DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie viele Leute ham eigentlich in der letzten Zeit die Bestellung bei Cyberport storniert?
ich kann mir gut vorstellen das es mehr Rücksendungen gibt als üblich, was natürlich auch Probleme mit sich bringt
da der Auftragsbearbeiter keine Chance hat zu überprüfen was denn nun für Chips auf dem RAM sind wählt er vielleicht lieber das geringere Übel, anstatt Gefahr zu laufen das schonwieder einer seine Lieferung storniert weils die falschen Chips sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bla bla bla,
Könnten wir mal zum Thema zurück kommen.
Also, am Besten in den ersten Post reineditieren:
Bei CP scheinen die 800er Crucial Value CL5 entweder mit GKX (im Moment ausverkauft) oder mit GMH (gerade bestätigt) oder vereinzelt (bei Einzelriegeln) mit GCTs bestückt zu sein.
Ich persönlich bewerte GKX und GMH gleich. Beide schaffen die 500Mhz und CL4.
Bei den GCTs sinds dann wohl 500Mhz bei CL5.
Ob das eine nun besser ist als das andere bitte ich woanders zu diskutieren. Hier interessiert nur wo, wann und was man mit den Crucials bekommt. Meinetwegen auch noch ein anderer g"ünstig aber gut" Speichertip, weil die meisten hier sicher wegen der vielen Leistung für wenig Geld hier in den Thread kommen aber bitte nicht andauernd: GKX sind aber besser oder, oder, oder.
 
hm, na schön, 1,80V Testphase abgeschlossen bei 5-5-5-18-42-3
1005MHz läuft
1020MHz läuft nicht
also auch nich besser als die GMH
schaun wir mal wies mit 2,1V aussieht, aktuell laufen 1080MHz, das sollte Problemlos über die Bühne gehn

lol, 1080MHz laufen mit 2,1V nicht
das is jetzt ma echt ne Überraschung, ich würde sagen ich behalte meine D9GMH
 
Zuletzt bearbeitet:
@sNoop
Jepp
, Du hast vollkommen Recht,
immer mal wieder ist von Belang, was nun Sache ist...
Mittlerweile möchte ich ja schon auf DDR 3 warten, und meine 2GB D9GMH gut sein lassen,...ob's so lange reicht???
Grüße;)An alle, wenn ihr erfahrt, wo es D9GMH gibt, "schlagt zu", es ist ein äußerst robuster, gut konstruierter, DDR2 Speicherchip!!!
Ich verspreche euch, die anfänglichen DDR 3 werden erstmal langsamer sein...;)
Hinzugefügter Post:
@Beomaster
Das, was Du mit 1,8V erreicht hast, zeigt, daß der D9GKX schon am Übergang zu DDR3 steht (niedrige Spannung).
Die Latenzen allerdings, die der "neue" DDR3 bringt, reichen erstmal bei weitem nicht an einen "Micron DDR2 GKX" heran.
Der GKX ist z.Zt. der beste "Niedrigspannunschip"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sNOOp,
sag doch auch noch etwas dazu,
welche "Speicher" hast Du denn z.Zt. und welche suchst Du ???
Bist ja nun schon länger im Fred, man hat die Meinung, Du hast noch nichtmal 1GB D9GMH...???
 
Tja GMH , GKX. Denke Beide Chips sind Top. Tendentiell gehen die GKX gleich hoch bei weiniger VDimm.
Hatte schon Beides hier. GMH unter Crucial Ballsitix, Patriot LLK und Value, liefen alle ziemlich gleich.
GKX hatte ich als Cellshock 8000er, die waren auch bis 1200, aber wie gesagt etwas weniger Vcore. Entscheidend iat aber mehr das Board, die besten ergebnisse habe ich mit einem EVGA 680i erreicht, RAM läuft hier auch unlinked in Bezug CPU FSB, also kein Teilerproblem. Werde am Wochende ein DFI mit dem RAM testen und Bescheid geben.

cu ballater
 
@ballater

Jeep"
Bestätigt alles
Danke für Deinen Post...

Genauso bis jetzt meine Erfahrung...

Grüße, Fourly
 
hab natürlich alle 4 Riegel am Start, sonst hätte ich mir glei nur 2 holen können
ich werde mich morgen nochmal mit scharfen Timings auseinandersetzen und dann ma guggn, behalte ich GMH oder GKX?
 
Die werden sich hüten die Bestellungen zu stornieren. Da wären sie ja schön blöd. Es besteht immer die Chance, dass die gelieferte Ware den Erwartungen entspricht, selbst wenn das überhaupt nicht vor dem Versand geprüft wird. Also wieso sich gleich selbst das Geschäft versauen? ;)
Wenn einem die Ware nicht passt, hat man immer noch das Recht sie zurückzusenden. Dann kann einem CP eventuell bei der Rückerstattung eine gewissen Betrag einbehalten, da für die Überprüfung meist die Verpackung der Ware geöffnet wird.

Also weshalb sollten sie stornieren?

Die hüten sich garnicht. Haben sie bei mir auch gemacht. Ich hab 4GB DDR 800 bestellt mit Vermerk "Bitte nur versenden, wenn sich auf den Modulen Micron D9GKX befinden". 15 min später hatte ich eine Stornobestätigung. Die wissen also, dass sich auf ihren Value 800er Riegeln KEINE GKX mehr finden lassen.

Warum sollten sie auch etwas verschicken, das der Kunde definitiv und nach seinem eigenen bekunden NICHT will? Die tun sich das doch nicht an.

GMH hätte ich aber auch genommen. Vieleicht nochmal bestellen...
 
woher solln die denn wissen das auf den Chips D9GMH, oder D9GKX sind?
die Webshopbestellungen gehn am Waldschlösschen rein, das Lager ist aber in Heynitz-Leyden

hm, und meine Teile gehn jetzt mit 2,0V auf 900MHz bei 4-4-4-12
da kann doch nicht schon bei CL5 bei 1080MHz Schluß sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise haben sie ein Telefon benutzt um das Lager anzurufen.

Wäre doch nach den hunderten Anfragen und Rücksendungen mal ne Vernünftige Entscheidung gewesen, meinst nicht? ;)

Edit: Labrador hat ja da angerufen und die haben im bestätigt, dass keine GKX mehr da sind. Also warum weiter spekulieren? Die Stornoaktion ist deshalb imho völlig logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur wie wir das handhaben, weil wir einfach keine Zeit haben irgendwelche Wünsche nach irgendwelchen Steppings zu erfüllen
weil 1% der Kunden Sonderwünsche hat und doppelten Arbeitsaufwand verursacht konzentrier ich mich doch auf die restlichen 99% die sich Problemlos abwickeln lassen
 
Möglicherweise haben sie ein Telefon benutzt um das Lager anzurufen.

Wäre doch nach den hunderten Anfragen und Rücksendungen mal ne Vernünftige Entscheidung gewesen, meinst nicht? ;)

Edit: Labrador hat ja da angerufen und die haben im bestätigt, dass keine GKX mehr da sind. Also warum weiter spekulieren? Die Stornoaktion ist deshalb imho völlig logisch.


Genau, habe den Storno "ohne Begründung" erhalten - dann angerufen und bekam die Auskunft nur noch D9GMH im Bestand!

Dann habe die den Bestand im Laden checken lassen, und der war Null.

Also, ab heute wieder im Laden , aber nur D9GMH.

Ein dickes Lob an Cyberport, für diesen guten Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem wissen die ja auch was hier im Thread läuft? Jeder möchte verkaufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand obs auf den 533 noch gmh gibt oder ob das ganze derzeit nur für die 800er gilt ?!
 
na die werden einfach mal sicherheitshalber davon ausgehen dass keine GKX drauf sind, bevor sie die rigel evtl. zurückbekommen und auch noch rückporto zahlen dürfen verzichten sie lieber gleich auf das eventuelle geschäft, was ja angesichts der verfügbarkeit eh nicht so interessant für sie zu sein scheint.
der support bei CP ist zwar gut, aber da telefoniert doch niemand quer durch die firma um für uns randgruppen-kunden irgendwelche chipbestückungen rauszukriegen...
 
Ich glaube nicht, dass es was bringt sich groß Hoffnung einzureden....

Wenn CP Labrador nicht sagenhaft beschissen/belogen hat gibts keine GKX mehr. So einfach ist das. Aber wir werden ja sehen.
 
Hey, das wäre ja super, weil ich hab schon GMH, dann kann ich 4GB laufen lassen, weil 2x GMH und 2x GKX wäre wohl nix ^^
Brauch ich nur noch Ramwakü :fresse:
 
bisher stand in meiner Bestellung das die crucial "kurzfristig verfügbar" wären...nun steht dort "nicht lieferbar" :( ich werde da gleich ma anrufen und nachfragen!
 
Ich habe gestern bestellt und die Riegel wurden noch am gleichen Tag versandt. Mal sehen was ich bekomme.
 
@Wurst

welche haste bestellt ? 533, 667 oder 800ter ? Value oder Balistics ?
Hinzugefügter Post:
laut geizhals.de sind im mom die 800er crucials als 2GB kit und 1GB einzel AUSVERKAUFT

http://geizhals.at/deutschland/a209205.html
http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

interessant wird es was für chips auf der neuen lieferung sind...

wer meldet sich freiwillig? ;)
Ich würde evnt. mitmachen.

Die Chanze D9GMH zu erwischen ist ja gegeben (eine sehr gute sogar).
Bei den 533gern und 667ern der Value Serie hat man keine Chance mehr oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nicht... habe mich nach dem langen hin und her entschieden die ballistix mit heatspreader zu nehmen, das macht nicht viel unterschied zu den 800er value und dieses glücksspiel geht irgendwie ja dann auch langsam aufn sack, wenn man da eh nicht viel im alltäglichen betrieb von merkt oder? da zahl ich dann 30€ mehr pro kit is auch net die welt in der computerindustrie, ich denke man kann das eh verschmerzen, da sie ram preise sowieso schon so niedrig wie nie zuvor sind (liegt wohl auch ein wenig an der in naher zukunft stattfindenden einführung von ddr3 oder? + überproduktion). jedenfalls hab ich heute mein rma schein von cp.de bekommen und der support is dort ausgezeichnet bisher. da soll man ma sagen im osten wäre alles schlechter ;9 die jungs machen wie ich finde saubere arbeit! hab das paket gerade weggebracht, mal sehen wann die rücküberweisung da ist dann.
 
bei dem 800er value kit steht nun: "Voraussichtlich lieferbar ab 03.05.2007" ...das wird dann wohl vermutlich auch für die eizelriegel gelten :)
 
Naja also die 800er sind ja nun eigentl. kein wirkliches Schnäppchen mehr.
Die 667er Ballistix kosten absolut das gleiche.
Also was hat man davon jetzt noch zu spekulieren was auf der nächsten Lieferung sein wird?
 
also ich weiss nicht... habe mich nach dem langen hin und her entschieden die ballistix mit heatspreader zu nehmen, das macht nicht viel unterschied zu den 800er value und dieses glücksspiel geht irgendwie ja dann auch langsam aufn sack, wenn man da eh nicht viel im alltäglichen betrieb von merkt oder? da zahl ich dann 30€ mehr pro kit is auch net die welt in der computerindustrie, ich denke man kann das eh verschmerzen, da sie ram preise sowieso schon so niedrig wie nie zuvor sind (liegt wohl auch ein wenig an der in naher zukunft stattfindenden einführung von ddr3 oder? + überproduktion). jedenfalls hab ich heute mein rma schein von cp.de bekommen und der support is dort ausgezeichnet bisher. da soll man ma sagen im osten wäre alles schlechter ;9 die jungs machen wie ich finde saubere arbeit! hab das paket gerade weggebracht, mal sehen wann die rücküberweisung da ist dann.


Die ballistix DDR800 ???

Sehr vernünftig!!! Pc-Tweaker hatten davon die liefen ganz easy mit 2,1V-Dimm 1100 also 550 :eek:

Die DDR1000 kann man sich getrost sparen, da es wahrscheinlich die gleichen Riegel sind:stupid:

Beide, 800 und 1000 haben 2 SPD Profile drin 800(400) mit 4-4-4-12 und 1000(500) mit 5-5-5-15

Ist doch seltsam, oder?
 
Wo hast denn den Schmodder her? :wall:
Das sind völlig andere Chips, einmal Value, einmal Middleclass, einmal High-End und einmal Luxus, also das hat GARANTIERT nix mit der Selektion zu tun -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh