DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner ist da thx an forumer!!

pic0069of8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt - ärgere mich ja nichtmal über die D9GMHs...49€ für 1GB ist gut egal was drauf ist :d
(im ürbigen hätt ich noch am meisten Grund zu meckern...hab sofort Dienstag nach Preisenkung(57€ auf 49€) vormittags bei vollem Lager bestellt, gepostet (hätt ich nicht machen sollen ;) ) überwiesen und Montag die miesen Chips gekriegt)

Aber fühle mich von den Shops veräppelt....Dienstag an Cyberport überwiesen Freitag Geldeingang.
Niemals!
So lange dauert in der Regel keine Überweisung innerhalb Deutschlands - hab das Gefühl die lassen sich entweder bewusst Zeit oder die sind mies organisiert und brauchen so lange den Geldeingang zu registrieren.

Sithlord

ps:
Meckere auch nur in der Hoffnung, dass andere sich darüber auch mal ärgern damit sich was ändert...Vorkasse dauert auf diese Weise gut ne Woche

EDIT:
@bimse
Was sollen dieser beknackte Beitrag?
Als wärs was neues, dass gefragt wird, wo und wann bestellt wurde.
Immer warten müssen, bis jemand fragt

Ansonsten aber natürlich: Viel Spaß mit dem D9GMH !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Microns sind denn auf den Adata verbaut.
Ich weiß das da jetzt auch anderer Schrott drauf ist, aber gemäß dem Fall man erwischt welche mit Microns. Welche könnten das sein?

Die Adata wären ja die nächst billigen, oder gibts weitere Alternativen?

Jemand schon das Crucial PC6400-Kit bestellt :d ?

@cluten

Auf den A-DATAS sind Micron D9GCT drauf;)

Interessant wieviele Leute mitlesen und nichts zu sagen... nunja spricht irgendwo in diesem Spamthread eigentlich auch für sich...

Schade, dass keine D9GCTs in der OC Liste eingetragen sind. Ich suche zwar schon die ganze Zeit im Thread, finde aber keine OC Ergebnisse zu denen. Die sind ja nur minimal schlechter als die D9GMH. Aber ich würde halt gerne genau wissen was drin ist. Vielleicht kann ja jemand seine OC Ergebnisse mal posten. :)

wenn du nciht willst das wer mitliest dann alles nur per pn -loool-

aber mal im ernst das mit dem seitentrick nervt -.-

und das cp mir immernoch keinen rams geschickt hat nervt mcih nochmer -.-

freitag!!!!!!! per nn -.- -toll- da haben die 6€ mehr sich sowas von gelohnt -.-

wenn das keine gmhs werden...

sry für ot, aber ich bin sauer-.-

gruß,Sidewinder

@cluten

Auf den A-DATAS sind Micron D9GCT drauf;)

Unter anderem, sollen sich aber auch ProMos drauf befinden (http://ramlist.ath.cx/ddr2/).

Bei HPM-Computer gibt es die A-Data mit Micron, neben den anderen natürlich auch.

Welche Microns sind denn auf den Adata verbaut.
Ich weiß das da jetzt auch anderer Schrott drauf ist, aber gemäß dem Fall man erwischt welche mit Microns. Welche könnten das sein?

Die Adata wären ja die nächst billigen, oder gibts weitere Alternativen?

Buffalo könnte vielleicht noch eine Alternative sein.

Auf den DDR1-Sticks fanden sich ja auch die unterschiedlichsten Chips, von BH-5 über TCCD zu UCCC und natürlich die verschiedensten Microns.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir die Crucial Ballistix PC6400(CL4)/5300er(CL3) als Kit nun holen. ab 159Euro.

Zb haben einige Leute die heir vertreten sind welche bestellt (forumer,hhe) und auch welche gebunkert. Sich aber an dem Spammigen niveaulosen talk um ob euer Paket jetzt endlich da ist (die letzten 30 Seiten) nicht beteiligt... So meine ich das ;)

@heppo: Ich will dir ja nich dein Geschäft versauen, aber kannst du mal so ne Info zum Thema Streuung sagen? Du wirst ja auch recht ausführlich getestet haben... Ich hab momentan noch nicht die CPU um groß testen zu können und würde gerne wissen was mich erwartet :d

Hier sei erwähnt, dass die Speedlines von h-h-e auch zu der Kategorie "guter Rams" zählen ;-)

@greyhound: Also ich habe 30 GMH´s getestet, davon machen 8 Stück 500MHz 4-4-4-12 mit bei 2.2V (Speedline PC8000). von den 30 packen lediglich 2 keine 500MHz 4-4-4-12. Der Rest macht entweder die 500MHz mit 4-4-4-12 und ab 2.3V mit (bis 2.4V getestet) oder halt die PC6400 4-4-4-12 mit 1.9 -2.0V. Es ist keiner dazwischen der nicht die 400MHz 4-4-4-12 macht :)

Zuletzt bearbeitet:
soll jetzt kein riesen spam hier werden, aber mal kurz die Frage hineingeworfen...gibt Cyberport irgendwie eine Bestätigung das sie den Speicher in Auftrag genommen haben? Ich habe bis jetzt nur so eine e-mail bekommen wo steht das ich ihn bestellt habe.
Aber d.h. ja nicht das sie ihn mir auch verkaufen oder ist das alles richtig so?

hi leute bin neue hier und wollt ein paar fragen loß werden wen ihr nicht dagegen habt.
hab mir am oster freitag die crucials bei CP bestellt und am dienstag drauf was soll ich sagen GMH s bekommen,(freu),die teile sind ja echt der hammer laufen 1000mhz bei 2.1 V weiter bin ich nicht gegangen reicht mir ja auch,jetzt zu meiner frage hab den c2d 6300 aufnem ds4 laufen komm aber nicht höher wie 465 fsb bei 1.5Vdimm dan macht er zu.
kann ich mit der erhöhung der fsb overvoltage etwas bezwecken beim oc,und wen ja,wie weit kann ich da gehen mit dem saft,ohne das daß board oder der cpu schaden nihmt.

wehre froh über antworten

ach so bevor ich vergesse,eins muß ich noch loß werden:
ich bin froh das ich dieses board gefunden habe bevor ich mir speicher gekauft habe,muß sagen super infos hier,fetes danke an alle die sich hier zu den rams geeussert haben ohne euch wehre ich nie an diesen hammer ram ran gekommen.

so musste mal gesagt werden.
mfg
lolo
Hinzugefügter Post:
@serkon142: passt schon,geh mal auf dein kto bei CP da erfährst du mehr.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aufruf an alle HNL / HNH / GCT / DGN Besitzer:

Testet doch bitte mal ob die RAMs @ 533MHz 3-3-3-8 bei max. 2.0 - 2.2V mitmachen :hwluxx: (Memtest, Prime, SuperPi mal antesten).

Wenn nein wären die Crucial Ballistix Pc5300 noch Hoffnungsträger für günstige GMHs :hail: Wenn ja kann da auch alles mögliche drunter sein... :heul:

Wie warm werden eure Chips nun eigentlich? (Handwarm oder verbrennt man sich dran) Spanung/ Timings und FSB wäre interessant

Wie warm werden eure Chips nun eigentlich? (Handwarm oder verbrennt man sich dran) Spanung/ Timings und FSB wäre interessant

Also, als ich meine GMh´s vor einem Monat gekauft hatte, wurden die bei 2.4 v noch nichtmal Handwarm, ich konnte sie ganz normal anfassen.

Wie gesagt, ich verbrenn mich daran. Nicht nur fast. Mit sanftem Druck 4-5 Sekunden dranhalten... Das hab ich 5 Minuten später noch gespürt.

500MHz 5-5-5-15 1,9V Board-FSB 333 und gänzlich ungekühlt.

Da muss ganz eindeutig was geändert werden.

meine werden denk ich ma so zwischen 40 und 50° liegen man kann sie noch locker anfassen ohne zu brennen,bei 5,5,5,15 und 2,1 V.

Hi
meine werden nicht heiß,bis 2.45 lauwarm an allen Chips.FSB 333,Timmings egal ob nun 3-3-3xx,4-4-4xx oder 5-5-5xxx spielt gar keine Rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh