DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JiriMan

Es bestehen halt Chancen, (hier im Fred soviel ich weiß noch nicht sicher bestätigt), daß auf den 800er Crucial als Kit(2GB), "D9GKX" verbaut sind.
Desweiteren ist der D9GMH nicht besser geeignet für höhere Taktraten als der GKX. Nicht umsonst nehmen "renomierte" Speicherhersteller für ihre höchstgetakteten Module D9GKX.
Laut Micron ist der GMH offiziell ein 667 MHz Chip und der GKX ein 800 MHz Chip, bei gleicher Spannung.

MfG
Hinzugefügter Post:
Bin schon gespannt, ob es wirklich 2GB GKX für ca. 140€ gibt, obwohl mir GMH für unter 100€ lieber wären, da ich davon schon 2 GB habe...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich habe gestern meine 2x1GB Crucial Value DDR2-533 von Cp bekommen, es sind CT12864AA53E.8FE und es sind D9HNH drauf die nichtmal auf DDR2-800 gehen.Habe sie mit dem Seitentrick geöffnet, glaubt ihr ich kann die zurückschicken und bekomme mein Geld wieder?
 
so...bestellt, aber die 800er Kits sind erst in 3-7Tagen wieder lieferbar, ebenso der bestellte 6420 :(

Dann hoffe ich mal auf eine gute Auswahl ;)
 
wer hat das gerücht in die welt gesetzt das auf 800er crucials GKX oben sind?
 
auf 7x 800er 2x1GB-kits 4x 1GB Einzelriegel und zahlreiche postings sowie Herstellerangaben und ein Bericht in der [printed].

Das reicht locker für ein *Gerücht* ;)
 
Hab die auch bestellt nach dem Reinfall mit den 533ern, mal gespannt wann die ankommen, aber 110€ sind n klasse Preis :p :shot:
 
110,-€ für 800er? Hammer! Hab selbst noch ~20,- Flocken mehr dafür hingeblättert :-[ ;)

Die GKX sind eben reine 800er CL5 chips laut Crucial - wird schon net verkehrt sein, die im Slot zu haben...
 
Eigentlich 130, aber MWST und so, gelle ^^
 
So alternate Lieferung ist da 2x 2*1 GB. Umverpackung steht .8FE also SG. Taugen wohl gar nix und ich überlg mir, ob ich die überhaupt testen soll!
 
Lass das mit dem testen. Die gehen max bis 740 stabil.
Sind sicherlich D9HNH Chips!!
mfg Bangie
 
Dann werden sie zu Ebay gehen! Also doch ne Zeit mit 2 GB D9GMH herumgurken ;)

Hab sie noch ned mal ausgepackt!
Hinzugefügter Post:
Habs mir nicht verkneifen können, D9HNL sind in dem einen Kit drin!

Kurz angetestet: 475 5-5-5-15 2T geht nicht mit 2,2V Vdimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden sie zu Ebay gehen! Also doch ne Zeit mit 2 GB D9GMH herumgurken ;)

Hab sie noch ned mal ausgepackt!
Hinzugefügter Post:
Habs mir nicht verkneifen können, D9HNL sind in dem einen Kit drin!

Kurz angetestet: 475 5-5-5-15 2T geht nicht mit 2,2V Vdimm

Da gehen auch die 400 nicht mit den Timings, insofern ist dein Test sowieso völlig überzogen
 
leg doch noch nen paar € drauf und hol dir nen 800er Kit

Ich habe 2 Fragen dazu:

1. Wie hoch ist die Chance ein GKX Paar zu erwischen?

2. Wie funktioniert das mit dem Umtausch genau?(Ich habe nämlich aus Österreich bestellt und die sind Standartmäßig per DPD gekommen. Muss ich die auch wieder per DPD zurückschicken?)
 
Leute... lohnt sich da nicht eher dann gleich die Basillistix mit heatspreader zu nehmen? sind auch nur ca. 30€ teurer oder?
Hinzugefügter Post:
was sind da denn voraussichtlich für chips drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch großer fan von den ballistix, und bei overclockers haste sogar d9gmh garantie und ich find se mit den hs ziemlich hübsch..
aber ich hab jetzt schon meine values mit d9gmh, ist auch in ordnung! =)
 
ja du hast sie ... ich aber nicht ;p ich denke ma bei den markenriegeln ala ballistix ;p werden generell die gleichen verbaut, also ghm oder die anderen (siehe liste). ich würde gern mal wissen wie overclockers so sicher sein kann, denn dann müssten sie doch die kühler erst abmachen, um zu wissen was drauf ist. habe vor meinen pc bei cyberport zusammenstellen zu lassen. die scheinen mir auch besser als alternate zu werden (support soll ja auch vorhanden sein). und kleiner tipp: wenn ihr bis 30.4.07 dort nen core 2 duo bestellt bekommt ihr supreme commander gratis nach hause verschickt.
http://www.cyberport.de/cms/988/2/0/0/cms.html?DOCID=21020
 
naja also entweder entnehmen die das der serien nummer, dem herstellungsort oder sonstwas...
da gibts noch andere möglichkeiten außer die hs zu entfernen!
 
Hi!
Ich habe gestern meine 2x1GB Crucial Value DDR2-533 von Cp bekommen, es sind CT12864AA53E.8FE und es sind D9HNH drauf die nichtmal auf DDR2-800 gehen.Habe sie mit dem Seitentrick geöffnet, glaubt ihr ich kann die zurückschicken und bekomme mein Geld wieder?

paketschein anforden..alles ausfüllen..abeschicken..in 2-3 tagen hast du dein geld auf deinem konto;)
 
Probier ich nachher mal aus, hab grad ein Pentium 4 Sorgenkind hier. Der muss bis morgen wieder laufen ;)
 
wenn ich meine crucials auf 900 laufen lassen will, auf meinem ds4 startets zwar aber sind wieder die defaultwerte eingestellt-.-
 
nach stunden langer versuchter tacktung , kamm ich auf max 314 FSB! !
dann überleg ich was es wohl sein.
machte schnell denn pc aus knallte denn speicher raus, und schaute unter dem aufklaber und schriee voll laut NEIN!!!!!!! VERDAMMTE AXT....
ich glaube ich brauch eine brille dachte ich hatte D9GMH gelesen nach genauern bertachten war es d9hnh :/

Bei welchen shop sind denn die evtl noch zu bekommen????
Oder Verkauft jemant seinen speicher der zuviel hat oder es nicht brauch einfach melden :d

Also der Speicher kamm jetzt von Cyberport.de "am 15ten 4ten bestellt."
naja zumglück habe ich für denn speicher schon ein neuen abnehmer gefunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nach stunden langer versuchter tacktung , kamm ich auf max 514 FSB! !
dann überleg ich was es wohl sein.
machte schnell denn pc aus knallte denn speicher raus, und schaute unter dem aufklaber und schriee voll laut NEIN!!!!!!! VERDAMMTE AXT....
ich glaube ich brauch eine brille dachte ich hatte D9GMH gelesen nach genauern bertachten war es d9hnh :/

Bei welchen shop sind denn die evtl noch zu bekommen????


Also der Speicher kamm jetzt von Cyberport.de "am 15ten 4ten bestellt."
naja zumglück habe ich für denn speicher schon ein neuen abnehmer gefunden :d

oh mein beileid, aber > 500 ist doch auch super^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh