- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, danke. Wusste nicht, dass bei G.Skill auch alles ne bekannte Bedeutung hat.

Was gaveb die Corsair Chips für ne Form, D9H-Form? D9HNL sind imo unter den Top 3 der schlechtesten 1Gbit ICs, hoffe es ist was anderes. Haste nen Foto gemacht?

Wie sieht's jetzt eigentlich mit Prime Screens aus, auch listenfähig? Ich hätte da nämlich noch ne ganze Reiher alter Screens auf Lager :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht's jetzt eigentlich mit Prime Screens aus, auch listenfähig? Ich hätte da nämlich noch ne ganze Reiher alter Screens auf Lager :coolblue:

Besser nicht:fresse:, du willst doch nicht das ich hier alles mit 1300er Prime Screens zupflaster:asthanos:, ich hab noch einiges da von den Kits die ich verkauft hab z.B.- da war Screen Pflicht:hmm:
Gruß

Hab ich nix dagegen, das ist eh nicht meine Liga ^^. Irgendwo müssen die Screens auf jeden Fall hin, wäre ja schade sie auf der Platte vergammeln zu lassen.

@ websmile

schade dass du dir kein DFi holst. würd zu gerne wissenw as so ein 1300er intel kit auf nem AMD brett zusammenbringt

Falls sie hier nicht erwünscht sind kannst du die im AF in die Liste laden, Saturas freut sich:bigok:- wäre schon recht schwierig da den Überblick zu behalten hier in der Liste, die Diskussion hatten wir schon am Anfang, da hatte ich von 5300er Ballistix(die jetzt stunny hat:asthanos:) einen Prime hochgeladen, war nicht erwünscht:(
Gruß
P.S. Ich hab ja ein DFI in der Post, aber ein P45, war ein Spontankauf im AF- das UD4 war auf jeden Fall ein Reinfall, schade eigentlich:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Wusste nicht, dass bei G.Skill auch alles ne bekannte Bedeutung hat.

Was gaveb die Corsair Chips für ne Form, D9H-Form? D9HNL sind imo unter den Top 3 der schlechtesten 1Gbit ICs, hoffe es ist was anderes. Haste nen Foto gemacht?

Die haben eine normale Form, definitiv keine Microns. Da hat sich Corsair aber selbst ein Ei gelegt, wenn die meinen, die Revision 4.x hat Microns drunter. Ausprobiert habe ich sie noch nicht.

Wegen Primescreens: wegen mir nicht. SuperPi 32M reicht doch.

Falls sie hier nicht erwünscht sind kannst du die im AF in die Liste laden, Saturas freut sich:bigok:- wäre schon recht schwierig da den Überblick zu behalten hier in der Liste, die Diskussion hatten wir schon am Anfang, da hatte ich von 5300er Ballistix(die jetzt stunny hat:asthanos:) einen Prime hochgeladen, war nicht erwünscht:(
Gruß
P.S. Ich hab ja ein DFI in der Post, aber ein P45, war ein Spontankauf im AF- das UD4 war auf jeden Fall ein Reinfall, schade eigentlich:wall:

Naja,bei AF ist schon seit fast 5Monate kein Update mehr gekommen,leider:(

Mit Primescreens sollten wir in dieser Liste nicht mehr anfangen,macht das ganz nur unübersichtlicher.

Schade,hatte heute eigentlich mit den Ballistix von Mondrial gerechnet aber sollte dann doch nicht sein.Morgen dann hoffentlich:)

Naja,bei AF ist schon seit fast 5Monate kein Update mehr gekommen,leider:(

Mit Primescreens sollten wir in dieser Liste nicht mehr anfangen,macht das ganz nur unübersichtlicher.

Schade,hatte heute eigentlich mit den Ballistix von Mondrial gerechnet aber sollte dann doch nicht sein.Morgen dann hoffentlich:)

du hast nicht zufällig an den FD2 ballistix und den OCZ mit GMH interesse die ich noch habe?

Zuletzt bearbeitet:
@ Wishes
Hier ein Bild der ICs der Corsair, Herstellung 13. KW 2009 ;)

Auf anderen Corsair finde ich diese aus der 30. KW 2007:

Wenn man sich die 2. Zeile ansieht, könnte man auf die Chipbezeichnung kommen meiner Meinung nach: PRC für Powerchips und ELE für Elixier. Oder doch Elpida ? Warum muss Corsair auch immer die ICs umlabeln...

Zuletzt bearbeitet:
PRC paßt aber nicht so ganz bei Powerchip Semi Conductor:xmas:, zumindest sieht man bei den ersten wohl das sie ein vernünftiges PCB haben von Brainpower, ist neben Levin für michg immer noch das beste;)
Gruß

PRC -> PoweRChip
Könnte passen, wobei diese obigen den kleinen Punkt links unten haben, damit dürften das dann ja ProMOS sein...

Habe soeben 2x1 GB Crucial Value PC2-4200 mit D9GMH im Test, sind aber keine Überflieger, eher unterdurchschnittlich.

Ich habe mal Bluebeard gefragt, ob er den Zahlencode entschlüsseln kann, der auf obigen Corsairs umgelabelt drauf steht. Leider kann er auch nicht weiterhelfen und auf der Corsair Seite findet man dazu nur oberflächliche Angaben :(

Die Crucial Value scheinen nicht schlecht zu laufen mit erhöhter Spannung...

Hmm unten halt ich für Promos und das oben sieht mir nach Elpidas aus.

Ich habe mal Bluebeard gefragt, ob er den Zahlencode entschlüsseln kann, der auf obigen Corsairs umgelabelt drauf steht. Leider kann er auch nicht weiterhelfen und auf der Corsair Seite findet man dazu nur oberflächliche Angaben :(

Die Crucial Value scheinen nicht schlecht zu laufen mit erhöhter Spannung...

welche value denn?

Es sind diese hier:

361 MHz | 4-4-4-12 | 1.80v | 2x1 GB Crucial CT12864AA53E.16FD PC2-4200 | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen
410 MHz | 4-4-4-12 | 2.01v | 2x1 GB Crucial CT12864AA53E.16FD PC2-4200 | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen
492 MHz | 4-4-4-12 | 2.20v | 2x1 GB Crucial CT12864AA53E.16FD PC2-4200 | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen
532 MHz | 4-4-4-12 | 2.39v | 2x1 GB Crucial CT12864AA53E.16FD PC2-4200 | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen

Zuletzt bearbeitet:
nice! gar keine D9GCT drauf wie auf meinen 4200er ?

halt mal deine augen offen ob du nicht irgendwo GCT ergattern kannst. die haben bei mir auch 2,5V über lange zeit problemlos weggesteckt

auf den Geill PC2-9280 Ultra Plus wurden sie auch für 2,55V freigegeben!

Zuletzt bearbeitet:
So, mein DFI P45 ist heute eingetroffen und läuft bisher, wenn ich den E6300 etwas auf Trab gebracht hab schau ich mal was beim Ram so läuft falls ich die Zeit finde, kämpfe gerade um jedes MHz bei Orthos:asthanos:
Gruß

halt mal deine augen offen ob du nicht irgendwo GCT ergattern kannst. die haben bei mir auch 2,5V über lange zeit problemlos weggesteckt

Sind definitiv D9GMH, steht ja auch auf den ICs :fresse: Rechts auf den Riegeln ist der Aufkleber von Crucial mit der internen Crucial-Bezeichnung drauf und links daneben der von Micron mit der Micron internen.
Ich habe einfach mal probiert, wie der RAM auf Spannung aller 0,2 Volt reagiert, der nächste Schritt wäre 2,6 Volt gewesen, da quittiert der RAM aber den Dienst, indem er nicht mehr booten will. Ich könnte zwar über AOD im Windows die Vdimm anheben, aber wenn er damit nicht bootet, soll es halt nicht sein.

Genial ist die Skalierung von 2 auf 2,2 Volt zu sehen, satte 80 Mhz mehr.

Zuletzt bearbeitet:

derb^^

458 MHz | 5-5-5-15 | 1.80v | 2x1 GB Crucial CT12864AA53E.16FD PC2-4200 | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen
522 MHz | 5-5-5-15 | 2.01v | 2x1 GB Crucial CT12864AA53E.16FD PC2-4200 | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen
542 MHz | 5-5-5-15 | 2.20v | 2x1 GB Crucial CT12864AA53E.16FD PC2-4200 | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen

Der RAM geht mit Cl5 knapp über das CL4 Ergebnis, dafür bringt 2.39v keine Besserung bei CL5, sind nur noch ca. 5 MHz mehr drin, lohnt sich nicht. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, der wird wieder verkauft. Dafür kommen als nächstes die Nanya und Elixir dran.

Ich habe übrigens von den G.Skill GBHZ PC2-6400 2 verschiedene da mit unterschiedlichen HS und Klammern. Scheinen ältere und neuere zu sein. Die neueren haben D9GMH drauf, bei den alten bin ich mir nicht sicher, muss ich erst nachschauen.

Vielleicht liegst auch an was anderem. Wenn du Bock hast, schmeiß mal einen von den guten schon getesteten Speichern rein und guck, ob du mit dem jetzigen Setup das Ergebnis reproduzieren kannst.

Hat jemand von euch Lust ne Prime Liste zu machen?
Ansonsten würde ich das übernehmen

Meinst du für den RAM ? Ich halte es für nicht sehr sinnvoll, da kaum Ergebnisse gepostet werden, weil die Laufzeit zu lange ist :(
Und da sowieso kaum mehr als 5 Stammuser hier posten, denke ich mal, dass das Interesse an einer neuen Liste nicht sehr hoch wäre.

Ja, für Ram. Was die Beteiligung angeht, bin ich auch etwas skeptisch, aber vermutlich würden die Prime Screens auf Platten der hier im Thread aktiven Benutzer schon reichen, um es nach der Liste aussehen zu lassen ^^. Die Sache ist die: Ich würde die Ergebnisse einfach in die Liste hier machen, für mich gibt es nichts, was dagegen spricht, aber das hier ist nicht mein Thread und wenn das nicht erwünscht ist, füge ich mich. Allerdings will ich, dass es auch für nicht SPI 32m Ram Ergebnisse einen Platz gibt, deshalb die Frage ob einer hier Lust hat einen solchen zu schaffen.

Wenn du den Thread ins Leben rufen willst und dir die Arbeit machst dann ist da grundsätzlich nichts gegen zu sagen meiner Ansicht nach, allerdings stimm ich stunned_guy zu das du wahrscheinlich nicht viel Arbeit kriegen wirst;), falls du den Thread machst poste ich gern meine bisherigen Ergebnisse, aber von mir zum Beispiel werden wohl kaum noch oder gar keine neuen mehr kommen da sich das OC-Thema für mich erledigt hat. In einem stimm ich dir hundertprozentig zu, ein Thread für alles von 1M bis Prime hat sich überhaupt nicht bewährt, also entweder ein eigener Thread für Prime oder gar keine Ergebnisse.
Gruß

Ich will mir ja die Arbeit nicht machen, das soll ja jemand anders machen :haha:

Mal sehen ob du einen findest:hmm:, setz doch einen Preis aus als Köder:asthanos:
Gruß

P.S. Im übrigen hab ich schlechte Nachrichten für dich, ich glaub das Wochenende neigt sich dem Ende zu- als Trost einen virtuellen Burger:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh