingelt. :heul:
Hoffe aber mal morgen wird ein roter Zettel drin sein, das ich mir die Dinger bei der Post abholen muss.
 
weiß vllt jemand von euch wieviel cyberport an wertminderung berechnet wenn man nur den pappkarton geöffnet hat, es single sided module sind und man die ware dann zurücksendet?
 
Genau sk1llay die müssen vom Markt sonst gibts keine neuen, also kaufen marsch marsch :fresse: :wink:




Da werden die Händler aber schön :kotz: wenn sie die ganzen sachen zurück bekommen :coolblue:Ob die die nochmal verkauft kriegen?
Die Dinger gibts dann bei Aldi an der Kasse , da fragt die Verkäuferin wollen sie eine Tüte oder ein pärchen CRUCIAL (hnl):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns sein dass auf den 667er D9GMHs das: MT16HTF12864AY-667D4 auf dem ram steht?

hab da so ein angebot :p

edit: laut google schon :d:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage regelt das Angebot.
Wenn halt viele Leutchen Crucial DDR2-533 kaufen hat Crucial irgendwann keine billigen Chips mehr und muss teure Chips verbauen wo wir dann bei den GMH's wären. Aber wie es scheint haben die wieder "billige" Chips und verbauen diese.
 
Die Nachfrage regelt das Angebot.
Wenn halt viele Leutchen Crucial DDR2-533 kaufen hat Crucial irgendwann keine billigen Chips mehr und muss teure Chips verbauen wo wir dann bei den GMH's wären. Aber wie es scheint haben die wieder "billige" Chips und verbauen diese.
Ich würde den Gedankengang umdrehen..

Crucial produziert viele hochwertige Chips (GMH) in der Hoffnung auf steigenden Absatz (Vista!) -> der Effekt bleibt weitesgehend aus -> die Chips müssen weg -> rauf auf die Values -> überproduzierte GMHs weg -> wieder die HNH, GCT, HNL etc. rauf..
 
Meine Beobachtung, dass ein "16FD" auf der Pappschachtel für doublesided steht, scheint sich ja nach den ersten Berichten hier zu bestätigen.. "16XX" für doublesided und "8XX" für singlesided, aber ich garantiere für nichts ;)

Wäre nicht schlecht, wenn sich dazu noch ein paar Leute äußern würden, was auf den Schachteln ihrer Module steht und halt ob sie single- oder doublesided sind.

2x 8FE = D9HNH :(

Scheint also zu stimmen :haha:

weiß vllt jemand von euch wieviel cyberport an wertminderung berechnet wenn man nur den pappkarton geöffnet hat, es single sided module sind und man die ware dann zurücksendet?

Kann ich mir im Grunde eigentlich nicht vorstellen. Es heißt ja immer Prüfung der Ware wie es im Laden möglich gewesen wäre...
Und einen Karton darf man ja wohl aufmachen. Man muss ja auch gucken das die Ware vollständig angekommen ist ;)
 
wer von den leuten die jetzt die schlechten chips bekommen haben schicken die denn zurück?
 
@ Sidewinder Das sind bestimmt noch alte bestände (GMH), also wer testet es freiwillige vor :fresse:


@Fourly ich hab auf ne Testplatte VISTA 64bit ULTIMATE und bei BF2142 zeigt mir Tune up 1,9Gb Ramauslastung an und 2,5 Gb in der Auslagerung. Und die Platte ist laufend am Nachladen(fast unspielbar) bei 2Gb im System :(

Find ich schon etwas krass.

Soll bei anderen Games noch extremer sein...
Also nochmal 2 GB günstige GMH's her!!!

An alle Shop's! Erzieht mal eure Lieferanten richtig!
Die Speicherhersteller dürfen so nicht mehr weitermachen.
Es gehört einfach die genaue Angabe der verbauten Chip's dazu.
Ich kaufe mir auch kein Mainboard mit Chipsatz???-läuft schon...
Außerdem sind Speicherchip's relative Billigware zu weit überteuerten Preisen, auch heute noch.
Sollen sich auch mal an "Highperformance" zum angemessenen Preis gewöhnen.
Letzten Herbst, als 2GB Arbeitsspeicher teurer waren als z.Bsp. ein C2duo 6600 konnte man ja wirklich das Kotzen bekommen, ist ja so, als ob beim Auto die Reifen teurer wären als der Motor...:haha: ...Haut mich ruhig, wenn's zu krass war:bigok:
 
Habe mir am Samstag zwei weitere Riegel Crucial 4200 bestellt.
Laut Cyberport "Mein Konto" sind die Riegel am Samstag 1h nach
Bestellung an die DHL Jungs übergeben worden.
Jedoch ist immer noch kein Versandlink aktiv.

Denke, das sich CP da vertan hat und ich doch noch auf die nächste Lieferung warten muss. Hoffentlich sind da bessere Chips drauf!!
Habe einen mit D9GMH und einen mit D9HNH von CP.

mfg Bangie
 
@Fourly
JA!!! Du hast vollkommen recht!! Ich kaufe bestimmt kein Auto (15000€, neu, viel ps, gute Ausstattung),pff -Aaaha!-
Für den einen sind 90PS viel, für den andern 200PS!!!
Mit den Chips das gleiche!
(Super RAM, Viel Leistung, Sieht gut aus, schnell) -lol- einfach nichtssagend diese Beschreibungen von den Shops
(OK,... man muss dazu sagen, dass ,WIR, die wir Ahnung haben von dem was wir kaufen, extrem kritisch sind! Aber das rechtfertigt nicht, dass die uns einfach irgendwas verkaufen -.-)


Gruß,Sidewinder
 
zwingend D9GMH ? (sorry für OT, geht zwar bei mir nicht um crucials, aber bei dem was ihr von D9GMHs labert muss doch wer was wissen :P)

was wissen ja ja ich weis viel aber ne frage wäre trotzdem nicht schlecht oder soll ich dir sagen das das ein speicherriegel ist :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh