DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... sieht irgentwie hammer aus^^
was macht man mit sovielen riegeln?
sind das alle GMHs?
 
freak :fresse: ...


viel Spaß beim testen

€dit: Jo würd mich auch mal intressieren ob das alle GMHs sind oder hast du auch GKXs bestellt?
 
schaffen von euch gmh bei 450mhz 4-4-4 x-x-x-x? falls ja könnt ihr mir mal eure timings verraten?
 
kann es sein dass das asus p5b deluxe probleme mit dem 1:2 teiler bei den crucial D9GMHs hat?

bekomme keine 1000mhz stabil hin... (noch mit nem P4)
auch 2,3v und CL5 bringen nichts. hab die subtimings schon auf 10-12-12-12, 12-12-12-12, 13-13-13-13 probiert.. hilft alles nichts :(

außerdem habe ich das problem, dass sich der pc nicht mehr herunterfahren lässt aus dem bios oder aus windows heraus (entweder durch die hohe spannung, oder durch die hohe frequenz)

ddr2-900 CL4 @ 2,25v scheinen zumindest stabil zu sein (nur 1h getestet) (@helgart: 4-4-4-12-4-42-10-12-12-12)


btw: die riegel waren auf einem p5n-e 1000 CL4 @ 2,175v stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@z1erer

Sicher kann man nur bei pretested shops sagen.
Aber bei den 667er sollen ja sowieso weniger gmh's ausgeliefert wordensein als bei den 533ern.
Aber schau mal hier-->http://ramlist.ath.cx/ddr2/
ist sehr interessant
 
LOL ALTERNATE hat jetzt sogar alle Bewertungen für die Crucial gelöscht damit keiner weiss was für Chips drauf sind :hmm:


mfg
 
@Brummbär
Wann hat HPM Micron bestättigt? :hmm:

die verkaufen die teile so auf ihrer webseite, es gibt ein M ausführung mit micron chips. allerdings ist die chipbezeichnung micron-Chips (M20AD9G3I4170INE58), ADQVD1A16, da kann ich nichts mit anfangen.
 
Sehr geehrter Herr Mein Name ;),

es sind zumindest microns. Welche genau können wir nicht sagen, da die
Verpackungen eingeschweißt und Heatspreader vorhanden sind. "


So, das schreibt HPM.
Die Ramlist sagt:

PC6400 Vitesta Extreme Edition (EPP)


4.0-4-4-12 @ 2.0V


ProMOS Brainpower PCB
Micron D9GCT (B6-37E) Brainpower PCB


also sind da D9GCT druff, was natürlich nicht so prickelnd ist!
Wie weit gehen GCT Microns?


Jetzt frag ich mich, ob man vllt bei Mix das 2 GB Kit bestellen sollte?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meinst die Vitesta :hmm:

@topic
Habe gerade noch mal bestellt, diesmal bei CP. :drool:
Mal sehen was diesmal kommt.


mfg
 
man mich reizen die 4gb auch immer mehr^^
wenn overclocker nochmal ein 2gb kit reinbekommt bestell ich glaueb ich auch :>
 
@All die sich für D9GCT interessieren, auch auf den Vitesta
Die Vitesta von mir gingen bei mir mit gcts auf DDR2 1100Mhz 5-5-5-15 bei 2,3V. Manche Gcts gehen noch besser manche schlechter.
Die Aussage das Gcts schlecht sind ist einfach Quatsch!
Sie gehen nicht ganz so gut wie gmhs, sind aber mit Abstand besser als die hnhs, oder hnls.
So war es bei den Vitesta, ob die bei den Crucial, aufgrund des etwas schlechteren Pcbs schlechter gehen, weis ich nicht aber sie sollten fast an die Werte der Gmhs rankommen. Wer sich also mit 500Mhz +/- bei 5-5-5-15 zufrieden gibt sollte auch mit diesen Chips gut bedient sein, erst recht wenn man den Preis bedenkt!
 
Kann mal jemand mit gmhs den Aufkleber auf dem Pappkarton einscannen? Vllt. lassen sich damit schon Schlüsse auf den Inhalt ziehen.
 
So fehlt nur noch die Versandbestätigung und es ist sicher, dass Cyberport tatsächlich wieder welche da hat.

Sithlord

@peltier
wann hast du bestellt?
edit: was hast du bestellt - Kit, Einzel ?
 
naja wesentlich ist relativ.
geht lange nicht so viel mit wie mit den d9gmh aber sind trotzdem noch in ordnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh