DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn euch dieses ganze theater zu dumm ist, kauft doch einfach mit garantie d9gmh bei overclockers oder bei andern speicher wo mans sicher weiß...
kostet halt n bischen mehr aber mir wars das damals wert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieoft denn noch. Overclockers haben keine und kriegen keine mehr!
 
900 mit 4-4-4-12 bei welcher Spannung?
meine D9GMH die ich grade im Marktplatz anbiete machen das mit 2,05V
meine D9GKX vermutlich mit weniger Spannung, bis jetzt hab ich nur 840MHz @ 1,8V und 933MHz @ 2,0V mit 4-4-4-12 angetestet
 
kraß die Teile kosten nur noch 40/ Riegel.. stellt euch vor da wären noch GMHs drauf.. Da würden ganze Kartons pro Bestellung weggehn.. lol.. Die könnte man dann umlabeln und für 50-60 / Riegel wieder verkaufen.. :fresse: :hmm:
 
Ja... und dann sind NUR Microns drauf. bzw NUR D9HNL oso... ok sie schaffen vllt nur 400 5-5-5-12... aber es gibt immerhin a) die Chance auf mehr und b) schaffen andere Quimonda Third / Aenon ja nur noch weniger...
 
Du musst nicht meine Telefonaussage kopieren ;) Das schaffen die aber mit 1,9V, das hab ich dir nicht gesagt! :xmas:


Ja... und dann sind NUR Microns drauf. bzw NUR D9HNL oso... ok sie schaffen vllt nur 400 5-5-5-12... aber es gibt immerhin a) die Chance auf mehr und b) schaffen andere Quimonda Third / Aenon ja nur noch weniger...
 
Es kommt immer darauf an, auf was man aus ist! Wenn du zB rein nur CAD machst, biste froh über die lumpigen Chips, Hauptsache 4 GB. Rein wegen Zoggen oder Benchen ist es eh sinnlos :)
Warten wir mal so ca 3 Monate, dann haben wir den selben Hype mit DDR3 mit Micron Chips :banana:
 
Der Wechsel von DDR2 auf DDR3 wird wahrscheinlich eher verlaufen wie der von DDR auf DDR2. DDR3 hat bei DDR1066 CL7-7-7 oder CL8-8-8. Da kann man erstmal noch bei den DDR2 Modulen bleiben.
 
Kann man die kaufen

http://www.cyberport.de/item/988/2/0/52862/1024_MB_Crucial_DDR2-533_CL4_RAM.html?APID=14

egal welche Chips draufsind bekommt man die auf DDR2 800 mit 4,4,4,12 ????

und kann ich das P5N E mit 4 x 1 GB bestücken ohne Probs ???

weil viele immer sagen man soll die schwarzen Bänke nicht nehmen weil sie schlechter gehen.

Wer schreiben kann, sollte doch eigentlich auch lesen können, oder? Und soweit ich weiß verlangt die Suchfunktion hier im Forum nicht mehr. ;)
 
Kann man die kaufen

http://www.cyberport.de/item/988/2/0/52862/1024_MB_Crucial_DDR2-533_CL4_RAM.html?APID=14

egal welche Chips draufsind bekommt man die auf DDR2 800 mit 4,4,4,12 ????

und kann ich das P5N E mit 4 x 1 GB bestücken ohne Probs ???

weil viele immer sagen man soll die schwarzen Bänke nicht nehmen weil sie schlechter gehen.

tja, die Teile gibts wohl nur noch Single Sided und schlechten OC, 800 sind vielleicht gradenochso drin, dann aber mit CL5
 
Hi, also wer sich die das Crucial 2GB 667 bei Alternate holen will, sollte es nicht tun wenn er übertakten will. Mircron D9HNL

Scharfe timing mag der garnicht. bei 4-4-4-12 sind nicht mehr als 668 drin, sonst friert der PC ein. Bei 5-5-5-12 macht er 815 zusammen mit meinem Corsair Kit.

Das Corsair kit macht zumindest 740 bei 4-4-4-12. alles bei 1,95 Volt.

Mehr Volt vertragen beide Kits nicht, dann startet der PC nicht ganz oder er piept nur oder er bleibt stehen.
 
tja, die Teile gibts wohl nur noch Single Sided und schlechten OC, 800 sind vielleicht gradenochso drin, dann aber mit CL5

Macht das einen großen unterschied ob 5,5,5,15 oder 4,4,4,15

Meine OCZ machen nähmlich 4,4,4,15 und wenn das nicht viel ausmacht wenn ich mit 4x1 GB 5,5,5,15 mache dann ist das doch schnuppe oder ???
 
Also wenn ich mich da mal einmischen darf, ich merke keinen Unterschied von 4-4-4-12 und 5-5-5-15. Gut bei Everst oder Sisoft sind es dann ein bisschen mehr Punkte, aber wirklich nur ein bisschen mehr.

Im Normalbetrieb ist es wohl ziemlich schnuppe
 
Bei nem Core2Duo ist es wohl auch egal. Bei CPUs mit integriertem Speichercontroller kann es schon nen Unterschied machen.
 
@Buggyfield
Nee, wie Du schon bemerkt hast, macht es beim C2Duo sehr sehr wenig aus (laut diversen Tests ca.1-3%). Im Alltag nicht spürbar, mit dem Risiko der Speicherinstabilität...
Deshalb..., alles klar?;)
Grüße
 
wo bekomme ich den 2gb d9gmh kits zu einem günstigen preis??
 
Pro weiteren uninformierten Beitrag hier bitte pro Beitragsanzahl eine Seite mehr zurückblättern und lesen ;)

Naja, ich geb trotzdem mal ne Antwort: http://geizhals.at/deutschland/a209207.html
Oder die Ballistix. Adata Vitest Extreme Edition könnten auch gut sein. Da sind aber eventuell dan GCTs drunter. die sind aber auch gut.
 
@gumble

Das wüßten hier z.Zt. auch alle gerne...P.S., was ist günstig???
 
günstig ist denke ich bis 130 euros, gibts für den preis welche oder wo fangen die an?? ich denke für die zukunkt zum oc sind die d9gmh preislich und leistungsmässig perfekt. will mir irgendwann die grösste cpr draufmachen die auf mein quadgt draufgeht. und da sollte der speicher auch noch reichen.

da ich nicht so der overclocker bin hab ich mir nen e4300 @3000ghz pretestet geholt. der soll 9x334mhz laufen. denn bring ich nur bis @2400 mit 9x275 speicher verhältnis 3:4 timings auf auto. wenn ich höher gehe funzt es nicht mehr.
ich habe mdt ddr2-800 rams. ich hab die timmings mal auf 5-5-5-15 1T und 1,85 volt gestelt aber da bekomme ich einen bluescreen.
warum funzt das den nicht?
 
Ich würde den Speicher mal 1:1 laufen lassen und die Timings manuel einzustellen.
Ansonsten biste hier falsch. Denn erstens benötigst du für einen e4300 keinen 1000MHz Ram und zweitens geht es hier nur um den Ram aus dem Threadtitel und nicht um CPU+Motherboard+Ram Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht das ich für den e4300 keinen so guten ram brauche. aber wie ich schon geschrieben habe will ich wenns der preis erlaubt einen quad core prozi drauf machen und dann brauche ich denn speicher.

und wo bekomme ich denn nun für einen vernübftigen preis??
 
Mal was neues von mir:

Bin meine Crucial Values SS los geworden und habe heute bei Komplett.de 2GB Crucial Ballistix gekauft, für 131€ mit Porto. (119 ohne)
Auf den Adatas sind GCTs drunter - da ist schon länger nichts mehr mit GMH, wie bei den Gskill GBHZ (den "kleinen") auch.
 
da hast du recht das ich für den e4300 keinen so guten ram brauche. aber wie ich schon geschrieben habe will ich wenns der preis erlaubt einen quad core prozi drauf machen und dann brauche ich denn speicher.

und wo bekomme ich denn nun für einen vernübftigen preis??

Für einen Quadcore brauchst Du den genausowenig. Wenn Du, wie Du vorhin geschrieben hast, einen Großen kaufst, hat der einen hohen Multi und braucht keinen guten RAM.

Die Crucial bekommst Du inzwischen überall zu einem guten Preis. Allerdings ist die GMH Zeit bei den 1 GB Modulen vorbei, egal wo Du kaufst.
 
Den kleinsten Quad bekommt man mit 800er Ram auf 3,2Ghz.
Bei 850MHz wären es schon 3,4GHz. Damit wirst du jede Anwendung glücklich machen...
@Ramtimings
Versuchs mal mit 1,9V und 2T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all
How i can overclock them with p5n e sli @1200mhz may someone give me a guide please:)
thanks in advanced
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh