DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Community, ich bin neu hier! :)
Dito. Bestellt hab ich am 13.04., gestern im Shop abgeholt und leider auch nur SingleSide mit D9HNL erwischt. Vorbei, könnt ihr echt knicken. Ich denke auch, die Chancen sind generell 0, auch in 1-2 Wochen.

Falls mir jemand eine Freude machen möchte und GMHs übrig hat, PN an mich bitte.

LG


Hi,

koenntest Du bitte noch spezifizieren, welchen Speicher Du gekauft hast (533/667 und Single/Kit ?). Wenn moeglich waere die Seriennummer auch ganz hilfreich. Soweit ich bisher gesehen habe, sind HNL auf den 667ern, HNH auf den 533ern.

Danke
Joe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Alle die keine D9GMHs abbekommen haben

Auch wenn ich Gefahr laufe jetzt Prügel zu bekommen
arschvoll.gif


Da die große Welle definitiv vorbei ist, wird die Wahrscheinlichkeit noch gmhs zu bekommen sehr gering sein. (Das wisst ihr ja selber! Auch wenn viele noch verzweifelt daran glauben welche zu bekommen :eek: :shake: )

Also wenn nochmal welche auftauchen sollten, dann wahrscheinlich nur bei Overclockers.de

Alles andere scheint im Moment nur an verzweifelte Kaufaktionen zu erinnern, welche riesige Retourwellen nach sich ziehen.

Cyberport war so ziemlich die sicherste Quelle für gmhs und die ist versiegt.
Also nicht traurig sein, das ganze noch eine Weile beobachten und weiter hoffen das noch Bestände auftauchen. ;)

Als letztes bleibt dann doch nur der MP oder egay......

Pinnemann
 
naja war klar dass das so kommt, jetzt bin ich auf die preise für die riegel hier im forum gespannt wie eig shcon seit langem^^
 
jep jetz is vorbei mit community :d
Bei Geld hört die Freundschaft auf ;)

Also ich fang am besten mit dem ersten Angebot an.
Ich bin so großzügig und verkaufe meinen geilen MICRON !!!! D9NHL für nur....90€ das Stück :d :d :d

Also ich kauf kein Ram...für 49€ wärs mir wert gewesen aber nicht mehr...die Aeneon 800er die ich mir jetzt geholt habe haben 44€ gekostet.
Der Unterschied zu 1% kann mir bei allen über 49€ gestohlen bleiben.

Will Euch aber nicht dem Spaß nehmen - rede halt nur von mir
Euch Viel Spaß beim Bieten :)
Sithlord
 
Also die Herren,

ich habe heute meine 4 GB bekommen.
Sind alle zusammen Made in SG - .8FE einen hab ich ausgepackt, Singlesided, Chips überklebt...
Bestellt am Freitag den 13.04.07 bei Cyberport

nur weiß ich nicht mehr weiter. Wie bekommt ihr den Karton seitlich wieder zu???#

€dit: jetzt isser zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte die Dinger, oder bist du wirklich so ein armer Schlucker, dass du den Shop bescheißen willst ?
 
Sagt mal kurz offtopic...wobei wirklich beim Topic sind wir ja ne Weile schon nicht mehr :)

Habt ihr...also rein subjektiv....auch teilweise den Eindruck, die Shops lassen sich gut Zeit mit dem bestätigen des Geldeingangs ?

Hab gestern Geld privat überwiesen von Sparkasse zu Wüstenrot...Nachmittag 16 Uhr und heute ists bei der Person schon angekommen.
Cyberport hat ich am Dienstag das Geld vormittags überwiesen und Freitag die Bestätigung erhalten, das mein Geld da sei.
(geht mir grad wirklich nicht darum, dass die Module bis Mittwoch noch da waren - rein allgemein...die Shops lassen sich echt einfach zu viel Zeit, das muss eigentlich ja nicht sein)

Ist das bei euch auch so oder dauerte bei mir die Überweisung ausnahmsweise vll doch lange?!

Sithlord
 
Naja die Leute die gleich in Massen D9GMHs eingekauft haben werden die bestimmt gewinnbringend verkaufen wollen! :mad:

Ich habe mir nur das gekauft was ich benötigt habe und das wars. :d

Ich bin auch kein Fan davon die Community zu schröpfen, weil ein paar Leutchen mal ein Schnapper gemacht haben. :stupid:

Pinnemann
 
Behalte die Dinger, oder bist du wirklich so ein armer Schlucker, dass du den Shop bescheißen willst ?

Jo, zurückschicken will ich sie eigendlich nicht.
Wie hoch gehen denn die .8XX bzw. .8FE er?

Läuft ein Doublesided GMH Cellshock mit meinem jetzt neuen Speicher zusammen im DC?
 
naja war klar dass das so kommt, jetzt bin ich auf die preise für die riegel hier im forum gespannt wie eig shcon seit langem^^

Naja da gibts immer solche die dann 160€ und noch mehr für 2 Gigs wollen, habe ich auch schon gesehn. So manches mal fragt man sich schon was hier für kaputte Leute unterwegs sind, die utopische Preisvorstellungen haben, sowohl Käufer als auch Verkäufer.

Was für ein Hohn wenn man bedenkt, daß man die nächstbeste alternative A-Data Vitesta 800er mit GMH oder GCT neu mit Garantie und Rechnung derzeit für lumpige 127€ bei overclockers bekommt - und das sind keine Value Rams.

Wer sich also dermaßen auf die Micron Value PCBs verbohrt hat, dem solls auch nicht besser geschehen daß er plötzlich utopische Preise bezahlt. Schließlich kam der ganze Crucial-hype ja nur deswegen auf weil es die guten Microns für wenig Geld gab.

Und was sind schon 30€ unterschied wenn meine Absicht da liegt ein OC-System zu bauen?
Garantiert Volle Power - so wenig wie möglich bezahlen, da sag ich nur: Aufwachen, das gibts nicht. Zahlen oder Pech haben.
Viel Power - so viel wie nötig bezahlen: So ist die Realität.



Ich hab auch keine mehr für 50€ das Stück bekommen -> Pech, aber egal! Deswegen an alle die jetzt immer noch rumnörgeln keine GMH's auf Crucial Value mehr zu bekommen: :heuldoch: denn :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Pinnemann....Angebot und Nachfrage....Kapitalismus halt.
Schön ists nicht, aber so läufts.
Und wenn einer....ich bleib dabei...so klug war und direkt 10 Stück geholt hat, dann soller jetzt halt auch Gewinn machen.

Sithlord

Noch offene Frage:
Habt ihr auch den Eindruck, die Shops lassen sich ordentlich Zeit, bis sie den Geldeingang bestätigen?
 
Naja, es hängt davon ab welche Chips drauf sind. Die D9HNL packen im Idealfall bis zu 900-970Mhz, die D8HNH mit etwas Glück um die 750 bis 800Mhz.
 
@Sithlord
Hatte auch am Freitag 13.04 überwiesen und erst am Dienstag die bestättigung von CP erhalten, die Speicher wurden aber noch nicht rausgeschickt.

Ich hoffe ich bekomme welche aus der neuen Lieferung und nicht RMAs, dann wissen wir wenigstens welche die jetzt haben.

mfg
 
Ich finde es so lustig dass es Leute gibt die Sie dann zurückschicken.. und im selben Forum der nächste kriegt dann die RMA ware... Und beide machen Sie mit dem Seitentrick auf.

Lustige Vorstellung oder? Oder nicht? (ich finds bisschen traurig..)
 
Die A-Datas haben doch keine GMH mehr drauf, soweit ich weiß, oder?

Und ja, ich habe meine GMH für 160€ inkl. verkauft, na und? Ich löse gerade mein System auf.. Ich war halt einer der "Deppen", die noch 150€ für 2GB bezahlt haben und Versuchskaninchen gespielt hat. Ich habe welche erwischt, die ganz okay laufen und was ist darin so schlimm, wenn ausnahmsweise mal ein Stück Hardware preisstabil bleibt? Ich mache so ganze 6,40€ plus, man bin ich ein mieser Abzocker.. Dafür ist der Preisverfall bei anderen Komponenten halt sehr hoch.
Und wie gesagt, bei den A-Datas ist schon seit einiger Zeit nichts mehr mit GMH. Da muss man schon in andere Preisregionen gehen. Und GMH ist ja auch nicht gleich GMH. Gute pretested haben (für einige Leute) nun mal einen gewissen Wert.
 
Jep das mit den Seitentrick hab ich ja glaub ich auch schon geschrieben.
DAS find ich wirklich Scheiße.

Habe kein Problem damit, dass jemand die Teile zurückschickt. Ist sein gutes Recht und außerdem pokern die Shops ja genauso. Die ganzen billig 533er Module kosten unter 45€.
Die Crucials haben vor nicht mal einer Woche 59€ gekostet.
Die Shops spekulieren also genauso, dass da gute bei sind und Leute bereit sind mehr zu zahlen als für billige 533er.

Aber das mit dem Seitentrick ist mies.
Weil es 1. kein gutes Recht ist sondern beschiss und
2. Auf uns zurückfällt, wenns halt jemand neu bestellt

Sithlord

@skate
nichts für ungut aber Leute wie du nerven.
Du weißt ganz genau, dass sich die Leute hier nicht über Typen wie dich beschweren, die 10€ teurer verkaufen sondern über Leute, die 10 Stück a 50€ gekauft haben um sie jetzt für 90€ zu verscherbeln (in meinen Augen ist auch das ok...ich würds nicht kaufen aber wenn jemand meint die D9GMHs sinds ihm wert, solls mich nicht stören - auch wenn der Käufer damit natürlich auch mir einen günstigen Kaufpreis kaputt macht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie hier manche meinen, dass 160€ für GMH's zu teuer wären mögen sie sich bitte selbst anderen RAM kaufen. Ich hab für meine Crucials, wo hier der Thread begonnen hatte auch für 156€ inkl. Versand erstanden und da verstehe ich Leute die wenigstens 160€ dafür wollen. Ich bin froh,dass dieser D9GMH-Boom endlich vorbei ist.Somit wird auch der Speicherpreis sich wieder relativieren und die Leute werfen nicht sinnlos ihre Cellshocks für nen Appel und en Ei hier im MP raus.
 
so ist das halt, das ist das marhtgesetz.
und wenn die leute mit den cellshocks so unklug sind und mit dem verkauf nicht warten können haben se selber schuld...
war doch klar das das nur n kurzer boom wird und nicht ewig weiter crucials mit d9gmh für 49€ erhältlich sind...
dann zu verkaufen ist einfach nur dumm....
 
Habe kein Problem damit, dass jemand die Teile zurückschickt. Ist sein gutes Recht und außerdem pokern die Shops ja genauso. Die ganzen billig 533er Module kosten unter 45€.
Die Crucials haben vor nicht mal einer Woche 59€ gekostet.
Die Shops spekulieren also genauso, dass da gute bei sind und Leute bereit sind mehr zu zahlen als für billige 533er.

Nur leider spekulieren große shops nicht damit. Oder glaubst du die verkaufen nur eure Rams? Weisst du wieviel die verkaufen?

Das ist einfache Angebot und Nachfrage regeln den Preis... 45€, begrenzte ANzahl... auf einmal kaufen alle. Preis wird erhöht... Das ist überall so...

Und davon abgesehen, was beschwert ihr euch eig? Ihr krieg für 50€ (nur aenon für 43€ sind billiger so in etwa) Top Module mit Micron chips... Und auch die schlechten schaffen irgendwo ihre 800... Das glaube ich packen Aenonen nicht... Und wenn ihr spekuliert müsst ihr mit den Konsequenzen auch leben lernen. Das nennt man pokern.

Ihr kauft ja auch kein Los und gebt es zurück weil ihr nicht gewonnen habt... :-[

Oder mit den Worten der Werbung: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...
 
Also ich finde auch nichts Verwerfliches daran, wenn man jetzt seine GMHs etwas teurer verkauft!
Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis auf dem freien Markt (Upps, 5 EUR fürs Phrasenschwein) und wenn jemand bereit ist, dafür etwas mehr auszugeben, soll er es doch tun!
Ich muss zugeben, dass ich es jetzt fast bereue, damals nicht auch gleich mehrere bestellt zu haben (bin jetzt einfach mal ehrlich und sage das, was sich viele vielleicht denken),...!

Und schließlich hatte man auch genügend Zeit (fast 2 Monate) sich den Speicher mit fast garantierter D9GMH-Bestückung zu besorgen!

Finde es daher wirklich etwas arm, jetzt Leute zu "verurteilen" oder zu beschimpfen, die Ihren Speicher zu einem angemessenen (wenn auch höheren) Preis wieder verkaufen!

@Greyhound
...und wer zu früh kommt, die Frau...! ;)
Sry, konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie hier manche meinen, dass 160€ für GMH's zu teuer wären mögen sie sich bitte selbst anderen RAM kaufen.

Wird jeder tun der Hirn hat und sich nicht auf den Crucial-Deal verbissen hat und weiter schaut was es so gibt. GMH's gibt es, das garantiere ich dir ohne vorher nachzuschauen mit Sicherheit für weniger als 160€. Desweiteren vergisst du wohl daß die Crucial Module derzeit für 2x 47€ zu haben sind. Ein kleiner Aufpreis von 10% für die GMH-Garantie ist meiner Auffassung nach ok. Denn andere gute Speicher ohne Micron Chips performen im Vergleich dazu nicht so viel schlechter, als daß sie den enormen Preisunterschied rechtfertigen würden.

Ich hab für meine Crucials, wo hier der Thread begonnen hatte auch für 156€ inkl. Versand erstanden und da verstehe ich Leute die wenigstens 160€ dafür wollen.

Da kann ich nur sagen: Mangelnde PC-Erfahrung. Wer den Speichermarkt nur wenigstens 3-4 Jahre lang auch nur oberflächlich kennt, der weiß das dies weit über der Preisgrenze ist was drin gewesen wäre und hätte gewartet. Wie gesagt, wer meint nach einem Preisverfall von über 50% jetzt noch einen Preis von mehr als den 50% verlangen zu können, der hat entweder Glück daß er nen käufer findet der noch fertiger drauf ist als der verkäufer selbst, oder hat Pech daß er das nicht kapiert weil es aus diesem Grund keiner kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch so - wenn Angebot und Nachfrage stimmen juckts doch keinen!

Wer GMH`s will muss Cellshocks kaufen. Und das wird afaik für 2GB ca. 185€ kosten, dafür hat man fast 4 GB Crucials kaufen können :(
 
BITTE nicht jetzt noch eine Diskussion wieviel man verlangen darf. (meine D9GHNL stehen noch für 90€ sda stück im Angebot :d )

Greife mal meinen letzten post nochmal auf:

Sagt mal kurz offtopic...wobei wirklich beim Topic sind wir ja ne Weile schon nicht mehr

Habt ihr...also rein subjektiv....auch teilweise den Eindruck, die Shops lassen sich gut Zeit mit dem bestätigen des Geldeingangs ?

Hab gestern Geld privat überwiesen von Sparkasse zu Wüstenrot...Nachmittag 16 Uhr und heute ists bei der Person schon angekommen.
Cyberport hat ich am Dienstag das Geld vormittags überwiesen und Freitag die Bestätigung erhalten, das mein Geld da sei.
(geht mir grad wirklich nicht darum, dass die Module bis Mittwoch noch da waren - rein allgemein...die Shops lassen sich echt einfach zu viel Zeit, das muss eigentlich ja nicht sein)

Ist das bei euch auch so oder dauerte bei mir die Überweisung ausnahmsweise vll doch lange?!

Sithlord
 
Jo, manche haben Freitag per NN gekauft, Samstag GMHs bekommen.
ANdere, wie ich haben auch Freitag per NN gekauft, Dienstags keine GMH`s bekommen. Mein Packet wurde auch erst Montag verschickt -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh