- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Einträge von mir xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Ist Saturas auch im Luxx aktiv?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, und ich kenn sogar seinen User-Namen,:xmas:
P.S. Der hat aber wirklich genug um die Ohren, managed auch den Ratgeber bei CB, der wird dir was Husten:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so..na gut "zzT". Wenn sich keiner findet mach ich's je nach Zeit und Lust früher oder später :)
Was ich noch fragen wollte, wieso kein OC mehr?

Irgendwie hab ich im Kommerzialisierungsgezerre zum Beispiel bei HWBot wo inzwischen jede X700 unter LN2 gebencht wird und sonst nur noch Geld und Sponsoren die Szene bestimmen die Lust verloren. Um 100 uralt-CPUs zu kaufen und die dann mit KoKü durch SP1M zu jagen fehlt mir die Motivation, ich kann darin auch keinen Sinn erkennen und meinen Ram mit Dice zu quälen würd mir halt im Traum nicht einfallen, irgendwie war Hardware dafür wohl auch nicht gemacht:asthanos: Also lass ich es einfach weil ich mir die Zeit zu schade ist, mein aktuelles System reicht wahrscheinlich noch locker zwei Jahre und wenn der i7 vom Markt ist schau ich mal was dann so im Angebot ist und kauf mir was das dann vielleicht bei der Modellpolitik der Hersteller nur ein Jahr reicht (Stichwort Häppchenpoltik statt neue Produkte). Kurz gesagt bin ich es einfach Leid
Gruß
P.S.http://www.zack-zack.eu/html/overview/list.html Falls du ne neue 280GTX brauchst;)

Zuletzt bearbeitet:
Oese | 800Mhz | 1.77v | 7-6-6-18 | 2x2GB Crucial Value DDR3-1066 | D9JNL | DFI LP DK 790FXB-M3H5 | 790FX | Link

Wie ist das Board so? In der AF schreibt einer, es wäre so gut wie die NF4rer, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann xD
@ websmile
Seh' ich genau so und halte mich da deshalb und auch aus anderen Gründen weitgehend raus. Beim Ram ist das aber was anderes, da gibt's keine Liga und man ist weniger am Wettstreit, als daran interessiert, was man aus den verschiedenen ICs so rausholen kann, zumindest ich. Vermutlich wird mir daran auch irgendwann die Lust vergehen, aber bei den ganzen Kits die sich hier stapeln, hoffe ich das passiert nicht zu bald :P

falls dir der spass vergeht, kannst du ja notfalls anfangen an nem auto herumzuschrauben :-)

Kann mir leider jetzt, da mietezahlender Student, kein Auto mehr leisten. Wenn ich mal unerwartet zu ner größeren Menge Geld kommen sollte, würd' ich mir auf jeden Fall auch nen schickes Auto gönnen :)

Wie ist das Board so? In der AF schreibt einer, es wäre so gut wie die NF4rer, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann xD
@ websmile
Seh' ich genau so und halte mich da deshalb und auch aus anderen Gründen weitgehend raus. Beim Ram ist das aber was anderes, da gibt's keine Liga und man ist weniger am Wettstreit, als daran interessiert, was man aus den verschiedenen ICs so rausholen kann, zumindest ich. Vermutlich wird mir daran auch irgendwann die Lust vergehen, aber bei den ganzen Kits die sich hier stapeln, hoffe ich das passiert nicht zu bald :P

das board ist schon nice, ich hätte aber lieber ein UT. Mir fehlt das cmos-clear per EZ-buttons...

richtig gut ist die board-kühlung. temps an der schmerzgrenze hab ich noch nicht gesehen. Ebenso ist es mir noch nie abgestürzt mit stabilen settings...

Wenn du die Rams schon da hast wäre es ja schon frevelhaft wenn du die nicht testest, zum Ram-OC allgemein muß ich aber feststellen das da einiges in letzter Zeit auch unter KoKü und Dice gemacht wurde, das halt ich für absoluten Blödsinn, so macht das einfach keinen Spaß weil es auch komplett selbst an der Realität von 1M/32M oder wprime und Pifast vorbeigeht. Unter benchstable versteh ich was anderes.
Gruß

so ne diskussion gabs vor ner weile bei dne phenoms

soll hald jeder benchen wie er möchte. superpi ist ja auch nur ein bench und die top ergebnisse in der liste sind allesammt nicht rockstable sondern nur benches

Ich sehe da aber einen meilenweiten Unterschied wenn Ram mit PL12 und lächerlichen Einstellungen hochgezogen wird unter Dice oder ob eine CPU unter KoKü ans Maximum gebracht wird und Top-Zeiten rauskommen. Für mich ist ein Ram der 600PL 4 mit harten Bencheinstellungen macht allemal mehr wert beim Benchen als eine Kücke die mit lächerlichem Datendurchsatz auf 630 gequält wird und bei gleichem CPU-Takt bei 32M 2 Minuten langsamer ist.
Gruß

jedem dass seine

ich würde auch nicht nur für nen bench über die hardwaregrenzen hinausgehen

wenn es wem anderst egal ist, dann soll er hald

jedem dass seine

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Im übrigen hab ich schlechte Nachrichten für dich, ich glaub das Wochenende neigt sich dem Ende zu- als Trost einen virtuellen Burger:bigok:
Danke, hab mir nen Nugget Burger in der wirklichen Welt geholt :)
Wenn du die Rams schon da hast wäre es ja schon frevelhaft wenn du die nicht testest, zum Ram-OC allgemein muß ich aber feststellen das da einiges in letzter Zeit auch unter KoKü und Dice gemacht wurde, das halt ich für absoluten Blödsinn, so macht das einfach keinen Spaß weil es auch komplett selbst an der Realität von 1M/32M oder wprime und Pifast vorbeigeht. Unter benchstable versteh ich was anderes.
Gruß
Seh ich auch so und hab vor den Teil, bei dem zumindest nen bisschen OC drin ist, auch zu testen. Ich für meinen Teil, hätte gerne einen Bench, der abkackt, wenn die getestete Komponente nicht stabil läuft, aber ich bin halt auch kein Bencher..:)

Ganz so streng seh ich das nicht:d, 32M ist schon ein ganz guter Anhaltspunkt da man je nach Screen auch sehen kann wie schnell die Zeiten in Relation sind und damit im Verhältnis CPU-Takt/FSB(oder Referenztakt) auch die Ram-Performance und Einstellung(Beispiel Gigabyte ob Standard/Turbo/Extreme). gibt halt nichts was wirklich perfekt wäre weil Speicher eine Sonderrolle da hat, eine CPU auf 4GHz ist gut einzuschätzen im Verhältnis Multi/Bus, Ram kann einfach durch entschärfte Einstellungen auf hoher Frequenz laufen und trotzdem relativ langsam sein
Gruß
P.S. Hoffe es hat geschmeckt:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, ich steh auf BK's Futter :d, ganz im Gegensatz zu dem Mensa Fraß (von heute). Mir ist immernoch schlecht :kotz:
Für mich spielt die Zeit keine Rolle, ich kann daraus nichts ablesen. Bei AMD ist das sowieso ne andere Sache, besonders beim 1066 Multi. Da sind sämtliche Timings so gut wie egal, außer der IC mag was wirklich überhaupt nicht, wie zB sämtliche 1Gbit ICs TRFC< 105ns, CR 1 oder die Hynix TRC <6, ansonsten ist's kack egal wie lasch man alles einstellt, man kommt keine 10 MHz weiter als mit 5-5-5 und schärfsten Subs. Das ist ziemlich frustrierend, der komplette Züftelcharakter fällt weg.., das Testen is nurnoch stupides Takt Hochsetzen das irgendwann auf Grund des Systems, nicht des Rams, zu Ende ist. Bleibt also eigentlich nur der 800er Multi, bei dem aber die Timings wieder so scharf sind, dass man nicht im Ansatz mit Intel Ergebnissen mithalten kann.
Was ich eigentlich sagen wollte, bevor ich im Selbstmitleid versunken bin :coolblue:, 32m gefällt mir auch, weil es ganz gut zeigt, was mit bestimmten ICs so drin ist. Was mit einem bestimmten Kit drin ist, zeigt es allerdings mE nur sehr unzureichend, weil eben nur ein (kleiner) Teil des Rams getestet wird und nur bei sehr gut selektierten Rams (hab ich bisher eigentlich nur bei Ballistix 16FD5 festgestellt) alle Chips ähnlich gut gehen.

Mal wieder ein paar von mir.

Xtreem Dark

Edit

Die gehen auch mit weniger Vdimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der 3:5 beim P45 inzwischen Bug-frei? Wäre dann auch mal eine Option da was zu testen.
Gruß

Supper pi 32 M
hätte gereicht,was sind das für Speicher?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350942.html

Diese,nur das ich 55 Euro Inkl damals bezahöt hab^^,ja sind echt geile Speicher

1. sehen sie genial aus

2 gehen sie wirklich gut

Ich würd die niemals nie wieder abgeben:asthanos:

Blend hab ich nur laufen lassen weil ich das sowieso mal machen wollte,also hab ich die Fliege mit der Maus geschlagen oder wie das Sprichwort auch immer heißt.

Danke du hast natürlich recht,ich suche ein 4 Gigabyte kid das 600mhz plus läuft,und gut aussieht.

Ob sie mehr schaffen weiß ich nicht,kann ich ja mal testen,wieviel sollen sie den so schaffen?

@ natu, Microborg und Whitecker007

Bitte ans Posting halten, sonst kein Eintrag in die Listen ;)

Ach in die Liste will ich garnicht umbedingt^^ mir reichts das mal gezeigt zu haben^^

Hab hier 2x2GB OCZ Reaper 1333 CL6.

Verbaut sind Chips von Elpida. OC geht bisher 710MHz bei CL6, jedoch geht selbst mit CL9 nicht mehr Takt.

Normal für Elpidas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh