DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bis jetzt auch nur positives über die ballistix gelesen, dazu sehen se noch ziemlich geil aus...
also hätte ich keine values würde ich die auch nehmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade meine 2GB-Kit Crucial Value DDR2667 von der Post geholt.

.8FE ist die Endung die außen auf dem Aufkleber steht.

Aufgemacht hab ich die Schachtel noch nicht, lohnt sich das?
400 bis 450MHz mit CL4 würde eigentlich schon genügen.
 
Ja aber bei 667er Ballistix ist nix gutes an Chips verbaut.
Soweit ich das jetzt alles richtig gelesen habe ist nur noch bei den 800tern was gutes drunter. Egal ob Ballistix oder Value. :bigok:

Wer hat denn gesagt, dass auf den 667er Ballistix nichts gutes verbaut ist???
Soweit ich weis ist nur bei den Values 533er und 667er nix gutes mehr drauf, auf den Ballistix egal ob 1000er 800er, oder 667er solten super Chips drauf sein und zu dem auch noch nen gutes PCB plus Hs.
Schaffen die HNHs oder Hnl überhaupt 667 bei 3-3-3-10??
Ich tippe auch bei den 667er Ballistix auf gct, oder gmh, alles andere wäre für mich eine große Überraschung!
 
Gut mag sein dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Früher waren ja bei dem 533 Value D9GMH drauf (eine der besten Chips).
Jetzt sind ist das halt selten geworden und bei den 667 Value halt auch.
Das meinte ich damit.

Natürlich verbaut Crucial fast auschließlich Micron Chips, und vor allem bei den Ballistix, was ja sehr gut ist.
Wenn bei den 667ern auch D9GMH verbaut sind, ist das natürlich auch eine Gute Wahl.

PS: bei overckockers.de gibts die 800ter als D9GMH pretested ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab nun meine 2Gb Crucial 667mer bekommen. Sind auch Microns drauf muss nur noch mal nachschauen welche. Allerdings sind sie singlesided und die anderen 2GB von corsair die ich drin habe doublesided.
Everstwerte der 4gb sind wahnsinnig schlecht, vertragen die Crucial sich mit den Corsair nicht??

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht mit den Crucial.

http://www.heise.de/preisvergleich/a242889.html
 
Aso, auf den BallistiX ist nix gutes drauf, sammal wo lebst denn du?

crucial10004444resizedsy5.jpg


crucialballistix1200medlf9.jpg
 
Schlechte Ballistix du hast, XL :d

bei den 6400er BL sind ziemlich sicher D9GMH drunter.
Bei den 8000er BL sind (fast immer D9GMH) teilweise D9GKX verbaut (eigene Erfahrung).
Wer auf Nummer sicher gehen mag, der holt sich goldene Ballistix oder blinkende Tracer 8500er *non-Value* mit D9GKX.

Im Übrigen:
Glaube nicht, dass die Händler die OVP aufreissen und nach den chips guggn.
Anfragen ala: *nur GMH oder GKX liefern* klingen verdächtig nach overclocker oder Zwischenhändler...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sind rattenmend ;) :teufel: ;)
Meine besten Riegel aus 3 Kits mit GMH.

Wobei ich netmal weiß, ob da GMH drunter sind, aber eig. schon.
 
nice aber bei ver voltage den du den speichern gibts könnte ich net beruhigt zocken^^
aber trotzdem schön schön ;)
 
Also laut ramlist werden auch auf den 667ern Ballistix ausschl. GMHs verbaut.
Daher meine Meinung das es keinen Grund mehr dafür gibt auf 800er Values zu spekulieren.
Außer jemand will explizit GKX haben
 
is das eigentlich normal das man die tRAS so klein stellen kann
ich seh hier immer was von 4 bis 8
normalerweise ist die doch von Haus aus 12 oder 15
bringt ne kleine tRAS was?
 
hm ist doch ganz nice. nur schade das sie kein cl4 haben aber da geht bestimmt was oc-mäßig...
der shop hat sowieso coole aktionen!
 
Gibts bei Cyberport noch DDR2 677 GMH ?
 
Der Samstag Hammer:
Mushkin EM2 DDR2-PC6400 2048MB KIT 99 €
für jeden Kunden max. 1 Kit, keine Versandkosten

http://www.arlt.com/

Was haltet Ihr davon?
Leider haben Sie mit dem neuen Shop Interface die lokalen "Fundgruben" scheinbar abgeschafft, da gabs auch oft interessante Schnäppchen.

Ansonsten ist das auch einer meiner beiden lokalen Stamm-Shops

Ob auf dem RAM schöne Microns drauf sind?
- Nö, laut RAMLIST sinds: Aeneon AET93F30D

P.S.: Es heisst KEIN Versand, und nicht "Versandkostenfrei", also muss man son Shop in seiner City haben sonst geht da nix :xmas:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut ramlist werden auch auf den 667ern Ballistix ausschl. GMHs verbaut.
Daher meine Meinung das es keinen Grund mehr dafür gibt auf 800er Values zu spekulieren.
Außer jemand will explizit GKX haben

Wenn du ein paar Seiten (ca:20-40 ;) ) weiter zurück liest dann merkst du das es nicht mehr stimmt.
Es gibt die zwar bestimmt immer noch irgendwo, aber es ist nicht sicher ob es D9GMHs sind oder D9NHL/S/Q, oder was es noch gibt.


mfg
 
die wahrscheinlichkeit noch an d9gmhs zu bekommen ist sehr gering und der wert ist enorm gesteigen, 2gig mit d9gmh werden um die 150+portp gehandelt und die letzte lieferung war ein absoluter reinfall bei cp...
jetzt sind alle auf dem 800ertrip weil da gkx zu finden sind die noch ein stück besser gehen!
 
naja, meine GKX gehn besser als meine GMH @ 1,8V
aber mit 2,1V gehn die GMH besser als die GKX
 
ich bin trotzdem enttäuscht das ich meine GMH auf 1110MHz bekomme, und die GKX nichtmal 1080, was ich mal eben blauäugig angetestet habe, packen
 
Wo hast denn den Schmodder her? :wall:
Das sind völlig andere Chips, einmal Value, einmal Middleclass, einmal High-End und einmal Luxus, also das hat GARANTIERT nix mit der Selektion zu tun -.-

Ok ich hatte doch recht. D9GKX, D9GMH und D9GCT sind physicalisch identische Chips. Nur von Micron auf verschiedene Geschwindigkeiten und timings getestet und eingestellt, naemlich 400Mhz cas5, 333Mhz cas5 und 266Mhz cas4.

Also sollten die ohne Probleme in Mischbestueckung zusammen laufen.
 
erst mal sry für off aber der halbe thread ist hier ja eh off ^^

gibt es ausser dem preis unterschied noch einen unterschied zwischen den ballistiX 3-3-3-12 € ddr667 und den 4-4-4-12 @ ddr800 und stimmt es das auf den 800ern gkx sind ? und wenn ja sind die auch auf den 667ern ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh