DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yo weil die nicht aufgerissenen wohl zuerst rausgehauen wurden.. Naja ich hab halt am sa. bestellt, müsste demnächst mehr erfahren, wenn der dhl driver kommt. Dann kann ich das mit dem falschen Preis posten obs tatsächlich zu viel verlangt wird oder der richtige Preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XenThor
So weit ich weis geht das Paket dann wieder an den Absender zurück und gut ist!

.16XX D9GMH Made in US/SG <-- Sehr gut zum OC
.16XX D9GCT Made in PR <-- Ziemlich gut zum OC
.16XX D9DPQ Made in UK <-- Sehr schlecht zum OC
.8x D9 HNH/hnl made in SG sehr schlecht zum OC

Habe gerade auch eine Bestättigung bekommen das mein Geld angekommen sei, aber noch keine Liefer Bestättigung. :-[ Bei CP.

woher hast du diese Info ?!

Hi,

neben der Info von Gorgomat hier noch ein Link von Crucial DDR2-667 CL5, sieht doch gar nicht so uebel aus...
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1178407

Gruss
Joe

das sieht wirklich nicht übel aus, 1000 brauche ich nicht und cl4 bringt nicht wirklich viel.

Spielt es eine Rolle ob der Speicher 533/667 ist? Den ich habe den 533 bekommen und der Speicher von Gorgomat bzw. von externen Link 677 ist.

Das kann man so nicht sagen.. Manche gehen nur knapp über 700, andere hingegen 900.. Und alles ab 800 kann man keinesfalls als "sehr schlecht" bezeichnen!
Was sich aber zu bestätigen scheint ist, dass die HNH/HNL nicht so gut mit der Spannung skalieren, wie es etwa die GMH tun, sprich mehr Spannung bringt oft nichts bei den singlesided Modulen.

hab da mal ne frage: (2gb bestellt per NN am 13..)

hab auch den fehler im shop mitm preis..
was passiert wenn man das packet nicht nimmt, wegen dem fehler?

wirds dann zurückgeschickt? muss man dann stornokosten oder so zahlen?

Ja geht zurück, ist sogar so das der Shop nichmal kosten für die Rücksendung hat wenn es nicht angenommen wurde.
Meine vom Sonntag bestellten liegen auch auf der Post ich glaub da lass ich sie auch.;)

Sehr geehrter Herr SatanHimself,

vielen Dank fuer Ihre eMail.

Der Betrag von 104,76€ ist korrekt. Es scheint sich um einen Fehler im System zu handeln. Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden das sofort prüfen.

----> Der obere Betrag stimmt und wird auch so verrechnet, ist also wirklich nur ein Fehler in deren System

Okay okay okay - DHL war da
Hatte Freitag, dem 13. per NN bestellt.
4x 1 GB 533er. Betrag ist auch richtig. Auf dem DHL Zettel in orange stehen 207.55€ , also das passt!
Mal sehn, wann ich die Riegel in meinen Händen halten kann. Momentan hat die Post Siesta...

Ja geht zurück, ist sogar so das der Shop nichmal kosten für die Rücksendung hat wenn es nicht angenommen wurde.
Meine vom Sonntag bestellten liegen auch auf der Post ich glaub da lass ich sie auch.;)

danke, mal schaun was die jetzt endgültig verrechnen, wenns passt nehm ichs eh, hab nur in den agb nix gefunden obs dann was kosten würde wenn mans nicht annimmt.. bei anderen shops steht das immer dabei..

weil 16eur mehr zahl ich ned, wer weiss ob ich die jemals wieder zurückbekomme von cyber... ;)

selber schuld wäre eine genauso angemessene Reaktion.
Weiss nicht was ihr alle für Probleme damit habt das man das 14 tägige Widerrufsrecht ausnutzt....

es geht doch nicht darum, das die ein Probleme damit haben sondern es handelt sich hier um einen hanfvoll Shops, bei denen vielen in den letzten Zeit bestellt haben und somit auch viele RMA.

Das ist eine Belastung für diese wenigen Shops, es sacht hier niemand was gegen Widerrufsrecht allgemein.

PS: müsste bald auch eine Lieferung bekommen, mal sehen was drin ist :)

Jo jo jo heute Abend sind wir alle schlauer ;)
Ich werde das mit der Seitlich öffnen Methode mal testen :d
GCT`s wären auch noch okay für mich!

naja wird offtopic sry, aber solange der shop keine d9gmh-garantie gibt find ichs einfach scheiße auf gut glück zu bestellen, dann noch über den preis und lieferzeit zu meckern, und für das wenige geld am besten noch mindestens 1200mhz bei 4-4-4-12 verlangen....
wenn se kaputt wären oder nicht der beschreibung entsprechen würden aber ihr kauft euch da 533er speicher... und die ehrlichen käufer bekommen dann euren "pretested" scheiß und geben sich selbst damit dann noch zufrieden. euch kanns egal sein aber das versteht ihr wahrscheinlich eh nicht!
von dem stress und den aufwand alleine ´bei cyperport mit euren dutzend rücksensunden mal ganz abgesehen...

meine sind auch grade per DPD gekommen, singlesided, made in SG. Endung ist 8FE
DIe laufen jetzt erstmal Memtest

@skate,st82dt

Die Info habe ich von anderen Userberichten.
Und ich finde die OC- Eigenschaften als schlecht, ok ist meine persönliche Meinung, aber wenn die gerade so 350- max 450Mhz schaffen, viele haben auch schon geschrieben, dass sie bei den HNH nichtmals 400Mhz schaffen dann empfinde ich das nicht als gut.
Dann kann ich gleich zu Aenon, Promos, oder Elpidias greifen, die gehen mindestens genauso gut und sind auch nicht unbedingt teurer...
Wer sich natürlich mit 700-800Mhz zufrieden gibt der kann zugreifen, aber ich brauche welche die auch 500Mhz+ machen, und das sind nunmal nur Gmhs/Gcts und Gkx!

selber schuld wäre eine genauso angemessene Reaktion.
Weiss nicht was ihr alle für Probleme damit habt das man das 14 tägige Widerrufsrecht ausnutzt....

Ich wollte Micron Chips, ich habe Micron Chips gekriegt.
Ich wollte 667Mhz RAM, den habe ich auch gekriegt.

Sicher hätte ich mich über D9GMH Chips auch gefreut, aber in erster Linie gings mir darum, günstigen RAM zu kaufen, den man evtl. auch leicht übertakten kann.
Hinzugefügter Post:
meine sind auch grade per DPD gekommen, singlesided, made in SG. Endung ist 8FE
DIe laufen jetzt erstmal Memtest

Auf meinen steht ebenfalls 8FE, vielleicht hast du auch die gleichen Chips ? Dann kannst du deine Ergebnisse posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
So DHL war da, Betrag hat gestimmt, Chips 2x singlesided..:heul: :mad: Wobei halb so schlimm, hab ja schon 4 gmhs.. 1 Paar davon wollte ich zurückschicken (hab schon den Paketaufkleber) weil für die ersten 2 Crucials 140 € bezahlt hab, und keine 2 wochen später kosteten die nur noch 100 €, naja egal jetzt gehen halt die singlesided back (noch eingeschweißt) und die Sache passt wieder einigermaßen..

.16XX D9GMH Made in US/SG <-- Sehr gut zum OC
.16XX D9GCT Made in US/SG <-- Ziemlich gut zum OC
.16XX D9DPQ Made in UK <-- Sehr schlecht zum OC
.8XX D9 HNH/HNL Made in SG sehr <--Schlecht zum OC

Hat irgendjemand noch andere Chips auf einem .16XX Riegel gefunden? Bitte um PM!

.16FB sind D9DPQ
.16FD sind D9GMH <-- Bestätigt: Anhalter

Vielleicht sagen die Buchstaben hinter den .16 doch etwas aus? Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

@Rinser_of_Winds / Thread-Verwalter

Bitte vervollaständigt die Liste, und Hängt sie in den Ersten Post mit an!
Is ne gute Idee! Dann kann man sich das ganze gesuche sparen!
Außerdem kann dadurch der Thread entlastet werden! Es wird nciht andauert gefragt, was man wo bekommt -.-... das nervt nämlich ganz schön...

Zumal... habt ihr nicht gewußt das man die erste Seite lesen SOLLTE?!?!
(Gilt für alle neuen Leser!)

Grß,Sidewinder

wie jemand wo man vielleicht gct's bekommen kann und ob die 800 @ 4-4-4-12 schaffen??

mfg deep

das 667 2gb kit hatte ich vor ca 2 monate bei cp gekauft war auch
d9hnl auf ddr 800 laufen die ohne spannungs erhöhung bei mir.
höher konnte ich nie testen weil meine cpu selbst bei kleinen multi kein fsb >400 packt oder das board ist müll wie mans nimmt :)

Mich nervt das alles hier...ich habe mir jetzt GKX Module bestellt.
Anscheinend bin ich der Erste, der Einzige und der Letzte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh