@hugexl
D9GCT B6-37E 512 Mbit -37E 266MHz 4.0-4-4
D9GKX B6-25E 512 Mbit -25E 400MHz 5.0-5-5
D9GMH B6-3 512 Mbit -3 333MHz 5.0-5-5
Zum Vergleich mal d9 hnh
D9HNH HQ-37E 1 Gbit -37E 266MHz 4.0-4-4
Die Gct, gmh und gkx sind alles b6er, sind nicht exakt die gleichen, aber halt fast.
Das erklärt auch warum manche Gct genauso gut gehen wie gmh, oder auch gmh wie gkx.
Wie schon erwähnt wurde unterscheiden die sich hauptsächlich in Speed binning, sprich die einzelnen müssen halt bei 266,333, und 400Mhz den test bestehen, können aber auch genauso gut besser gehen.
Aber du hast mit deinen Aussagen natürlich auch recht, in irgend einer Art und weise unterscheiden die sich schon, dass kann ich aber leider auch nicht erklären wo da die genauen Unterschiede sind.
Man kann quasi sagen, das es die selbe Chip "Familie" ist.
http://ramlist.ath.cx/micron/
Oder auch auf der Micron Homepage.
@sk1llay
Prime 95 v2414 runterladen und dann den in zwei Ordner entpacken.
Dann beide exen starten dann auf options turture test dann auf costum und dann so ca 800 mb je exe eintragen(bei 2gb ram) ist zumindest bei mir so, die restlichen 400 mb werden bei mir von Windows benutzt.
Viele sagen mit blend testen, aber dann rödelt der nur auf der Festplatte rum wenn mann es mit 2 exen macht und bei einer benutzt er zu wenig Ram.
Für Screens ist das der beste test für Ram.
Für die Cpu machst du das gleiche veränderst aber nix bei der mb zahl und klickst zusätzlich run ftps in place an.
Der beste Auslastungstest ist nach Meinung vieler zum Beispiel Goldmemory.
Da musst du dir ne Bootdiskette oder Cd erstellen und das läuft dann im Dos modus. Der ist noch aussagekräftiger als Prime aber man kann schlecht screens machen, ausser mit ner Digicam. Ausserdem werden(zumindest bei Goldmemory)keine Mhz zahlen oder Spannungen angezeigt, so dass dieses wieder auf vertrauensbasis läuft... Aber wenn da ein Durchlauf erfolgreich war lief bei mir alles.
Andere schwören widerum auf Memtest, ich kann nur sagen dass ich mit Goldmemory gute Erfahrungen gemacht habe. Da reicht auch die Demo!
Hier steht noch ne Menge schön von XXMartin erklärt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086