- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, gerade HS entfernt und siehe da, sind wieder olle ProMOS, keine Microns :(
Aber scheinen auf den ersten Blick nicht schlecht zu laufen.
Sind von 44. Woche 2007, die beiden anderen Kits sind von 20. Woche 2007 und 4. Woche 2008.
 
Ab Mitte 07 wurden fast nur noch ProMos verbaut, sind gute Chips aber skalieren mäßig im Grenzbereich, hatte die auch auf den SuperTalent 800 4-3-3-8, die liefen 580 mit 2,1V und dann stieg der Spannungsbedarf enorm bei schwachem Zuwachs- aber ProMos sind nicht immer gleich;), genau wie Microns, da hängt auch viel am PCB und der Selektion
Gruß
 
746 MHz | 6-6-6-18 | 2.06V | 2x2GB Crucial Value DDR3-1066 | D9JNL | 790FX | Öse | Link

 
Zuletzt bearbeitet:
:d das ganze soll jetzt noch mit 6gb funzen, dann hab ich mein setting ;) Aber das wollte vorhin nicht. Muss noch mal bissel probieren...
 
hast du etwa deine 1gb sticks inzwischen da?

bzw ist 2.06 V für 24/7 nicht schon ein wenig viel für DDR3?
 
Zuletzt bearbeitet:
nöö die werden wenig warm. und ich hab die kühler druff..

jo die 4x1gb sind gekommen aber rocken nicht sonderlich besser.. sind auch die gleichen chips.. d9jnl...

cool ist, ich kann mit 4 dimms 1t fahren, auch bei 6gb :d
 
Mal ein paar Lanfest für die Optik:)
600 | 5-5-5-15 | 2,08V | 2x1GB Crucial LanFest | D9GMH | P45 | websmile | Screen


Meine Ballistix 1066, meine Team und meine Tracer schaffen mit der Spannung und Einstellung zwischen 635 bis 660 je nach Kit, aber die Optik bleibt eben ewig:asthanos:
Gruß
 
soo also die 6gb krieg ich nicht stable bei den takten. egal, dafür laufen meine 2x2gb auch mit 1.883v cl6 S&M stable :d

falls jemand 4x1gb crucial d9jnl ram braucht ;) hab da was günstiges ;)

bin ansonsten noch am primen.. die cpu-nb zickt noch etwas ;) abbruch nach 7h gestern nacht :heul:

stunny ist das päckchen schon angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatteste aus Fernost importiert oder so ähnlich? Hier hab ich noch nie welche gesehen, aber vermutlich wären Sie mir sowieso zu teuer :P

400 MHz | 3-3-3-5 | 2.16v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 16FD5 | D9G.. | 790GX | Wishes | Screen

Bei den OCZ ist ein Fehler, dass war nen 790GX Brett:
600 MHz | 5-6-5-15 | 2.20v | 2x2 GB OCZ Flex EX PC2-9600 | FP-S6 848A | 790GX | Wishes | Screen Prime anstatt 32M
 
nö. die lanfest gab es nur in der USA. is ne linitierte serie von newegg.com gewesen

hier ein pic von dem aufdruck



die welche ich aus fernost hatte waren Crucial 10th Anniversary mit handselektierten GMHs welche keine leds haben
von denen konnte ich aber leider auch nur ein kit ergattern :-(



die HS der 10th Anniversary erinnern sehr stark an die blauen DDR3 tracer von crucial



in europa gibt es von denen aber glaub ich nur die gelben welche keine leds haben und die schwarzen welche leds haben
grün, rot und blau haben auch leds und vermutlich (sicher bin ich mir nicht) so wie die lanfest und nicht wie die tracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Ich mag die Geburtstagsspeicher lieber :).
 
Eigentlich schade, waren optisch auch sehr ansprechend, auch wenn sie ohne LEDs waren die Anniversary, aber die Heatspreader waren auch Klasse gestaltet:bigok:
Gruß
 
auf jeden was besondres! hätte die nicht verscherbeln sollen, denn vor ein par monaten hat wer am MP welche angeboten
 
Läuft ja nicht schlecht auf C3 das DFI, da kann ich mir auf meinem UD3 Gigabyte die Karten legen, ist noch schlimmer als bei C4, und das läuft schon mäßig:hmm:- aber Qualität setzt sich durch:xmas:

541MHz | 4-4-4-12 | 2,16V | 2x1GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 | D9G.. | P45 | websmile | Screen



Gruß
 
Die Spannung ist nicht schlecht für Cl4. Ist aber bei dir garantiert noch nicht das Ende.
 
Läuft ja nicht schlecht auf C3 das DFI
In den Dimms gemessen liegen auch 0,07-0,08V mehr an, als angezeigt werden :P
, da kann ich mir auf meinem UD3 Gigabyte die Karten legen, ist noch schlimmer als bei C4, und das läuft schon mäßig:hmm:- aber Qualität setzt sich durch:xmas:

541MHz | 4-4-4-12 | 2,16V | 2x1GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 | D9G.. | P45 | websmile | Screen


Gruß
Ist doch gut, glaube ich schaffe den Takt + CL4 (bei weitem) nicht mit der Spannung.
 
Auch wenn es manchmal anders klingt bin ich mit dem Board sehr zufrieden, aber ich weiß was mit meinen Rams drin ist auf Cl3 und 4, gerade in den oberen Bereichen braucht das UD3 bei mir exponential erhöhte Spannungen, 600 Cl4 1M mit 2,4V und PL2 sind nicht machbar, das hab ich auf meinem P35 DFIBI z.B geschafft, und meine alten 1000er haben für 1067 C4 Prime knapp 0,1V mehr gebraucht als auf einem P35 DS4. Cl3 brauch ich gar nicht mehr testen:hmm:, spart dann eben Zeit:asthanos:
Gruß
P.S. So, bin wieder mit zwei Rechnern im Geschäft, hab mir gerade ein DFI P45 im AF und einen E6300 zum Übergang hier gekauft, wird wohl nicht reichen auf Dauer, die CPU, das Board macht knapp 650 FSB bei 1M:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du das Board behalten und nicht eins von den anderen? 650FSB? sagt mir nix, wird aber wohl gut sein :P


533 MHz | 5-7-7-20 | 1.79v | 2x 2GB G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ | PSC? | 790GX | Wishes | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft halt auf Cl5 gut, und bin auch sonst zufrieden, Ram-Test ist nicht alles, und die P35er haben z.B. noch nicht PCIX 2,0. Das ich das DFI BloodIron verkauft hab war aus einer Laune die ich sehr bereue.
Gruß
P.S. 650FSB ist ungefähr so wie ein HT von über 400, da lief ein E8600 mit LN2 auf knapp 6,5GHz 1M Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber etwas andere: 2x2 GB G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ

Was für ICs drauf sind, ist mir noch nicht bekannt, entweder Micron oder Powerchips, aber das werden wir ja demnächst sehen, die HS müssen runter :d
 
Meinte deine Mushis die schon in der Liste sind, aber auf die G.Skill kann man auch gespannt sein :). Was bedeutet eigentlich das D in 6400CL5D?
 
Achso, habe mich schon gewundert, denn die G.Skill hatte ich noch nicht probiert.
Wegen dem D habe ich auch schonmal geschaut, das steht für Dual Channel, wenn da ein S steht, dann ist es Single Channel. --> Klick

Edit:
Auf den 2x2 GB Corsair CM2X2048-6400C5 ver4.2 habe ich soeben der Bezeichnung nach entweder Elixir oder Elpida ICs entdeckt, die Bezeichnung von Corsair beginnt mit EL... und hat einen dicken Punkt in der linken unteren Ecke.
Laut Corsair Homepage sollen in der Revision 4.x angeblich Microns drunter sein :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh