DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle Shop's! Erzieht mal eure Lieferanten richtig!
Die Speicherhersteller dürfen so nicht mehr weitermachen.
Es gehört einfach die genaue Angabe der verbauten Chip's dazu.
Ich kaufe mir auch kein Mainboard mit Chipsatz???-läuft schon...
Außerdem sind Speicherchip's relative Billigware zu weit überteuerten Preisen, auch heute noch.
Sollen sich auch mal an "Highperformance" zum angemessenen Preis gewöhnen.
Letzten Herbst, als 2GB Arbeitsspeicher teurer waren als z.Bsp. ein C2duo 6600 konnte man ja wirklich das Kotzen bekommen, ist ja so, als ob beim Auto die Reifen teurer wären als der Motor...:haha: ...Haut mich ruhig, wenn's zu krass war:bigok:

Ähm, schau dir doch einfach mal den Thread-Titel an - da steht ein Wort namens "VALUE" :shot: . Bei Value-Speichern schwankt nunmal die Bestückung der Module, je nachdem was da ist das wird draufgepackt ;) Und glaubst du echt das Crucial nen Mann hinsetzt der alle zu beliefernden Shops per Email im Stundentakt informiert welche Chips gerade vom Band laufen :lol: Wenn du Sicherheit haben willst dann musst du halt mehr bezahlen ... Aber ~ 50 € für 1GB Arbeitsspeicher PC4200 ausgeben und vorraussetzen das hochwertige Chips verbaut werden geht leider nicht ...

Aber natürlich darf dem Kunden bei 2 bestellten Riegeln nicht einmal single- und einmal doublesided geliefert werden, das sehe ich auch so ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HPM hat noch welche mit D9GCT Chips da. Die sind ja auch nicht so schlecht.
Ansonsten bekommt discount-shop heute nochmal ne Lieferung und ich werde mal versuchen rauszukriegen was drauf ist.
Aber allgemein sind die Chancen sehr schlecht in den nächsten Lieferungen noch D9GMHs zu bekommen.

Sind die D9GCT single oder doublesided?
 
@cluten
woher weißt du dass d-shop heute ne neue lierferung kriegt? angerufen?
aber nicht vergessen: d-shop macht bei Gelderstattung scheinbar extrem Probs.
Warten hier ja scheinbar leute schon einige Wochen auf ihr Geld

Sithlord
 
Ich kann leider noch nicht mehr dazu sagen. Ihr erfahrt es dann aber hier natürlich noch.

Riegel mit D9GCT Chips sind auch double sided oder?
Das Wichtigste ist im Moment an der äußeren Verpackung Unterschiede zwischen D9GCT und D9GMH auszumachen.


Damit würden die Chancen auf D9GMHs wieder stark steigen, aber mehr dazu später ;)
 
wie jetzt?
willst sicherheitshalber noch nichts sagen, oder ?!
Wollte ja eigentlich nur wissen, woher du weißt dass die heute neue kriegen? :)

Sithlord


ps: wenn die nächste Lieferung bei Cyberport auch keine D9GMHs sind, gibt es meiner Meinung nach keine Chance, noch D9GMHs zu kriegen...dann sind wirklich seit letzter Woche Donnerstag alle neuen Lieferungen andere Chips

ps2: bin jetzt fremdgegangen....hab aeneon noch bestellt :d
 
Ja also ein Anzeichen für D9GMHs ist ja auf der Verpackung "Made in SG" bzw "Made in US" und Seriennummer: xxx..xxx.16xx
Wenn das BEIDES auf der Verpackung steht, dann ist die Chance gut!

Viele Fotos von Verpackungen konnten das ja bestätigen!


Gruß,Sidewinder

ps.: ich wäre natürlich bereit 60€ für nen RAM auszugeben, wenn man sicher nen GMH bekommt der min 800 macht! (mit wenig Vdimm versteht sich xD)
 
Sidewinder©<╗;5925015 schrieb:
Ja also ein Anzeichen für D9GMHs ist ja auf der Verpackung "Made in SG" bzw "Made in US" und Seriennummer: xxx..xxx.16xx
Wenn das BEIDES auf der Verpackung steht, dann ist die Chance gut!

Jetzt sind die Leute mit D9GCTs gefragt. Sind eure Riegel definitiv double sided? Wo wurden sie produziert?

Am besten wären Bilder vom Aufkleber auf der Pappschachtel um Gemeinsamkeiten und Unterschiede auszumachen.
 
@cluten

es gibt keine! Möglichkeit, von außen definitiv zu sagen, obs D9GMHs sind.
Du kannst - sofern die Vermutung bisher stimmt (traf bei mir auch zu), dass 16FD für zweiseitig bestückt steht - die Auswahl eingrenzen auf doppelseitig, aber auch dann besteht die Möglichkeit auf andere

Sithlord

edit: bei mir stand halt leider nicht 16FD :d
 
Gorgomat testest du die HNL heute noch?

Mir fehlt leider noch mein Retention Modul für meinen Thermalright SI-120.

Sobald ich diesen habe wird das System aufgebaut:

E4300 @3,1 Ghz pretestet ( wird voraussichtlich auf 2,88 Ghz laufen )
Asrock 775 Dual VSTA ( wird voraussichtlich nach Vmod und Vtt etwa 320Mhz FSB packen ).
2 x 1GB Crucial 667Mhz DDR2 RAM CL5 mit D9HNL Chips
Nvidia Quadro FX4000 (AGP )

Das Board ist nicht der OC King, aber für den Preis kann man sich nicht beschweren. Der Kaufgrund war der S775 und der AGP Port ;)

Ich kann dann leider nur testen, wie niedrig ich die Timings bis 2,05V einstellen kann, da das Board soweit ich weiß keine RAM Teiler hat und der RAM 1:1 zum FSB ( oder fest bis 667Mhz ) laufen würde.

Aber wenn man sich nochmal den Link anschaut, dürften 900 Mhz bei niedriger Vcore machbar sein ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=132693
 
hi

ehm...ihr wisst aber schon, dass das interene Speichermanagement abhängig vom verbauten RAM diesen belegt...meistens so um die 50%.:shot:

Gruß
hyper_ghost

Bei mir ist beim Gamen ruckeln (platte arbeitet) angesagt und der Ram ist voll.:(
Siehe Screen eine seite zuvor.

Gorgomat o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auf meinen Riegeln sind D9HNL drauf, werden diese etwa 800Mhz packen ?

Edit: http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=133235

So schlecht scheinen die Riegel auch nicht zu sein, für den günstigen Preis kann man nicht meckern.


@Gorgomat,

koenntest Du bitte Deine Test-Ergebnisse hier posten. Habe mit aufgrund der Verfuegbarkeit das DDR667 Kit bestellt, warte aber noch auf die CPU, die leider nach meiner Bestellung nicht mehr vorraetig war :( Evtl. nehme ich dann doch besser anderen Speicher von CP.


Danke
Joe


EDIT: Oh, war ich wohl zu langsam ;) Habe Dein Posting oben nicht gesehen. Wann soll das Retention Modul denn kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mir selbst mal ein wenig Hoffnung zu machen :)

Wer erwartetn von Cyberport noch die neue Lieferung?

Sithlord
 
habe mich jetzt auch von der D9GMH Welle zu kauf von Crucial RAM´s reisen lassen.

habe am 13.04 bei CP bestellt und mit KK bezahlt.

Die Ware ist heute angekommen ich glaube das sind single sided :shake:

habe auch paar fotos gemacht
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


will die Verpackung nicht aufreissen bzw habe noch keine Möglichkeit die zu testen.

wie "schlecht" sind die

danke !
 

Anhänge

  • 100_1335_resize.JPG
    100_1335_resize.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 173
  • 100_1336_resize.JPG
    100_1336_resize.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 170
  • 100_1337_resize.JPG
    100_1337_resize.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 166
  • 100_1338_resize.JPG
    100_1338_resize.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch D9HNL Chips drauf, 800 bis 900 Mhz sind bei niedriger Spannung drinnen.
 
Auf st82dt Bestellung sind sicherlich D9HNH Chips drauf.
Habe gestern genau die gleichen gekriegt.

mfg Bangie
 

.16XX D9GMH Made in US/SG <-- Sehr gut zum OC
.16XX D9GCT Made in US/SG <-- Ziemlich gut zum OC
.16XX D9DPQ Made in UK <-- Sehr schlecht zum OC
.8XX D9 HNH/HNL Made in SG sehr <--Schlecht zum OC



Hat irgendjemand noch andere Chips auf einem .16XX Riegel gefunden? Bitte um PM!

.16FB sind D9DPQ
.16FD sind D9GMH <-- Bestätigt: Anhalter

Vielleicht sagen die Buchstaben hinter den .16 doch etwas aus? Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch D9HNL Chips drauf, 800 bis 900 Mhz sind bei niedriger Spannung drinnen.

ist das jetzt Antwort auf meine Frage ?

900 Mhz würde mir vollkommen reichen !!!
Wo gibt es den eine Übersicht wie gut bzw wie schlecht sind die verschiedene chips ?

EDIT:

das geht hier schnell mit den Antworten !!!

wie "schlecht" sind die D9HNL sind 900 drin ?! (cl egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cluten09
Bist du dir sicher, dass du single Sided gct in den Händen hattest.
Sind eigentlich wie schon öfters erwähnt wurde die gleichen Chips wie die Gmh. Also müssten auf nem GB-Modul auch double-sided Chips sein!

Meine Lieferung müsste auch heute kommen, aber habe Zuhause schon bescheid gesagt, dass die das Paket erst gar nicht annehmen sollen.
Der Grund ist, dass die Rechnung über 400€ ist und die auch bei mir bei dem Betrag bei dem Posteintrag nen falscher Betrag steht, nämlich 800€! Wenn die doch "nur" die 400€ haben wollen, überlege ich mir das vielleicht noch mal...aber es sind ja wahrscheinlich eh singlesided, so macht das für mich und für meinen Kollegen für den ich mitbestellt habe keinen Sinn.
@st82dt
Bei den hnl sind mit ganz viel Glück 900 drin, aber bei den hnhs sah es noch schlechter aus.
Ist in etwa von der Geschwindigkeit vergleichbar mit dem Unterschied zw. gmh und gct.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt Antwort auf meine Frage ?

900 Mhz würde mir vollkommen reichen !!!
Wo gibt es den eine Übersicht wie gut bzw wie schlecht sind die verschiedene chips ?

EDIT:

das geht hier schnell mit den Antworten !!!

wie "schlecht" sind die D9HNL sind 900 drin ?! (cl egal)

Würde mich auch interessieren! Habe meine auch schon, nur leider nicht verbaut! Wäre gut zu wissen, was die Teile ca packen!

Greetz

NetworkerZ
 
Die D9GCT .16FD sind DS, meine sind "Made in PR" Puerto Rico, steht auch auf den Riegeln.
Wäre nett wen der Threadersteller das mal auf die erste Seite packen könnte, ich hab vor einer Woche ihn deshalb schon angemailt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cluten09
Bist du dir sicher, dass du single Sided gct in den Händen hattest.
Sind eigentlich wie schon öfters erwähnt wurde die gleichen Chips wie die Gmh. Also müssten auf nem GB-Modul auch double-sided Chips sein!


Vom Logischen her würde ich dir voll und ganz zustimmen.

Edit: Jetzt haben wir ja die Bestätigung.
Also am besten man kauft .16XX Speicher (double sided) aus SG/US
Denn auch die GCT gehen gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte euch mal wieder Hoffnung machen:

Also ich hab am 11.4. bei CP bestellt,
wurde am 13.4 an DPD übergeben und wurde gestern am 16.4 abgeben bei den Nachbarn, ich habs die Riegel heut bekommen:

2x D9GMH

Kurios, 1 Paket war sogar schon mit der seitlichen Öffnungmethode aufgemacht und das Siegel eingerissen und ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet aber auch da war D9GMH drin. Danke an denjenigen der die wieder zurückgeschickt hat.

EDIT: 2x einzeln 533er bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage: (2gb bestellt per NN am 13..)

hab auch den fehler im shop mitm preis..
was passiert wenn man das packet nicht nimmt, wegen dem fehler?

wirds dann zurückgeschickt? muss man dann stornokosten oder so zahlen?
 
Du Glückspilz das werden wohl die beiden letzten GMH geewesen sein :(
 
ist das jetzt Antwort auf meine Frage ?

900 Mhz würde mir vollkommen reichen !!!
Wo gibt es den eine Übersicht wie gut bzw wie schlecht sind die verschiedene chips ?

EDIT:

das geht hier schnell mit den Antworten !!!

wie "schlecht" sind die D9HNL sind 900 drin ?! (cl egal)

Hi,

neben der Info von Gorgomat hier noch ein Link von Crucial DDR2-667 CL5, sieht doch gar nicht so uebel aus...
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1178407

Gruss
Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh