DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep, die meinte ich.
Hab bei meinem Studienfreund in den Staaten ein paar Riegel 800er Value in Auftrag gegeben. Bei Crucial bestellen kommt eben etwas teurer, leider.

Das mit den Beiträgen meinte ich positiv. Ein paar Hintergrundinformationen gehören einfach dazu und machen den thread lesenswerter ;)

@milliardo: bei Cellshock u. a. Anbietern wird deshalb nochmals selektiert. Nicht jede Charge läuft freiwillig 1200MHz mit CL4/5
Die Preise sind wegen der ~mageren Ausbeute durchaus in Ordnung (für non-Values) :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@milliardo
Meine Adata Vitesta mit gct haben die 1000Mhz mit 4-4-4-12 gemacht, das war nen 2Gb Kit.Von anderen Usern die 1gb Kits sind sogar noch höher gegangen mit GCTs.
Bei den 6300er geht es halt nach Angebot und Nachfrage.
Da verwendet Intel auch für die kleinen Cpus manchmal sehr gute Dies, weil die halt stark nachgefragt werden. Ist ja auch nicht immer so.
Ich fande bei den X2 konnte man das super anhand des Steppings sehen.
Da wurden Teilweise Fx Cores auf X2 3800+ runtergelabelt.
Aber du hast schon Recht, um es genau zu wissen, müsste man tatsächlich nen Insider haben.
Auf ne Emailanfrage hin werde die uns das bestimmt nicht verraten ;)

Bin immer noch am überlegen ob ich mal die 800er Values mal ausprobieren soll...
Allerdings gibt es die 667er Ballistix auch schon ab 129€!
Und scheinbar laufen die 800er Values mit gkx ja aufgrund des Pcbs auch nicht besser als die Ballistix mit gmh...wenn die denn noch welche drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reaper2004: Werksbesichtigung bei Crucial in Verbindung mit Einkauf in deren duty-free-Shop wäre ne gute Sache :drool:

Der Vorteil der GKX ist eben, dass man net so viel VDIMM draufgeben muss, um gute Timings zu bedienen.
Bei uns hier laufen die GKX im Schnitt mit ~0,1V weniger bei gleichen Settings.
 
@Who Cares
kannste noch mal kurz posten wie die bei euch rennen?
Weil meine 667er Ballistix schaffen die DDR2 1000 5-5-5-15 bei 1.8V und 1200 bei 2.1. Müssten gmh drauf sein, oder ich hatte extrem glück und es waren gkx...
Bei 4-4-4-12 brauchen sie allerdings schon 2.25 um bei 1000 bis 1040 zu laufen.
Mich würde halt interessieren wie viel schlechter die values gkx im Gegensatz zu Ballistix Cellshock gkx bzw. gmhs und co. sind.
 
Hmm, das Mainboard/Chipsatz spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle bei der Geschicht´

Cellshock 1440 mit GKX laufen bei mir 4-4-4-4-8-16-28-2T@1000MHz@2,14V CPUz.
Value 800er CL5 mit GKX laufen mit identischen Einstellungen im BIOS erst bei 2,17V CPUz stabil.
Die 533er Value mit GMH brauchen dafür bereits 2,30-2,35V CPUz stabil.
Wobei es mit Sicherheit GMHs gibt, die weniger VDIMM benötigen (Fertigungsstreuung).

Belegung jeweils mit 4x1GB Riegeln

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hab ich glatt vergessen ;)
Bei mir auf nem P5b Deluxx mit standart subtimings glaube ware 16 48?, oder sowas.
Meine Werte waren Dual Pime Stable, meinst du bei deinen nur Picstable?
Ach so ne, du meinst die Vzahl aus Cpuz und nicht nur cpuz stable nehme ich an.
Ausserdem habe ich nur mit 2gb und nicht mit 4 getestet.
Auf was für ein Board hast du getestet?
Sind ja auch sehr geile Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass es noch schärfere Timings sind und dann noch mit 4GB!
 
Warum willst du deine Cellshocks dagegen eintauschen???
Willste gleich 4gb holen? Weil sonst macht es glaube ich keinen Sinn, denn die Cellshocks haben doch auch gmh drauf.
Und ja das sind spitzen Module!!
 
Habe am 25. bei cp 4gb 800er value bestellt. Sind heute gekommen und es gkx.
 
@Wurst
Krass bei dir dauert es 3 Tage und bei anderen hier sind die nach Wochen immer noch nicht da, oder haben die sich nur nicht gemeldet???
Hast du denn 2 Kits oder 4 einzelne gekauft?
Hmm, eigentlich ist die Frage überflüssig wenn die eh am dritten ne neue Charge reinbekommen...
 
Sind Einzelriegel. Die waren am 25. auch noch auf "sofort lieferbar" gestanden.
 
Aso, die anderen die ich meine haben glaube ich auch das Kit bestellt!
Herzlichen Glückwunsch zu den GKX!
 
HI Leute hab die Crucial die Woche bekommen. Sind Micron D9HNL drauf.
Hab sie auch gleich zu meinen beiden Corsair mit reingesteckt. läuft wunderbar.
Hatte erst bedenken wegen der Mischung von einseitg und zweiseitig bestücktem RAM.

Heute wollte ich sie mal testen, also die Crucial alleine. Aber wenn ich nur die drin habe fährt mein PC nicht hoch. Er Läuft zwar, aber kein pips nix.

Hab dann die Riegel mal umgesteckt, dann gabe er nur immer einen langen Piepton. Mainboard zeigt C 1 an. :(

Hatte die Crucial von alternate schon mal jemand. 667ger

Warum laufen sie alle 4 aber die Crucial nicht alleine.???:stupid:

Edit. Memtest zeigt mit allen 4 auch keine Fehler an.

Hab jetzt wieder nur die Corsair drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mischung von verschiedenen Riegeln werden die Timings (auch Subtimings) entweder vom Mainboard selbst gewählt (Herstellervorgaben, je nach Mainboard) oder die in beiden SPD-ROMs hinterlegten Werte werden verglichen und es werden die langsameren Timings gewählt. So sollte es zumindest sein. Hast du mal nen BIOS Reset gemacht, bevor du die Crucials alleine benutzen wolltest?

BTW, die momentan für ca. 200,-EUR erhältlichen A-DATA 4GB Kits sehen gut aus. Ich tippe wieder mal auf Micron D9FTB, wie diese hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=136738&highlight=d9ftb

Bin ja gespannt wann die Crucial 4GB Kits günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@celemine1Gig
Naja überzeugen mich nicht so wirklich die d9ftb.
Hast du mal gesehen was für ne V-Dimm der gebraucht hat für die Settings ?
Guck doch mal in seinen CPU-Z link, der hat die bei 2,6V @ 960 bei 4 4 4 5 gefahren :shot:

Dann noch ne Frage:
Is jetzt zwar bissel ott, muss das dennoch wissen...
Ich hab jetzt 2GB. Wenn ich 4GB effektiv nutzten will, brauch ich ja W64 hab aber bislang nur W32 und möchte nicht neu installieren.

Kann ich das neue W64 drüber installieren, geht das ?
Jmd schon mal versucht :hmm: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel :hmm:

Du kannst das 64 Bit System drüberinstallieren, aber das ist dann fast wie eine Neuinstallation.

:btt:
 
darf ich mich ma selbst zitieren?
wie is das denn nun?

vermutlich haben jene mit allzu geringer cycle-time noch nicht gebencht, sondern einfach mal runtergesetzt. vermutlich im irrglauben weniger=mehr :drool:

man kann es zwar nicht pauschalisieren, aber ich denke die dreifache cas-latency ist ein guter richtwert.


Edit:

ei guggamal da klick

da rentiert sich sogar die nachnahme :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich zu blöd den Crucial (mit D9GMH Chips) zu übertakten.

Der Speicher läßt sich noch nicht mal um 10 Mhz übertakten.

Das kann doch nicht sein.
 
Hätte mal ne Frage.
Habe zur Zeit 2*1GB Elixir DDR2 667 Ram.
Hab mir jetzt 2 *1GB Crucial Ballistix 800 bestellt (D9GMH sicher)

Was bringt mehr?
4GB nutzen (denke mal in der Kombination ist nicht viel los mit übertakten) oder
2GB Crucial und dann ordentlich takten. Dachte so an E6400@3200

Gruß
Hakkle
 
@hakkle
Am besten die Elexir weg und 4 Crucials kaufen.

Falls die Elexir wirklich bleiben sollen brauchste auch keine Microns für die 4GB, weil die 667erElxexir logischerweise die Crucials "blockieren".
 
hab noch ne grundsätzliche frage:

1. GMH chips sind auf den 533er riegeln nicht mehr zu bekommen?

2. kann sonst noch wer GKX auf den 800er bestätigen außer Beomaster?
 
Gibt es die GMHs denn noch auf dem 667er?

Wie kann ich denn jetzt noch diese GMH rankommen?
 
overclockers.de !
Ansonsten evtl. Ebay

sonst sieht es schlecht auch, diese Speicher noch zubekommen.
 
Das ist echt eine Katastophe...ich habe jetzt meine 800er storniert...das kann doch nicht sein das ich vor einer Wocke bestelle und da steht in 3-7 Tagen lieferbar und auf einmal sind sie erst ab dem 3 Mai lieferbar und bis die ankommen und noch nichtmal sicher GKx dann kauf ich lieber anderen Speicher.

Ich schwanke jetzt zwischen Crucial Ballistix 667, 800 und 1000Mhz. Liegen Preislich von 120-150€.

Welche sollte ich nehmen? Die haben ja sowieso alle D9Gmh oder haben die 1000er eventuel GKX?
 
Laut der Ramlist haben die alle D9GMH da Fatbodys ja nicht mehr produziert werden. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass auf den 667ern Ballisitx keine D9GMH mehr drauf sein sollen:confused:
 
Also ich versteh die Welt nciht mehr...
Scheint aber dan anderen auch so zu gehen *evil*...

Ich hatte am 21.04 bei CP bestellt! Die Crucial Values Kit DDR2 800... und die sind immernoch nciht lieferbar... ich habe jetzt auch storniert -.-

Also wenn die Crucials jetzt nciht sicher snd ob D9GMH oder GKX, dann kann ich auch 35€ fürn Gig ausgeben, wenn die 800machen dann is gut... jetzt reichts echt -.-



Gruß,Sidewinder
 
Das ist echt eine Katastophe...ich habe jetzt meine 800er storniert...das kann doch nicht sein das ich vor einer Wocke bestelle und da steht in 3-7 Tagen lieferbar und auf einmal sind sie erst ab dem 3 Mai lieferbar und bis die ankommen und noch nichtmal sicher GKx dann kauf ich lieber anderen Speicher.

Ich schwanke jetzt zwischen Crucial Ballistix 667, 800 und 1000Mhz. Liegen Preislich von 120-150€.

Welche sollte ich nehmen? Die haben ja sowieso alle D9Gmh oder haben die 1000er eventuel GKX?

Ich auch - also die 667er machen mir nen guten Eindruck. Laut Ramlist auch Handpicked GMH`s druff, für 119€/2GB das ist doch echt fair!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh