DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versandlink ist bei mir auch aufgetaucht, haben sie anscheinend nochmal nen Schwung Retourenware reinbekommen. Gehn dann aber zurück. Ich weiss auch nicht was das Problem daran ist. Das sind alles Internethändler und deren Vorteil in den niederigeren laufenden Kosten im Vergleich zum Einzelhandel muss eben auch in dem Nachteil enden das man die Ware bei nichtgefallen, egal aus welchem Grund nach 14 Tagen zurückschicken kann. Gerade deswegen gibt es ja das 14 Tage Rückgaberecht, weil wenn ich im Laden kaufen würde sehe ich ja was ich kaufe, so eben nicht. Dann muss der Internetshop auch damit leben das eben mal bei bestimmten Produkten wie hier z.B der Fall mal mehr Rückläufer da sind weil eben Faktoren vom Kauf abhängen die auf der Seite nicht einsehbar sind. Würde der Shop selber selektieren bzw. nachschauen (was er sich ja ebenfalls spart) muss er damit Leben das ich die Ware auch zurückschicke wenn andere Chips drauf sind als ich erwarte.
Beispiel: Ich kaufe nen Porsche mit 300PS, ist aber ein VW Motor verbaut mit 300PS. Das Produkt hat zwar die zugesicherten Eigenschaften, die 300PS aber eben im Detail nicht das was ich will.

Die haben nur nen Fehler im WWS und der ist folgendermaßen: Das System nimmt die Netto Preise die bereits die MWst. enthalten und verrechnet diese als Bruttopreise. Dann kommt eben zum Endpreis nochmal die MwSt. dazu, so ergibt sich der höhere Endbetrag. Stimmt nur gerade was in deren System nicht, denke das die vorherigen Preise passen.
Habe CP auf das Problem bei ihnen hingewiesen, wenn Feedback kommt schreibe ich das hier rein.

Wieso bekommt ihr eigentlich alle eure Ware per DHL, bei mir wird mit DPD verschickt?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crow was genau hast du beim Öffnen seitlich verwendet??

Habe einen Messer (ganz vorsichtig) erstmal zwieschen die Umklammerung reingeschoben bissel rausbiegen und dann von unten (da ist ein Schlitz) mit einem Schraubenzieher nachgeschoben und wuala es ist offen.

Aber man muss immer ganz vorsichtig dabei sein da der Karton an den Stellen leicht reißen kann.
Und zurück geht es auch schwehr.

Anhänge

• DSC01094.JPG
    DSC01094.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01095.JPG
    DSC01095.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01098.JPG
    DSC01098.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Am samstag Abend.. hab auch nen Falschen Betrag auf der CP Homepage..

Eins lässt auf den Korrekten Betrag hoffen und zwar in der E-Mail mit Versandbestätigung, da passt der Gesamtbetrag nämlich.

Anhänge

• Bestekkung.JPG
    Bestekkung.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 39
  • Bestellung2.JPG
    Bestellung2.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 33
Hab nochmal nachgeschaut und die Verpackung vorgeholt!
Bei meinen D9GMHs steht auf den Verpackungen auch "16FD" (übrigens Made in SG) und auf den Aufklebern selbst auch"16MT".:d

Scheint ja also zu stimmen.:eek:

Pinnemann

Die haben nur nen Fehler im WWS und der ist folgendermaßen: Das System nimmt die Netto Preise die bereits die MWst. enthalten und verrechnet diese als Bruttopreise. Dann kommt eben zum Endpreis nochmal die MwSt. dazu, so ergibt sich der höhere Endbetrag. Stimmt nur gerade was in deren System nicht, denke das die vorherigen Preise passen.
Habe CP auf das Problem bei ihnen hingewiesen, wenn Feedback kommt schreibe ich das hier rein.

Wieso bekommt ihr eigentlich alle eure Ware per DHL, bei mir wird mit DPD verschickt?!?

Die Theorie kann nicht stimmen, da der falsche Betrag dann viel höher wär.. wahrsch. hast du per VK bestellt oder KK, in dem Fall gehts dann mit DPD raus. Wenns um NN geht, wird das ganze über DHL abgewickelt.

Ok, hab per KK bezahlt dann passt das.

Doch stimmt. Nimm Sidewinder als Beispiel: 108,xx als Bruttobetrag oben, was eigentlich ein Nettobetrag ist (Sind theoretisch ja 16% Mwst. bereits enthalten, siehe ent. Mwst.). Da rechnet das System nochmal 16% drauf.

Wobei ja schon die 16% Mwst. nicht stimmen weils doch mittlerweile 19% sind.
Aber mit 16% gerechnet stimmt meine Rechnung

Edit:
Zumindest ungefähr merke ich gerade^^ Aber die Richtung stimmt, da wird nochmal versteuert anstatt die Nettopreise zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
tja dann rechne mal bei meinem Beispiel, ausserdem 108,75 x 1,16 = 126,15

Ich denke das System nimmts schon sehr genau beim MWST draufrechnen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungefähr ist auch falsch, hier mein Beispiel:

225,XX:fresse: * 1,16 = 261

auf der CP Homepage steht aber 241,59

So habs teilweise raus, es werden immer 15,94 € dazugerechnet.. bleibt noch zu verstehen was da fälschlicherweise addiert wird.. €: Es scheint so als wird die MWST bei 2xCrucials 2x berechnet, allerdings fehlt da 1 Cent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre jetzt die günstigste nächste Alternative nach den Value-RAMs um sicher D9GMH zu erwischen?

Die 667er Crucial-Ballistix CL3 ? ;)

Also ich hab' am Sonntag bestellt und per Kreditkarte gezahlt und bei mir ist kein Link aufgetaucht. Ist vielleicht auch besser so ;)

@The Crow
Ist echt schwer, habe zwar schon erkannte D9GMH und "hobbymäßig" es mal probiert. Die Perforation darf nicht einreißen. Also Vorsicht!!! Leichter Schub von unten, und die Lasche möglichst senkrecht nach oben schieben und oben mit Messerrücken (nicht scharf, sonst reißt die Perforation) ziehen.

Leicher hab's ich gemacht: Föhn- Aufkleber erhitzen( RAM- max. 50°C ,sauber ablösen (kein "Eselsohr"!!!).Ahhh, aufmachen, antistatische Tüte entnehmen, in helleres Licht gehen, z.Bsp. Balkon, und cool und genüßlich das lesen, was auf dem Chip steht...(P.S. ist das schwarze Teil (Silicium), welches auf die Platine gelötet ist).Ist übrigens beim D9GMH 1cmx1cm.Wichtig ist dann ganz einfach die 2. Zeile, in der bei mir "D9GMH" steht. In der 1. steht z.Bsp."7CD22",was aber nicht so relevant ist (vergleichbar mit der "Batch" bei der CPU,nur für Unterschiede innerhalb der D9GMH Reihe interessant( Prod.Woche etc.etc.)

Wenn alle Chip's überklebt sind und Du den Riegel umdrehst, und siehe da,Oh Schreck, da sind ja keine, dann:kotz: :heuldoch:

Du hast leider echte, sehr bescheidene 533MHz Riegel bekommen, mit Glück laufen sie 720MHZ...(max.780MHz).

Außer, wie gesagt: es steht D9GMH in der 2. Zeile.
Oder "GCT", die kann man eigentlich auch guten Gewissens behalten, find ich besser als Elpida oder Quimonda und sogar auch ProMos(>900MHz).

Falls singlesided, dann evtl. noch etwas guten Kleber auf den Karton, einer der sich gut mit dem Standartkleber verträgt( kein UHU),und dann wieder glatt, ordentlich zukleben, und mit viel Druck verstreichen. Sieht aus, wie nie geöffnet...

Wie gesagt, die " Pappkarton-seitlich-aufmach" Methode erscheint mir im Nachhinein als Test schwieriger, muß man ja nochmal Glück haben, daß nicht's einreißt, ist echt schwerer...
Grüße an alle:) :xmas: :haha: ;)
Hinzugefügter Post:
@Biker
Die Z.Zt. sicherste.:Cellshok 800MHZ mit "großem" Alu Hs für ca. 185€.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen einen HowToo ''Verpackung von Crucial aufmach Thread'' :lol:

@Fourly
Jo hast Recht, man muss wirklich Gedult und Fingerspitzengefühl haben.

mfg

Oder einfach aufreißen und die Module verschweißt im geöffneten Pappkarton einfach so zurückschicken :)

Jungs jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass die nächste Lieferung besser wird. Die Leutz müssten ja in den nächsten Tagen ihre Sachen kriegen.

Was macht das Leben denn noch für einen Sinn ohne D9GMHs ? :d :d

Nacht allerseits
Sithlord

ok dann sagt mir mal schnell welchen kleber ich nehmen soll ich glaube ich nehme die zweite bestellung einfach mal justforfun an nur um das mit der verpackung zu testen :d

naja vielleicht bekommen wir ja jetzt ne lieferung gkx überschuss gut unwahrscheinlich aber träumen darf man doch noch :xmas:

EDIT: lol bei mir steht jetzt auch betrag ink mwst 208,34€ ich habe doch nur 3stk bestellt und zzg nn sind das nur 160,55

Zuletzt bearbeitet:
Patex,sehr lange und gut am Karton antrocknen lassen, darf nicht mehr feucht sein und keine Wellen oder Erhöhungen aufweisen, und ordentlich an einer Seite an gefangen von vorne nach hinten mit möglichst großem Fingerdruck glatt draufstreichen.(Den Aufkleber).
P.S.:Ich helfe doch dadurch nur den Shop's, habense weniger Arbeit und Stress. Original verpackt, nicht eingebaut, nicht getestet. Ganz normaler, teurer 533 RAM.
Tja, wer kauft sowas??? Mal schaun, ich jedenfalls nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Da kennt sich einer aus hehe...

Ich hab nochmal ein Screen gemacht also 2Gb randvoll :eek: Die sollen bloß bald wieder GMH besorgen ich brauch 4Gb :wall:

Warum bekomm ich immer so ein durst auf Bier:confused: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ich pack's net,...was für ein Thread:lol:

Jo,...Speicher,Speicher, oder I fall um...:haha:

Dein Screenlink geht nicht, wahrscheinlich wegen "Schleichwerbung"...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also, so im Dunkeln tappend hab ich noch kein Ct-Teil bestellt, wie damals diese RAM's, hatte Glück, nur das zweite Paar entwickelt sich ja fast zum Drama...
"Schorsch mei Droppe, Karl mei Nerve"...:haha:

GN8:wink: ;)

GMORGEN :d
Lieferdatum:
13.04.2007
Tracking URL:
Versandlink hier klicken »
Versandart:
Standard-Inland Post
Betrag inkl. MwSt.:
EUR 301,15

Na toll - naja, in der Mail steht alles ganz korrekt drinne.
Und das mit verpackungen aufmachen sollte, falls noch nicht geschehen, auf die Erste Seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

auf den letzten Seiten wurde immer von 533 CL4 Riegeln gesprochen. Hat eigentlich jemand 667 CL5 einzelne Riegel oder das Kit bei CP bestellt und evtl. erhalten ? Was fuer Chips waren denn da drauf ?

Soweit ich gesehen habe, ist Gorgomat der Einzige, der bestellt hat, aber noch keine erhalten hat, oder ? Evtl. noch andere (stille) Mitleser, die hierzu etwas sagen/schreiben koennen ?

Danke
Joe

Ich spekuliere nochmal auf HPM-Computer.

Habe zwar schon 2x GMH (damals noch für 147.50-€ incl. NN):( .
Aber, wenns dann dochmal Vista wird...braucht ja allein schon ca. 1,8 GB:fresse:

HPM hat angeblich bestellt und er meldet sich hier nochmal,
wenn welche kommen.
Naja, schaumermal, vll. wird er garnicht mehr beliefert, weil er damals die ganze Fuhre zurückgeschickt hat, weils keine GMH waren...

Wer erzählt denn so einen Müll? Vista Ultimate mit aero style und allem drum und dran verbraucht ca. 700MB. Richtig informieren und dann posten ;)

@Runner
Irgendwer im Forum(HW-Luxx), bei der 64 bit Version Ultimate.(Hab's schon 2x gelesen, weiß aber leider nicht mehr genau wo)...
Sollte es anders sein, bin ich ja beruhigt.
Auch gewisse aktuelle Spiele sollen mehr als 4GB brauchen.
Habe Vista noch nicht, und lasse mir da auch noch Zeit.

@ Sidewinder Das sind bestimmt noch alte bestände (GMH), also wer testet es freiwillige vor :fresse:

@Fourly ich hab auf ne Testplatte VISTA 64bit ULTIMATE und bei BF2142 zeigt mir Tune up 1,9Gb Ramauslastung an und 2,5 Gb in der Auslagerung. Und die Platte ist laufend am Nachladen(fast unspielbar) bei 2Gb im System :(

hi

ehm...ihr wisst aber schon, dass das interene Speichermanagement abhängig vom verbauten RAM diesen belegt...meistens so um die 50%.:shot:

Gruß
hyper_ghost

Moin, Moin,

auf den letzten Seiten wurde immer von 533 CL4 Riegeln gesprochen. Hat eigentlich jemand 667 CL5 einzelne Riegel oder das Kit bei CP bestellt und evtl. erhalten ? Was fuer Chips waren denn da drauf ?

Soweit ich gesehen habe, ist Gorgomat der Einzige, der bestellt hat, aber noch keine erhalten hat, oder ? Evtl. noch andere (stille) Mitleser, die hierzu etwas sagen/schreiben koennen ?

Danke
Joe

Es gibt einige (inkl. mir selbst) die das 667 Kit bei cp bestellt haben und auch hier im Thread gepostet haben. Wenn ich mich richtig erinnere hatten fast alle D9GMHs. Fragt sich nur wie aussagekräftig dies noch ist, da es ca. 1-2 Wochen her ist und die GMHs auch bei den 667 Kits bereits ausverkauft sein könnten.

Goldene Arschkarte gezogen: Gerade ist der Postbote angekommen, mein 2 x 1GB 667Mhz DDR2 CL5 Kit ist da.

Wie zu erwarten, 2 x Singlesided Module erhalten, welche Chips werden dann wohl drauf sein ?

Ich werde die Module trotzdem behalten.

Edit:

Kit of 2 CT2KIT12864AA667.8FE

Made in Singapore

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand in den letzten tagen die DDR800 CL5 1024er riegel bei CP bestellt? würde gern wissen wie hoch die chance auf D9GKX bestückung ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh