DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hasse diese Post
Bei uns läuft da garnix, nur verpeilte und verplante alte Leute!
:motz: :motz:

Am Dienstag dem 17.04.07 ab 16:00 wegen Inventur geschlossen!
EYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYy

Mittwoch haben die nur bis 13:00 auf, also no chance für mich am Mi an mein Packet zu kommen. Diese kleine orange Karte, die man abschicken muss, damit die nochmal kommen, geht das auch telefonisch?

€dit: Und dann siehts sehr mau aus - jaja, ich weiß. Ich hab eben kein Glück in sachen Hardware!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe heute auch meine Lieferung bekommen. Hatte bei Alternate am 10.04. bestellt und heute (16.04) kamen 10x 1GB 533er. Sie sind alle zehne .8FE , ein seitliches öffnen eines Kartons und abziehen der Aufkleber bestätigt: Single sided D9HNH. ABER: Es steht drauf:

"Assembled in the US of US and Non-US components" - also nix mit SG!

Ich denke nachdem was ich hier gelesen habe werd ich sie trotzdem gar nicht erst alle öffnen und testen, sondern schön vom Rückgaberecht gebrauch machen :fresse:

Der große D9GMH-Spaß ist damit wohl vorbei. Wenn jemand mir 2 stück mit D9GMH zu vernünftigem Preis verkaufen will, soll er sich gerne bei mir melden :d
 
Bei mir stand seit heute Morgen um acht seien die Teile auf dem Weg zu mir...
Und auf ne Lieferung von Hermes warte ich auch schon über ne Woche....
 
Jo, wäre ich sofort dabei, wenn jmd. 2 GB GMH`s los werden will ;D
Und hey, morgen könnte ich vllt an mein Packet kommen - und es wohl gleich wieder loswerden, so wie es ausschaut :(
 
Heute ist ein toller Tag, externe Festplatte abgeraucht, Postbote kam, als ich grad aufm Pott war und rausgekommen ist 4x 8FE, drin waren HNH singlesided, ist aber heute auch egal :motz:
 
Heute ist ein toller Tag, externe Festplatte abgeraucht, Postbote kam, als ich grad aufm Pott war und rausgekommen ist 4x 8FE, drin waren HNH singlesided, ist aber heute auch egal :motz:

ALso echt schlechte Ausbeute heute.
Samstag warn nur GMH`s dabei uns jetzt :(
 
@XenThor
So weit ich weis geht das Paket dann wieder an den Absender zurück und gut ist!


.16XX D9GMH Made in US/SG <-- Sehr gut zum OC
.16XGKXX D9GCT Made in PR <-- Ziemlich gut zum OC
.16XX D9DPQ Made in UK <-- Sehr schlecht zum OC
.8x D9 HNH/hnl made in SG sehr schlecht zum OC

Man könnte zu diesem Post ergänzend auch die Chip-Characteristiken auf Seite 1 nehmen. Zumindest der D9-Varianten die wir bisher auf den Values gefunden haben oder vermuten. Vieleicht fragen dann nicht mehr ganz so viele Leute wie gut welche Sorte läuft. :)

D9GKX: echte 2.5ns DDR2-800 Chips und wohl auch die besten die man derzeit kaufen kann. Sie gehen generell etwas höher als die verwandten D9GMH und das oft bei weniger Spannung. Laut einigen Berichten skalieren sie allerdings etwas schlechter mit Spannung als D9GMH. 1200Mhz (manchmal sogar 4-4-4-x) sind oft kein großes Problem für diese Chips. Möglicherweise sind Sie auf den Crucial Values DDR2-800 verbaut. (zumindest lt. HWLuxx printed)

D9GMH: 3.0ns DDR2-667 Chips die meist estwas schlechter laufen als die D9GKX, oft aber nicht viel. Weil sie auf den DDR2-533/677-Modulen der Crucial Value Serie extrem günstig zu haben sind/waren sehr begehrt.

D9GCT: 3.75ns DDR2-533 Chips. Die dritten aus der D9G-Serie. Teilen die Eigenschaften der schnelleren Chips, meist ist bei ca 1000-1100MHz hier endgültig Schluss. Häufiger auf den Crucial Value 533 anzutreffen.

D9HNL: 3.0ns DDR2-667 Chips in anderer Anordnung und anderem Package. Möglicherweise in kleinerer Fertigungstechnologie als D9Gxx. Wurden in der 1GB Version auf den Crucial-Values bisher nur als Single-Sided Module gesichtet. Die Chips scheinen eine sehr große Qualitätsstreung zu besitzen und/oder sind sehr auf Feintuning angewiesen. Die Ergebnisse reichen übergreifend von 700-1000MHz (Extremfälle). Ebenfalls ein Unterschied zu den flexibleren D9G-Varianten: Sie reagieren ab 2,0V praktisch nicht mehr auf Spannung. D9HNL können für nicht- oder Wenigübertakter sowie für 4GB-AM2-Nutzer noch interessant sein.

D9HNH: 3.75ns DDR2-533 Chips. Bisher ebenfalls nur auf SingleSided-Modulen gefunden. Ein einfaches Erkennungsmerkmal. Die Eigenschaften ähneln denen der D9HNL gehen aber durchgehend schlechter. Sehr oft werden keine 800MHz erreicht. Die Chips sind nicht empfehlenswert. Für den selben Preis gibt es deutlich bessere Alternativen.
 
Ab gehts damit auf die erste Seite pls.
Andererseits ändert das nichts an der Tatsache, dasss ich voll depri binn, obwohl ichs nichtmal gesehn hab. WIe kann man nur so naiv sein -.-
Verloren ist noch nichts, allerdings pisst mich das alles schon verdammt an. Hätt ich doch nur...usw.
 
Kumpel beißt sich grad auch in Popo dass er net rechtzeitig bestellt hat


was macht ihr nun so??


Ich meine gibts ne gute Alternative ohne direkt wieder 200€ fürn 2GB Kit ausgeben ztu müssen?
 
Im MP was kaufen - oder auf ein wiedereintreffen von GMH`s hoffen :d
 
[...]
D9GCT: 3.75ns DDR2-533 Chips. Die dritten aus der D9G-Serie. Teilen die Eigenschaften der schnelleren Chips, meist ist bei ca 1000-1100MHz hier endgültig Schluss. Häufiger auf den Crucial Value 533 anzutreffen.

[...]

D9HNH: 3.75ns DDR2-533 Chips. Bisher ebenfalls nur auf SingleSided-Modulen gefunden. Ein einfaches Erkennungsmerkmal. Die Eigenschaften ähneln denen der D9HNL gehen aber durchgehend schlechter. Sehr oft werden keine 800MHz erreicht. Die Chips sind nicht empfehlenswert. Für den selben Preis gibt es deutlich bessere Alternativen.

Komisch, dass die bei den gleichen Schaltzeiten so extrem unterschiedlich takten, sicher, dass das stimmt? Theoretisch sollte da doch das gleiche herauskommen, oder irre ich mich?:confused:
 
Komisch, dass die bei den gleichen Schaltzeiten so extrem unterschiedlich takten, sicher, dass das stimmt? Theoretisch sollte da doch das gleiche herauskommen, oder irre ich mich?:confused:

Sicher das dass stimmt bin ich schon! ;)

Kannst ja auch mal googlen oder diesen Thread nach Ergebnissen durchsuchen. Das gabs schon bei jeder Speichergeneration, dass diese ihre Helden hatte. Z.b. die guten alten TCCD. Die liefen bei gleichen Zugriffs - und Latenzzeiten, sowie einem guten PCB höher als alle anderen Chips ihrer Zeit.

Woran es aber bei den Crucials liegt weis ich auch nicht. Möglicherweise ist der einzige Grund diese Single-Sided-Geschichte. Vieleicht können diese Module deswegen schlechter addressiert werden? Dann könnten vll. kommende Chipsätze noch was reissen. Oder die höhere Dichte (Kapazität) dieser Chips bremst sie aus?
 
Das , was milliardo schreibt stimmt...
Aber es stimmt auch, daß die D9HNL und die D9HNH eigentlich viel besser laufen müßten.
Sie kommen einfach noch nicht an die "Doublesided" ran...

Wieder mal ein Beispiel dafür, daß die neueren nicht unbedingt die besseren sind.
 
Wenn ich mir also die D9HNH Leute anschaue, kann ich mit meinen D9HNL Chips noch ziemlich happy sein :)
 
Theoretisch ists ja möglich, dass ich GMH`s in meim Päckchen habe.
Wer sagt denn, dass alle so scheiss Riegel erwischt haben.
Außerdem hab ich gleich 4 genommen, da werden doch wohl 2 GMH`s sein :)
 
So, glücklicherweise hat CP meine Bestellung vom Sonntag noch nicht versendet. Habe jetzt gerade telefonisch storniert und die Abbuchung auf meiner KK wird rückgängig gemacht. Da nehme ich lieber mehr Geld in die Hand und weiss direkt, was ich habe. Welche Rams sind eigentlich die günstigesten, bei denen direkt GKX Chips verbaut sind?
 
@Gorgomat

Eigentlich schon, sind laut Micron genauso spezifiziert wie die D9GMH, jedoch streuen sie sehr stark,...teste,testen,testen.
P.S.: Am liebsten scheinen sie 4'er(4GB) Bestückung zu mögen, da brechen die "Doublesided" schon gern mal etwas ein, weiß aber nicht genau woran das liegt(64 Module werden adressiert vs. 32 Modulen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sagt ma bei Cyberport stehen die 800er Crucials auf 3-7 Tage.
Umkehrschluss wäre doch, dass da ein paar Leute bestellt haben ne?
Könnte sich da eventuell einer melden?
Sind zwar 20€ teurer als die 533er...so groß ist der Unterschied sicher nicht zu den D9GMH aber gut...

@Gorgomat
Hast du die Beschriftung abgekratz, oder hab ich was verpasst?
Welche Chips verbaut sind, kann man doch nur ablesen und bei den Singles sind die Chips ja komplett überklebt ?!

Sithlord
 
Ja, ich habe kurz einen Aufkleber vorsichtig teilweise entfernt.

Die Riegel wurden in Singapore hergestellt, allerdings steht der Herstellungsort NICHT auf der Verpackung, nur auf den Riegeln.

Es handelt sich um diese Batch: CT12864AA7.8FE

Auf den Chips steht D9HNL.

Achtung: In einem anderen Forum wurde bereits berichtet, dass die neueste Charge von Crucial, Samsung Chips enthält.
 
thx gorgomat

na das wird ja immer besser :d

Sagt mal auf den Crucial Ballistix sind ja garantiert Micron...aber welche Micron ist dort auch nicht sicher wa?

Sithlord

edit:
Wenn ich schon von Crucial Value abschweife...meine Aeneon wurden heute auch verschickt :)
Habe bei vibuonline heut vormittag 800er DDRII bestellt...die hatten nur ein paar da für 44,90€ das stück hab ich gleich gekauft....warten im Augenblick auf ne neue Lieferung....wer pragmatisch denkt, sollte sich das vll mal ansehen

edit2: es ist übrigens erstaunlich, dass die Preise tatsächlich immer noch fallen...etwas langsamer zugegeben aber sie fallen immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gelesen hab, sind da oft D9GCT drauf, also keine allzu schlechten Chips.
 
Ich seh schon den Tag an dem ich meine Crucials bekomme vor mir:
-3Uhr morgens->meine Katze kommt während meines Tiefschlafs auf mein Bett und drückt ihre Krallen in meinen Brustkorb
-5Uhr ->Mein Hund kommt auf mein Bett, weil er merkt dass ich die Katze lieber mag als ihn
-7Uhr ->Mein Wecker klingelt; Meine Katze erschreckt sich so sehr, dass sie versucht aufzuspringen während ihre Krallen noch unter meiner Haut sind. Dann steig ich mit Schmerzen aus dem Bett und brech mir den Knöchel dabei.
-7:30Uhr->Nachdem der Verband um meinen Knöchel gewickelt ist geh ich aufn Pott und merke dann erst, dass das Klopapier alle ist und auf das ich 10 Tage warten musste.
-8Uhr->Ich verpass den Bus und muss die 5km mit meinem gebrochenen Knöchel laufen.
-14Uhr->Ich komme nachhause, sehe das Paket mit dem 2GB 533er Kit auf dem Tisch liegen, welches meine Mutter entgegen genommen hat.
Ich schaue auf die Verpackung und sehe 8FE und Made in KR.
Frusterfüllt und mit hängendem Kopf will ich das Paket auf den Tisch legen, treffe jedoch nur die Tischkante. Daraufhin fällt das Paket erst auf meinen Fuß und dann zerreißt das Verpackungssiegel an einer Scharfen Kante meines aufgeschraubten Netzteils, welches auf dem Boden liegt.
14:30Uhr->Nachdem ich mit einer Axt das letzte Stück Holz in meinem Garten vor Wut zerschlagen habe gehe ich zu meinem PC und schalte ihn an.
Daraufhin geht das Kabel wegen der Mehrfachsteckdose, die kaputt gegangen ist, in Flammen auf und mein Rechner verbrannt vor meinen Augen.
14:32->Voller Frust werfe ich meine Rams mit ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon den Tag an dem ich meine Crucials bekomme vor mir:
-3Uhr morgens->meine Katze kommt während meines Tiefschlafs auf mein Bett und drückt ihre Krallen in meinen Brustkorb
-5Uhr ->Mein Hund kommt auf mein Bett, weil er merkt dass ich die Katze lieber mag als ihn
-7Uhr ->Mein Wecker klingelt; Meine Katze erschreckt sich so sehr, dass sie versucht aufzuspringen während ihre Krallen noch unter meiner Haut sind. Dann steig ich mit Schmerzen aus dem Bett und brech mir den Knöchel dabei.
-7:30Uhr->Nachdem der Verband um meinen Knöchel gewickelt ist geh ich aufn Pott und merke dann erst, dass das Klopapier alle ist.
-8Uhr->Ich verpass den Bus und muss die 5km mit meinem gebrochenen Knöchel laufen.
-14Uhr->Ich komme nachhause, sehe das Paket mit dem 2GB 533er Kit auf dem Tisch liegen, welches meine Mutter entgegen genommen hat.
Ich schaue auf die Verpackung und sehe 8FE und Made in KR.
Frusterfüllt und mit hängendem Kopf will ich das Paket auf den Tisch legen, treffe jedoch nur die Tischkante. Daraufhin fällt das Paket erst auf meinen Fuß und dann zerreißt das Verpackungssiegel an einer Scharfen Kante meines aufgeschraubten Netzteils.
14:30Uhr->Nachdem ich mit einer Axt das letzte Stück Holz in meinem Garten vor Wut zerschlagen habe gehe ich zu meinem PC und schalte ihn an.
Daraufhin geht das Kabel wegen der Mehrfachsteckdose, die kaputt gegangen ist, in Flammen auf und mein Rechner verbrannt vor meinen Augen.
14:32->Voller Frust werfe ich meine Rams mit ins Feuer.

3 Monate später bringst en Buch raus, "Mein Leidensweg" und wirst so reich,
dass du Micron aufkaufen kannst :bigok: :shot:
 
dass du Micron aufkaufen kannst

wo du schon von (auf-)kaufen sprichst: gibts von denen aktien? (bisher habe ich nur amd [n einziger klogriff bisher] und metro [= media markt, saturn, real, galeria kaufhof UVM.] [die sind gut hoch :bigok: ] )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Runner
Mein Beileid...
Aber das Leben geht weiter;)
Hoffe, es war zu 100% übertrieben.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh