DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so und jetzt noch SPD-Werte mit deinen o.g. OC-Ergebnissen unter Last...
ja dann waere ich gluecklich....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen der Spannung oder was fehlt noch?

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal 4x1024MB testen? Würd mich mal interessieren, wie die Riegel dann laufen :)

Ich wäre schon froh wenn ich überhaupt mal Riegel in Steckplatz 1 und 2 bekommen würde, mein Kühler (CoolerMaster Hyper TX) blockiert etwas den Steckplatz 1. Dort bekomme ich nur mit Mühe Riegel ohne HS rein, aber mit HS keine Chance.
Irgendwas muss ich mir einfallen lassen denn meine GKX ohne HS laufen auf 3 + 4 auch schlechter als auf 1 + 2, somit kann man davon ausgehen, dass die Mushis auf 1 + 2 noch besser gehen würden. Ich guck mal ob ich den Kühler drehen kann...



Edit:

Hab den Kühler drehen können, jetzt ist der Airflow für Popo aber egal.

4 x 1GB laufen 1066MHz@2,1V !! Wohlgemerkt auf Sockel AM2 mit X2, soviel zum Thema AMDs integrierter MC und Probs... gehört wohl Endgültig der Vergangenheit und nur S939 an ;)



Die 2,1V muss nicht nicht aufgrund der Tatsache geben weil nun 4 Riegel verbaut sind, sondern weil mein Board etwas rumzickt und ich sobald auch nur 2 Riegel in Steckplatz 1 + 2 sind 2,1V brauche, dafür gehen die Riegel dann aber bisher rund 1080-1090MHz. Maximum ist sicher noch nicht ausgelotet!
Leider ist es verdammt heikel mit meinem MicroATX-Board mit IGP RAM zu übertakten, kaum passt ne Kleinigkeit nicht ist es vorbei. Ich bin mir aber sowas von sicher, dass der RAM noch viel mehr mitmacht, hab bisher nämlich bisher selbst viel teuerere (vermeintlich bessere) RAMs nie so hoch auf nem µATX-Board bekommen. Wie gesagt meine D9GKX Values haben nicht den Hauch einer Chance gegen diese hier (zumindest auf meinem Board mit meinen sehr beschränkten Möglichkeiten).

Edit2:

Nach ~20 Min. Primefehler, werde wohl noch bissl optimieren müssen. Die Riegel wären aber sicher in nem OC-Board besser aufgehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@che new: Wirst Du mal die Heatspreader abmachen, um nach den Chips zu schauen?

Edit: Danke, das hatte ich übersehen. Leider sagt mir die Nummer nix :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzerrt der Winkel des Bildes, oder sind die Chips rechteckig und nicht quadratisch??
Ist eigentlich nen Zeichen dafür das es keine Micron sind...

Edit:

Eine virtuelle Runde Schnapps für alle auf den 1111ten Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servuz,

ich bin nun auch stolzer Besitzer von Crucial 800er.
Habe soeben meine Bestellung bei der Post abgeholt und siehe da es sind GKX verbaut ( wer hätte das gedacht ; ).
Hab bei Komplett.de bestellt, 2mal 2048er Kit Crucial 800er und 2 mal OCZ XTC Cooler fürn Ram.
Werde CPU erst am 22.07.2007 bestellen und werde mit (hoffentlich) guten OC Werten mich dann wieder melden.

MfG Kaik
 
Also ich habe meine 2 Gb Crucial Value DDR 800 am 22.06.07 bei Cyberport für ca.95€ gekauft und 4 Tage später bekommen.Es sind auch definitiv GKX.
 
also bei cyberport gibt es definitiv ne versandbestätigung.

aber ich weiß nicht wie das ist, man kann sich als kunde registrieren und dann bestellen, oder direkt bestellen. Ich hab mich registrieren lassen.
 
Ich meinte bei CSV. Habe immer noch keine. Nur, dass sie mir den Ram reserviert hatten.
 
Ich meinte bei CSV. Habe immer noch keine. Nur, dass sie mir den Ram reserviert hatten.

Ich hab für jeden kleinen Schritt ne mail bekommen, waren ca. 4-5 Stück pro Bestellung. Übrigens ein Bekannter hat sich auch 2 Kits bestellt, siene Riegel habe auch frühere Seriennummern und schaffen keine 1066MHz in meinem System, egal mit welcher Spannung.
 
Ich hab für jeden kleinen Schritt ne mail bekommen, waren ca. 4-5 Stück pro Bestellung. Übrigens ein Bekannter hat sich auch 2 Kits bestellt, siene Riegel habe auch frühere Seriennummern und schaffen keine 1066MHz in meinem System, egal mit welcher Spannung.

welche Seriennummer haben denn deine, denn ich hatte mir auch welche bestellt konnte sie aber noch nicht testen, da ich noch nicht meine neu CPU bekommen habe von mindfactory. lol
 
welche Seriennummer haben denn deine, denn ich hatte mir auch welche bestellt konnte sie aber noch nicht testen, da ich noch nicht meine neu CPU bekommen habe von mindfactory. lol

Die letzten 5 Ziffern (...56113) sind ja immer gleich, zumindest bei mir.


1. Lieferung mit 3 Kits, also die gutgehenden:

*208056113 --> 1066MHz@2,0V längere Zeit primestable (Screen)
*198056113 --> 1066MHz@2,0V primestable aber noch nicht längere Zeit getestet
*188056113 --> 1066MHz@2,0V primestable aber noch nicht längere Zeit getestet


2. Lieferung mit 3 Kits, also die mittelmäßigen bis "schlechten":

* 98056113 --> 1066MHz@2,1V längere Zeit primestable
*108056113 --> 1066MHz@2,25V Prime-Fehler nach kurzer Zeit
* 28056113 --> 1000MHz@2,1V nicht mal Booten möglich


(3.) Lieferung vom Bekannten:

*88056113 --> 1066MHz@2,1V Prime-Fehler nach kurzer Zeit
*18056113 --> 1066MHz@2,1V nicht mal Booten möglich


Wie es scheint gehen die höheren S/N besser als die niedrigen S/N. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich nochmal testen was bei den grottigen Kits tatsächlich machbar ist...

Welche S/N hast du denn? Ich hoffe dass du höhere hast und deine auch gut gehen. Echt klasse gewesen der Tipp von dir! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja ich habe die 118056113 da habe ich ja wieder mal Glück gehabt, wenn ich das so richtig sehe. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf Kingston Value 667 Elpidas entdeckt
wie kann man denn von aussen abschätzen ob die gut sind, oder nicht?
 
hallo spezis,
wollt mal fragen ob die subtimings die sich mein p5n-e sli ^^"aus den haaren zieht"^^ so in ordnung gehen, oder ob noch was geht...



gruß und thx
 
Zuletzt bearbeitet:
btw für alle die es interessiert:

vor 2 wochen hab ich ein kit bestellt --> country of origin: U.S.
letzte wochen hab ich ein kit bestellt --> country of origin: Singapore

beide male D9GKX

aber die kennung auf den Chips ist unterschiedlich:
US: 71D22 - D9GKX
Singapore: 7KD22 - D9GKX

und ich rätsel die ganze zeit von was für einer S/N ihr redet? ich hab sowohl die rams als auch die verpackung nach ner nummer gesucht die euren auch nur ansatzweise ähnelt und leider nichts gefunden.

Wo versteckt sich die besagte nummer?

Testen kann ich bislang nichts - mein nettes board wurde kaputt geliefert - ole ole.

beomaster: Elpida kannste in die tonne treten - gibt leute die mit promos ganz gut fahren, aber man hört keinen der seine elpidas übertaktet, also besser finger weg.
 
Ich hab heute zwei Riegel DDR2-800 CL5 1024MB bestellt, mal sehen, ob es auch D9GKX sind, wäre jedenfalls geil :).
 
Servuz,

ich bin nun auch stolzer Besitzer von Crucial 800er.
Habe soeben meine Bestellung bei der Post abgeholt und siehe da es sind GKX verbaut ( wer hätte das gedacht ; ).
Hab bei Komplett.de bestellt, 2mal 2048er Kit Crucial 800er und 2 mal OCZ XTC Cooler fürn Ram.
Werde CPU erst am 22.07.2007 bestellen und werde mit (hoffentlich) guten OC Werten mich dann wieder melden.

MfG Kaik

Habe heute auch diese Ram's bei Komplett.de bestellt :

http://geizhals.at/deutschland/a209207.html

Bitte lass es GKX sein und gut laufen :hail:
 
das hat nix mit hoffnung zu tun :) sind garantiert gkx druff da meines wissens von micron nur die gkx für 800 mhz spezifiziert sind ! also gibt es keine andren chips die verbaut werden könnten !
 
Weis denn jemand wie die ungefähr laufen ???
Meine sind heute gekommen,hole sie später von der post ab :d !!!
 
So,hier ein paar bildchen meiner Crucial's ;) :




Laufen @ the moment : 511Mhz CL4 4.4.12 2,3Vdimm !!!

Hab mal auf die schnelle probiert wie hoch die mit CL5 5.5.15 2,3V gehen aber bei 550Mhz war schon schluss :( !!!

Dabei ist mir auch aufgefallen das sie bei 550Mhz CL5 weniger speicherdurchsatz haben als mit 500Mhz CL4 !!!
 
Dabei ist mir auch aufgefallen das sie bei 550Mhz CL5 weniger speicherdurchsatz haben als mit 500Mhz CL4 !!!

ach mach quatsch :d
mhz ist nich alles... die timings sind auch wichtig, vorallem bei nur 50mhz unterschied ;)
 
Heute ist mein 2 tes Pärchen gekommen 2 x 1024 MB Crucial DDR2 800 CL5

wieder GKX habe alle 4 Riegel nun mal einzeln getestet und kann sagen

2,013 VCore cl 5,5,5,15 zwischen 1130 und 1140 stabil und das mit nur 2,013 Spannung

würde mal sagen gutes ergebnis
 
hört sich echt sehr gut an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh